Zitat von fedo94 im Beitrag #5027muss sagen, dass Tennisfantics Argumentation totaler quatsch ist. Es ist ja gar nicht sicher, dass Roger Montreal spielt.
In der Wunschvorstellung der Federertards ist meine Argumentation sicher totaler Quatsch. Tatsächlich aber wird selbst Roger nicht jünger. Er kann die US Open gewinnen, wenn er heute in W. nicht gewinnt. Gewinnt er aber heute, und davon gehe ich aus (ein W. - Sieg ist mir sowieso deutlich lieber als sonst ein Sieg für Roger), wird es für die US Open knapp, selbst wenn er Montreal absagt. Und ein weiteres 1000er kann er nicht absagen, weil er dann vor New York keine Matchpraxis hat. Keine Frage ist sogar die 20 nicht ausgeschlossen, aber deren Wahrscheinlichkeit tendiert dann wirklich gegen Null.
So Kinders 40 min. dann gehts raus auf den Court. Wenn Roger den 1. Satz holt wird er ruhiger und kann auch mal Risiko gehen was sich sicher auszahlen wird. Läuft er vorne weg ist die Sache durch. mMn wirds nur kritisch wenn er den 1. verliert und Breakrückstand hat, dann könnte er ins straucheln kommen.
Die Sache heute ist mir einfach zu sicher das kann nich sein. ^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #5027muss sagen, dass Tennisfantics Argumentation totaler quatsch ist. Es ist ja gar nicht sicher, dass Roger Montreal spielt.
In der Wunschvorstellung der Federertards ist meine Argumentation sicher totaler Quatsch. Tatsächlich aber wird selbst Roger nicht jünger. Er kann die US Open gewinnen, wenn er heute in W. nicht gewinnt. Gewinnt er aber heute, und davon gehe ich aus (ein W. - Sieg ist mir sowieso deutlich lieber als sonst ein Sieg für Roger), wird es für die US Open knapp, selbst wenn er Montreal absagt. Und ein weiteres 1000er kann er nicht absagen, weil er dann vor New York keine Matchpraxis hat. Keine Frage ist sogar die 20 nicht ausgeschlossen, aber deren Wahrscheinlichkeit tendiert dann wirklich gegen Null.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als dir dieses Kommentar um die Ohren zu hauen wenn es denn dennoch klappt. Ich sehe nicht viele die ihn in NY schlagen sollten außer ein gedopter Cilic oder Stan the super man. Du bist viel zu voreilig. Es sieht danach aus als könnten sowohl Djokovic als auch Murray nicht großartig spielen die nächsten Wochen/Monate. Stan ist ebenfalls verletzungsbedingt raus.... Und Nadal hat ne mentale Blockade seit diesem Jahr... wir werden sehen aber gegen 0 tendiert die Wahrscheinlichkeit sicher nicht.
Vor dem AO 2017 hat er keine Turniere gespielt, aber nur gesammelte Matchprazis in Perth (Hopman Cup). Wie dann geschah, weißt du ja. Außerdem hat er während der Sandsaison viel auf Hartplatz in Dubai trainiert. Er kann auch sogar ohne Turniervorbereitung nach NY reisen und US Open gewinnen. Aber sowieso spielt er mindestens ein Turnier vorher.
Vor dem AO 2017 hat er keine Turniere gespielt, aber nur gesammelte Matchprazis in Perth (Hopman Cup). Wie dann geschah, weißt du ja. Außerdem hat er während der Sandsaison viel auf Hartplatz in Dubai trainiert. Er kann auch sogar ohne Turniervorbereitung nach NY reisen und US Open gewinnen. Aber sowieso spielt er mindestens ein Turnier vorher.
Nein, hat er sich vor keinem GStitel getraut. Und wenn es nur ein Witzturnier wie das in Perth ist. Roger BRAUCHT Matchpraxis, gerade beim Belagwechsel von Rasen auf HC.
Da Raonic und ein grossartig spielender Berdych nicht mal einen Set Federer abnehmen konnten, bezweifle ich das Cilic heute gewinnen wird. Ich denke es wird ähnlich wie bei den FO ausgehen, wo beide am Anfang sehr angespannt sind aber schlussendlich sich der Favorit durchsetzt, mit dem unterschied dass das heutige Match doch etwas enger ausgehen könnte.
@Tennisfanatic du gehst mir da zu statistisch vor. Bin da zwar an sich auch ein Freund von, aber in dem Zusammenhang passt es einfach nicht. Federer kann 5 Jahre nicht ins UO Finale kommen, im 6. Jahr ist dann die Konkurrenz nicht ganz so breit und schwupps steht er im Finale. Gleiches bei Nadal, kann halt 2,5 jahre kein gs turnier gewinnen, dann is djokovic mal in jahr nich so stark und zack hat er wieder einen. Würde auch nicht ausschließen, dass er in wimbledon bei entsprechender Auslosung nochmal nen run startet.
Worauf ich hinaus will, man kann nicht sagen "nur weil Sache xy bisher nie so eingetreten, wird es auch in Zukunft nie eintreten".
es ist einfach die falsche prämisse, zukünftige turniere nur auf basis von analogien zu anderen turnieren und deren vorbereitungen einzuschätzen. es gibt viele zu viele einflussfaktoren, um da vergleiche zu ziehen. fakt ist, dass federer die hartplatzsaison im frühjahr dominiert hat und auch zurzeit immer noch das beste tennis spielt. das sehe ich jetzt nicht als sooo schlechte voraussetzung für die us open. ^^ aber eigentlich weiß ich nicht, warum in den minuten vor dem wimbeldonfinale eine diskussion über die us open aufkommt
Zitat von Federesque im Beitrag #5071aber eigentlich weiß ich nicht, warum in den minuten vor dem wimbeldonfinale eine diskussion über die us open aufkommt
Zitat von Federesque im Beitrag #5071aber eigentlich weiß ich nicht, warum in den minuten vor dem wimbeldonfinale eine diskussion über die us open aufkommt
Alle 60 Sekunden eine Überraschung auf TFW
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)