LOL jetz wird hier sogar über die rechtschreibung "diskutiert" also ich verzichte wohl aufgrund von faulheit auf die groß- und kleinschreibung. auf der arbeit dagegen achte ich natürlich bei jeder e-mail bzw. bei jedem dokument haargenau auf die rechtschreibung
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1776LOL jetz wird hier sogar über die rechtschreibung "diskutiert" also ich verzichte wohl aufgrund von faulheit auf die groß- und kleinschreibung. auf der arbeit dagegen achte ich natürlich bei jeder e-mail bzw. bei jedem dokument haargenau auf die rechtschreibung
so geht es hier wohl noch einigen... wer das forum für seine profilierungsneurose braucht... naja, schade...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1776LOL jetz wird hier sogar über die rechtschreibung "diskutiert" also ich verzichte wohl aufgrund von faulheit auf die groß- und kleinschreibung. auf der arbeit dagegen achte ich natürlich bei jeder e-mail bzw. bei jedem dokument haargenau auf die rechtschreibung
Darum gehts ja! Du stehst mit deinem Beitrag sinnbildlich für viele User hier. Der Verzicht auf Großbuchstaben sollte nichts mit "Faulheit" zu tun haben.
Wenn ich sage, 7 x 7 = 64, weil ich zu faul war, das korrekte Ergebnis auswendig zu lernen bzw. zu errechnen, dann würde das Gelächter hier wohl auch nicht lange auf sich warten lassen.
Darum gehts ja! Du stehst mit deinem Beitrag sinnbildlich für viele User hier. Der Verzicht auf Großbuchstaben sollte nichts mit "Faulheit" zu tun haben.
Wenn ich sage, 7 x 7 = 64, weil ich zu faul war, das korrekte Ergebnis auswendig zu lernen bzw. zu errechnen, dann würde das Gelächter hier wohl auch nicht lange auf sich warten lassen.
hahahah ein köstlicher vergleich was gedenkste also zu tun, um die faulheit in sachen groß- und kleinschreibung hier im forum zu bekämpfen, lieber zarthi
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
hahahah ein köstlicher vergleich was gedenkste also zu tun, um die faulheit in sachen groß- und kleinschreibung hier im forum zu bekämpfen, lieber zarthi
er wird das forum in eine diktatur à la kim jong un umwandeln
Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1779was gedenkste also zu tun, um die faulheit in sachen groß- und kleinschreibung hier im forum zu bekämpfen, lieber zarthi
dummer vergleich :D 7x7=64 ist vom aufwand das gleich wie 8x8=64. gleiche anzahl von tasten, das ist dann nur dummheit. aber großschreibung ist natürlich mehr aufwand, man muss eine zusätzliche taste drücken. ich freu mich schon, wie du meine argumentation auf irgendeine spannende art und weise wieder in lächerliche ziehen wirst
Du sagst also, dass meine Ablehnung von "Ratschlägen" deine Ablehnung automatisch vertretbar macht, auch wenn der Ratschlag eigentlich total sinnvoll war?? Anscheinend hältst du mich hier für eine Art Forums-Legislative, oder wie?? Ich fühle mich geschmeichelt
ähm nein, das sagst nur du und legst mir die worte in den mund. Ich lehne deinen "Ratschlag" ab, weil ich damit kein Problem hab und als großer Freund der Toleranz sollte man hier ein Auge zudrücken können. Ich sage nur, dass du dir das Kritisieren fast sparen kannst (nein, ich verbiete es dir natürlich nicht), da ich davon ausgehe, dass hier so gut wie keiner auf deine Kritik in deinem Sinne eingehen wird, da du in der Vergangheit auch große Sturheit bewieien konntest.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1779was gedenkste also zu tun, um die faulheit in sachen groß- und kleinschreibung hier im forum zu bekämpfen, lieber zarthi
oje.. um die wartezeit zu verkürzen, poste ich mal n paar nole-gifs, so als eine art "on-topic"^^
Zitat von Timo im Beitrag #1783aber großschreibung ist natürlich mehr aufwand, man muss eine zusätzliche taste drücken.
Wenn du auf dem Smartphone schreibst, stimmt das ja mal sowieso nicht, weil du ja wohl ein gutes Textprogramm nutzen wirst.
Ferner halte ich es auch für keinen Mehraufwand. Die Fingerbewegung ist natürlich. Was man in der Schule gelernt hat, wird auf natürlich Weise auf die Tastatur übertragen. Für mich bestünde ein Mehraufwand darin, wenn ich mich künstlich auf Kleinschreibung umstellen müsste.
Die Beiträge von Dir oder Vollstrecker sind ja idR nicht lange, weshalb sie mich eigentlich auch nicht stören. Aber Genies Buchstabensuppe lese ich mittlerweile z.B. schon gar nicht mehr.
Zitat von Timo im Beitrag #1783Ich sage nur, dass du dir das Kritisieren fast sparen kannst (nein, ich verbiete es dir natürlich nicht), da ich davon ausgehe, dass hier so gut wie keiner auf deine Kritik in deinem Sinne eingehen wird, da du in der Vergangheit auch große Sturheit bewieien konntest.
Ganz genau! Damit implizierst du, dass es völlig egal wäre, ob mein Ratschlag nun gut oder schlecht war. Du würdest ihn nur wegen MEINER Haltung ablehnen. Das ist doch Schwachsinn. Oder mit Knechts Worten: borniert
Wenn du auf dem Smartphone schreibst, stimmt das ja mal sowieso nicht, weil du ja wohl ein gutes Textprogramm nutzen wirst.
Ferner halte ich es auch für keinen Mehraufwand. Die Fingerbewegung ist natürlich. Was man in der Schule gelernt hat, wird auf natürlich Weise auf die Tastatur übertragen. Für mich bestünde ein Mehraufwand darin, wenn ich mich künstlich auf Kleinschreibung umstellen müsste.
Die Beiträge von Dir oder Vollstrecker sind ja idR nicht lange, weshalb sie mich eigentlich auch nicht stören. Aber Genies Buchstabensuppe lese ich mittlerweile z.B. schon gar nicht mehr.
ich schreibe nie vom handy im forum und ich schreibe ganz natürlich. das bedeutet, dass ich ab und zu mal wörter großschreibe und öfter mal auch klein. da das ganze hier nicht sehr formal ist, achte ich so gar nicht drauf und verbesser dann im Nachhinein nicht meine fälschlich kleingeschriebenen wörter.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1785Ganz genau! Damit implizierst du, dass es völlig egal wäre, ob mein Ratschlag nun gut oder schlecht war. Du würdest ihn nur wegen MEINER Haltung ablehnen. Das ist doch Schwachsinn. Oder mit Knechts Worten: borniert
nicht mal ansatzweise... ich lehne deinen vorschlag ab, weil ich das anders sehe. Wie du auf deine eigenwillige Interpretation kommst erschließt sich mir nicht, ich hab doch ganz klar unterschieden zwischen deinem Ratschlag und was ich davon halte und warum hier keiner deine Ratschläge annehmen wird (reine Vermutung und von mir hab ich da gar nicht geschrieben). Aber es wird bestimmt genug geben, die sich von dir hier nichts sagen lassen, das dürfte ja wohl relativ offensichtlich sein. Die kannst du dann gerne boniert nennen. Aber unschön zu sehen, wie du dir jetzt schon das Genie'sche "Das ist Schwachsinn" angewöhnst
Zitat von Timo im Beitrag #1787ich lehne deinen vorschlag ab, weil ich das anders sehe. Wie du auf deine eigenwillige Interpretation kommst erschließt sich mir nicht
Weil du - ich sage es jetzt zum dritten Mal - dich auf meine Historie hier beziehst, was in diesem Falle gar nichts zur Sache tut. Wenn du anderer Meinung bist, dann schreibe das halt einfach so hin und gut ist.
Zitat von Timo im Beitrag #1787Aber unschön zu sehen, wie du dir jetzt schon das Genie'sche "Das ist Schwachsinn" angewöhnst
Im gegebenen Falle stimmts ja auch. Allerdings werde ich mich in Zukunft wirklich hüten, die beschränkte Sprache von diesem Hosenscheißer zu übernehmen. Danke für den Hinweis
Ich finde DR hat nicht Unrecht. Der Aufwand für den Verfasser, also ab und zu die Shift-Taste zu betätigen ist wesentlich geringer als der Aufwand für den Leser den Text im Nachhinein zu entziffern. Vor allem bei längeren Beiträgen macht sich das bemerkbar. Dieses System hat ja irgendwo einen Sinn und wurde keineswegs zum Zeitvertreib erfunden, es ermöglicht eine einfachere Kommunikatiion. Vor allem wenn dieser Austausch ausschließlich über ein Online-Forum stattfindet halte ich es für sinnvoll etwas darauf zu achten, aber sicherlich kann man niemanden dazu zwingen, das soll auch nicht meine Absicht sein, nur eine kleine Randbemerkung an dieser Stelle.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #1790Ich finde DR hat nicht Unrecht. Der Aufwand für den Verfasser, also ab und zu die Shift-Taste zu betätigen ist wesentlich geringer als der Aufwand für den Leser den Text im Nachhinein zu entziffern. Vor allem bei längeren Beiträgen macht sich das bemerkbar. Dieses System hat ja irgendwo einen Sinn und wurde keineswegs zum Zeitvertreib erfunden, es ermöglicht eine einfachere Kommunikatiion. Vor allem wenn dieser Austausch ausschließlich über ein Online-Forum stattfindet halte ich es für sinnvoll etwas darauf zu achten, aber sicherlich kann man niemanden dazu zwingen, das soll auch nicht meine Absicht sein, nur eine kleine Randbemerkung an dieser Stelle.
ein glück, dass bald wieder karneval ist ich trag natürlich wie jedes jahr meine standard-verkleidung, sie ist nahezu einmalig und die ladies fahren total drauf ab^^
Was gedenkt der zarti gegen seine Mentale vergreisung zu tun? scheiß auf die grammatikalische/rechtschreiberische!
aber back on topic um es nicht wieder in den schatten des offtopic gedünst zu verschwinden, werde ich köstliche 10 True Facts about the Destroyer und The Schlittenfahrer (omg ich habe einen englischen artikel benutzt...bringt mich um):
1. Novak Djokovic ist ein Tennisspieler 2.Ein ziemlich guter auch 3.Ein zusätzliches plus - er ist serbe! (Jugo jebe dugo) 4. Ein eintertainer der seinesgleichen sucht (abgesehn von Clownfils und Ferrario) 5. Er hält den Rekord seit der Open Era was die Titel bei den AO gilt, es sind 5! 6. Er hat die normalesten und realistischsten Fans, zumindest hier in diesem Forum (pauschal gesprochen, es gibt auch nromale FED u NAD user) 7. Sein Coach ist Bobbelle 8. Die liste von Novak ist Hammer 9. Er ist der beste Tennisspieler auf der Welt im Moment 10. Seine erfolge treiben viele Hater in den Wahnsinn (vorallem maxi ) und treibt deren zusätzliche Neidschweißproduktion in unermäßliche höhe - er sollte sich "Haters gonna Hate" auf seine Brust tätowieren, dass er beim nächsten GS Triumpf dann sein Shirt hammermäßig zerreißen kann und alle Neider sein fettes Tattoo sehn können ^^
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1785Aber Genies Buchstabensuppe lese ich mittlerweile z.B. schon gar nicht mehr...
was gelogen ist von dir! du bist überführt! ajajajajajahahaha. das hast du schon öfter geschrieben und dann hast du auf zahlreiche beiträge von mir reagiert und diese kommentiert oder zitiert.
bleib doch bitte bei der wahrheit.
ajajajajajahahahahehehhe
lmfao
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
dieses geschwätz mit der groß- und kleinschreibung is doch echt zum rofln. darth roger hat hier noch nie schlechte grammatik, falschen satzbau oder fehlerhafte rechtschreibung von usern wie "nadal federer wtf 2011" bemängelt, nun stürzt er sich aber auf groß- und kleinschreibung, was hier völlig irrelevant ist. wir schreiben ansonsten sehr vernünftig und verständlich. ob substantive nun groß geschrieben werden oder klein ist doch egal. in den meisten anderen sprachen werden substantive i.d.r. auch klein geschrieben (okay am satzanfang schreibt man da auch groß). aber jeder beitrag von uns ist doch in seiner verständlichkeit nich durch die groß-/kleinschreibung beeinträchtigt. jeder versteht jedes wort und weiß was gemeint ist. hier geht es doch um den inhalt und nicht um die rechtschreibung. solange man den anderen versteht, is doch alles supi. außerdem isses ne zeitersparnis, wenn man alles klein schreibt. geht einfach schneller.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!