Neue Regeln wird die ATP nächstes Jahr zum ersten Mal ausprobieren, um Tennis TV-freundlicher zu machen. Man darf gespannt sein.
Saschas Saisonende in 2017 dürfte klar sein. Entweder spielt er nach Paris die NextGen Finals in Mailand oder eine Woche später die echten Finals in London :D
Aktuell sieht das Ranking für das kommende Jahr so aus (1996 geboren und jünger):
1. Alexander Zverev (GER, ATP 24) 2. Borna Coric (CRO, ATP 48) 3. Karen Khachanov (RUS, ATP 52) 4. Taylor Fritz (USA, ATP 77) 5. Daniil Medvedev (RUS, ATP 100) 6. Hyeon Chung (KOR, ATP 105) 7. Jared Donaldson (USA, ATP 106) 8. Frances Tiafoe (USA, ATP 109) 9. Ernesto Escobedo (USA, ATP 140) 10. Duckhee Lee (KOR, ATP 143) 11. Stefan Kozlov (USA, ATP 145) 12. Quentin Halys (FRA, ATP 154) 13. Andrey Rublev (RUS, ATP 156) 14. Elias Ymer (SWE, ATP 161) 15. Michael Mmoh (USA, ATP 197)
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Zitat von Stiban im Beitrag #1 Aktuell sieht das Ranking für das kommende Jahr so aus (1996 geboren und jünger):
1. Alexander Zverev (GER, ATP 24) 2. Borna Coric (CRO, ATP 48) 3. Karen Khachanov (RUS, ATP 52) 4. Taylor Fritz (USA, ATP 77) 5. Daniil Medvedev (RUS, ATP 100) 6. Hyeon Chung (KOR, ATP 105) 7. Jared Donaldson (USA, ATP 106) 8. Frances Tiafoe (USA, ATP 109) 9. Ernesto Escobedo (USA, ATP 140) 10. Duckhee Lee (KOR, ATP 143) 11. Stefan Kozlov (USA, ATP 145) 12. Quentin Halys (FRA, ATP 154) 13. Andrey Rublev (RUS, ATP 156) 14. Elias Ymer (SWE, ATP 161) 15. Michael Mmoh (USA, ATP 197)
Wunderkinde-ev ist mit 19 schon mit gigantischem Abstand die Nummer 1 bei den ü21 Finals ;) Aber nächstes Jahr wird er schon die richtigen Finals gewinnen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
". Auch ein arbeitsloser, einsamer Mann Ende vierzig hat immer noch die Option, die bösen Muslime zu verachten, wenn er auf der Suche nach einer schnellen Dosis abwärtsgerichteten sozialen Vergleichs ist..."
"...Die wichtigste Schlussfolgerung aus dieser Erkenntnis ist diese: Das derzeit so häufig eingeforderte Verständnis für diejenigen, die Rassismus, Sexismus, Homophobie und so weiter als Krücken fürs eigene Selbstwertgefühl benutzen, ist fehlgeleitet. Einem Alkoholiker hilft man ja auch nicht, indem man Verständnis für seine Sucht zeigt.
Man hilft ihm, indem man ihn dabei unterstützt, vom Alkohol loszukommen. Und zu diesem Zweck im Idealfall sein Leben so umzubauen, dass er andere Wege findet, sich wohlzufühlen."
Wieso wundert es mich nicht, dass der Spiegel sowas schreibt?
Wieso muss man denn die jungen Spieler so promoten? Solln die sich lieber selber promoten, durch gute Leistungen. Hat doch keiner was davon, wenn du Nummer 77 gegen die Nummer 109 als Spitzenspiel verkauft wird. Da kann man sich ja gleich die Juniorenturniere geben.
Unnötige Exhibition um Geld zu generieren, ambitionierte Spieler sollten ohnehin eher auf eine anständige Saisonvorbereitung setzen, Weltranglistenpunkte gibt es sowieso nicht. Es wird aber trotzdem immer diejenigen geben, die sich freuen wenn ihre Gegner auf Exhibitions nur 50% spielen, sie in den Ballwechseln endlich mal mit einem der zwei linken Füße das Gaspedal finden können und sie endlich nicht die einzigen sind die die Regeln nicht verstehen. Hat Kyrgios an der Entstehung mitgewirkt?
Unnötige Exhibition um Geld zu generieren, ambitionierte Spieler sollten ohnehin eher auf eine anständige Saisonvorbereitung setzen. Es wird aber trotzdem immer diejenigen geben, die sich freuen wenn ihre Gegner auf Exhibitions nur 50% spielen, sie in den Ballwechseln endlich mal mit einem der zwei linken Füße das Gaspedal finden können und sie endlich nicht die einzigen sind die die Regeln nicht verstehen. Hat Kyrgios an der Entstehung mitgewirkt?
Zitat von fedo94 im Beitrag #7was für Regeln sind neu?
Wieso muss man denn die jungen Spieler so promoten? Solln die sich lieber selber promoten, durch gute Leistungen. Hat doch keiner was davon, wenn du Nummer 77 gegen die Nummer 109 als Spitzenspiel verkauft wird. Da kann man sich ja gleich die Juniorenturniere geben.
neue regeln können nur sein, netzaufschlag wird nicht wiederholt, matchtiebreak statt 3.satz und no-advantage.
Match-TB und No-Ad wird ja schon im Doppel praktiziert...bin ich nicht von begeistert. Aber um Tennis straffer zu organisieren, wird man wohl nicht drumrum kommen. Auch der Netzaufschlag würde das Spiel ja beschleunigen...
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Zitat von fedo94 im Beitrag #7was für Regeln sind neu?
neue regeln können nur sein, netzaufschlag wird nicht wiederholt, matchtiebreak statt 3.satz und no-advantage.
Match-TB und No-Ad wird ja schon im Doppel praktiziert...bin ich nicht von begeistert. Aber um Tennis straffer zu organisieren, wird man wohl nicht drumrum kommen. Auch der Netzaufschlag würde das Spiel ja beschleunigen...
Aber bloß nicht Sätze bis 4 spielen o. ä.!!!
ich find die neuen regeln scheiße. hat nix mehr mit richtigem tennis zu tun. kein mensch braucht das. die raffgierige industrie soll sich bloß raushalten. das, was den reiz am tennis ausmacht, soll man nicht abschaffen. tennis wird halt nicht nach zeit gespielt. die u21 spieler sollten dieses turnier boykottieren, wenn da nach unnsinnigen spaßregeln gespielt wird. zverev hat das turnier eh nicht nötig. das ist unter seinem niveau. da soll er lieber ne anständige saisonvorbereitung machen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Das mit dem Netzaufschlag finde ich auch katastrophal. Man stelle sich vor, dass ein Match durch einen Aufschlag so entschieden wird. Das wäre reines Glück. Wenn man es im Ballwechsel mit einem Netzroller beendet, hat der Gegner immerhin noch eine Möglichkeit gehabt, diesen vorher zu gewinnen. Ebenso bei Breakbällen etc.
Jeder, der selbst Tennis spielt und körperlich fit ist, wird wohl auch gegen den Match-TB sein. Ein paar Punkte können das ganze Match versauen, wenn es bzgl. der Wetterbedingungen nicht anders gehen würde, wäre das eine andere Sache (bei Hobbyspielen meine ich jetzt u.a, haben im Sommer bei 40° auch einmal den MTB genutzt). Es ist ja nicht nur das Spielerische am Tennis, das reizt, sondern auch, dass man körperlich an seine Grenzen geht. Zumindest gefällt mir das.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #13Das mit dem Netzaufschlag finde ich auch katastrophal. Man stelle sich vor, dass ein Match durch einen Aufschlag so entschieden wird. Das wäre reines Glück. Wenn man es im Ballwechsel mit einem Netzroller beendet, hat der Gegner immerhin noch eine Möglichkeit gehabt, diesen vorher zu gewinnen. Ebenso bei Breakbällen etc.
Jeder, der selbst Tennis spielt und körperlich fit ist, wird wohl auch gegen den Match-TB sein. Ein paar Punkte können das ganze Match versauen, wenn es bzgl. der Wetterbedingungen nicht anders gehen würde, wäre das eine andere Sache (bei Hobbyspielen meine ich jetzt u.a, haben im Sommer bei 40° auch einmal den MTB genutzt). Es ist ja nicht nur das Spielerische am Tennis, das reizt, sondern auch, dass man körperlich an seine Grenzen geht. Zumindest gefällt mir das.
Man gewöhnt sich an alles, aber die Vorstellung eines GS Finals das solange dauert wie ein Doppel RR Spiel der WTF, treibt mir Ruinen in die Augen. Vorteil abschaffen ist absolut nervig, CTB is auch ätzend und das mit den Netzaufschlägen ist wohl relativ wayne. Paar mal hat man nen Vorteil dadurch, paar mal nen Nachteil, da würde ich mich jedenfalls am schnellsten dran gewöhnen.
Von mir aus Bo5 bei GS Turnieren durch Bo3 ersetzen, aber nich son Schmarrn, der inkonstante Spieler fördert.
Zitat von fedo94 im Beitrag #14Man gewöhnt sich an alles, aber die Vorstellung eines GS Finals das solange dauert wie ein Doppel RR Spiel der WTF, treibt mir Ruinen in die Augen. Vorteil abschaffen ist absolut nervig, CTB is auch ätzend und das mit den Netzaufschlägen ist wohl relativ wayne. Paar mal hat man nen Vorteil dadurch, paar mal nen Nachteil, da würde ich mich jedenfalls am schnellsten dran gewöhnen.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #13Das mit dem Netzaufschlag finde ich auch katastrophal. Man stelle sich vor, dass ein Match durch einen Aufschlag so entschieden wird. Das wäre reines Glück. Wenn man es im Ballwechsel mit einem Netzroller beendet, hat der Gegner immerhin noch eine Möglichkeit gehabt, diesen vorher zu gewinnen. Ebenso bei Breakbällen etc.
Man gewöhnt sich an alles, aber die Vorstellung eines GS Finals das solange dauert wie ein Doppel RR Spiel der WTF, treibt mir Ruinen in die Augen. Vorteil abschaffen ist absolut nervig, CTB is auch ätzend und das mit den Netzaufschlägen ist wohl relativ wayne. Paar mal hat man nen Vorteil dadurch, paar mal nen Nachteil, da würde ich mich jedenfalls am schnellsten dran gewöhnen.
Von mir aus Bo5 bei GS Turnieren durch Bo3 ersetzen, aber nich son Schmarrn, der inkonstante Spieler fördert.
dein ernst? ich finde das wtf-finale sollte auch wieder bo5 sein und die gs sollten ebenfalls bo5 bleiben.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Zitat von Görgianer im Beitrag #18https://de.sports.yahoo.com/news/esp-atp-next-generation-nextgen-atp-finals-neues-topformat-092011639--ten.html "...Teilnahmeberechtigt bei den Next Gen ATP Finals sind die sieben bestgerankten U21-Spieler des Jahres sein, ..."
Was für ein Denglisch. Von der "Grammatik" mal ganz zu schweigen. Only-Yahoo-can-do...
wie er sich selbst verhöhnt do. man kann nur schauen und staunen... ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Görgianer im Beitrag #18https://de.sports.yahoo.com/news/esp-atp-next-generation-nextgen-atp-finals-neues-topformat-092011639--ten.html "...Teilnahmeberechtigt bei den Next Gen ATP Finals sind die sieben bestgerankten U21-Spieler des Jahres sein, ..."
Was für ein Denglisch. Von der "Grammatik" mal ganz zu schweigen. Only-Yahoo-can-do...
wie er sich selbst verhöhnt do. man kann nur schauen und staunen... ^^
hast dein Klopapier-Job aufgegeben und schreibst nun für Dummyoo? Das passt wie Doofkovic in die Dopingkammer.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Hab leider gelesen, dass man nur entweder am Next-Gen-Finale oder am Finale teilnehmen darf. Das ist schade für Wunderkind-ev, denn er hätte beide gewinnen können...
Zitat von Görgianer im Beitrag #22Hab leider gelesen, dass man nur entweder am Next-Gen-Finale oder am Finale teilnehmen darf. Das ist schade für Wunderkind-ev, denn er hätte beide gewinnen können...
bist ja ein richtiger blitzmerker. ^^
wieso spielt eigentlich die göttin kein hopman cup? hat man ihr eine talentiertere vor die brüste gesetzt?
Polizisten stellten am Montagabend (28.11., 20.35 Uhr) einen 50-jährigen Tankbetrüger aus Seelze (Niedersachsen) auf der Autobahn 1. Der 50-Jährige füllte Sprit im Wert von knapp 50 Euro in den Tank seines Opels und fuhr mit quietschenden Reifen von der Rastanlage auf die Autobahn in Richtung Bremen.
Polizisten der Autobahnwache Lotte erblickten den flüchtigen Wagen in Höhe des Rastplatzes "Bashake" und stoppten ihn an der Tank- und Rastanlage Tecklenburger Land.
Die Beamten fanden schnell heraus, dass die Kennzeichen nicht zum Auto gehören. Zudem ist das Fahrzeug nicht angemeldet und darüber hinaus hat der Seelzener keinen Führerschein. Den Mann erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.
Mir fehlt in deinen Nominierungen die Empathie! Ich nominiere wenigstens gescheiterte TFW Trolls wie Nazi-Jinzo ... Etwas mehr Mitgefühl bitte, sonst ist deine Gutmensch-Attidüde unglaubwürdig.