dieser optimismus hier wieder... :D wie kann man bei federer nicht von einem extrem schwierigen draw reden? zum titel müsste er wohl 5 top10 spieler schlagen, darunter die 1, 2, 4 und 5. jeder ab berdych kann ihn auch mal schlagen, da braucht es schon 5 richtig starke leistungen nacheinander. wo soll diese konstanz herkommen? mal ganz abgesehen davon dass es auch körperlich sehr hart wird.
bei djokovic sehe ich bis zum HF allerhöchstens verdasco in R1 der irgendwelche probleme machen könnte. aber nach doha wird djokovic sich wohl nicht überraschen lassen. dimitrov hat jetzt zwar mal ein gutes turnier gespielt aber so wie ich ihn kenne wird er jetzt wieder sang und klanglos gegen djokovic untergehen (sofern er es überhaupt so weit schafft). der erste harte gegner kommt dann mit raonic. da für mich immer noch ein fragezeichen hinter der form von djokovic steht könnte es da eng werden.
Zitat von Stiban im Beitrag #44Tiafoe, Kozlov, Escobedo, Lee, Rublev, E.Ymer, Rubin, Opelka, Tsitsipas, Bublik, Santillan, Mott und Ruud spielen die AO-Quali.
Nur Kozlov und E. Ymer raus.
Tsitsipas, Santillan raus. Damit neun U21-Spieler in der finalen Quali-Runde. Mit Lee vs. Bublik und Ruud vs. Opelka schaffen es auf jeden Fall zwei ;)
Mind. 13 U21-Spieler im Hauptfeld.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Rafa gegen den Russen in R3 ist unangenehm, muss er aber machen, wenn noch ein wenig Selbstachtung vorhanden ist. Djokovic wird Verdasco wohl in 3 ausbomben und dann marschieren. Federer gegen Berdych, Nishi, Murray, Stan, Nole... hahaha. Danke! Wird wohl schon gegen Double QQ die Gehhilfen auspacken müssen. Ansonsten wird's wohl wieder viel Überraschungen geben. Das große Gayhändersterben wird einsetzen...
Es sind sogar 7 im Hauptfeld. Dass es nichtmal ein Deutscher in Qualirunde 3 geschafft hat, sagt einiges aus über die Qualität der Spieler in der zweiten und dritten Reihe. ALLE dt. Spieler der Quali müssen sich deutschlich steigern, um auch zu Recht in den Top 150 zu stehen, oder gar wenn sie diese noch erreichen wollen.
die Deutschen in R 1 (Herren): es sind "sogar" 7 Deutsche:
Zverev - Garcia-Lopez (der echte Zverev gegen einen Einhänder, das wird schwer, dann wohl gegen Isner)
Russev - Haase (KEINE leichte Auslosung, Russev muss sich durchbeißen, dann R 2 - Freilos, dann Kalldall, dann vielleicht Monfils oder Kohli, dann doch schon VF ?)
Kohlschreiber - Bashiavili (beste Auslosung aller Deutschen, R 3 ist Pflicht, dann gegen Monfils oder X, kann er auch schlagen, ab ins AF ! dort dann Kalldall oder Russev, Endstation)
Mayer - Kalldall (Mayer hält sich nicht mehr allzulange auf Platz 50, der müsste so langsam mal Punkte sammeln, hier aber ist das Erstrundenaus programmiert)
Brown - Raonix (das nächste Erstrundenaus, vielleicht macht Brown ja den "Point of the Day")
Struff -Thiem (Struff sollte das Challenger gewinnen, da macht er Punkte gut, gegen Thiem gibt es für ihn max. einen Satz)
Haas - Paire (ist Haas genesen, könnte er sogar mehr schaffen, als einen Satz zu gewinnen, vielleicht sogar das Match, dann käme Fognini oder Lopez, der mal wieder angeschlagen ist, dann vielleicht Thiem...aber ich träume schon wieder)
P.S.: ich lehne mich wahrscheinlich zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: 4:3
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #404Federer gegen Berdych, Nishi, Murray, Stan
Das sind doch alles keine Gegner für den GOAT!!
Wenn Roger topfit ist, geht da was. Eine gewisse Wundertüte ist die obere Hälfte aber in der Tat. In der unteren Hälfte sollte Djokovic ins Finale kommen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #404Rafa gegen den Russen in R3 ist unangenehm, muss er aber machen, wenn noch ein wenig Selbstachtung vorhanden ist. Djokovic wird Verdasco wohl in 3 ausbomben und dann marschieren. Federer gegen Berdych, Nishi, Murray, Stan, Nole... hahaha. Danke! Wird wohl schon gegen Double QQ die Gehhilfen auspacken müssen. Ansonsten wird's wohl wieder viel Überraschungen geben. Das große Gayhändersterben wird einsetzen...
Federer wird weiter als Nadal kommen, hier lest ihr es zuerst. Spätestens gegen Zverev gibt es Haue.
Zitat von Federesque im Beitrag #401dieser optimismus hier wieder... :D wie kann man bei federer nicht von einem extrem schwierigen draw reden? zum titel müsste er wohl 5 top10 spieler schlagen, darunter die 1, 2, 4 und 5. jeder ab berdych kann ihn auch mal schlagen, da braucht es schon 5 richtig starke leistungen nacheinander. wo soll diese konstanz herkommen? mal ganz abgesehen davon dass es auch körperlich sehr hart wird.
Ziemlich albern wie hier einige von leichtem Draw reden und Roger schon wieder im Finale sehen, vorallem weil wir noch garnicht wissen wie Roger nach seinem Comeback wirklich drauf ist, der Hopman-Cup ist ja kein ernstzunehmender Maßstab. Eine HF-Teilnahme und damit kein weiteres zurückfallen in der Weltrangliste wäre schon ein riesen Erfolg, ich persönlich gehe aber davon aus das Roger früher aus dem Turnier gehen wird, nicht weil ich glaube das er es nichtmehr drauf hätte, sondern einfach weil ich denke er wird noch etwas Wettkampfpraxis brauchen um wieder richtig angreifen zu können.
absolut... wenn dieser draw nicht schwierig ist was muss denn dann noch kommen? mehr als 5 top10 spieler sind schon theoretisch gar nicht möglich. und berdych hat bei den australian open immer gut gespielt, den sehe ich auch als schwierigeren gegner als thiem und monfils und vielleicht auch als cilic die noch vor ihm stehen.
Zitat von Maestro im Beitrag #407Welcher Hippie hat eigentlich gesagt, dass Djokovic Draw schwer ist? Nur Fallobst! Kommt mir jetzt bloß nicht mit Verdasco.
R 1 - Vorhando, da gehen ein bis zwei Sätze flöten, leider dann erst im AF der nächste nennenswerte Gegner, Dimi, der da durchaus siegen kann, VF leider wieder Fallobst - Thiem/Goffin sind keine Hürde. Also das Aus im AF oder im HF... oder ?! Rogers Auslosung ist jedenfalls schwerer.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #404Federer gegen Berdych, Nishi, Murray, Stan
Wenn Roger topfit ist, geht da was. Eine gewisse Wundertüte ist die obere Hälfte aber in der Tat. In der unteren Hälfte sollte Djokovic ins Finale kommen.
Wenn Roger außer Form ist, wird es sowieso ein Spießrutenlauf.
Aber WENN er gut drauf ist, was sollen dann Wohlfühl-Profis wie Berdych oder Nishi gegen ihn ausrichten können? Außerdem haben Berdych und Murray nicht ein einziges Match gegen ihn seit dem Schlägerwechsel gewinnen können. Für mich ist das ein guter Draw.
Es ist Januar und das Amt wird langsam ungemütlich. Aber auch tennistechnisch liegen einige Probleme vor uns, die es zu lösen gilt. Entsprechend haben sich weltweit Experten zusammengetan und die Übel in einer Liste zusammengetragen:
-------------------------------------------------------------------- Grigor Dimitrov John Isner Steve J0hnson Ivo Karlovic Nick Kyrgios Muger Fedull Muglor Fritz Rafael Nadull Jo Willy --------------------------------------------------------------------
Begreif ich auch nicht, wie man sich als Fan von Federer über diese Auslosung freuen kann. Ausgenommen Nishikori sind es vor allem ja auch noch Spieler, die sich bei diesem Turnier extrem wohl fühlen. Und für Federer sind die AO ja auch schon lange nicht mehr das beste Pflaster. Mehr wie VF gebe ich ihm nicht, tippen würde ich auf aus im AF nach nem kraftraubenden Sieg über Birdy. Nadals Auslosung nehm ich mit Handkuss. Ich mag Zverev zwar, aber der hat noch nicht bewiesen, dass er große Gegner über best of 5 schlagen kann. Seine großen Siege gegen Federer oder Djokovic waren fast nur in inofiziellen Matches und beim Sieg gegen Federer auf Rasen war dieser ja offensichtlich nicht fit. Und ja Nole wird bis zum HF durchmarschieren und maximal einen Satz gegen Dimitrov oder Karlovic abgeben. Und auf Haas freue ich mich auch besonders. Hoffe er hat nen guten Plan, wie er 3-4Sätze durchhalten kann.
WENN Roger Berdych und Nixi bei seinem ersten ernsthaften Turnier nach einem halben Jahr Turnierpause besiegen kann - oder es auch ohne diese Siege (vielleicht scheiden die beiden ja vorher aus, sind jetzt keine Überspieler - mehr, im Falle von Berdych) ins VF schafft, ist es ein GUTER Start ins Jahr. Roger wird dann wohl aus den Top 20 fallen, hat aber bis zur Rasensaison kaum Punkte zu verteidigen und kann viele Punkte machen.
Vorausgesetzt natürlich er tritt im Februar - Mai auch bei 6 - 8 Turnieren an.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #420Ein Semi gegen Wawrinka könnte auch leicht werden, weil selbiger ja gerne regelmäßig den Verstand gegen Federer verliert.
halt stopp, als halbfinalgegner ist nämlich king kyrgios vorgesehen
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Lassen wir die Spieler mal spielen. als Federer Fan freut mich das Federer gegen Schlagbare Gegner spielt. Ich seh ihn momentan im der ersten runde, einfach weil er in der ersten Runde ist, aber es ist halt keine Begrenzung in Form eines djokovices vor der Nase, und ja 13:1 seit 14^^
"If I were president of the United States, I'd build a great wall along the Mexican border and not let anybody in."
Bei Nadal weiß man übrigens das im semi spätestens Schluss ist. was an zverev in r3 und raoboss im Viertel so geil sein soll erschließt sich mir nicht, monfils im Achtelfinale is dagegen chillig.
"If I were president of the United States, I'd build a great wall along the Mexican border and not let anybody in."