Nach Wimbledon startet der Endspurt. Nur noch vier Masters und ein Grand Slam stehen auf dem Programm. Wer schafft es neben Nadal und Federer in die Top 8? Djokovic hat sich heute schonmal für ihn wichtige 250 Punkte gesichert ;)))
Aktueller Stand vor Wimbledon:
170701_Race.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!! (CHECK 22.05.2017)
Zitat von The Fearhand im Beitrag #3Federer Nadal Djokovic Zverev Wawrinka Thiem Cilic Murray
Murray steht doch schon auf 7. Der soll noch weiter runtergehen? Die nächsten Turniere liegen ihm ja eigentlich, ich halte bei ihm in der Saison aber auch nichts für ausgeschlossen. Ansonsten passt es eigentlich, auch wenn ich Zverev nicht in den Top 4 sehe.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von The Fearhand im Beitrag #3Federer Nadal Djokovic Zverev Wawrinka Thiem Cilic Murray
Murray steht doch schon auf 7. Der soll noch weiter runtergehen? Die nächsten Turniere liegen ihm ja eigentlich, ich halte bei ihm in der Saison aber auch nichts für ausgeschlossen. Ansonsten passt es eigentlich, auch wenn ich Zverev nicht in den Top 4 sehe.
Mhm, war jetzt nicht zwingend überdacht die Liste. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl dabei Nadal an Position #1 stehen zu haben, da hab ichs grob in Reihenfolge gebracht.
Ansonsten würd ich Zverev evtl. auch hinter Wawrinka packen, wobei das auch anders laufen kann wenn der bei den USO früh rausgeht und Wimbledon + alle anderen Turniere tankt. 600 Punkte auf Thiem sind aber drin, der ist nicht gerade bekannt in der 2. Saisonhälfte zu peaken und einige Tanks sind auch zu erwarten. Murray wird wahrscheinlich auch eher vor Cilic landen, aber was der sich so zusammenspielt heuer hat auch Eindruck hinterlassen und Cilic hat grad die Sandsaison seines Lebens gespielt...
schließ mich mal eloquenzhand an. Big 4 ist semi NID, wawa eigentlich auch. thiem sollte es auch machen, wenn er jetzt nicht Ultra krass choked. Also streiten sich cilic, nishikori, Dimi und zverev um die restlichen 2 Plätze, macht zverev hier das Achtelfinale sollte er sich das eigentlich auch nicht mehr nehmen lassen.
Zitat von Struffi im Beitrag #2Wawrinka, Zverev, GOATray, Thiem, Dimitrov und leider auch Dopingvic werden es machen
dimitrov? ein scherzname musste ja dabei sein. aber lieber milfgrinder grigor packt's als dieser unsägliche russev.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maestro im Beitrag #8Warum zur Hölle gibt es Dimitrov in der Umfrage?
Wie kann man nur die 9 im Race mit in die Umfrage nehmen?
und warum ist die nr.10, carreno busta, net dabei? der liegt nur 15 punkte hinter dimi.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Stiban im Beitrag #12Nishikori auch raus für 2017, war aber wohl eh kein ernsthafter Kandidat mehr.
Für mich so gut wie sicher:
Federer Nadal A.Zverev Thiem Cilic Murray Dimitrov
Der achte Platz könnte an einen Überraschungsmann der US Open gehen...
die weakesten finals aller zeiten drohen.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Ich hoffe mal, dass Kyrgios oder Del Potro bei den nähsten Turnieren so einen Lauf haben und dass zumindest einer, am liebsten beide sich noch einen Platz für das Finale erreichen. Vllt spiel die Möhre ja noch, falls sie die Saison noch nicht aufgegeben hat. Wien und Paris ist ja noch nicht gant vom Tisch. Mit ihm könnte ich mich auch anfreunden.
Sicher dabei sind die beiden Könige Roger& Rafa, Prinzen Sascha & Dominic. Cilic und Dimitrov haben es auch schon in der Tasche, auch wenn nicht rechnerisch. Das heißt 2 Plätze bleiben übrig. Momentan haben diese Goffin und Carreno Busta, auf die könnte ich liebend gern verzichten, besonders auf den Spanier, denn der ist nur Fallobst für Rafa & Roger. Mit Kyrgios, Del Potro und Murray hätte man zumindest Spieler, die es schon bewiesen haben Fedal zu schlagen. Sowie es momentan aussieht wird das ne klare Angelegenheit für Roger & Rafa. Höchstens vllt Sascha kann ihnen die Suppe versalzen, aber mit mehr Top Spielern wäre das Turnier einfach auch viel interessanter.
________________________________________________________________________________________________________________ GO ROGER! GO STAN! GO TOMMY! GO RAFA! GO SASCHA! GO NICK! GO NOLE! GO DELPO! GO MISCHA! GO SHAPO!
Sascha Nummer wird die Nummer 3 der Welt am Ende des Jahres! Bereits bei den French Open prognostiziert!
Nicht vergessen Leute, den Master - Titel von Sascha in diesem Jahr habe ich auch als einziger vorausgeahnt.
Nick hat sich verabschiedet, schade eigentlich, aber Delpo hat seine Hausaufgaben gemacht , Stockholm gewonnen, jetzt noch Finale in Basel erreichen, auf gute Auslosung in Paris hoffen und der Turm von Tandil kann es tatsächlich noch zu den Finals schaffen!!! Auf gehts Delpo!
Mein Herz blutet, alles was ich mir aufgebaut hatte, ist weg, ohne Vorwarnung. Meine ganze Liebe, Leidenschaft, Arbeit Tag und Nacht hatte ich in die Seite gesteckt und nun ist alles vorbei :( :( untröstlich :( :(
Zitat von Roger the GOAT im Beitrag #17Nick hat sich verabschiedet, schade eigentlich, aber Delpo hat seine Hausaufgaben gemacht , Stockholm gewonnen, jetzt noch Finale in Basel erreichen, auf gute Auslosung in Paris hoffen und der Turm von Tandil kann es tatsächlich noch zu den Finals schaffen!!! Auf gehts Delpo!
Warum nur Finale? Meinetwegen kann er Basel auch gerne gewinnen. :)
also, da stan cancelt sind folgende 7 spieler fix: nadal, federer, russev, dominator, cilic, dummitrov, bubengoffin. der 8. teilnehmer wird wohl zwischen carreno busta und delpo entschieden. busta ist in paris raus, deswegen muss delpo nur morgen sein match gegen isner gewinnen, dann wäre er dabei. isner könnte sich noch mit nem turniersieg in paris qualifizieren. busta ist dabei, wenn isner gegen delpo gewinnt, aber spätestens finale ablost. delpo ist dabei, wenn er isner schlägt. isner ist dabei, wenn er sich den turniersieg schnappt. theoretisch könnten auch noch bautista nagut oder die socke auf platz 9 im race springen (reicht wegen stan-verzicht). ist aber schon arg unwahrscheinlich.
Bin dafür, parallel zu den ATP Finals noch die Para-Finals durchzuführen! (analog zu den Paralympischen Spielen)
Qualifiziert für die Para-Finals sind bereits:
Nadal Murray Djokovic Stan Kyrgios Raonic Nishikori Russev
Spezielle Regeln: - Jeder Satz geht nur bis 7 Punkte - Es darf nach jedem Punkt ein medical timeout genommen werden - Spieler, die nicht mehr gehen können, werden von den Balljungen auf bzw. vom den Platz getragen
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #23Bin dafür, parallel zu den ATP Finals noch die Para-Finals durchzuführen! (analog zu den Paralympischen Spielen)
Qualifiziert für die Para-Finals sind bereits:
Nadal Murray Djokovic Stan Kyrgios Raonic Nishikori Russev
Spezielle Regeln: - Jeder Satz geht nur bis 7 Punkte - Es darf nach jedem Punkt ein medical timeout genommen werden - Spieler, die nicht mehr gehen können, werden von den Balljungen auf bzw. vom den Platz getragen