Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8475Was soll aber der scheiß am Ende. Federer sagte irgendwas wie, dass er im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr dabei sein werde???
Wo und wann bitte ? Ich habe alles gesehen und das nicht mitbekommen. Vielleicht hat er kein Interesse mehr nach Australien so weit zu fliegen.
Zitat von Marc im Beitrag #8474Hi, falls ihr euch gewundert habt, wo ich war. Ich war mit Freunden vor ner riesigen HD-Glotze. Gefühlte Zimmerwandbreite. Zum ersten Mal sah ich Federer überlebensgroß . Und gleich wurde mehrmals Geschichte geschrieben. Niemals habe ich einen packenderen Matchball gesehen, niemals kochte in mir die Mordlust gegen Stach und radefaselnden Kompagnon (Namen habe ich vergessen) höher, da offensichtlich ständig zu Nadal gehalten wurde. Und was für ein Match. Musste Federer erst 35 werden, um endlich seine Nerven gegen eine Nemesis, der er so offensichtlich spielerisch überlegen ist, aber immer wieder die Zähne daran ausbiss, in den Griff zu kriegen um so grandios im 5. zu gewinnen? Dieses Match bleibt mir in ewiger Erinnerung, auch wegen diesen jetzt schon in die Tennisgeschichte eingegangenen letzten 2 Minuten...
Köstlich ! Danke für die Schilderung deiner Situation während der vergangenen herausragenden letzten Stunden !
Trotz aller Abneigung mir gegenüber, gönne ich dir dieses eindrucksvolle Ergebnis sehr und freue mich für euch ! Gratulation. Genießt diesen historischen Moment, so sehr ihr könnt.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8475Was soll aber der scheiß am Ende. Federer sagte irgendwas wie, dass er im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr dabei sein werde???
Wo und wann bitte ? Ich habe alles gesehen und das nicht mitbekommen.
Bei der Siegerehrung sagte er noch ''wir sehen uns im nächsten Jahr''
Die wirst mir wieder sympathischer...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Muss sein letzter Satz bei der Siegerehrung gewesen sein. Irgendwas in dieser Richtung halt. Habs auch nicht ganz mitbekommen. Becker und Stach schwadronierten aber drüber
Die wirst mit wieder sympathischer...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8482Muss sein letzter Satz bei der Siegerehrung gewesen sein. Irgendwas in dieser Richtung halt. Habs auch nicht ganz mitbekommen. Becker und Stach schwadronierten aber drüber
Becker und Stach sind so über alle Maßen widerwärtig und unseriös, gerade Becker eine kommentatorische Naturkatastrophe , dass ich darauf nichts gebe.
Wo und wann bitte ? Ich habe alles gesehen und das nicht mitbekommen. Vielleicht hat er kein Interesse mehr nach Australien so weit zu fliegen.
Danke, ich kenne dich ja nicht persönlich, aber deine offenkundigen und bewußt platzierten Provokationen und Opportunismen nerven mich halt. Schon möglich , dass du nur eine Rolle spielst. Zumindest muss ich zugeben, dass du zu diesem Forum gehörst und nicht mehr wegzudenken bist. Und Tennissachverstand hast du zweifellos auch. Bist nur nicht auf meiner Wellenlänge...
Würde das nicht so eng sehen. Es kann halt immer sein dass man sich verletzt in dem Alter und dann beim Turnier nicht dabei ist, so hat er es wohl auch gemeint.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Riverrun im Beitrag #8485Wollte Seniler nicht etwas kürzer treten auf TFW nach der historischen #18?
Absolut korrekt. Gönnst du mir nicht noch diesen historischen Tag ?
Wieso willst du kürzer treten?
Das Alter. Jetzt habe ich alles erlebt. Mit Rogers #18 kann ich abtreten. Danke, Meister !
Weil ich ein Versprechen aus der Freude am Risiko abgegeben habe. Aber vermutlich komme ich irgendwann wieder, sollte ich nicht auf vollstrecker treffen.
Zitat von Senelis im Beitrag #1842Sollte Federer dieses Turnier gewinnen, dann werdet ihr mich jedenfalls eine lange Zeit hier nicht mehr antreffen (mind. 6 Monate) noch lesen müssen. Vielleicht auch nie wieder. Das kann ich euch schon einmal versichern, sodass ihr etwas doppelt zur Freude habt.
Dies hatte ich übrigens auch während des letzten Wimbledon Turnieres angekündigt, wo ja Federer weit gekommen ist.
Kalldall is back !!! Nach dem Nadal im HF, das war schon zu 90 % der Nadal von 2009/10 und vielleicht 2013, war die Leistung von Kalldall im Finale wieder schwächer. Rogers Leistung war gegenüber dem Match gegen Stan NOCHMAL besser. Insgesamt ein hochspannendes Finale, die besten Punkte gab es wie es sich gehört im 5. Satz. Qualitativ besser - und so respektvoll muss man auch wegen Dimi sein - war aber das HF, wenn auch nicht viel. Rogers Aufschlag besser als Dimis, die Rückhand fast auf demselben Niveau. Roger kann allerdings öfter mal klar durchziehen und hatte etliche gute Winner. Wer hätte das gedacht, dass die Rückhand in einem Match gegen Nadal mal die wirkliche Stärke von Roger ist ?! Und nochwas: Roger gewann 5 Spiele in Folge !!! Von 1:3 auf 6:3, und das im 5. Satz ! Wie er allerdings die Sätze 2 und 4 verlor, lag weniger an Kalldall als an ihm selber. Beide Male lag er schnell zurück. Vielleicht lag es in Satz 4 an den körperlichen Beschwerden. Zum dritten: ein körperlich angeschlagener Roger gewinnt in 5 Sätzen !!!
Die Zukunft sieht für Roger, uns aus der Fedfam, für TFW und überhaupt die gesamte Tennistour wieder golden aus. Mit zwei starken Spielern mehr wird aus der Tour auch endlich wieder eine starke Tour, auch wenn ich mit Strong Era noch etwas vorsichtig bin. Der Prolet muss sich jetzt was überlegen, seine Schwäche hat sich jetzt erstmals auch im Ergebnis wieder gespiegelt. Dennoch: er gehört mit Kalldall zu den zwei Topfavoriten auf den Titel in Paris - derzeit. Er muss sich aber klar steigern. Die Möhre hat ihr erstes GSturnier als Nr. 1 so gespielt wie Kerber. Beide fliegen im AF, beide sind klar gescheitert, beide stellen nicht die Nr. 1 dar, die der Tennisästhet als Nr. 1 sehen möchte. Bei der Möhre könnte es sich um einen Ausrutscher handeln.
Stan ? Brachte eine ordentliche, wenn auch schwankende Leistung, in Paris wird er zwar kaum gewinnen, aber ein HF ist wohl wieder drin. Stan the Man zeigt eine gute Konstanz, immerhin bei GSturnieren.
Kalldall ? Die Ansätze für den Nadal der alten Tage sind da. 2016 war Kalldall kurz vor den F.O. in guter Form, dann kam die Verletzung wieder. Jetzt scheint er wieder da zu sein. Aber nur im HF hat Kalldall wie der alte Nadal gespielt, und ansatzweise im 5. Satz des Finals. Er geht wieder rauf auf die 6, muss aber noch vor den F.O. die 4 schaffen, um dort richtig gesetzt zu sein.
Dimi ? Endlich hat er gezeigt, was er kann. In W., aber auch in Paris (auf sand ist er auch gut), kann mit ihm gerechnet werden. Ob sein 1. Titel schon 2017 kommt ?! Die Konkurrenz könnte jetzt wieder größer sein...jedenfalls ist er nun der einzige aus der neuen Generation, der schon 2 HF hat. Die Top 10 sind das Nahziel, Top 8 vor W..
Die letzten Sätze gehören Roger: Der Titel ist da !! Und die Sensation auch !!! Jetzt ist er wieder auf der 10, allerdings muss er weiter Punkte sammeln. Dubai braucht er nicht zu spielen. In I.W. und Miami kann er viele Punkte machen. Auch in der Sandplatzsaison sind weitere hunderte Punkte drin. Vor W. sollte er wenigstens auf der 6 stehen, um dort unter die besten 4 gesetzt zu sein. Dann umgeht er einiges im VF. Da er sich aber körperlich sicher noch steigern kann, gibt es für ihn eigentlich keine Grenzen...
Zitat von Bruce im Beitrag #99455. Defensive/lange Ballwechsel auch hier wurde ich ja wie von jnzo jugo zum "depp der woche" nominiert. Dieser ist selbstverständlich er. Roger hatte die meiste Luft hinten raus deswegen war es nicht schlimm dass das Match in die Länge gezogen wurde. Lange Ballwechsel hat er nicht selten dominiert und gewonnen, die Defensive und Grundlinienspiel war SO ungalublich stark dass er nicht unbdingt blind ans Netz laufen musste wie früher und passiert wurde.
ich war net der einzige bzw. der etwa vierte user, der dich deswegen verhöhnt hat, aber du hattest recht: 18-erer wird staminadal mit der physis in fünf sätzen knacken noch dazu hatte er die rückhand auf peak-GOATquet niveau, den titel hat er sich fapsolut verdient.
Zitat von Riverrun im Beitrag #8485Wollte Seniler nicht etwas kürzer treten auf TFW nach der historischen #18?
Das Alter. Jetzt habe ich alles erlebt. Mit Rogers #18 kann ich abtreten. Danke, Meister !
Weil ich ein Versprechen aus der Freude am Risiko abgegeben habe. Aber vermutlich komme ich irgendwann wieder, sollte ich nicht auf vollstrecker treffen.
Zitat von Senelis im Beitrag #1842Sollte Federer dieses Turnier gewinnen, dann werdet ihr mich jedenfalls eine lange Zeit hier nicht mehr antreffen (mind. 6 Monate) noch lesen müssen. Vielleicht auch nie wieder. Das kann ich euch schon einmal versichern, sodass ihr etwas doppelt zur Freude habt.
Dies hatte ich übrigens auch während des letzten Wimbledon Turnieres angekündigt, wo ja Federer weit gekommen ist.
Hmmm trotzdem schade iwie... Bei dem Finale sind wir natürlich alle grad noch paar Jahre gealtert^^
Als Abschiedsgeschenk bitte noch die damals angekündigten Lieferungen bzw. FO & Halle '16 erbringen.