Zitat von Maestro im Beitrag #375 Würdest du eigentlich folgendes Szenario unterschreiben? Federer gewinnt Wimbledon im Finale gegen Murray und macht Nadal dadurch zur 1.
Am Jahresende steht sowieso Roger oben, aber immerhin wäre er temporär mal wieder am Platz der Sonne.
Wenn Murray ins Finale kommt, bleibt er auf jeden Fall die Nummer 1.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!! (CHECK 22.05.2017)
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #373 Ist halt ein Vorbereitungsturnier. Überragende Leistungen sollte man da jetzt auch nicht erwarten. Über weite Strecken war es aber solide und zumindest die wichtigen Situationen hat er überstanden. Und ich habe schon den Eindruck, dass da wieder mehr Potenzial vorhanden ist. Vielleicht ein enges match, was er gegen einen guten Gegner gewinnt, und plötzlich ist seine Stärke wieder da. Abschreiben sollte man den besten Spieler der letzten 3 Jahre sicher nicht. ;) Aber wie ich ja schon mal geschrieben habe: der Top Favorit ist und bleibt Federer! Wenn er gut spielt, ist er eben der beste auf dem grünen Untergrund.
Würdest du eigentlich folgendes Szenario unterschreiben? Federer gewinnt Wimbledon im Finale gegen Murray und macht Nadal dadurch zur 1.
Am Jahresende steht sowieso Roger oben, aber immerhin wäre er temporär mal wieder am Platz der Sonne.
Angesichts der körperlichen Situation von Murray ist das eh illusorisch. Der schafft es wahrscheinlich nicht mal in die 2. Woche. Wobei mir die Nr.1 jetzt auch nicht ganz so wichtig ist. Rafa wird in der Beziehung Federer oder Djokovic sowieso nicht mehr einholen. Klar, es wäre schön, wenn er noch mal die 1 wäre, alleine um es allen zu beweisen, dass er nach wie vor ganz oben mitspielen kann. Viele hatten ihn ja schon 2015 abgeschrieben. Aber primär hoffe ich noch auf weitere große Titel. Vielleicht kann er langfristig ja den Abstand zu der #18 doch noch weiter verkürzen. Ansonsten noch die Masters Titel, die ihm noch fehlen, allen voran natürlich die WTF. Damit wäre ich persönlich zufriedener. ^^
Roger putzt alle weg, und Kyrgios fängt sich mal an zu konzentrieren und fegt Wawrinka, Murray Nadal vom Hof. Im Finale siegt Roger in 4 Sätzen.
Die Zverev Brüder scheitern jeweils an Roger und Nole lost gegen Roger im Halbfinale in 3 Sätzen.
________________________________________________________________________________________________________________ GO ROGER! GO STAN! GO TOMMY! GO RAFA! GO SASCHA! GO NICK! GO NOLE! GO DELPO! GO MISCHA!
Oh Mann, was ist das denn bitte für eine Auslosung? Wieso sagen so viele, man kann sich nicht über zu leichte oder zu schwere Gegner beschweren? Erste Runde Dolgololov, in der zeiten Mischa oder Tomic, in der dritten, IN DER DRITTTEN Runde Dimitrov? Hallo? Sag mal gehts noch? So einen hat der gefälligst erst im VF zu kriegen. Dieses dämliche Wimbledon Ranking, wo man sich am Anfang noch darüber gefreut hat, das Federer in den Top 4 ist. Wo sind die Zeiten hin, wo man sich in den ersten Runden noch gegen ein paar Hampelmänner ins Turnier einspielen konnte?
Da hast Du eine Runde ausgelassen, Dimitrov wäre im AF, Tomic/Zverev in R3. Somit wird sich schon in R3 der Sieger des Turniers herausstellen.
Und Dolgopolov liefert inzwischen überhaupt nicht mehr. Das sollte schon hinhauen. Am meisten Bedenken habe ich persönlich vor Dimitrov, eher noch als vor dem VF gegen Raonic. Aber liegt wohl auch etwas am Wunschdenken, dass Roger und Dimitrov peaken.
oh ja, pardon. Da hab ich glatt die Zweite Runde bei der komischen Grafik übersehen, die ich hier aufen Bildschirm hatte. Ja das ist dann nicht ganz so strange. Dimitrov im Achtelfinale ist zwa ekelig, aber mit einer Nr. 11 muss man im Achtelfinale eben Rechnen. Raonic, die 7 dann im viertel ist auch normal, eigentlich ein typischer VF Gegner. Kann aber schon tödlich sein. Und auf Rasen mindestens so ungünstig wie das Achtelfinale. Aber dann hat er ja wenigstens in Runde 2 noch seinen Aufbaugegner.
Zitat von fedo94 im Beitrag #389Bin bisher noch nicht dazu gekommen den draw zu sehen. Nur halt die spektakulären möglichen Partien weiß ich.
voll viele bei tennisnet setzten auf raonic. Wie kommt man dazu ?
geht man danach was raonic in dem jahr bisher zustande gebracht hat, macht es keinen sinn auf ihn zu setzen selbst wenn er wieder stärker spielt AOIWMIAMIHALLE17enerer ist nicht der angeschlagene vom letzten jahr. 10x lieber raonic als cilic momentan
Zitat von fedo94 im Beitrag #391raonic federer is schon verdammt ungünstig. Hätte raonic nadal/djokovic/murray vorgezogen. Bisher bin ich echt unzufrieden mit der Auslosung
Raonic mit einer 1 aus den letzten 8 TB-Bilanz gegen Struff und Mahut in den ersten beiden Runden.
Aber cool was Rublev für eine Auslosung hat, mit ein bisschen Glück er gegen Zverev in R4.
Traurige Nachricht für den Tennissport! Da wird das simple Tennis weiter bevorzugt. Wimbledon ist von der Tradition her schon geil, aber sportlich ist es gut, wenn des Turnier auch wieder vorbei ist und die Hartplatzsaison beginnt. Das Gebotte nervt schon, bevor es angefangen hat. ^^
Wisst ihr noch wer sich letztes Jahr darüber beschwert hat, dass die Courts einen zu hohen Absprung haben weil man dadurch von überall Winner schlagen kann? Oder zumindest versucht hat sich zu beschweren, seine verzweifelten Versuche sinnvolle Sätze zu bilden werden wohl kaum als "Sprache" durchgegangen sein...
Wobei auch der Inhalt nach einer Niederlage gegen Viktor Troicki auf einem der schnellsten HCs der Tour etwas tragisch rübergekommen ist. Naja, wenn ich mir im Besprechungszimmer einer Nervenheilanstalt überlegt hätte mir die Fahrtkosten für den Rückweg zu sparen wäre diese Option wohl auch für mich in Frage gekommen.