Zitat von Maestro im Beitrag #8548Daheim muss ich mir das Gemetzel hier durchlesen. ^^ Schafft ihr noch die 1500 bis 19 uhr?
Na , wen haben wir denn hier? Den sympathischen User mit der immerwährenden optimimistischen Einschätzung, sein Idol RF betreffend...
Lol, ich hab schon drauf gewartet^^ Wenn ihr 5 Jahre das gleiche labert stehen die Chancen natürlich nicht schlecht dass ihr auch mal Recht habt. Umgekehrt betrachte hatte ich noch nie so gerne Unrecht.
Bruce verdient euren Respekt. Er hat es genau richtig eingeschätzt.
Zitat von Maestro im Beitrag #8548Daheim muss ich mir das Gemetzel hier durchlesen. ^^ Schafft ihr noch die 1500 bis 19 uhr?
Na , wen haben wir denn hier? Den sympathischen User mit der immerwährenden optimimistischen Einschätzung, sein Idol RF betreffend...
Lol, ich hab schon drauf gewartet^^ Wenn ihr 5 Jahre das gleiche labert stehen die Chancen natürlich nicht schlecht dass ihr auch mal Recht habt. Umgekehrt betrachte hatte ich noch nie so gerne Unrecht.
Naja, ich habe ja auf Sieg Federers in 4 getippt. Ich hatte also auch Unrecht... Und 5 Jahre seit dem Wimbledonsieg 2012 ist angesichts des überragenden Könnens dieses mit normalem menschlichem Maß nicht zu messenden Roger Federers schon eine verdammt lange Zeit. Aber andererseits..wie langweilig wäre das Männertennis, wenn Federer jetzt über 20 GS-Siege hätte, und seit einer ermüdenden Dekade die Nr.1 wäre? Letztendlich ist es großartig, dass ihm solche Gegner, angefangen über Nadal, dann natürlich Djokovic, Murray, Wawrinka und Co und vielleicht in den kommenden 2 Jahren noch Zverev(?) erwachsen sind...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
OMG!!! Ich kann das Ganze noch immer nicht fassen!! Da ist Federer in den vergangen Jahren so oft so knapp gescheitert und dann dieses Mal ist er im 5. Satz gegen sein Angstgegner Nadal hinten und dreht das Ding noch, einfach nur WAHNSINN! Und das nach 6 Monaten Pause und ausgerechnet gegen Nadal und der GS-Rekord stand plötzlich wieder in Gefahr! Ganz ehrlich für mich einer der wichigsten GS von all seinen GS nach 5 jahren ohne GS und das mit 35 Jahren. Egal was Federer jetzt noch spielt dieses Jahr spielt, sein wichtigster Sieg war heute!
Kann mir jemand einen noch bedeutsameren Sieg Federers, in all seinen Facetten, darlegen, als diesen hier und heute???
+1 Federer_ForeverNr1, egal was Federer in diesem Jahr noch zusammenspielt, es ist egal. Lass ihn in Wimbledon in Runde 1 gegen Ilhan rausgehen, na und???
Und ich habe auch richtig getippt (hoho).
Genau! Federer hat es über die Physis gerichtet.
der smiley ist unnötig, den genau DAS ist fakt !!! umso länger das match gedauert hat desto mehr chancen hatte roger.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #8554OMG!!! Ich kann das Ganze noch immer nicht fassen!! Da ist Federer in den vergangen Jahren so oft so knapp gescheitert und dann dieses Mal ist er im 5. Satz gegen sein Angstgegner Nadal hinten und dreht das Ding noch, einfach nur WAHNSINN! Und das nach 6 Monaten Pause und ausgerechnet gegen Nadal und der GS-Rekord stand plötzlich wieder in Gefahr! Ganz ehrlich für mich einer der wichigsten GS von all seinen GS nach 5 jahren ohne GS und das mit 35 Jahren. Egal was Federer jetzt noch spielt dieses Jahr spielt, sein wichtigster Sieg war heute!
Sehr eloquent!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #8554OMG!!! Ich kann das Ganze noch immer nicht fassen!! Da ist Federer in den vergangen Jahren so oft so knapp gescheitert und dann dieses Mal ist er im 5. Satz gegen sein Angstgegner Nadal hinten und dreht das Ding noch, einfach nur WAHNSINN! Und das nach 6 Monaten Pause und ausgerechnet gegen Nadal und der GS-Rekord stand plötzlich wieder in Gefahr! Ganz ehrlich für mich einer der wichigsten GS von all seinen GS nach 5 jahren ohne GS und das mit 35 Jahren. Egal was Federer jetzt noch spielt dieses Jahr spielt, sein wichtigster Sieg war heute!
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Sehr eloquet!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Wir brauchen unbedingt ein Banner für das grösste Tennis-Ereignis seit ner Ewigkeit!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #8535Glückwunsch Federer, verdienter Sieger, Nadal wieder gut drauf!
Djokovic enttäuschend, wird man sehen, was in der Zukunft noch abläuft, es passiert schonw as seltsames die letzten Monate bei Nole!
Timo kommt aus dem Loch gekrochen, köstlich! ^^
Auf jeden fall ist es nicht verkehrt, das Djokovic sich mal ne Auszeit nimmt!
Spielt er etwa nicht in Dubai ?! Gerade er muss jetzt spielen. Die Nr. 1 ist keine 1000 Punkte weg. Auch wenn nach hinten sehr viel Platz ist, ausruhen wäre doch eher verkehrt. Und soo viel ist das jetzt auch nicht, Dubai, I.W., Miami, dann vielleicht 2 x 1000er vor den F.O.. Er braucht einen neuen Trainer, neue Trainingsmethoden. Sein Ziel MUSS es jetzt sein, in Paris zu gewinnen. Nach wie vor ist er (seit 2014/15) auf Sand die Nr. 1, solange es keine neuen Erkenntnisse auf Sand gibt.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #8535Glückwunsch Federer, verdienter Sieger, Nadal wieder gut drauf!
Djokovic enttäuschend, wird man sehen, was in der Zukunft noch abläuft, es passiert schonw as seltsames die letzten Monate bei Nole!
Timo kommt aus dem Loch gekrochen, köstlich! ^^
Auf jeden fall ist es nicht verkehrt, das Djokovic sich mal ne Auszeit nimmt!
Spielt er etwa nicht in Dubai ?! Gerade er muss jetzt spielen. Die Nr. 1 ist keine 1000 Punkte weg. Auch wenn nach hinten sehr viel Platz ist, ausruhen wäre doch eher verkehrt. Und soo viel ist das jetzt auch nicht, Dubai, I.W., Miami, dann vielleicht 2 x 1000er vor den F.O.. Er braucht einen neuen Trainer, neue Trainingsmethoden. Sein Ziel MUSS es jetzt sein, in Paris zu gewinnen. Nach wie vor ist er (seit 2014/15) auf Sand die Nr. 1, solange es keine neuen Erkenntnisse auf Sand gibt.
Dubai spielt er 2017 nicht, ist schon länger bekannt.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8555Kann mir jemand einen noch bedeutsameren Sieg Federers, in all seinen Facetten, darlegen, als diesen hier und heute???
+1 Federer_ForeverNr1, egal was Federer in diesem Jahr noch zusammenspielt, es ist egal. Lass ihn in Wimbledon in Runde 1 gegen Ilhan rausgehen, na und???
Okay, bissel übertrieben vielleicht^^
naja FO 09 und WIM 07 schätze ich schon noch etwas höher ein ;) zu der zeit war roger einfach unter druck, heute konnte er befreit aufspielen und man sieht zu was das führt.
Gabs eigentlich schonmal nen stärkeren 5. Satz von Roger? Glaub ich kaum - der war perfekt. Hatte in jedem(?) Aufschlagspiel von Affa Breakball....
sag mal habt ihr eig auch so ein unglaubliches gefühl gehabt bei dem Matchball und dann als es fest stand, ich glaub dieses gefühl werd ich erst wieder haben wenn ich vater werd oder heirate :D die tränen liefen als das HE angezeigt wurde.
Wenn man es mal halbwegs nüchtern betrachtet (dauert noch etwas bei mir), dann sind die A.O. nur die Nr.4 der Turniere. Alle andere GSturniere sehe ich als wichtigere an. Roger wird jetzt sicher feiern, vielleicht spielt er Dubai, vielleicht nicht. Eine Absage kann er sich jedenfalls locker leisten. Andererseits will er sicher den Lauf fortsetzen, und dazu sollte nicht zu viel Zeit bis zum nächsten Turnier verstreichen.
Zitat von Görgianer im Beitrag #8564Gabs eigentlich schonmal nen stärkeren 5. Satz von Roger? Glaub ich kaum - der war perfekt. Hatte in jedem(?) Aufschlagspiel von Affa Breakball....
seh ich auch so, früher hätte er das niemals mehr gedreht hätte er da 4 BB liegen lassen... gut lag auch bisschen daran dass er nadal fittness mäßig überlegen war deswegen konnte er ihn so erdrücken.
muss mir nachher nochmal die kommentare so durchlesen während des matches... wo ist eig DR ????
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #8566Wenn man es mal halbwegs nüchtern betrachtet (dauert noch etwas bei mir), dann sind die A.O. nur die Nr.4 der Turniere. Alle andere GSturniere sehe ich als wichtigere an. Roger wird jetzt sicher feiern, vielleicht spielt er Dubai, vielleicht nicht. Eine Absage kann er sich jedenfalls locker leisten. Andererseits will er sicher den Lauf fortsetzen, und dazu sollte nicht zu viel Zeit bis zum nächsten Turnier verstreichen.
Demnach waren WIM 2009 und 2012 die letzten wichtigen GS-Turniersiege.
Zitat von Bruce im Beitrag #8565sag mal habt ihr eig auch so ein unglaubliches gefühl gehabt bei dem Matchball und dann als es fest stand, ich glaub dieses gefühl werd ich erst wieder haben wenn ich vater werd oder heirate :D die tränen liefen als das HE angezeigt wurde.
meine fresse dagegen ist fußball ja ein witz
Ich bin in die Knie gegangen und hab geschrien, dass er diesen Scheißmatchball verwandeln soll.... Dann das knapp verpasste As , der zweite Aufschlag, der noch knapp drin war (beides Hawk Eye-Entscheidungen) und dann die klar verwandelte Vorhand, die noch mal durch Hawk Eye!!! entschieden wurde.... Ich habe sowas ( und ich bin lange Tennisfan) noch nie vorher gesehen!
Zitat von Bruce im Beitrag #8565sag mal habt ihr eig auch so ein unglaubliches gefühl gehabt bei dem Matchball und dann als es fest stand, ich glaub dieses gefühl werd ich erst wieder haben wenn ich vater werd oder heirate :D die tränen liefen als das HE angezeigt wurde.
Nein, Heirat und Geburt werden diesem Gefühl nie gleichkommen oder gar überbieten können. Das ist etwas absolut Besonderes/Anderes. Ich weiß genau, was du meinst.
meine fresse dagegen ist fußball ja ein witz
Ich bin in die Knie gegangen und hab geschrien, dass er diesen Scheißmatchnall verwandeln soll.... Dann das knapp verpasste As , der zweite Aufschlag, der noch knapp drin war (beides Hawk Eye-Entscheidungen) und dann die klar verwandelte Vorhand, die noch mal durch Hawk Eye!!! entschieden wurde.... Ich habe sowas ( und ich bin lange Tennisfan) noch nie vorher gesehen!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8555Kann mir jemand einen noch bedeutsameren Sieg Federers, in all seinen Facetten, darlegen, als diesen hier und heute???
Okay, bissel übertrieben vielleicht^^
naja FO 09 und WIM 07 schätze ich schon noch etwas höher ein ;) zu der zeit war roger einfach unter druck, heute konnte er befreit aufspielen und man sieht zu was das führt.
MMn wenn überhaupt Wim 03 und FO 09. FO ist klar und Wim 03 da 1. GS-Sieg. Wim 07?? Da war er doch noch voll im Peak, hat das Turnier 4x in Folge gewonnen. Ist mit AO 17 übehaupt nicht zu vergleichen...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #8566Wenn man es mal halbwegs nüchtern betrachtet (dauert noch etwas bei mir), dann sind die A.O. nur die Nr.4 der Turniere. Alle andere GSturniere sehe ich als wichtigere an. Roger wird jetzt sicher feiern, vielleicht spielt er Dubai, vielleicht nicht. Eine Absage kann er sich jedenfalls locker leisten. Andererseits will er sicher den Lauf fortsetzen, und dazu sollte nicht zu viel Zeit bis zum nächsten Turnier verstreichen.
häh wie kommst du denn auf sowas ? Alle 4 GS sind gleichwertig und eigentlich ist es für roger das 2. schwierigste zu gewinnen also ist er sogar noch höher zu werten.
Das stimmt natürlich auch. Ehrlich gesagt hätte ich es nie für möglich gehalten, dass Roger die 18 ausgerechnet in Melbourne klar macht. Ging davon aus, dass er die letzte Chance dazu vor ca. 3 Jahren hatte. FÜR MICH sind die A.O. aber das unwichtigste Turnier der GSturniere. Und mal ganz ehrlich, wären die 18 in Wimbledon gekommen, wären Roger auch die Tränen gekommen. Und wenn man die Profis fragt, welchen GStitel sie nehmen würden - W. oder A.O. - die meisten würden W. sagen. das soll den Erfolg jetzt aber nicht schmälern. Zumal ja die 19 und damit die Tränen in ca. einem halben Jahr kommen können...die Chancen dazu sind jetzt tatsächlich gestiegen.