Russev wird 20 und dürfte dieses Jahr wohl konstant die Top 20 machen, WENN keine Verletzung dazu kommt. Das ist bei einem so langen Spieler aber wahrscheinlich; dazu ist er halber Deutscher und die kämpfen oft lieber mit Verletzungen als mit dem Gegner. zudem scheint er schon Probleme mit dem Rücken gehabt zu haben.
Zitat von fedo94 im Beitrag #425Bei Nadal weiß man übrigens das im semi spätestens Schluss ist. was an zverev in r3 und raoboss im Viertel so geil sein soll erschließt sich mir nicht, monfils im Achtelfinale is dagegen chillig.
Als 9 Monfils und Raonic zu ziehen ist für Nadal doch recht angenehm, wenn man das h2h im Hinterkopf hat. Zverev ist natürlich unangenehm aber ich geh einfach mal davon aus, dass die Bühne für ihn eventuell noch zu groß sein wird. Auf dem Papier ist das HF für Nadal möglich, aber es ist eben wie bei Federer. Beide werden wohl früher scheitern, auch wenn die Gegner schlagbar scheinen.
Hab irgendwie das Gefühl du lebst noch in Mitte 2014^^ Raonic ist die 3 hat seit 2015 ein 2:1 h2h gegen Nadal. Monfils ist mittlerweile top 10 (aber wohl der schlagbarste).
Zverev ist nicht mehr 17 sondern hatte MB letztes jahr. Nach den uo ging zverevs rise ja erst so richtig los.
Ich sag ja Nadal wird das Halbfinale wohl nicht erreichen. Ich sehe schon, wie stark Raonic geworden ist. Dennoch gibst du doch sogar selbst zu, dass in einem Duell der Beiden Raonic nicht zwingend Favorit wäre (wenn ich mich nicht irre?). Zverev ist nicht mehr 17, aber 19, immer noch verdammt jung. Der spielt verdammt gut, aber muss trotzdem erstmal den Durchbruch bei nem großen Turnier schaffen, wie Thiem in Paris. Und ja ich gehe einfach mal davon aus, dass Nadal erholt ist und etwas besser spielt wie gegen Ende der letzten Saison. Demzufolge muss man auch vor einem top 30 Spieler nicht zittern.
Zitat von fedo94 im Beitrag #425Bei Nadal weiß man übrigens das im semi spätestens Schluss ist. was an zverev in r3 und raoboss im Viertel so geil sein soll erschließt sich mir nicht, monfils im Achtelfinale is dagegen chillig.
Als 9 Monfils und Raonic zu ziehen ist für Nadal doch recht angenehm, wenn man das h2h im Hinterkopf hat. Zverev ist natürlich unangenehm aber ich geh einfach mal davon aus, dass die Bühne für ihn eventuell noch zu groß sein wird. Auf dem Papier ist das HF für Nadal möglich, aber es ist eben wie bei Federer. Beide werden wohl früher scheitern, auch wenn die Gegner schlagbar scheinen.
Hab irgendwie das Gefühl du lebst noch in Mitte 2014^^ Raonic ist die 3 hat seit 2015 ein 2:1 h2h gegen Nadal. Monfils ist mittlerweile top 10 (aber wohl der schlagbarste).
Zverev ist nicht mehr 17 sondern hatte MB letztes jahr. Nach den uo ging zverevs rise ja erst so richtig los.
Ich sag ja Nadal wird das Halbfinale wohl nicht erreichen. Ich sehe schon, wie stark Raonic geworden ist. Dennoch gibst du doch sogar selbst zu, dass in einem Duell der Beiden Raonic nicht zwingend Favorit wäre (wenn ich mich nicht irre?). Zverev ist nicht mehr 17, aber 19, immer noch verdammt jung. Der spielt verdammt gut, aber muss trotzdem erstmal den Durchbruch bei nem großen Turnier schaffen, wie Thiem in Paris. Und ja ich gehe einfach mal davon aus, dass Nadal erholt ist und etwas besser spielt wie gegen Ende der letzten Saison. Demzufolge muss man auch vor einem top 30 Spieler nicht zittern.
Gut vllt neige ich dazu zverev zu überschätzen und Nadal ist sicher favorit, aber zverev is in meinen Augen kein Top 30 Spieler wie sock oder troicki. Dazu müsste das matchup sehr gut sein. Also objektiv ist Nadal sicher 70/30 fav. Aber ich sehe eigentlich keinen Weg wie Nadal das gewinnen soll, außer zverev hat so 2-3 konzentrationslöcher pro Satz wo er dann 3-4 erste in folge nicht trifft. Kann auch sein das Nadal es schafft ihn auszukontern und seine überlegene Beinarbeit den Ausschlag gibt. Kp vllt überschätz ich ihn wirklich. Monfils is nicht der Rede wert aber vllt. Für einen Satz Gewinn gut. Raonic is imo schon favorit. Er ist mittlerweile clutcher als Nadal, physisch gleichwertig mit den besten und selbst wenn er schlecht spielt, wie die ersten 1,5 Sätze in brisbane hat er Möglichkeiten im Spiel zu bleiben. Sehen die bookies sicher anders, aber für mich wäre er so Favorit wie nishikori es gegenüber tsonga wäre. Kann natürlich trotzdem sein das Nadal gewinnt. Favorit =\= 100% Sieg
Das sind natürlich auch alles nur Beobachtungen die aus den letzten 2 Jahren resultieren. und im letzten Jahr war es halt so, dass Nadal nur 2 Siege gegen top 30 Spieler außerhalb des Sandplatzes hatte. Zverev ist auf dem Vormarsch und Raonic relativ konstant. Kann sein das du die Lage besser einschätzt, Raonic einbricht und aus der top 3 rausrutscht, Nadal nen Durchbruch schafft und auf einmal im Semi steht, Zverev glatt überfährt und die top 4 zurückerobert, aber ich bin nicht in der Lage die Indizien dafür (vorallem für letzteres) zu erkennen.
"If I were president of the United States, I'd build a great wall along the Mexican border and not let anybody in."
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #454Russev wird 20 und dürfte dieses Jahr wohl konstant die Top 20 machen, WENN keine Verletzung dazu kommt. Das ist bei einem so langen Spieler aber wahrscheinlich; dazu ist er halber Deutscher und die kämpfen oft lieber mit Verletzungen als mit dem Gegner. zudem scheint er schon Probleme mit dem Rücken gehabt zu haben.
wie nennt sich dein stoff nochmal?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Gut vllt neige ich dazu zverev zu überschätzen und Nadal ist sicher favorit, aber zverev is in meinen Augen kein Top 30 Spieler wie sock oder troicki. Dazu müsste das matchup sehr gut sein. Also objektiv ist Nadal sicher 70/30 fav. Aber ich sehe eigentlich keinen Weg wie Nadal das gewinnen soll, außer zverev hat so 2-3 konzentratonslöcher pro Satz wo er dann 3-4 erste in folge nicht trifft. Kann auch sein das Nadal es schafft ihn auszukontern. Kp vllt überschätz ich ihn wirklich. Monfils is nicht der Rede wert aber vllt. Für einen Satz Gewinn gut. Raonic is imo schon favorit. Er ist mittlerweile clutcher als Nadal, physisch gleichwertig mit den besten und selbst wenn er schlecht spielt wie die ersten 1,5 Sätze in brisbane hat er Möglichkeiten im Spiel zu bleiben. Sehen die bookies sicher anders, aber für mich wäre er so Favorit wie nishikori es gegenüber tsonga wäre. Kann natürlich trotzdem sein das Nadal gewinnt. Favorit =\= 100% Sieg
"If I were president of the United States, I'd build a great wall along the Mexican border and not let anybody in."
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #454Russev wird 20 und dürfte dieses Jahr wohl konstant die Top 20 machen, WENN keine Verletzung dazu kommt. Das ist bei einem so langen Spieler aber wahrscheinlich; dazu ist er halber Deutscher und die kämpfen oft lieber mit Verletzungen als mit dem Gegner. zudem scheint er schon Probleme mit dem Rücken gehabt zu haben.
Ich kenne zwar den Stoff nicht, aber ich weiß wer ihn noch konsumiert. Viele kennen ihn als Zverevs Erstrundengegner:
-------------------------------------------------------------------- Grigor Dimitrov John Isner Steve J0hnson Ivo Karlovic Nick Kyrgios Muger Fedull Muglor Fritz Rafael Nadull Jo Willy --------------------------------------------------------------------
Schau dir mal die Verletzungen bei Haas, Kiefer, Mayer, Goidingsda, Petzschner an. Dazu gibt es bei Kohli in letzter Zeit vermehrt Blessuren. Nein, so einige dt. Profis sind durch ihre Verletzungen an einigem gehindert worden. Meistens in höchst unpassenden Situationen...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #459Schau dir mal die Verletzungen bei Haas, Kiefer, Mayer, Goidingsda, Petzschner an. Dazu gibt es bei Kohli in letzter Zeit vermehrt Blessuren. Nein, so einige dt. Profis sind durch ihre Verletzungen an einigem gehindert worden. Meistens in höchst unpassenden Situationen...
woran sind die denn "gehindert worden", die #1 oder gar GS-titel?? net wirklich bei haas hätten es aber ruhig paar verletzungen weniger sein können, keifer und magic mayer haben für sich das bestmögliche erreicht und gojowtschick + rückhand-petzschner sind eh pflaumen^^^^ del GOATro und fenomenadal wurden in der hinsicht an weitaus mehr gehindert.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Was hier alles diskutiert wird... Da Roger und GOATrov in verschiedenen Hälften sind, sollte jedem klar sein, dass zwischen den beiden das Finale entschieden wird.
Was hier alles diskutiert wird... Da Roger und GOATrov in verschiedenen Hälften sind, sollte jedem klar machen, dass zwischen den beiden das Finale entschieden wird.
Es gibt scho ein paar Spieler, die an größeren Erfolgen durch Verletzungen gehindert wurden. Spontan fallen mir da del Potro, Nadal, Haas und ja auch Tsonga ein. Den Rest der Deutschen muss man da eigentlich nicht erwähnen, mit Abstrichen meinetwegen noch Kiefer, der hatte schon auch ein gutes Spiel. Obs bei Haas zu nem Slam Titel gereicht hätte ist ne spannende Frage. Kam mir bei ihm oft so vor, als ob er nur bei den richtig großen Turnieren voll motiviert war und da auch entsprechend gutes Tennis gezeigt hat. Demzufolge vielleicht 2-3 1000er, auch mal ein Slam Finale aber in der Weltrangliste wärs wohl nicht höher wie 5 gegangen (ja ich weiß er war auch schon auf 2). Dennoch waren seine Matches immer sehr mitreißend. Unvergessen für mich das Match gegen Blake bei den Us Open.
Mit ein bisschen Abstand und Schlaf sehe ich Federers Auslosung auch nicht mehr soo geil. Ich war gestern erstmal total happy, dass Federer keine Gegner bekommen hat, die ihn zuletzt dann und wann weh getan haben. Allen voran Kyrgios, Monfils, Raonic, Zverev usw. Auch Nadal wurde umgangen. Der Typ kann zwar nichts mehr, Federer verliert allerdings auch einiges an Genialität wenn die Glatze auf der anderen Seite steht. Jetzt aber, nüchtern betrachtet, ist das schon ordentlich für Federer. Also gleich mal in Runde 3 GOATdych, für den die AO schon lange ein gutes Pflaster sind. Nishi anschließend, der Federer von der Grundlinie aus zerf***** kann (nicht muss, ist aber im Bereich des Möglichen). Sind Gegner, die vielleicht 1-2 Runden zu früh kommen. Ich sehe Federer in beiden Matches favorisiert, nur darf man Federer nicht mehr mit 2015er Maßstäben messen. In Perth hat er mich beeindruckt, daher kann er da schon durchkommen. Und sollte das geschafft sein, kann es auch noch weiter gehen. Bei Murray wird es sowieso mal Zeit, dass er wieder etwas früher rausgeht^^
Jinzo hat es exakt angesprochen (dass ich das noch erleben darf . Federer hat ne unglaublich gute Statistik seit 2-3 Jahren gegen seine kommenden Gegner. Daher lässt sich kaum meckern. Auf dem Papier sind es aber natürlich klangvolle Namen.
Und Nadal-Zverev wird seeehr lustig. Sollte nach Adam Riese Samstag stattfinden, no? Da kann vielleicht sogar mal ne Nachtschicht eingelegt werden. Bin ja einer, der auf on court Verhöhnungen steht
Hab mir die bwin Quoten vor der Auslosung extra noch angeschaut, um vergleichen zu können. Von den Top 6 der Favoriten ist einzig Federers Quote angestiegen, von 13 auf 15. Lospech also real und confirmt
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #467Hab mir die bwin Quoten vor der Auslosung extra noch angeschaut, um vergleichen zu können. Von den Top 6 der Favoriten ist einzig Federers Quote angestiegen, von 13 auf 15. Lospech also real und confirmt
Bei 3 Qualifikanten steigt auch die Wahrscheinlichkeit an Peakblik zu gelangen. Der muss in der Quali nur noch irgeneinen Koreaner ausschalten und der Weg ist frei.
-------------------------------------------------------------------- Grigor Dimitrov John Isner Steve J0hnson Ivo Karlovic Nick Kyrgios Muger Fedull Muglor Fritz Rafael Nadull Jo Willy --------------------------------------------------------------------
Die gute Bilanz gegen berdych, nishikori und murray in den letzten paar jahren halte ich nicht für so aussagekräftig. Erst mal sehe ich es als erheblichen Faktor dass federer null matchpraxis hat. Und jünger geworden ist er seit 2014 auch nicht. Also wenn er es tatsächlich bis ins Viertelfinale schaffen sollte wäre das wirklich schon ne starke Leistung und mehr sollte man erst mal nicht verlangen. Trotz doha sehe ich murray noch als topfavoriten
Federer wird es körperlich nicht packen, spätestens Murray wird die Reste aufsammeln. Berdych und Nishikori brechen den Greis an, bevor er den Hitzetod stirbt, obwohl EPOrer wohl wieder nicht schwitzen wird.