Zitat von B1rke1899 im Beitrag #4071Nach den Saisons 15 und 16 hätte ich nicht gedacht, dass Nadal außer bei den FO, nochmal um große Titel spielen kann. Ging es mal kurz aufwärts, ging es sofort wieder mit Niederlagen gegen Fognini, Brown, Verdasco & Pouille zwei Schritte zurück.
Natürlich profitiert er davon, dass gerade viele verletzungsbedingt ausfallen, aber selbst wenn die da wären, sehe ich bis auf Peak-Djokovic keinen, der Nadal IN DIESER FORM gefährlich geworden wäre. Umso schöner, dass er jetzt im Finale steht, auch wenn das aus den o.g. Gründen, noch nix heißen muss.
Sollte er verletzungsfrei bleiben, sollte er mindestens noch 1-2x die FO gewinnen können. Mir ist es egal, ob er Federer einholt, hauptsache er bleibt vor Nole.
VAMOS!
Ach Birke, dich sollte man auch mal fällen. Du siehst also keinen Gegner, der Nadal in dieser Form hätte gefährlich werden können. Natürlich auch kein Federer in der Form bis zur Sandplatzpause, gelle? Natürlich nicht! Nadal hätte den Federer von Miami und besonders INDIAN WELLS heute Nacht vernichtet...Beati pauperes spiritu
Meine Aussage dazu war auf die verletzten Spieler bezogen.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #4071Nach den Saisons 15 und 16 hätte ich nicht gedacht, dass Nadal außer bei den FO, nochmal um große Titel spielen kann. Ging es mal kurz aufwärts, ging es sofort wieder mit Niederlagen gegen Fognini, Brown, Verdasco & Pouille zwei Schritte zurück.
Natürlich profitiert er davon, dass gerade viele verletzungsbedingt ausfallen, aber selbst wenn die da wären, sehe ich bis auf Peak-Djokovic keinen, der Nadal IN DIESER FORM gefährlich geworden wäre. Umso schöner, dass er jetzt im Finale steht, auch wenn das aus den o.g. Gründen, noch nix heißen muss.
Sollte er verletzungsfrei bleiben, sollte er mindestens noch 1-2x die FO gewinnen können. Mir ist es egal, ob er Federer einholt, hauptsache er bleibt vor Nole.
VAMOS!
Ach Birke, dich sollte man auch mal fällen. Du siehst also keinen Gegner, der Nadal in dieser Form hätte gefährlich werden können. Natürlich auch kein Federer in der Form bis zur Sandplatzpause, gelle? Natürlich nicht! Nadal hätte den Federer von Miami und besonders INDIAN WELLS heute Nacht vernichtet...Beati pauperes spiritu
Indian Wells habe ich nicht genug von gesehen. Den Federer von den AO und Miami hätte er geschlagen, ja.
VAMOS!
Wieso eigentlich dieser hass gegen nole? Bist du kroate?
Kein Hass gegen Nole, aber Nadal soll mindestens die ewige Nr. 2 bleiben. Außerdem hat Nole Nadal schon viele Titel auf grausame Weise zunichte gemacht. Wenn Ich könnte, würde ich sofort einen beliebigen FO Titel gegen die AO12 eintauschen. Wenn Murray 12 GS hätte, würde ich ihm ebenso kein Erfolg mehr wünschen ^^
Immer wieder lustig übrigens, wenn Fedtards sich über Weak Era Titel aufregen. Da wird man dann wieder daran erinnert, warum man euch nicht ernst nehmen kann.
VAMOS!
Meine Aussage dazu war auf die verletzten Spieler bezogen.
Ok, durchgerutscht...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von hans im Beitrag #4079Immer wieder lustig übrigens, wenn Fedtards sich über Weak Era Titel aufregen. Da wird man dann wieder daran erinnert, warum man euch nicht ernst nehmen kann.
Also ich habe niemals und mit keinem Wort jemals Bezug genommen auf eine vermeintliche "Weak Era", Hänschen Klein...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
War doch glasklar, dass Delpo irgendwann mal die Naturgesetze einholen würden. Im ersten Satz hat er Nadal noch vorgeführt, aber dann trat halt doch das ein, was eigentlich JEDER erwartet hatte. Der Körper forderte seinen Tribut.
Ist ziemlich egal, ob F.O., W. oder US - O. . Befriedigend - aus der Sicht eines Tennisästheten oder aber einfachen Tennisfans - war keines von den drei Turnieren. W. hatte wenigstens noch den richtigen Sieger. Aber für die grandiosen A.O. ist der Tennisfan im Laufe des Jahres schlimm bestraft worden. I.W. und Miami boten noch tolle Matches. Seit der Sandplatzsaison gab es kein einziges mehr.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4086War doch glasklar, dass Delpo irgendwann mal die Naturgesetze einholen würden. Im ersten Satz hat er Nadal noch vorgeführt, aber dann trat halt doch das ein, was eigentlich JEDER erwartet hatte. Der Körper forderte seinen Tribut.
In der PK hat er übrigens gesagt er hatte zu keiner Zeit des Matches die Kontrolle und das Break sei eher glücklich gewesen^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4081Dass man ein Major mit 7 Freilosen gewinnen kann, scheint mir neu zu sein.
war bestimmt nicht das erste mal bei Nadal, ich sag nur Ferrer im FO Finale ^^
Witzig das du das erwähnst. 2013 hatte Nadal mit den schwierigsten Draw bei den FO ever. Fognini, Nishikori, Nole, Stan und Ferru auf Sand. Hast du natürlich vergessen^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4091Die Nadal-Fans sind doch selbst angepisst, weil sie wissen, dass ein Grand Slam-Titel einfach nichts wert ist, wenn man so einen Glücks-Draw erwischt.
Erstens hat Nadal noch nicht gewonnen und zweitens, wird man in 10 Jahren denken, wie stark dieser Rafa gewesen sein muss, wenn Rublev und Daniel jeweils 10 GS haben ^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4081Dass man ein Major mit 7 Freilosen gewinnen kann, scheint mir neu zu sein.
Witzig das du das erwähnst. 2013 hatte Nadal mit den schwierigsten Draw bei den FO ever. Fognini, Nishikori, Nole, Stan und Ferru auf Sand. Hast du natürlich vergessen^^
Na sowas. Bei der WE wird aber stets nur mit Finalgegner argumentiert. Zumindest war das damals bei Federer so. Hewitt, Roddick etc. hinklatschen waren bzw. sind die tollen Argumente der WE Verfächter. Was sagst du dazu?
sag ich doch nur freilose ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #4093 Erstens hat Nadal noch nicht gewonnen
Anderson hat nur eine minimale Chance. Der muss botten bis sich die Balken biegen. Und Nadals Geschaufel untergraben^^
absolut korrekt, Anderson muss einen absoluten Sahnetag erwischen und das von der ersten Sekunde an, das ist seine einzige Chance, ist aber nicht sehr wahrschinlich. Wenn er gegen Nadal so anfängt wie gegen PCB liegt er ganz schnell mit 0:2 Sätzen hinten und dann wars das.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Na sowas. Bei der WE wird aber stets nur mit Finalgegner argumentiert. Zumindest war das damals bei Federer so. Hewitt, Roddick etc. hinklatschen waren bzw. sind die tollen Argumente der WE Verfächter. Was sagst du dazu?
Nein mit diesen Spielern wird argumentiert, da es seine Hauptgegner waren. Hewitt und Federer standen sich ja nur 1x in nem Slam Finale gegenüber, oft kann damit also nicht argumentiert worden sein. Und beide waren im Vergleich zu heutigen Gegnern eben extrem limitiert. Sieht man ja auch daran, dass heute die Topleute mit 30+ noch sehr gut spielen und die Beiden ab Mitte/Ende 20 kaum noch mithalten konnten.
Genug auf Nadal gejodelt... er hat super gespielt ... aber Delpo hat ab satz 2 so gespielt wie bei thiem die ersten beiden.... in 3 sätzen hat delpo nur 11 winner geschlagen... das sagt schon alles