Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5024Auf Sky Sport News gerade ne kleine Vorberichtserstattung zum Finale. Hempel: Cilic schlägt besser auf
Fedfam geschlossem am Zittern...
Die Frage bleibt, ob er den Unterschied zwischen "besser" und "härter" kennt. Wenn jemand behauptet Cilic schlägt variantenreicher auf... gut dann wechsel ich halt zum 2er Kajak ab morgen..
Roger kann es zur Not wie bei den AO über die Physis richten. ^^
Bei mir ist die fear schon groß nach den USO 2014. Was Cilic da für Returns reingeballert hat war schon stark. Sowas können wir heute gar net brauche ...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5024Auf Sky Sport News gerade ne kleine Vorberichtserstattung zum Finale. Hempel: Cilic schlägt besser auf
Die Frage bleibt, ob er den Unterschied zwischen "besser" und "härter" kennt. Wenn jemand behauptet Cilic schlägt variantenreicher auf... gut dann wechsel ich halt zum 2er Kajak ab morgen..
Statistik wurde aber auch angesprochen. Cilic wohl mit doppelt so vielen Assen...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Ja Cilic hat auch Schiss vor Federer. Was solls. Auf dem Platz auf dem Centre Court ist das Entscheid. Nerven, Mental, Atmosphäre. Federer kennt das am bestens aus als Cilic
Cilic serviert bei diesem Turnier in der Tat wie der oft zitierte "Bot", was ich bislang so von ihm gesehen habe. Ob er das aber auch in einem Grand Slam-Finale durchziehen kann, ist eine andere Frage
Cilic hatte beinahe gegen Müller mit 0:2 Satzrückstand. Cilic ist so gut bekannt so empfindlich und kann im Spiel schnell den Faden verlieren, er wackelt öfter einfach so. Außerhalb ist der Rasen nicht Hartplatz. Aiuf HC kann Cilic explodieren aber auf Rasen werden automatisch viele Fehler verwendet. Das mache ich keine Sorge
Statistik wurde aber auch angesprochen. Cilic wohl mit doppelt so vielen Assen...
die argumentation, dass der spieler der gleich als hoher favorit das wimbledonfinale spielt und 27 sätze in folge gewonnen hat, die us open nicht gewinnen kann und danach auch kein grand slam mehr, ist doch albern.
wie schon mehrfach angemerkt, wird er wahrscheinlich montreal auslassen. dass er die sandsaison nicht gespielt hat liegt auch sicherlich nicht daran, dass er unbedingt 2 monate pause brauchte, sondern auf sand nicht mehr spielen wollte. heißt also nicht, dass er jetzt regelmäßig nach ein paar turnieren 2 monate pause braucht. dass er in dubai verloren hat kann man auch nicht einfach auf ermüdung nach den AO schieben, es war halt ein gebrauchter tag und sowas passiert nun mal ab und zu. abgesehen davon waren die AO auch sehr viel kräftezehrender als wimbledon. und die anderen topspieler sind ja auch alle 30+ und werden nicht mehr jünger.
Na vielen Dank auch, jetzt bin ich auch langsam nervös vor USO-Cilic ....
Allerdings hatte Cilic auch wesentlich mehr Service Games als Roger, da verwundert diese Statistik nicht.
Federer kann sich heut das Leben sehr viel einfacher machen, indem er einfach seine BB- Verwertung nach oben schraubt. Das war dieses Turnier schon öfter wieder zum haareraufen. Gegen den Bot muss er Effinzienz zeigen, Chancen werden Mangelware sein. Leider sehe ich da heute ne nicht so nice Quote, hab ich im Gefühl...
Zitat von Riverrun im Beitrag #5041Ja die BB Verwertung wird heute ganz wichtig. Sollte Roger seine Chancen einmal (bitte!!!!) nutzen geht Cilic unter, ansonsten kann alles passieren.
Laut Statistik: Breakpoint-Saved bei Cilic sieht nicht gut aus, nicht mal über 70 %. Dagegen ist Roger das viel besser. ^^