Zitat von fedo94 im Beitrag #3174 Hä Vwl ist jetzt nicht so grottig wie man denkt ^^ Also Sprüche gegen BWL sind ja okay, aber VWL is da schon deutlich cooler
Ging nur um die Nähe in dieser Situation. VWL war bei mir auch in der Auswahl.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
VWL im Studium ist an der Grenze des erträglichen. Interessant wird das erst wenn man Einblicke in die Erhebung der Rechengrundlagen bekommt. Soweit zumindest meine Erfahrung, ist bei BWL aber relativ ähnlich.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #3184 Naja, gibt auch Leute, die so was rein aus Status Gründen machen. Mag man vielleicht nicht glauben, habe ich aber selber schon erlebt.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #3184Naja, gibt auch Leute, die so was rein aus Status Gründen machen. Mag man vielleicht nicht glauben, habe ich aber selber schon erlebt.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3185VWL fand ich schon deutlich unangenehmer als BWL, zumindest die Teilbereiche, die ich da kennenlernen durfte. Wobei das nicht allzu viele waren.
Ist halt mathematischer, bwl is ja leider größtenteils richtig stumpf
Die Eloquenz von euch Leuten fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Machst Du gerade Deinen Doktor in Jura?
Doktor ja, Jura nein. ^^
In was denn?
In dem Bereich, bei dem die meisten die Nase rümpfen, wenn sie eine Antwort auf die Frage bekommen: Was studierst du denn? ^^
BWL?
Richtung stimmt so in etwa. Mehr sage ich dazu jetzt aber nicht mehr.^^
VWL?
Falls es noch mal zu einem TFW Treffen kommt, erzähle ich mehr dazu. Aber nur so viel: Interessant ist es in jedem Fall. ^^
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???
Du hast in einem Fach promoviert, das Dich gleichzeitig sogar auch noch interessiert??? Die Welt ist ein kranker Ort...
Naja, gibt auch Leute, die so was rein aus Status Gründen machen. Mag man vielleicht nicht glauben, habe ich aber selber schon erlebt.
Da gibt's genügend Leute. Jura ist da ein Fach, wo viele das nur aus den Gründen machen, bei Medizin kann man das manchen auch vorwerfen. Mit gutem NC muss man das ja fast schon studieren, zumindest bekommt man bei einigen Leuten, die das machen, den Eindruck.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3185VWL fand ich schon deutlich unangenehmer als BWL, zumindest die Teilbereiche, die ich da kennenlernen durfte. Wobei das nicht allzu viele waren.
BWL ist halt Fleiß, aber kein Können. VWL muss man schon verstehen.
Du sagst es, das schreckt viele ab.
Was macht ihr denn in VWL was mathematisch so anspruchsvoll ist? Statistik?
BWL ist halt Fleiß, aber kein Können. VWL muss man schon verstehen.