Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #8426Glückwunsch Roger und an die meisten Fans, ihr habt es verdient. Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn Rafa das hätte gewinnen können. Sollte diesmal wohl so sein. Das mit der MTO war schlecht, aber was solls, der Sport ist brutal, es tut höllisch weh, aber wir können alle stolz auf beide sein.
ich habe irgendwie den glauben an ihn verloren! die zauber vorhand schläge aus dem nichts heraus von früher fehlen! die unforced errors/ Winner balance ist viel schlechter als früher!
ich wünsche mir irgenwie einen radikalen stil-wechsel! er soll mit high-risk tennis anfangen und versuchen jedes spiel um die 70 winner zu schlagen!
Er war leider nicht topfit, deshalb auch nicht aggressiv genug. Federer war der bessere Spieler heute über weite Strecken. Rafa hat nicht besonders gut gespielt. Aufschlag, Return, Beinarbeit. Bin dennoch stolz auf sein Turnier, bleibt er halbwegs gesund kann er die FO gewinnen und noch mehr.
Das war der beste Nadal seid langem, aber das Match gegen Dimitrov war zehrend. So muss ich nun gestehen, ein Tag mehr Pause hätte Rafa auch gut getan.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #8426Glückwunsch Roger und an die meisten Fans, ihr habt es verdient. Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn Rafa das hätte gewinnen können. Sollte diesmal wohl so sein. Das mit der MTO war schlecht, aber was solls, der Sport ist brutal, es tut höllisch weh, aber wir können alle stolz auf beide sein.
Zitat von Sebastian im Beitrag #7135Was ist Denn hier los? Ihr wisst schon das die Gewinnquote bei bet at win Federer - Nadal derzeit bei 1,99 - 1,73 liegt? Glaubt ihr die schmeißen das Geld morgen mal ausnahmsweise zum Fenster raus? "Setzt alle auf Nadal und ihr bekommmt alle fast 175% Gewinn zurück, setzt euer ganzes Geld, wir wollen Konkurs gehen" Was man hier so liest, hört sich eher nach einem 10,00 - 1,01 an. Lächerlich. Die Spiele zwischen den beiden von vor Jahren haben kaum Aussagekraft und es ist tatzächlich fast bei 50/50. Bei den AO 2014 hatte er soweiso gerade das neue Racket. Federer steht nun viel weiter vorne an der Grundlienie, alleine das verändert schon alles und verkürzt auf jedenfall die Ballwechsel. So lange Rellis wie damals wo man dann nur noch auf den RH Fehler von Federer gewartet hat, wird es gar nicht mehr geben. Kann oft gut gehen für Federer, kann natürlich auch nach hinten los gehen, indem er oft passiert wird. Mal ehrlich keiener kann sagen was morgen passiert, aber wir alles sollten uns auf dieses Match freuen. Es kann absolut alles passieren. Federer könnte Nadal in 3 Weg spielen, es kann auch anders rum laufen, es kann aber auch einer in 5 Sätzen gewinnen. Auch ein Nadal wird das lange match bestimmt irgednwann zumidnest leicht spüren und ein 5 Satzmatch mit Federer wird mittlwerweile so kurz gehalten, das ich schon denke, das Federer da auch gut durch kommen kann. Ist natürlich auch nur reine Spekulation aber du kannst kein Match im 5 Satz gegen Nishikori oder Wawrinka drehen, wenn du aus dem letzten Loch pfeifst. Früher hätte man das bei Federer - Nadal bei deser Satzanzahl nicht getippt, aber ich tippe auf Federer in 5 Sätzen.
Zitat von Sebastian im Beitrag #7135Was ist Denn hier los? Ihr wisst schon das die Gewinnquote bei bet at win Federer - Nadal derzeit bei 1,99 - 1,73 liegt? Glaubt ihr die schmeißen das Geld morgen mal ausnahmsweise zum Fenster raus? "Setzt alle auf Nadal und ihr bekommmt alle fast 175% Gewinn zurück, setzt euer ganzes Geld, wir wollen Konkurs gehen" Was man hier so liest, hört sich eher nach einem 10,00 - 1,01 an. Lächerlich. Die Spiele zwischen den beiden von vor Jahren haben kaum Aussagekraft und es ist tatzächlich fast bei 50/50. Bei den AO 2014 hatte er soweiso gerade das neue Racket. Federer steht nun viel weiter vorne an der Grundlienie, alleine das verändert schon alles und verkürzt auf jedenfall die Ballwechsel. So lange Rellis wie damals wo man dann nur noch auf den RH Fehler von Federer gewartet hat, wird es gar nicht mehr geben. Kann oft gut gehen für Federer, kann natürlich auch nach hinten los gehen, indem er oft passiert wird. Mal ehrlich keiener kann sagen was morgen passiert, aber wir alles sollten uns auf dieses Match freuen. Es kann absolut alles passieren. Federer könnte Nadal in 3 Weg spielen, es kann auch anders rum laufen, es kann aber auch einer in 5 Sätzen gewinnen. Auch ein Nadal wird das lange match bestimmt irgednwann zumidnest leicht spüren und ein 5 Satzmatch mit Federer wird mittlwerweile so kurz gehalten, das ich schon denke, das Federer da auch gut durch kommen kann. Ist natürlich auch nur reine Spekulation aber du kannst kein Match im 5 Satz gegen Nishikori oder Wawrinka drehen, wenn du aus dem letzten Loch pfeifst. Früher hätte man das bei Federer - Nadal bei deser Satzanzahl nicht getippt, aber ich tippe auf Federer in 5 Sätzen.
Hi, falls ihr euch gewundert habt, wo ich war. Ich war mit Freunden vor ner riesigen HD-Glotze. Gefühlte Zimmerwandbreite. Zum ersten Mal sah ich Federer überlebensgroß . Und gleich wurde mehrmals Geschichte geschrieben. Niemals habe ich einen packenderen Matchball gesehen, niemals kochte in mir die Mordlust gegen Stach und radefaselnden Kompagnon (Namen habe ich vergessen) höher, da offensichtlich ständig zu Nadal gehalten wurde. Und was für ein Match. Musste Federer erst 35 werden, um endlich seine Nerven gegen eine Nemesis, der er so offensichtlich spielerisch überlegen ist, aber immer wieder die Zähne daran ausbiss, in den Griff zu kriegen um so grandios im 5. zu gewinnen? Dieses Match bleibt mir in ewiger Erinnerung, auch wegen diesen jetzt schon in die Tennisgeschichte eingegangenen letzten 2 Minuten...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Bruce im Beitrag #8470Finde es interessant. dass es kein Satz auch nur annähernd in die Verlängerung geschafft hat, glaub es gab nie ein 4:4 wenn überhaupt 3:3...
Interessant finde ich das trotz 0-2 Game Rückstand (und das im fünften Set) Federer sich nicht aus der Fassung brachte.
Hi, falls ihr euch gewundert habt, wo ich war. Ich war mit Freunden vor ner riesigen HD-Glotze. Gefühlte Zimmerwandbreite. Zum ersten Mal sah ich Federer überlebensgroß . Und gleich wurde mehrmals Geschichte geschrieben. Niemals habe ich einen packenderen Matchball gesehen, niemals kochte in mir die Mordlust gegen Stach und radefaselnden Kompagnon (Namen habe ich vergessen) höher, da offensichtlich ständig zu Nadal gehalten wurde. Und was für ein Match. Musste Federer erst 35 werden, um endlich seine Nerven gegen eine Nemesis, der er so offensichtlich spielerisch überlegen ist, aber immer wieder die Zähne daran ausbiss, in den Griff zu kriegen und so grandios im 5 zu gewinnen. Dieses Match bleibt mir in ewiger Erinnerung, auch wegen diesen jetzt schon in die Tennisgeschichte eingegangenen letzten 2 Minuten...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!