Zitat von Riverrun im Beitrag #3208Kann ich nicht bestätigen, aber wegen Mathe ist bei uns auch keiner druchgefallen. ^^ Bin da eher bei fedo, mit echter Mathematik hat BWL und VWL eher wenig zu tun.
Statistik als Untergebiet war da schon etwas anspruchsvoller, da man bei etwas komplizierteren Fragen nicht mehr unbedingt auf den ersten Blick sieht welches Ergebnis man erwarten kann.
Wobei man Statistik auch nochmal splitten muss. Deskriptive Statistik is eigentlich auch recht chillig, das mit den Tests usw ist dann schon abartiger ^^
Chi-Quadrat und t-Tests?
Wir durften in Statistik Taschenrechner, Skript, Formelsammlung etc. mit in die Klausur nehmen. Ich mein, ich war nie in der Vorlesung, aber mit 10% Bonuspunkten aus der Übung fand ichs fast unmöglich keine 1,0 zu schreiben. Brauchte halt nur die Musterlösung für die Übungen aus dem Semester damit ich keine Abzüge für Formfehler bekomme und Formelsammlung. Und man hatte soviel Zeit dass man die Sachen sogar in der Klausur noch lernen konnte.
War bei uns nicht anders. ^^ Wurde dann kurz danach aber geändert, seit dem ist die Notenkurve rapide bergab gegangen.
Ohne Taschenrechner ists eigentlich alles in Ordnung, aber die ganzen Formeln zu lernen und sowas ist eben zeitaufwendig. So kann man easy während des Wimbledonfinals eine Probeklausur durchrechnen und ist fertig.^^ Nur für die Tests hab ich ein paar zusätzliche Minuten gebraucht weil ich nachdem ich die 10% voll hatte, aufgehört die Übungsaufgaben zu machen.^^
Und obendrein auch sinnfrei, weil nur reines Auswendiglernen. Ist doch viel interessanter, wenn es ums Verstehen geht. :)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3241Ach, induktive Statistik ist nicht wirklich schwer. Das musst Du runterbeten können, wenn Du in die Wissenschaft willst. Oder Du überlässt es Deiner Software
ja verdammte kacke hab den Beitrag ja nicht umsonst editiert ^^
Was? Scham?
ne mir is eingefallen das die Tests eigentlich die Punktelieferanten der Klausur waren^^ Und soooooo schlecht hab ich in induktiver Statistik jetzt auch nicht abgeschnitten, jedenfalls im 2. Versuch nicht
Statistik war bei uns eig der rausschmeißer. Zusammen mit Wirtschaftsmathe 1 und 2. Mathematisch muss man bei uns schon gut was drauf haben. Vor allem an meiner Uni. Aber bekanntlich ticken die Uhren bildungstechnisch bei uns in Bayern sowieo etwas anders als im Rest des Landes. ^^ duck und weg :D
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3241Ach, induktive Statistik ist nicht wirklich schwer. Das musst Du runterbeten können, wenn Du in die Wissenschaft willst. Oder Du überlässt es Deiner Software
Was? Scham?
ne mir is eingefallen das die Tests eigentlich die Punktelieferanten der Klausur waren^^ Und soooooo schlecht hab ich in induktiver Statistik jetzt auch nicht abgeschnitten, jedenfalls im 2. Versuch nicht
Statistik war bei uns eig der rausschmeißer. Zusammen mit Wirtschaftsmathe 1 und 2. Mathematisch muss man bei uns schon gut was drauf haben. Vor allem an meiner Uni. Aber bekanntlich ticken die Uhren bildungstechnisch bei uns in Bayern sowieo etwas anders als im Rest des Landes. ^^ duck und weg :D
Zitat von The Fearhand im Beitrag #3249Ohne Taschenrechner ists eigentlich alles in Ordnung, aber die ganzen Formeln zu lernen und sowas ist eben zeitaufwendig. So kann man easy während des Wimbledonfinals eine Probeklausur durchrechnen und ist fertig.^^ Nur für die Tests hab ich ein paar zusätzliche Minuten gebraucht weil ich nachdem ich die 10% voll hatte, aufgehört die Übungsaufgaben zu machen.^^
Und obendrein auch sinnfrei, weil nur reines Auswendiglernen. Ist doch viel interessanter, wenn es ums Verstehen geht. :)
Find ich auch, auswendig lernen ist in solchen Fächern einfach nur unnötig. Hat mich auch schon ein bisschen genervt dieses Jahr in einem anderen Fach. Klausur hatte einfach 0 Anspruch und ich kannte irgendwelche billigen Formeln nicht, weil ich recht wenig gelernt hatte...
Zitat von Bruce im Beitrag #3262puh ob ich es heut um 3 aus dem Bett schaffe... Können die nicht um 5 anfangen, alles zwischen 1 und 5 ist einfach scheiße ahhrgh
Was? Scham?
same bei uns^^ Den Rest kann ich nicht beurteilen. die 1.0er Inflation is auf jedenfall nicht der Durchschnitt ;)
Was? Scham?
Ganz klar. Bayern dominiert? ^^
Ich wills mal mit den ersten Worten unseres Mathe Profs sagen im 1. Semester Mathe: "Alle die Abi in Bayern haben dürfen vorerst gehen, kennt ihr schon. Alle die aus Bundesländern oberhalb der Mitte Deutschlands kommen dürfen auch gehen, versteht ihr sowieso nicht. Alle anderen bleiben bitte sitzten^^".
Zitat von Bruce im Beitrag #3262puh ob ich es heut um 3 aus dem Bett schaffe... Können die nicht um 5 anfangen, alles zwischen 1 und 5 ist einfach scheiße ahhrgh
Gib deine Nummer. Wir melden uns dann bei dir.
Weckt ihr euch in der Whats app gruppe gegenseitig oder was ?
Was? Scham?
Ganz klar. Bayern dominiert? ^^
Ich wills mal mit den ersten Worten unseres Mathe Profs sagen im 1. Semester Mathe: "Alle die Abi in Bayern haben dürfen vorerst gehen, kennt ihr schon. Alle die aus Bundesländern oberhalb der Mitte Deutschlands kommen dürfen auch gehen, versteht ihr sowieso nicht. Alle anderen bleiben bitte sitzten^^".
Jaja, man muss sie einfach lieben, die Fascho-Profs
Zitat von fedo94 im Beitrag #3257orcd wird seinem Ruf als stalker mal wieder gerecht ^^
Vielleicht will ich auch einfach einen coolen Tennisverein finden?
In Hannover?
Klar, bin hierhin gezogen.
Mein Beleid
Besser als Osnabrück. Hamburg stand übrigens auch zur Debatte, aber zu teuer.
ja gut, aber Hannover?^^ alter die Studentenwohnheime sehen da aus wie ein Ami Knast und überhaupt die Stadt is auch echt so hässlich. warum bist du nicht in Osnabrück geblieben?
Zitat von The Fearhand im Beitrag #3249Ohne Taschenrechner ists eigentlich alles in Ordnung, aber die ganzen Formeln zu lernen und sowas ist eben zeitaufwendig. So kann man easy während des Wimbledonfinals eine Probeklausur durchrechnen und ist fertig.^^ Nur für die Tests hab ich ein paar zusätzliche Minuten gebraucht weil ich nachdem ich die 10% voll hatte, aufgehört die Übungsaufgaben zu machen.^^
Find ich auch, auswendig lernen ist in solchen Fächern einfach nur unnötig. Hat mich auch schon ein bisschen genervt dieses Jahr in einem anderen Fach. Klausur hatte einfach 0 Anspruch und ich kannte irgendwelche billigen Formeln nicht, weil ich recht wenig gelernt hatte...
Darf man fragen, um welches Fach es sich gehandelt hat? ;)
Zitat von fedo94 im Beitrag #3257orcd wird seinem Ruf als stalker mal wieder gerecht ^^
Vielleicht will ich auch einfach einen coolen Tennisverein finden?
In Hannover?
Klar, bin hierhin gezogen.
Mein Beleid
Besser als Osnabrück. Hamburg stand übrigens auch zur Debatte, aber zu teuer.
ja gut, aber Hannover?^^ alter die Studentenwohnheime sehen da aus wie ein Ami Knast und überhaupt die Stadt is auch echt so hässlich. warum bist du nicht in Osnabrück geblieben?