Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #68 Das sagst du. Für mich ist Federer nicht der GOAT, weil er gegen 2 seiner größten Rivalen negative H2H Bilanzen aufzuweisen hat, eine sogar ziemlich deutlich. Aber du hast recht, lassen wir das Thema lieber, da wird es eh keine Einigkeit geben können. ^^ Und vielleicht ist das auch gut so.
Das gegen Nadal korrigiert er noch. Der Premium Weak Era Sieger Djokovic liegt nur im H2H vorne, weil die meisten Spiele bereits gegen einen älteren Roger waren.
Und Nadal liegt nur im H2H vorne weil 80% der vergleiche auf Sand stattgefunden haben ^^
Stimmt größtenteils. Nadal hat Federer aber in seinem Wohnzimmer schlagen können. Umgekehrt hat Federer das in 5 Versuchen nie geschafft.
Weniger GS-Titel als Sampras und GOAT? Ich rieche Depp-der-Woche-Schweiss....
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis are better than me."
Zitat von FedEx im Beitrag #71 Und Nadal liegt nur im H2H vorne weil 80% der vergleiche auf Sand stattgefunden haben ^^
Klar haben die meisten Duelle auf Sand stattgefunden, aber wenn nicht wäre Nadal wohl trotzdem vorne im H2H, auch wegen den Belägen. Federer ist auf schnellem HC klar vorne, auf Rasen vorne, Nadal klar vorne auf langsamem HC und Sand sowieso. Bei einer Random Schätzung würde ich nach 35 Matches 20-15 sagen.
Zitat von FedEx im Beitrag #71 Und Nadal liegt nur im H2H vorne weil 80% der vergleiche auf Sand stattgefunden haben ^^
Klar haben die meisten Duelle auf Sand stattgefunden, aber wenn nicht wäre Nadal wohl trotzdem vorne im H2H, auch wegen den Belägen. Er war schon immer ein schlechtes Match up für Roger. Federer ist auf schnellem HC klar vorne, auf Rasen vorne, Nadal klar vorne auf langsamem HC und Sand sowieso. Bei einer Random Schätzung würde ich nach 35 Matches 20-15 sagen.
schlechtes Matchup für Roger ja, wenn Nadal aber auch schon früher von 2005 bis 2007 öfter auf Roger bei den großen HC Turnieren getroffen wäre würde der H2H wesentlich ausgeglichener, wer da jetzt knapp vor wem gelegen hätte wäre dann ja auch egal ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #68 Das sagst du. Für mich ist Federer nicht der GOAT, weil er gegen 2 seiner größten Rivalen negative H2H Bilanzen aufzuweisen hat, eine sogar ziemlich deutlich. Aber du hast recht, lassen wir das Thema lieber, da wird es eh keine Einigkeit geben können. ^^ Und vielleicht ist das auch gut so.
Das gegen Nadal korrigiert er noch. Der Premium Weak Era Sieger Djokovic liegt nur im H2H vorne, weil die meisten Spiele bereits gegen einen älteren Roger waren.
Und Nadal liegt nur im H2H vorne weil 80% der vergleiche auf Sand stattgefunden haben ^^
Stimmt größtenteils. Nadal hat Federer aber in seinem Wohnzimmer schlagen können. Umgekehrt hat Federer das in 5 Versuchen nie geschafft.
Ja, das liegt aber daran das Nadals Dominanz auf Sand größer war als Federers auf Rasen, Federer ist halt der bessere Allrounder ...
Klar haben die meisten Duelle auf Sand stattgefunden, aber wenn nicht wäre Nadal wohl trotzdem vorne im H2H, auch wegen den Belägen. Er war schon immer ein schlechtes Match up für Roger. Federer ist auf schnellem HC klar vorne, auf Rasen vorne, Nadal klar vorne auf langsamem HC und Sand sowieso. Bei einer Random Schätzung würde ich nach 35 Matches 20-15 sagen.
schlechtes Matchup für Roger ja, wenn Nadal auch schon früher von 2005 bis 2007 öfter auf Roger bei den großen HC Turnieren getroffen wäre würde der H2H wesentlich ausgeglichener wer da jetzt knapp vor wem gelegen hätte wäre dann ja auch egal ...
Ja, das liegt aber daran das Nadals Dominanz auf Sand größer war als Federers auf Rasen, Federer ist halt der bessere Allrounder ...
Die deutlich mehr gewonnen GS's auf Hartplatz unterstreichen das mit dem besseren Allrounder, da bin ich bei dir. Von einem GOAT hätte ich aber schon erwartet, dass er einen Nadal zumindest einmal in seiner Karriere best of 5 schlägt. Wer so ein hervorragender Allrounder ist, der sollte das eigentlich hinbekommen. Vielleicht ja dieses Jahr?!
Die deutlich mehr gewonnen GS's auf Hartplatz unterstreichen das mit dem besseren Allrounder, da bin ich bei dir. Von einem GOAT hätte ich aber schon erwartet, dass er einen Nadal zumindest einmal in seiner Karriere best of 5 auf Sand schlägt. Wer so ein hervorragender Allrounder ist, der sollte das eigentlich hinbekommen. Vielleicht ja dieses Jahr?!
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #82 Die deutlich mehr gewonnen GS's auf Hartplatz unterstreichen das mit dem besseren Allrounder, da bin ich bei dir. Von einem GOAT hätte ich aber schon erwartet, dass er einen Nadal zumindest einmal in seiner Karriere best of 5 schlägt. Wer so ein hervorragender Allrounder ist, der sollte das eigentlich hinbekommen. Vielleicht ja dieses Jahr?!
Die AO haben gezeigt, dass Roger Nadal stets gewinnen hat lassen. Mit kleinerem Schlägerkopf => keine Wackel RH => Federer unbesiegbar q.e.d.
warum nicht gleich karriere golden slam sieger. ^^ gut, gab bei den herren ja auch erst 2. tja, hätte nadal nicht das 3-1 im 5.satz verspielt oder damals das 4-2 im 5. gegen nole, dürfte nadal sich jetzt neben laver 2facher karrieren gs sieger nennen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #85 tja, hätte nadal nicht das 3-1 im 5.satz verspielt oder damals das 4-2 im 5. gegen nole, dürfte nadal sich jetzt neben laver 2facher karrieren gs sieger nennen.
Immer wieder herrlich. Nadal hat das 3-1 nicht verspielt, sondern Federer hat diesen Rückstand hochverdient gedreht. Gegen Djokovic 2012 wars tatsächlich ein Choke.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #82 Die deutlich mehr gewonnen GS's auf Hartplatz unterstreichen das mit dem besseren Allrounder, da bin ich bei dir. Von einem GOAT hätte ich aber schon erwartet, dass er einen Nadal zumindest einmal in seiner Karriere best of 5 schlägt. Wer so ein hervorragender Allrounder ist, der sollte das eigentlich hinbekommen. Vielleicht ja dieses Jahr?!
Die AO haben gezeigt, dass Roger Nadal stets gewinnen hat lassen. Mit kleinerem Schlägerkopf => keine Wackel RH => Federer unbesiegbar q.e.d.
2014 hatte federer nach der testerei in 2013 auch schon den größeren schlägerkopf und verlor gegen nadal bei den AO 0-3 sets. deine theorie hätte so schön sein können, passt aber leider net. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
warum nicht gleich karriere golden slam sieger. ^^ gut, gab bei den herren ja auch erst 2. tja, hätte nadal nicht das 3-1 im 5.satz verspielt oder damals das 4-2 im 5. gegen nole, dürfte nadal sich jetzt neben laver 2facher karrieren gs sieger nennen.
Kann ja noch kommen. ;) Aber sehe das ganz realistisch, trotz Führung war es mMn nicht unverdient, die Spiele zu verlieren. Nole war damals schon der etwas bessere über die gesamte Spieldauer, für Federer galt dieses Jahr leider das selbe.
2014 hatte federer nach der testerei in 2013 auch schon den größeren schlägerkopf und verlor gegen nadal bei den AO 0-3 sets. deine theorie hätte so schön sein können, passt aber leider net. ^^
Klar doch, vergiss mal die Phase zum Eingewöhnen nicht.
Zitat von Maestro im Beitrag #66 Naja, warum diskutieren wir eigentlich?^^ Insgeheim weiß jeder, dass Roger GOATerer der GOAT ist.
ganz genau. schaut nur auf mein profilpic. roger ist definitiv die größte und tollste ziege aller zeiten. darauf ein dickes, fettes määääääääää määäääää mähähähä, äh chum jetze! ^^
Nadal ist der Sand GOAT und die Allround GOAT Nemesis, für mehr langts nicht. Kann er sich aber auch mal an die eigene Nase packen wenns ihm in 4 Jahren als Nummer 2 nicht gelingt in ein HC Finale zu kommen und ab 2012 die Rasensaison nur noch zum Confidence Schub seiner Gegner herhält. Was ab 2015 fabriziert wurde hat mit GOAT so viel zu tun wie limp bizkit mit metal. AO Finale 16 war natürlich nicht schlecht, Angstschweiß war nicht zu Unrecht vorhanden, aber da hätten Raonic und Zverev ruhig vorher mal liefern dürfen. Das Match gegen den besten Dummitrow aller Zeiten (besser wird der nicht mehr spielen^^) war natürlich dafür sehr ansehnlich.
demzufolge nole der GOAT. er hat nadal in roland garros bezwungen. und sogar bei allen 4 gs-turnieren geschlagen. hat sonst keiner geschafft! nole hat sogar federer bei allen 4 gs-turnieren geschlagen. hat sonst ebenfalls keiner. nole also wieder als legende confirmed.
Nadal ist der Sand GOAT und die Allround GOAT Nemesis, für mehr langts nicht. Kann er sich aber auch mal an die eigene Nase packen wenns ihm in 4 Jahren als Nummer 2 nicht gelingt in ein HC Finale zu kommen und ab 2012 die Rasensaison nur noch zum Confidence Schub seiner Gegner herhält. Was ab 2015 fabriziert wurde hat mit GOAT so viel zu tun wie limp bizkit mit metal. AO Finale 16 war natürlich nicht schlecht, Angstschweiß war nicht zu Unrecht vorhanden, aber da hätten Raonic und Zverev ruhig vorher mal liefern dürfen. In Dumitrow brauchte man eh keine Hoffnungen zu setzen.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #92 demzufolge nole der GOAT. er hat nadal in roland garros bezwungen. und sogar bei allen 4 gs-turnieren geschlagen. hat sonst keiner geschafft! nole hat sogar federer bei allen 4 gs-turnieren geschlagen. hat sonst ebenfalls keiner. nole also wieder als legende confirmed.
so umsonst wird nole ja auch nicht als der BOAT gehandelt, no?
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
seh ich auch so. h2h wäre enger, aber immer noch pro nadal.
Zitat von fedo94 im Beitrag #93Nadal ist der Sand GOAT und die Allround GOAT Nemesis, für mehr langts nicht. Kann er sich aber auch mal an die eigene Nase packen wenns ihm in 4 Jahren als Nummer 2 nicht gelingt in ein HC Finale zu kommen und ab 2012 die Rasensaison nur noch zum Confidence Schub seiner Gegner herhält. Was ab 2015 fabriziert wurde hat mit GOAT so viel zu tun wie limp bizkit mit metal. AO Finale 16 war natürlich nicht schlecht, Angstschweiß war nicht zu Unrecht vorhanden, aber da hätten Raonic und Zverev ruhig vorher mal liefern dürfen. Das Match gegen den besten Dummitrow aller Zeiten (besser wird der nicht mehr spielen^^) war natürlich dafür sehr ansehnlich.
ich sahte, was du da tatest. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von fedo94 im Beitrag #93Nadal ist der Sand GOAT und die Allround GOAT Nemesis, für mehr langts nicht. Kann er sich aber auch mal an die eigene Nase packen wenns ihm in 4 Jahren als Nummer 2 nicht gelingt in ein HC Finale zu kommen und ab 2012 die Rasensaison nur noch zum Confidence Schub seiner Gegner herhält. Was ab 2015 fabriziert wurde hat mit GOAT so viel zu tun wie limp bizkit mit metal. AO Finale 16 war natürlich nicht schlecht, Angstschweiß war nicht zu Unrecht vorhanden, aber da hätten Raonic und Zverev ruhig vorher mal liefern dürfen. Das Match gegen den besten Dummitrow aller Zeiten (besser wird der nicht mehr spielen^^) war natürlich dafür sehr ansehnlich.
Na immerhin hast Du den letzten Satz noch editiert. ^^
schlechtes Matchup für Roger ja, wenn Nadal aber auch schon früher von 2005 bis 2007 öfter auf Roger bei den großen HC Turnieren getroffen wäre würde der H2H wesentlich ausgeglichener, wer da jetzt knapp vor wem gelegen hätte wäre dann ja auch egal ...
ist spekulativ. federer war zu der zeit zwar der bessere auf hardcourt und nadal noch nicht auf seinem hardcourt-peak, aber trotzdem war nadal bereits ein schlechtes matchup für federer. miami 2004 ging klar an nadal, 2005 in miami war nadal 2-0 sets und 4-1 vorne, bevor er es noch verchokt hat. dubai 2006 auf sehr schnellem hardcourt hat nadal gewonnen. man kann nicht davon ausgehen, dass 2005-07 automatisch die meisten hardcourtmatches an federer gegangen wären. dafür gibt es keine belege. kann sein, kann aber genauso gut nicht der fall sein. einzig in der halle hätte man prognostizieren können, dass federer nadal geschlagen hätte.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #85 tja, hätte nadal nicht das 3-1 im 5.satz verspielt oder damals das 4-2 im 5. gegen nole, dürfte nadal sich jetzt neben laver 2facher karrieren gs sieger nennen.
Immer wieder herrlich. Nadal hat das 3-1 nicht verspielt, sondern Federer hat diesen Rückstand hochverdient gedreht. Gegen Djokovic 2012 wars tatsächlich ein Choke.
ich glaube, dass sich nadal vor ein paar jahren das nicht mehr hätte nehmen lassen. den spielball zum 4-2 hätte er nicht an die netzkante gespielt, von wo er ins aus sprang. und in dem spiel hatte er auch 2-3 leichte fehler drin und hat im gesamten 5.satz megaschlecht serviert. dann die beiden breakbälle zum schluss. gut der 1. war ein ass. aber federer hat in früheren jahren oft das quäntchen glück gefehlt. da hat nadal so ein spielball zum 4-2 reingespielt und hätte wohl den 2.breakball im letzten aufschlagspiel genutzt. teilweise waren es wirklich nuancen, die den unterschied zwischen beiden ausgemacht haben. diesmal hat das pendel für federer ausgeschlagen. es hätten auch duelle in der vergangenheitüber bo5 andersrum ausgehen können.
Rafa hat im Finale aber auch einfach schlecht returniert. Hätte er das Niveau gehabt wie Nole 2015/2016, hätte Federer erneut nur um Gnade winseln können. ^^ Natürlich hat Federer auch gut serviert, aber da muss halt einfach mehr zurück kommen, um dem Gegner das Leben schwer zu machen. Die Returnspiele gingen viel zu schnell weg, vor allem die, als Rafa Break vor war.