Fairerweise muss man sagen, dass Nadal erst seit Barcelona richtig starkes Tennis spielt. Davor war es bis MC gut, aber nicht herausragend. Nach MC hat er sich nochmal deutlich gesteigert. Für Federer wird es wohl dennoch nicht reichen, HF halte ich aber für möglich.
Top 5 aktive Spieler nach gewonnenen Matches auf Gras:
1. Roger Federer 157 2. Andy Murray 102 3. Feliciano Lopez 72 4. Ivo Karlovic 70 5. Novak Djokovic 69
Loserez und Frankovic sogar besser als dreifacher Wimbledonsieger Dummkovic
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #227 Loserez und Frankovic sogar besser als dreifacher Wimbledonsieger Dummkovic
Weniger Siege als Lopest Deppkovic ist halt ein Niemand auf dem Decline. Wer ist das überhaupt?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Jeder Titel hat für Federer einen eigenen Wert, jeder Turniersieg eine eigene Geschichte. Nach seinem neunten Triumph in Halle und der Glanzleistung im Finale gegen Alexander Zverev (6:1, 6:3) erinnerte sich Federer an das vergangene Jahr, als sein "Knie in der Rasensaison nie gut wurde", und ihm Zweifel kamen, "ob ich je wieder Halle gewinnen kann".
Das muss man sich vor Augen führen. Im letzten Jahr war er körperlich bei weitem nicht bei 100 %, was seine Niederlagen gegen Thiem und auch Zverev wiederspiegeln. Gerade gegen Zverev, wie wir gestern sehen durften, was ein fitter Federer mit ihm auf Rasen anstellt. Und trotz der Beschwerden vor einem Jahr war er schon verdammt nah dran, Wimbledon für sich zu entscheiden. Der Choke im 4. Satz gegen Raonic do...
Der Titel ist in diesem Jahr einfach zu NID, die Fallhöhe extrem. Nadal konnte bei vergleichbarer Situation liefern. Wir sind gespannt...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #230Jeder Titel hat für Federer einen eigenen Wert, jeder Turniersieg eine eigene Geschichte. Nach seinem neunten Triumph in Halle und der Glanzleistung im Finale gegen Alexander Zverev (6:1, 6:3) erinnerte sich Federer an das vergangene Jahr, als sein "Knie in der Rasensaison nie gut wurde", und ihm Zweifel kamen, "ob ich je wieder Halle gewinnen kann".
Das muss man sich vor Augen führen. Im letzten Jahr war er körperlich bei weitem nicht bei 100 %, was seine Niederlagen gegen Thiem und auch Zverev wiederspiegeln. Gerade gegen Zverev, wie wir gestern sehen durften, was ein fitter Federer mit ihm auf Rasen anstellt. Und trotz der Beschwerden vor einem Jahr war er schon verdammt nah dran, Wimbledon für sich zu entscheiden. Der Choke im 4. Satz gegen Raonic do...
Der Titel ist in diesem Jahr einfach zu NID, die Fallhöhe extrem. Nadal konnte bei vergleichbarer Situation liefern. Wir sind gespannt...
Somit war er 2010, 2013 und 2016 mindestens angeschlagen. Hat zwei Mal Halle und drei Mal Wimbledon gekostet.
Nicht nur aktive Spieler (am meisten gewonnenen Matches auf Rasen) liegt er vorn,
sondern auch er hat bald im Visier noch einen uralten Rekord von Connors überholen.
Am meisten gewonnenen Matches auf Wimbledon (aller Zeiten)
1. Roger Federer 84 1. Jimmy Connors 84 3. Boris Becker 71 4. Pete Sampras 63 5. John McEnroe 59 6. Novak Djokovic 54 7. Andy Murray 53 8. Björn Borg 51 9. G. Ivanišević 49 9. Stefan Edberg 49
Am meisten gewonnenen Matches auf Rasen (aller Zeiten)
1. Jimmy Connors 170 2. Roger Federer 157 3. John Newcombe 135 4. Lleyton Hewitt 129 5. Ken Rosewall 126 6. Phil Dent 122 7. Stan Smith 122 8. John McEnroe 121 9. Boris Becker 116 10. Tony Roche 115
Hier wird Roger möglich im nächsten Jahr Connors knacken.
Liste aller Lieblingsspieler der Fans in Wimbledon:
- Roger Federer
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Würde mich auch darüber aufregen, wenn ich Nadal-Fan wäre. Was ist ein Wimbledon-Sieg gegen Federer noch wert, wenn gar keine "Wimbledon-Bedingungen" mehr herrschen?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #241Ja, einfach ein Skandal.
Würde mich auch darüber aufregen, wenn ich Nadal-Fan wäre. Was ist ein Wimbledon-Sieg gegen Federer noch wert, wenn gar keine "Wimbledon-Bedingungen" mehr herrschen?
2008 = Wimbledon light
Ein Wimbledon Light oder ein Wimbledon mit riesige ungerechten Kackfeld wie in den 80er Jahre hätte Federer niemals 7 Titel geschafft. Wer einen Federer auf dessen besten Belag schlägt, muss es einfach verdient haben. Der beste Tennisspieler aller Zeiten hatte schlichtweg keine Chance. Keine CHANCE! Versteht sich! Rafa-
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #236Nicht nur aktive Spieler (am meisten gewonnenen Matches auf Rasen) liegt er vorn,
sondern auch er hat bald im Visier noch einen uralten Rekord von Connors überholen.
Am meisten gewonnenen Matches auf Wimbledon (aller Zeiten)
1. Roger Federer 84 1. Jimmy Connors 84 3. Boris Becker 71 4. Pete Sampras 63 5. John McEnroe 59 6. Novak Djokovic 54 7. Andy Murray 53 8. Björn Borg 51 9. G. Ivanišević 49 9. Stefan Edberg 49
Am meisten gewonnenen Matches auf Rasen (aller Zeiten)
1. Jimmy Connors 170 2. Roger Federer 157 3. John Newcombe 135 4. Lleyton Hewitt 129 5. Ken Rosewall 126 6. Phil Dent 122 7. Stan Smith 122 8. John McEnroe 121 9. Boris Becker 116 10. Tony Roche 115
Hier wird Roger möglich im nächsten Jahr Connors knacken.
die statistik ist falsch. bitte belüge uns nicht! laver hat doch ca. 40 turniersiege auf rasen. er muss also mehr matches auf rasen gewonnen haben als diese 10! senelis hat das mal elokwent gepostet! aller zeiten ist also falsch! denn laver hat mehr!
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
@Genie: Du weißt genau wie es gemeint ist. Also bezichtige andere User nicht grundlos der Lüge, sonst muss ich meine "Nein" Stimme im andere Thread nochmal überdenken.
Damals wurden Ausopen, Wimbledon und US Open auf Rasen gespielt. Natürlich konnte Rod Laver ca 40 Turniersiege holen. Leider habe ich keine gesamte gewonnenene Matches auf Rasen von ihn gefunden. Ich poste nur aus Wikipedia was die stehen. Aller Zeiten oder Open Era-Record ist so wurscht.
Zitat von Riverrun im Beitrag #246@Genie: Du weißt genau wie es gemeint ist. Also bezichtige andere User nicht grundlos der Lüge, sonst muss ich meine "Nein" Stimme im andere Thread nochmal überdenken.
was gibt's denn an den falschen behauptungen von gierlappen-tbf anders auszulegen? er weiß doch seit senelis' aufklärungsarbeit und einwände, dass seine behauptung falsch ist. da er trotzdem wieder die behauptung falsch wiederholt, muss man von vorsatz ausgehen, also dass gierlappen-tbf bewusst einen falschen eindruck erwecken will (=lüge). und alle zeiten sind nun mal alle zeiten und nicht etwa open era. ansonsten hätte da auch open era gestanden oder eine andere zeitliche einschränkung. wenn man schon behauptet es handle sich um einen all-time-record, dann sollte es auch ein all-time-record sein und keine mogelpackung.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Riverrun im Beitrag #246@Genie: Du weißt genau wie es gemeint ist. Also bezichtige andere User nicht grundlos der Lüge, sonst muss ich meine "Nein" Stimme im andere Thread nochmal überdenken.
was gibt's denn an den falschen behauptungen von gierlappen-tbf anders auszulegen? er weiß doch seit senelis' aufklärungsarbeit und einwände, dass seine behauptung falsch ist. da er trotzdem wieder die behauptung falsch wiederholt, muss man von vorsatz ausgehen, also dass gierlappen-tbf bewusst einen falschen eindruck erwecken will (=lüge). und alle zeiten sind nun mal alle zeiten und nicht etwa open era. ansonsten hätte da auch open era gestanden oder eine andere zeitliche einschränkung. wenn man schon behauptet es handle sich um einen all-time-record, dann sollte es auch ein all-time-record sein und keine mogelpackung.
Muss da doch mal zustimmen. Senelis hat das mal ganz gut zusammengefasst. In den 60er, 70er, ja bis in die 80er Jahre (A.O. !) gab es deutlich mehr Rasenturniere. Und damit eben etwa für einen Rod Laver auch mehr Gelegenheiten auf Rasen zu punkten. Daher hat Laver auch deutlich mehr Siege auf dem Belag. So sinnlos (da kaum vergleichbar) eine "ewige" Weltrangliste auch sein mag: dort tauchen dann eben auch Namen wie Laver, Emerson, Rosewall (60er, 70er Jahre), Tilden, Lacoste, Cochet, Perry, Budge (20er, 30er Jahre) auf, die nicht mehr jeder kennt.