Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #193jeder tennisfan will ein finale zwischen rogi und ficknick sehen, mit vier sätzen im tiebreak und einen never-ending fünften satz, bis der Semi-Negride dem ausgebrannten Kadaver den Kopf mit einer Axt spaltet.
FTFY
damit könnte ich auch leben
Damit kann man mal wieder ZWEI Dinge konstatieren: Jinzo ist ein hamoniebedürftiger junger Mann mit Sensibilitätsfaktor 10 und der FTFY-Fetichist und Kopf in seinen Arsch-Stecker Björnimaus ein aggressiv-militanter Psycho mit kleinem Schwanz und Sublimierungszwang
Schott-ray könnte sich bei einem GS schon wieder steigern.. vor den FO hätte ihm wohl auch niemand das HF zugetraut! Für mich die klare #2 hinter Federer.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #193jeder tennisfan will ein finale zwischen rogi und ficknick sehen, mit vier sätzen im tiebreak und einen never-ending fünften satz, bis der Semi-Negride dem ausgebrannten Kadaver den Kopf mit einer Axt spaltet.
FTFY
Damit kann man mal wieder ZWEI Dinge konstatieren: Jinzo ist ein hamoniebedürftiger junger Mann mit Sensibilitätsfaktor 10 und der FTFY-Fetichist und Kopf in seinen Arsch-Stecker Björnimaus ein aggressiv-militanter Psycho mit kleinem Schwanz und Sublimierungszwang
Würde es aktuell echt begrüßen, dass der Djoker in Wimbledon wieder zu seiner Bestform findet. Denn eigentlich ist er vom Potenzial her derjenige, der einen Federer auf Rasen am meisten quälen kann. Das haben seine Siege 2014 und 2015 gezeigt. Besonders durch seine unfassbare Beweglichkeit hat er auf Federers variables Spiel gute Antworten gefunden und viel zurückgebracht. Nur leider ist wohl kaum damit zu rechnen, dass er ausgerechnet in Wimbledon seine Form risen kann. Zu schlecht waren die letzten Monate. Murray ist mMn ohnehin kein echter Gegner für Federer. Aufschlagriesen wie Raonic können zwar unangenehm sein, aber wenn Federer so spielt wie heute, wird das auch zu keinem Sieg reichen. Denen fehlt auf Grund ihrer Größe die Qualität, auf tiefe Bälle ne gescheite Antwort zu finden. Ich würde mir ja sehr wünschen, dass auch Rafa um den Titel mitspielen kann und die #16 eintütet, aber aktuell habe ich da wenig Hoffnung. Ihm fehlt diese extreme Beweglichkeit von vor ein paar Jahren, um einen Federer auszukontern. Und so wie auf Sand zu spielen, damit wird er auf rasen wenig Erfolg haben. Dazu die katastrophalen Ergebnisse der letzten Jahre. Der Titel in Wimbledon scheint wohl schon vergeben zu sein, leider ...
Wimbledon somit also NID. Fast schon interessanter werden die US Open. Auch hier wird Federer groß aufspielen. Was wäre das für ein Fest, wenn er die 20 vollmachen kann.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #207Wimbledon somit also NID. Fast schon interessanter werden die US Open. Auch hier wird Federer groß aufspielen. Was wäre das für ein Fest, wenn er die 20 vollmachen kann.
Damn, etwas Besseres könnte in diesem Jahr nicht passieren.^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #207Wimbledon somit also NID. Fast schon interessanter werden die US Open. Auch hier wird Federer groß aufspielen. Was wäre das für ein Fest, wenn er die 20 vollmachen kann.
Doch. Als Bonus noch #7 bei den Tour Finals und #1 in der WRL.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #206Würde es aktuell echt begrüßen, dass der Djoker in Wimbledon wieder zu seiner Bestform findet. Denn eigentlich ist er vom Potenzial her derjenige, der einen Federer auf Rasen am meisten quälen kann. Das haben seine Siege 2014 und 2015 gezeigt. Besonders durch seine unfassbare Beweglichkeit hat er auf Federers variables Spiel gute Antworten gefunden und viel zurückgebracht. Nur leider ist wohl kaum damit zu rechnen, dass er ausgerechnet in Wimbledon seine Form risen kann. Zu schlecht waren die letzten Monate. Murray ist mMn ohnehin kein echter Gegner für Federer. Aufschlagriesen wie Raonic können zwar unangenehm sein, aber wenn Federer so spielt wie heute, wird das auch zu keinem Sieg reichen. Denen fehlt auf Grund ihrer Größe die Qualität, auf tiefe Bälle ne gescheite Antwort zu finden. Ich würde mir ja sehr wünschen, dass auch Rafa um den Titel mitspielen kann und die #16 eintütet, aber aktuell habe ich da wenig Hoffnung. Ihm fehlt diese extreme Beweglichkeit von vor ein paar Jahren, um einen Federer auszukontern. Und so wie auf Sand zu spielen, damit wird er auf rasen wenig Erfolg haben. Dazu die katastrophalen Ergebnisse der letzten Jahre. Der Titel in Wimbledon scheint wohl schon vergeben zu sein, leider ...
Schön, wie man diese unbändige Vorfreude auf Wimbledon rauslesen kann.
Verstehe sowieso nicht, warum die Nadalfans so eine Fear vor Wimbledon haben (ja, Federer ist mit Abstand der Topfavorit, gewinnen muss er trotzdem erst mal). Ihr könnt in diesem Turnier nur gewinnen; entweder, indem Federer nicht gewinnt, oder, noch schlimmer, Nadal selbst triumphiert (mit was auch immer, rationale Kräfte reichen nicht). FedFam reitet dagegen auf einer Euphoriewelle, zurecht, wenn man sich das Jahr anschaut. Aber JEDER erwartet den Titel. Scheitert er, wäre die Enttäuschung wieder sehr groß.
FTFY
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #206Und so wie auf Sand zu spielen, damit wird er auf rasen wenig Erfolg haben. Dazu die katastrophalen Ergebnisse der letzten Jahre. Der Titel in Wimbledon scheint wohl schon vergeben zu sein, leider ...
Ich versteh den Pessimismus net so ganz - Affa spielt dieses Jahr aggressiver und näher an die Linie als je zuvor. Das sollte ihm auf den schnelleren Belägen zugute kommen. Bei den AO im Finale, Paris gewonnen...Vorzeichen könnten kaum besser stehen. Aber Grastin Brown wird ihn wieder in einer der ersten Runden rausgekeln
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Das wäre wie 2006/2007 Roger gewinnt AO,Wimby,USO und Khaldall die FO
Roger ist Favorit für wimby...gefährlich wird es halt gegen Bots oder Peak Proletovic....aber kann auch gegen einen "normalen" Spieler schiefgehen....z.b. Benneteau 2012..was habe ich damals gezittert als er nur 2 Punkte vor dem Aus stand.....Bei Nadal weis ich nicht....kann ganz früh aber auch ganz weit kommen.
Zitat von Maestro im Beitrag #212Verstehe sowieso nicht, warum die Nadalfans so eine Fear vor Wimbledon haben (ja, Federer ist mit Abstand der Topfavorit, gewinnen muss er trotzdem erst mal). Ihr könnt in diesem Turnier nur gewinnen; entweder, indem Federer nicht gewinnt, oder, noch schlimmer, Nadal selbst triumphiert (mit was auch immer, rationale Kräfte reichen nicht). FedFam reitet dagegen auf einer Euphoriewelle, zurecht, wenn man sich das Jahr anschaut. Aber JEDER erwartet den Titel. Scheitert er, wäre die Enttäuschung wieder sehr groß.
Doch. Als Bonus noch #7 bei den Tour Finals und #1 in der WRL.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Zitat von Maestro im Beitrag #212Verstehe sowieso nicht, warum die Nadalfans so eine Fear vor Wimbledon haben (ja, Federer ist mit Abstand der Topfavorit, gewinnen muss er trotzdem erst mal). Ihr könnt in diesem Turnier nur gewinnen; entweder, indem Federer nicht gewinnt, oder, noch schlimmer, Nadal selbst triumphiert (mit was auch immer, rationale Kräfte reichen nicht). FedFam reitet dagegen auf einer Euphoriewelle, zurecht, wenn man sich das Jahr anschaut. Aber JEDER erwartet den Titel. Scheitert er, wäre die Enttäuschung wieder sehr groß.
Was halt insgesamt etwas schade ist: man stelle sich vor, Rafa spielt in Wimbledon tatsächlich gut auf und kommt bis tief in die zweite Woche ... dann wäre ein Duell gegen Federer nicht unrealistisch, der Ausgang jedoch ziemlich klar. Im Gegenzug ist Federer jedoch einer Abreibung auf Sand aus dem Weg gegangen. Wobei ich die Entscheidung auch jetzt immer noch richtig finde, in dem Alter muss man seine Turnierauswahl mit Bedacht treffen. Aber mal abgesehen von diesem direkten Duell .... ich sehe im Moment tatsächlich keinen Gegner, der einen Federer in Bestform aufhalten kann, ja noch nicht mal richtig herausfordern. Das erinnert fast an die Jahre 2004 - 2007. Dazu ist der Abstand durch die #15 wieder auf 3 geschrumpft, ich glaube zwar persönlich nicht mehr dran, dass Rafa es noch schafft, das zu egalisieren, aber wer weiß ... Deswegen ist das Wimbledon Turnier schon ziemlich wichtig. Meine Prognose ist ja: Federer fliegt in der 1. oder 2. Runde raus oder der Turniersieg ist safe. Er kann sich nur selbst schlagen und dafür ist die Gefahr ganz zu Beginn am höchsten. Vielleicht mal ein richtig mieser Tag gegen einen überragend aufspielenden Gegner. Alles andere ist illusorisch.
Wobei Federer in diesem Jahr lediglich ein wirklich gutes Rasenmatch hatte. Der Rest war solide...Aber mit der Form aus dem gestrigen Match kann er nicht gestoppt werden.
Dennoch spuken im Hinterkopf manchmal die damaligen Botleistungen von Berdych, Tsonga etc. herum, auch wenn ich das in diesem Jahr kaum jemanden zutraue.
Was halt insgesamt etwas schade ist: man stelle sich vor, Rafa spielt in Wimbledon tatsächlich gut auf und kommt bis tief in die zweite Woche ... dann wäre ein Duell gegen Federer nicht unrealistisch, der Ausgang jedoch ziemlich klar. Im Gegenzug ist Federer jedoch einer Abreibung auf Sand aus dem Weg gegangen. Wobei ich die Entscheidung auch jetzt immer noch richtig finde, in dem Alter muss man seine Turnierauswahl mit Bedacht treffen. Aber mal abgesehen von diesem direkten Duell .... ich sehe im Moment tatsächlich keinen Gegner, der einen Federer in Bestform aufhalten kann, ja noch nicht mal richtig herausfordern. Das erinnert fast an die Jahre 2004 - 2007. Dazu ist der Abstand durch die #15 wieder auf 3 geschrumpft, ich glaube zwar persönlich nicht mehr dran, dass Rafa es noch schafft, das zu egalisieren, aber wer weiß ... Deswegen ist das Wimbledon Turnier schon ziemlich wichtig. Meine Prognose ist ja: Federer fliegt in der 1. oder 2. Runde raus oder der Turniersieg ist safe. Er kann sich nur selbst schlagen und dafür ist die Gefahr ganz zu Beginn am höchsten. Vielleicht mal ein richtig mieser Tag gegen einen überragend aufspielenden Gegner. Alles andere ist illusorisch.
Du jammerst auch immer rum, in RG konnten dir die Gegner für Nadal nie schwach genug sein, jetzt jammerst du das WIM angeblich NID für Roger ist. ^^ In anbetracht der Tatsache das Nadal die letzten 2 Jahre echt Scheiße gespielt hat und 2017 mit 30 in der Lage ist RG ohne Satzverlust zu gewinnen, sollte einen doch etwas stutzig machen bzw. zeigt ganz klar auf das für niemande die Konkurrenz am schwächsten ist wie im Fall Nadal und der Sandbelag. In WIM ist die wahrscheinlichkeit das irgendeiner mal Peakt mit dem man vorher nicht gerechnet hat auf jeden Fall größer als in Paris.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #184Zumindest sind die Big 4 auch alle in den Top 4 der Setzliste vertreten. Wann gab es das das letzte Mal?
vor exakt 3 jahren. wimbledon 2014.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Du jammerst auch immer rum, in RG konnten dir die Gegner für Nadal nie schwach genug sein, jetzt jammerst du das WIM angeblich NID für Roger ist. ^^ In anbetracht der Tatsache das Nadal die letzten 2 Jahre echt Scheiße gespielt hat und 2017 mit 30 in der Lage ist RG ohne Satzverlust zu gewinnen, sollte einen doch etwas stutzig machen bzw. zeigt ganz klar auf das für niemande die Konkurrenz am schwächsten ist wie im Fall Nadal und der Sandbelag. In WIM ist die wahrscheinlichkeit das irgendeiner mal Peakt mit dem man vorher nicht gerechnet hat auf jeden Fall größer als in Paris.
Guter Punkt. Ich sehe seit geraumer Zeit viele Nadaltards, die sehr optimistisch in Wimbledon gehen. Weil 2008 und 2010 Sieg in Paris ohne Satzverlust => Sieg in Wimbledon. Deswegen wird es dieses Jahr natürlich genauso sein. Nadal hat sich zwar wieder verbessert, seine Prime ist aber auch längst vorbei. Er hat Paris unter anderem auch deswegen ohne Satzverlust gewonnen, weil aktuell eine Weak Era herrscht und absolut KEINE Gegner auf Sand vorhanden sind. Zu den damaligen Zeiten hat er auch chronisch das Finale in Wimby erreicht. Seit 2012 wird er jedoch von "durchschnittlichen" Spielern massakriert.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #220Wobei Federer in diesem Jahr lediglich ein wirklich gutes Rasenmatch hatte. Der Rest war solide...Aber mit der Form aus dem gestrigen Match kann er nicht gestoppt werden.
Dennoch spuken im Hinterkopf manchmal die damaligen Botleistungen von Berdych, Tsonga etc. herum, auch wenn ich das in diesem Jahr kaum jemanden zutraue.
Klar vergisst man die nicht. Aber 2010 war Berdychs bestes Jahr, obendrein hatte Roger Rückenprobleme. Und Tsongas Zeit ist ebenso vorbei, das 2011 war ja Majestätsbeleidigung^^
Alle Spieler die in Wimbledon dieses Jahr Geschichte schreiben können: - Roger Federer