Der eine ist der beste fussballspieler der andere der beste tennispieler also die beiden solltest du schon kennen ;)
noch eine gemeinsamkeit: beiden wird in nächster Zeit wieder der Schneid von ihren härtesten Konkurrenten abgekauft (Hilfe: ihre Namen reimen sich auf "Nessi" und "Nederer")
Der eine ist der beste fussballspieler der andere der beste tennispieler also die beiden solltest du schon kennen ;)
noch eine gemeinsamkeit: beiden wird in nächster Zeit wieder der Schneid von ihren härtesten Konkurrenten abgekauft (Hilfe: ihre Namen reimen sich auf "Nessi" und "Nederer")
2015-02-16 12.28.20.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) gut, bei messi kann das schon stimmen aber federer? in seinem alter? Da hat nadal noch bessere chancen
Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1857stimmt, ein Tennisrentner wird nach einem grandiosen Saisonstart besser sein als ein Djokovic und/oder Nadal, sure!
wenn du glaubst, dass federer nicht mehr zurückkommt bist du sehr naiv
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1857stimmt, ein Tennisrentner wird nach einem grandiosen Saisonstart besser sein als ein Djokovic und/oder Nadal, sure!
naja, bei Federer kann man bekanntlich nie wissen, ich glaube auch nicht, dass er aus den TOP3 rausfliegt, aber ich bezweifle, dass er bei den wirklich großen Turnieren mitreden wird! Zu alt ist er und zu lange ist schon ein erfolg auf GS Niveau her!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
naja, bei Federer kann man bekanntlich nie wissen, ich glaube auch nicht, dass er aus den TOP3 rausfliegt, aber ich bezweifle, dass er bei den wirklich großen Turnieren mitreden wird! Zu alt ist er und zu lange ist schon ein erfolg auf GS Niveau her!
tzz du tust ja grad so als ob roger nur noch auf 500er was reißt... -.- er hat immerhin letztes jahr um haaresbreite ein GS verpasst. WIM ist immernoch sein turnier da wird er es den kritikern schon zeigen.
tzz du tust ja grad so als ob roger nur noch auf 500er was reißt... -.- er hat immerhin letztes jahr um haaresbreite ein GS verpasst. WIM ist immernoch sein turnier da wird er es den kritikern schon zeigen.
Im Artikel gehts eigtl darum, dass Murray sagt, dass ein Becker kaum was zu Djokovics Spiel beitrage, was haltet ihr davon?
Ich glaube, dass er Ihm in gewissen Situationen schon was hat beibringen können, vorallem was sein netzspiel, sein serve, und seine Dropshots angeht! Dass er aus Djokovic keinen neuen Spieler machen konnte, war ja von Anfang an klar, Djokovic rbauchte ja nicht so viel zu ändern, dennoch glaube ich, dass die kombi Becker+Vajda das Beste für Nole ist, nur war Vajda jetzt bei den AO nicht dabei, weiß jmnd wieso?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1862https://de.eurosport.yahoo.com/news/tennis-murray-becker-macht-djokovic-besser-174922202--ten.html
Im Artikel gehts eigtl darum, dass Murray sagt, dass ein Becker kaum was zu Djokovics Spiel beitrage, was haltet ihr davon?
Ich glaube, dass er Ihm in gewissen Situationen schon was hat beibringen können, vorallem was sein netzspiel, sein serve, und seine Dropshots angeht! Dass er aus Djokovic keinen neuen Spieler machen konnte, war ja von Anfang an klar, Djokovic rbauchte ja nicht so viel zu ändern, dennoch glaube ich, dass die kombi Becker+Vajda das Beste für Nole ist, nur war Vajda jetzt bei den AO nicht dabei, weiß jmnd wieso?
Dass sein Aufschlag und Netzspiel besser geworden sind sollte eigentlich jeder sehen. Wäre natürlich nahe liegend, dass Becker da einen gewissen Anteil hat.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1862https://de.eurosport.yahoo.com/news/tennis-murray-becker-macht-djokovic-besser-174922202--ten.html
sorry... mit becker und nole beschäftige ich mich net...
Bin der Meinung Becker setzt sich hier ins gemachte Nest! Die eigentliche Leistung als Trainer gebühren Vajda und seinen Vorgängern. Finde auch nicht das Djoko variabler spielt bzw. gibt es dazu zahlen??? Becker macht einen auf beleidigte Leberwurst, weil man Ihn in Deutschland aufgrund seinen zweifelhaften Leistungen nach seiner Karriere nicht mehr respektiert, was ziemlich erbärmlich ist wie ich finde... Er hat sich und seinen Landsleuten jetzt endlich mal zu beweisen, dass er noch im Stande ist etwas zu leisten und sollte sich eine anspruchsvolle Aufgabe suchen statt sich in den Erfolgen des Djokers zu suhlen!
Ja stimmt schon, dass er Djokovic nicht viel beibringen musste, aber dennoch finde ich hat er ihm in ein zwei Punkten Tennistechnsich weitergeholfen bzw weiterentwickelt! Ich weiß sowieso nicht, ob Profis die schon echt lange auf der Tour sind, so eine Schüler-Lehrer-Verhältnis haben oder ob das eher so freundschaftlich ist und sie dann in so einem Alter, ab 25, da nicht wirklich viel Tennistechnsich lernen!
die Frage ist nur ob ein Boris Becker noch was wirklich sinnvolles in seinem Leben machen will und sich wahre Ziele setzen will oder ein Trainer bleiben wird ohne jemals einen Diamanten selbst geschliffen zu haben. Ich fänds schade, wenn er etwas konnte dann Tennis spielen und zelebrieren, der Rest war (zumindest in der Öffentlichkeit) doch eher dürftig. Dass er Novak weiterhelfen konnte glaube ich erst wenn dazu mal Zahlen auftauchen, subjektiv finde ich nicht das sich was an Noles Stil geändert hat. Mental kann natürlich sein, aber das weis schließlich nur er selbst.
Struffi glaubst du nicht, dass sich sien aufshclag und netzspiel gewaltig gebessert haben? Also die Zahlen bei den Netzpunkten sind ja beleg genug und der Aufshclag ist auch sehr gut!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1870Struffi glaubst du nicht, dass sich sien aufshclag und netzspiel gewaltig gebessert haben? Also die Zahlen bei den Netzpunkten sind ja beleg genug und der Aufshclag ist auch sehr gut!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1870Struffi glaubst du nicht, dass sich sien aufshclag und netzspiel gewaltig gebessert haben? Also die Zahlen bei den Netzpunkten sind ja beleg genug und der Aufshclag ist auch sehr gut!
hast du da Zahlen im Vergleich Djokovic vor Becker zu jetzt??? Wie schon gesagt finde ich nach wie vor spielt Djoko von der Grundlinie in einer anderen Liga, der Rest ist kein Vergleich dazu! Lasse mich aber gerne von Fakten überzeugen! Müsste doch auf der ATP Tour irgendwie zu vergleichen sein oder? Muss nachher mal schauen, wäre schon mal interessant!
also bei den ao hat man klar gesehen, dass nole stärker am netz war als sonst. die zahlen dazu habe ich auch mehrfach aufgelistet. die sprechen für sich. beim aufschlag war nole auch immer wieder stabiler und effektiver als zuvor. es sind keine quantensprünge, aber kleinigkeiten machen viel aus.
becker wurde auch nicht geholt, um nole das tennisspielen neu beizubringen, sondern v.a. um kleinigkeiten zu ändern und besonders für's mentale. becker sollte mit seinen erfahrungen weiterhelfen.
gegen verdasco hat nole z.b. bei 0-40 einfach mal 3 asse rausgehauen. und die hat er clever gesetzt mit wenig tempo, aber viel slice und super platziert. gegen stan und murray war es auch ein tatischer plan defensiver zu agieren und gegen muller und raonic war es der taktische plan diese beiden offensiver zu bearbeiten und viel zu bewegen.
beim aufschlag schaut euch mal das tempo im 2.aufschlag an. nole teilweise im durchschnitt um die 160 km/h in seinen matches! so schnell hat er mit dem 2. sonst nicht durchschnittlich serviert!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
ich stelle mal eine gegenfrage: murray behauptet selbst, dass er unter mauresmo fortschritte verzeichnet hat in seinem spiel? ist irgendwem was aufgefallen was möhre unter mauresmo nun besser macht als vorher?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1874ich stelle mal eine gegenfrage: murray behauptet selbst, dass er unter mauresmo fortschritte verzeichnet hat in seinem spiel? ist irgendwem was aufgefallen was möhre unter mauresmo nun besser macht als vorher?
Bei schlecht und schlecht erkenne ich keinen Unterschied...