Zitat von Maestro im Beitrag #407Welcher Hippie hat eigentlich gesagt, dass Djokovic Draw schwer ist? Nur Fallobst! Kommt mir jetzt bloß nicht mit Verdasco.
R 1 - Vorhando, da gehen ein bis zwei Sätze flöten, leider dann erst im AF der nächste nennenswerte Gegner, Dimi, der da durchaus siegen kann,
Du meinst wie 2015? Dimitrov sehe ich längst nicht so weit, dass er Djokovic aus einem Major nimmt. Nur weil er jetzt seit einem Jahr etwas verbessert spielt...
Jetzt wo Vicht wieder da ist könnte auch Jürgen mal wieder vorbeischauen.
Marc wird wohl auch früher oder später den Log-In Button finden, aber er wird wohl kaum volle 2 Wochen durchhalten...
Zitat von Vicht im Beitrag #417Begreif ich auch nicht, wie man sich als Fan von Federer über diese Auslosung freuen kann. Ausgenommen Nishikori sind es vor allem ja auch noch Spieler, die sich bei diesem Turnier extrem wohl fühlen. Und für Federer sind die AO ja auch schon lange nicht mehr das beste Pflaster. Mehr wie VF gebe ich ihm nicht, tippen würde ich auf aus im AF nach nem kraftraubenden Sieg über Birdy. Nadals Auslosung nehm ich mit Handkuss. Ich mag Zverev zwar, aber der hat noch nicht bewiesen, dass er große Gegner über best of 5 schlagen kann. Seine großen Siege gegen Federer oder Djokovic waren fast nur in inofiziellen Matches und beim Sieg gegen Federer auf Rasen war dieser ja offensichtlich nicht fit. Und ja Nole wird bis zum HF durchmarschieren und maximal einen Satz gegen Dimitrov oder Karlovic abgeben. Und auf Haas freue ich mich auch besonders. Hoffe er hat nen guten Plan, wie er 3-4Sätze durchhalten kann.
Ich hoffe unser Fitnessguru Jaz Green hat da in der Off-Season gute Arbeit geleistet. Das R3-Duell sollte eigentlich feststehen, Haase/Kukushkin und Mayer/Luschni oder Fatdatis sind keine Gegner.
-------------------------------------------------------------------- Grigor Dimitrov John Isner Steve J0hnson Ivo Karlovic Nick Kyrgios Muger Fedull Muglor Fritz Rafael Nadull Jo Willy --------------------------------------------------------------------
Berdych bleibt trotzdem ein konstanter Slam Spieler. Seine Ergebnisse aus dem letzten Jahr lesen sich da nach wie vor ordentlich. Den wird Federer nicht mal eben so zum Frühstück verspeisen.
Zitat von Vicht im Beitrag #417Begreif ich auch nicht, wie man sich als Fan von Federer über diese Auslosung freuen kann. Ausgenommen Nishikori sind es vor allem ja auch noch Spieler, die sich bei diesem Turnier extrem wohl fühlen. Und für Federer sind die AO ja auch schon lange nicht mehr das beste Pflaster.
Was heißt freuen? Sehe keinen, der hier übermäßig abgespritzt hat. Die Auslosung ist Ok, nicht einfach, hätte mMn aber schlimmer kommen können. Als 17ter kann ich nicht ausschließlich Frischfleisch erwarten. Abgesehen von 2015 ist Federer in Melbourne seit 13(?) Jahren immer mind. im HF gestanden, die Bilanz liest sich also nicht so schlecht. Überzeugt hat er die letzten Jahre bis zum Semi schon, da ist aber eben seit geraumer Zeit stets Schluss.
Dieses Jahr sind die Vorzeichen natürlich ganz anders, aber lasst den guten Roger mal machen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #423Und Murray-Pouille kann auch sehenswert werden.
Nö, Murray in 3 klaren und schnellen Sätzen, Match-Up ist Hölle für Pouille. Weiß gar nicht wie viele Spiele der in den letzten 2 Begegnungen geholt hat...
Pouille steigert sich aber stetig. Halte von dem schon was. Aber gut, wenns das Match-Up nicht hergibt...
Zitat von Vicht im Beitrag #417Begreif ich auch nicht, wie man sich als Fan von Federer über diese Auslosung freuen kann. Ausgenommen Nishikori sind es vor allem ja auch noch Spieler, die sich bei diesem Turnier extrem wohl fühlen. Und für Federer sind die AO ja auch schon lange nicht mehr das beste Pflaster.
Was heißt freuen? Sehe keinen, der hier übermäßig abgespritzt hat. Die Auslosung ist Ok, nicht einfach, hätte mMn aber schlimmer kommen können. Als 17ter kann ich nicht ausschließlich Frischfleisch erwarten. Abgesehen von 2015 ist Federer in Melbourne seit 13(?) Jahren immer mind. HF gestanden, die Bilanz ließt sich also nicht so schlecht. Überzeugt hat er die letzten Jahre bis zum Semi schon, da ist aber eben seit geraumer Zeit stets Schluss.
Dieses Jahr sind die Vorzeichen natürlich ganz anders, aber lasst den guten Roger mal machen.
Zitat von Vicht im Beitrag #430Berdych bleibt trotzdem ein konstanter Slam Spieler. Seine Ergebnisse aus dem letzten Jahr lesen sich da nach wie vor ordentlich. Den wird Federer nicht mal eben so zum Frühstück verspeisen.
Spielt er sein Niveau sollte es nicht mehr als einen Satzverlust geben. Federer hat ihn mittlerweile locker im Griff.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #423Und Murray-Pouille kann auch sehenswert werden.
Nö, Murray in 3 klaren und schnellen Sätzen, Match-Up ist Hölle für Pouille. Weiß gar nicht wie viele Spiele der in den letzten 2 Begegnungen geholt hat...
ganze sieben games, in allen drei matches sind es sogar zwei handvoll spiele
btw.. wieso taucht ficknick in deiner ominösen liste auf? soweit ich mich erinnere, ist er doch ende letzten jahres bei dir um einiges beliebter geworden...
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #436Und in welchem Universum soll Nishikori bitte drei Sätze gegen Roger gewinnen??
Die Matches zwischen beiden waren oft sehr eng. Wenn Nishikori seine Eier nicht in der Kabine abgibt muss er eigentlich gewinnen. Ansonsten sollte er mal seine Karriere überdenken.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #436Und in welchem Universum soll Nishikori bitte drei Sätze gegen Roger gewinnen??
Die Matches zwischen beiden waren oft sehr eng. Wenn Nishikori seine Eier nicht in der Kabine abgibt muss er eigentlich gewinnen. Ansonsten sollte er mal seine Karriere überdenken.
Nishikori MUSS also gewinnen? Nominierung folgt später. Federer ist der bessere Tennisspieler, also MUSS er unter annähernd normalen Umständen gewinnen.
Zitat von fedo94 im Beitrag #425Bei Nadal weiß man übrigens das im semi spätestens Schluss ist. was an zverev in r3 und raoboss im Viertel so geil sein soll erschließt sich mir nicht, monfils im Achtelfinale is dagegen chillig.
Als 9 Monfils und Raonic zu ziehen ist für Nadal doch recht angenehm, wenn man das h2h im Hinterkopf hat. Zverev ist natürlich unangenehm aber ich geh einfach mal davon aus, dass die Bühne für ihn eventuell noch zu groß sein wird. Auf dem Papier ist das HF für Nadal möglich, aber es ist eben wie bei Federer. Beide werden wohl früher scheitern, auch wenn die Gegner schlagbar scheinen.
ganze sieben games, in allen drei matches sind es sogar zwei handvoll spiele
btw.. wieso taucht ficknick in deiner ominösen liste auf? soweit ich mich erinnere, ist er doch ende letzten jahres bei dir um einiges beliebter geworden...
Für die Top 9 reicht es locker. Er kämft gerade hart mit Dimitrov um die #6. Einen Zehnten hab ich aber noch nicht so wirklich, evtl. Lopez, gegen Fognini kann man sich bei mir unbeliebt machen in dem man z.B. servebottet oder versucht einen Satz zu gewinnen.
-------------------------------------------------------------------- Grigor Dimitrov John Isner Steve J0hnson Ivo Karlovic Nick Kyrgios Muger Fedull Muglor Fritz Rafael Nadull Jo Willy --------------------------------------------------------------------
Nishikori MUSS also gewinnen? Nominierung folgt später. Federer ist der bessere Tennisspieler, also MUSS er unter annähernd normalen Umständen gewinnen.
Natürlich ist Federer der bessere Spieler. Dennoch ist Nishikori die 5, spielt gegen einen 35jährigen, der ein halbes Jahr inaktiv war. Außerdem waren die Matches davor schon sehr eng und das h2h ist ja auch nicht so eindeutig. Aus seiner Sicht muss er das absolut gewinnen.
Zitat von fedo94 im Beitrag #425Bei Nadal weiß man übrigens das im semi spätestens Schluss ist. was an zverev in r3 und raoboss im Viertel so geil sein soll erschließt sich mir nicht, monfils im Achtelfinale is dagegen chillig.
Als 9 Monfils und Raonic zu ziehen ist für Nadal doch recht angenehm, wenn man das h2h im Hinterkopf hat. Zverev ist natürlich unangenehm aber ich geh einfach mal davon aus, dass die Bühne für ihn eventuell noch zu groß sein wird. Auf dem Papier ist das HF für Nadal möglich, aber es ist eben wie bei Federer. Beide werden wohl früher scheitern, auch wenn die Gegner schlagbar scheinen.
Hab irgendwie das Gefühl du lebst noch in Mitte 2014^^ Raonic ist die 3 hat seit 2015 ein 2:1 h2h gegen Nadal. Monfils ist mittlerweile top 10 (aber wohl der schlagbarste).
Zverev ist nicht mehr 17 sondern hatte MB letztes jahr. Nach den uo ging zverevs rise ja erst so richtig los.
"If I were president of the United States, I'd build a great wall along the Mexican border and not let anybody in."
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #437btw.. wieso taucht ficknick in deiner ominösen liste auf? soweit ich mich erinnere, ist er doch ende letzten jahres bei dir um einiges beliebter geworden...
Für die Top 9 reicht es locker. Er kämft gerade hart mit Dimitrov um die #6. Einen Zehnten hab ich aber noch nicht so wirklich, evtl. Lopez, gegen Fognini kann man sich bei mir unbeliebt machen in dem man z.B. servebottet oder versucht einen Satz zu gewinnen.
alles klar
es gibt doch genug alternativen für deine liste: lopest wie erwähnt, jack cock, david borrer, taifoe, raonic, chokerson, mulläär, ilhan usw...
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Natürlich ist Federer der bessere Spieler. Dennoch ist Nishikori die 5, spielt gegen einen 35jährigen, der ein halbes Jahr inaktiv war. Außerdem waren die Matches davor schon sehr eng und das h2h ist ja auch nicht so eindeutig. Aus seiner Sicht muss er das absolut gewinnen.
Sehe das trotzdem nicht als ein Muss. Man kann Federer schlicht nicht einschätzen. Sein Tennis selbst sah in Perth in Ordnung raus, aber über BO5 wird sich schnell zeigen, wann bzw. ob ihm seine Fitness bzw. die lange Pause den Gar ausmacht.