Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #175Fedtards wieder am Schönlügen. Der Schmerz sitzt tief.^^
No, weil mich Olympia mal überhaupt nicht tangiert. Federer wollte definitiv Gold für sein Land holen - was er geschafft. In welcher Disziplin ist dabei kaum relevant. 19+ 302+ 6+, wir dominieren.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #175Fedtards wieder am Schönlügen. Der Schmerz sitzt tief.^^
No, weil mich Olympia mal überhaupt nicht tangiert. Federer wollte definitiv Gold für sein Land holen - was er geschafft. In welcher Disziplin ist dabei kaum relevant. 19+ 302+ 6+, wir dominieren.
Federer =/= Maestro Was dich nicht tangiert, treibt Federer weiter an. Doppel-Gold ist nett (hat Nadal übrigens auch^^), Einzel-Gold steht da aber deutlich drüber. Olympia ist in der öffentlichen Wahrnehmung längst größer als der Davis Cup. Die Zeiten haben sich geändert.
Federer =/= Maestro Was dich nicht tangiert, treibt Federer weiter an. Doppel-Gold ist nett (hat Nadal übrigens auch^^), Einzel-Gold steht da aber deutlich drüber. Olympia ist in der öffentlichen Wahrnehmung längst größer als der Davis Cup. Die Zeiten haben sich geändert.
Muss Björn da zustimmen, Einzel ist natürlich noch deutlich wichtiger und Federer hat immer alles dran gesetzt, dort zu gewinnen. Seine Olympia-Bilanz ist dennoch sehr ordentlich, immerhin Doppel-Gold und Einzel Silber.
Ich finds schon ziemlich amüsant wie die Nadaltards sich auf eher unwichtige Dinge wie H2H oder Olympia fokussieren. Einzelgold > Doppelgold ist klar, da wird niemand widersprechen. Dennoch hat Olympia im Tennis keinen besonderen Stellenwert, es geht bei den Medaillen eher um persönliche Highlights für den Sportler und dabei spielt die Disziplin nicht so eine große Rolle. Roger hätte irgendwie schon in Rio antreten können, aber da er seine Medaillen schon hat waren ihm die grossen Events 2017 wichtiger.
Daher bleibt es dabei: 19, 302, 6 => wir dominieren!
Würden die Nadal-Fanatischen das mal akzeptieren könnten sie auch viel entspannter die Ergebnisse ihres Spieler genießen.