Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #4918Seit 2010 ist das sicherlich der beste Federer!
Natürlich nicht, aber das muss jetzt nicht tiefergehend behandelt werden.
Du redest Noles Gegner immer stark, um die "Wertigkeit" seiner Finalsiege gegen sie zu steigern. Das machst Du in der Regel mit Murray, und nun eben auch mit Federer.
Verliert Nole hingegen ein Match gegen die Genannten, gibst Du in der Regel ihm selbst die Schuld, nach dem Motto, dass ER im Grunde "alles selbst in der Hand hätte".
Oh Djovak...
genauso redet ihr die weaker-ära zu rogers blütezeit stark, um die "wertigkeit" von rogers erfolgen und rekorden zu steigern.
verliert federer hingegen ein match, war er zu alt, hat 4 kinder oder ist selbst schuld , nach dem motto, dass er im grund "alles selbst in der hand hätte".
das thema kann man totdiskutieren. man kann mit sehr hoher wahrscheinlichkeit sagen dass der roger von 05-07 JETZT bei gleichen bedingungen und gleicher konkurrenz ausnahmslos alles abgeräumt hätte. für mich hat es nie ein höheres level gegeben als damals. auf sand und zu nadals prime hatte roger es selten selbst in der hand da wird mir keiner widersprechen. aber auf allen anderen belägen schon.
und am sonntag hatte er es auch selbst in der hand, denn roger hat , wie schon oft gesagt, das match mehr verloren als dass es nole gewonnen hat ! die konkurrenz ist momentan aber wirklich ein witz, so ein schlechtes niveau bei den finals wie letztes jahr hat es vor 10 jahre nicht gegeben. wer im moment von den Big 4 redet der sieht die welt aus dem märchenwald.
Naja weak era hin oder her, auf jeden Fall ist die Nolefam ziemlich weak. Wenig Tennissachverstand, keine elokwenten Überfahrungen und im haten auf niedrigstem Niveau (=Spezialgebiet Nolefam) hat auch eine Nadalratte den ersten Platz gemacht. Alles in allem einfach eine weakfam!
Zitat von Riverrun im Beitrag #4952Naja weak era hin oder her, auf jeden Fall ist die Nolefam ziemlich weak. Wenig Tennissachverstand, keine elokwenten Überfahrungen und im haten auf niedrigstem Niveau (=Spezialgebiet Nolefam) hat auch eine Nadalratte den ersten Platz gemacht. Alles in allem einfach eine weakfam!
wenn er den federer in seiner blüte vergleicht, müsst ihr aber abzüge zu seinem heutigem netzspiel und aufschlag machen. federer serviert heute besser als damals und ist am netz stärker. zudem müsste man berüchsichtigen, wie mehrfach erwähnt, dass spieler wie nole heute defensiv stärker sind, besser passieren und returnieren und es verstehen federer mehr in längere ballwechsel zu verwickeln. federer riskiert heute eben mehr, daher hat er auch größere schwankungen in seinem spiel. weil mehr risiko oft auch ne höhere fehlerquote bedeutet. federer kann die punkte gegen spieler wie nole nicht mehr so locker und unverkrampft runterspielen. daher ist ein vergleich von federer früher zu heute gar net so NID! ich will federer damit jetzt gar nicht stark reden, aber ein vergleich ist 1:1 gar nicht möglich, weil es zu viele dinge gegeneinander abzuwägen gibt. federer vergeigt auch mal ein paar einfache bälle hat er früher aber auch. nur hat sich das aufs endergebnis fast nicht ausgewirkt. federer gewinnt durch seine netzattacken, SABR etc aber auch viele punkte und hat auch immer wieder unglaubliche punkte dabei.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Unter dem Begrif Weak ära vetsteht man ja wen die konkurenz schwach ist und sich dadurch ein spieler abheben kan. Dies ist nMn zurzeit der Fall! Zu deinem Argumenten rafa roger andy, roger im spätherbst seiner Kariere rafa am tiefpunkt seiner Kariere Andy? Wirklich? Der war 2013 ne ernsthafte gefahr und seit dan auch nicht mehr! Stan kan ihn vileicht 1 höchstens zwei mal im Jahr schlagen und der Rest ist nichts! Also sag mir nicht, das zurzeit keine weakära ist.
Das ist natürlich großer Quatsch, was du schreibst. Von vorne bis hinten. Und die Rechtschreibfehler sind auch übel. Es gibt jetzt keine Weak Era bei Nole genauso wenig früher bei Federer. Das wurde nur erfunden, um den beiden zu schaden und ihre Erfolge zu schmälern. Wird überall so gemacht im Sport von den Hatern, wenn irgendwer irgendwo dominiert.
Man man man Jürgen... wolltest Du net gelöscht werden... Das täte ich nämlich unterstützen... Du reist dich ja nahtlos in die pubertären Schwanzvergleiche ein und trollst mit den Kinder um die Wette...
Eine Weak Era gibt es net... Weder bei Rogis Peak noch bei Noles... Es gibt stärkere und schwächere Phasen im Verlauf der Karriere eines jedes Spielers... Da aber net alle 10 Jahre alle Spieler durch neue ersetzt werden, gibts da Überschneidungen... So war die Blütezeit der Big 4, eine außerordentliche starke Ära und die Zeit davor und danach, eine etwas schwächere Zeit... Von einer Weak are zu faseln, ist genau so armselig, wie sich über die Rechtschreibung anderer User lustig zu machen...
Eine Weak Era gibt es net... Weder bei Rogis Peak noch bei Noles... Es gibt stärkere und schwächere Phasen im Verlauf der Karriere eines jedes Spielers... Da aber net alle 10 Jahre alle Spieler durch neue ersetzt werden, gibts da Überschneidungen... So war die Blütezeit der Big 4, eine außerordentliche starke Ära und die Zeit davor und danach, eine etwas schwächere Zeit... Von einer Weak are zu faseln, ist genau so armselig, wie sich über die Rechtschreibung anderer User lustig zu machen...
trifft's gar net so übel. jeder hat in seiner karriere mal auf und abs. wir reden hier aber wohl auch auf ganz hohem level. die größten konkurrenten von federer, nadal und nole, haben in ihrer karriere dann aber doch mehrere jahre ziemlich konstant gespielt und federer über jahre hinweg ordentlich paroli bieten können.
um von einer wirklichen weak ära sprechen zu können, reicht 2015 mmn nicht. ich würde aber zugeben, dass es momentan nicht viele spieler gibt, die an das level von federer und nole herankommen. eigentlich nur peak-stan. murray schafft es gegen nole bei gs-turnieren meist nur noch 2 sätze und ist seit seiner rückenverletzung gegen federer und nole praktisch dauerhaft unterlegen. nadal ist halt dieses jahr nicht mehr konkurrenzfähig. wäre er noch ganz oben dabei, hätten wir jetzt wohl ein anderes bild von der weltspitze.
die sorge, was in den nächsten jahren nachkommt, ist wohl schon berechtigt. die generation nach der ära federer, nole, nadal wird vermutlich nicht so stark werden. die karrieren mehrerer ausnahmekönner haben sich eben überschnitten und jeder hatte seinen absoluten peak zu einer anderen zeit.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #4954wenn er den federer in seiner blüte vergleicht, müsst ihr aber abzüge zu seinem heutigem netzspiel und aufschlag machen. federer serviert heute besser als damals und ist am netz stärker. zudem müsste man berüchsichtigen, wie mehrfach erwähnt, dass spieler wie nole heute defensiv stärker sind, besser passieren und returnieren und es verstehen federer mehr in längere ballwechsel zu verwickeln. federer riskiert heute eben mehr, daher hat er auch größere schwankungen in seinem spiel. weil mehr risiko oft auch ne höhere fehlerquote bedeutet. federer kann die punkte gegen spieler wie nole nicht mehr so locker und unverkrampft runterspielen. daher ist ein vergleich von federer früher zu heute gar net so NID! ich will federer damit jetzt gar nicht stark reden, aber ein vergleich ist 1:1 gar nicht möglich, weil es zu viele dinge gegeneinander abzuwägen gibt. federer vergeigt auch mal ein paar einfache bälle hat er früher aber auch. nur hat sich das aufs endergebnis fast nicht ausgewirkt. federer gewinnt durch seine netzattacken, SABR etc aber auch viele punkte und hat auch immer wieder unglaubliche punkte dabei.
ich finde aber der aufschlag und der volley haben sich nicht so sehr verbessert, wie sich im gegenzug die beinarbeit, schnelligkeit, vorhand, rückhand, konstanz und kondition verschlechtert haben. federer macht heute fehler, die er früher nie gemacht hätte, stichwort FH streuung. er peakt schon sehr z.z. aber so ein match wie sonntag hätte er damals NIEMALS verloren genie.
ich finde ja nole hat seinen service auch stark verbessert in den letzten 3 jahren, dennoch ist er mMn 2011 noch ein stück besser gewesen.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #4956die sorge, was in den nächsten jahren nachkommt, ist wohl schon berechtigt. die generation nach der ära federer, nole, nadal wird vermutlich nicht so stark werden. die karrieren mehrerer ausnahmekönner haben sich eben überschnitten und jeder hatte seinen absoluten peak zu einer anderen zeit.
Weak wird es, wenn Noles Zeit vorbei ist. Dann sind Rafa, Roger und Murray auch nicht mehr dabei und nachrücken tut auch nix. Ob ich das Weak-Era nenne, muss ich dann von den Sympatiewerten der Tourspitze abhängig machen.
Habe mich für Stan sogar sehr gefreut. Er war einfach der bessere und hat es sich verdient.
Eines der Matchs, die ich in einer Endlosschleife gucken könnte... So geduldig und grandios, habe ich Stan vor und danach nie mehr gesehen... Titelverteidigung 2016, halte ich für beinahe ausgeschlossen, aber den Titel selber, hätte ich ja auch niemals voraussagen können... Meiner Meinung nach, ist mittelschneller HC Stans bester Belag... Auf Sand muss er normalerweise (zu) viel arbeiten - sprich - für Winner mehr Risiko eingehen...
Habe mich für Stan sogar sehr gefreut. Er war einfach der bessere und hat es sich verdient.
Eines der Matchs, die ich in einer Endlosschleife gucken könnte... So geduldig und grandios, habe ich Stan vor und danach nie mehr gesehen... Titelverteidigung 2016, halte ich für beinahe ausgeschlossen, aber den Titel selber, hätte ich ja auch niemals voraussagen können... Meiner Meinung nach, ist mittelschneller HC Stans bester Belag... Auf Sand muss er normalerweise (zu) viel arbeiten - sprich - für Winner mehr Risiko eingehen...
Stimmt, eines der besten Matches im Jahr '15. Ich kann dich zwar nicht besonders gut leiden ^^ , aber Stan kann ich mir immer geben. Sehr sympatisch und ein sehr fairer Verlierer. Auch wir er versuchte Djokovic zu trösten nachdem er verloren hatte, konnte ich ihm einfach nicht böse sein. Und ja, sein Spiel ist wirklich ein Traum. Ich hoffe er macht noch ein paar Grand Slams klar für sich. Die Qualität dazu hat er.
Zitat von Bastiano im Beitrag #4963 Stimmt, eines der besten Matches im Jahr '15. Ich kann dich zwar nicht besonders gut leiden ^^ , aber Stan kann ich mir immer geben. Sehr sympatisch und ein sehr fairer Verlierer. Auch wir er versuchte Djokovic zu trösten nachdem er verloren hatte, konnte ich ihm einfach nicht böse sein. Und ja, sein Spiel ist wirklich ein Traum. Ich hoffe er macht noch ein paar Grand Slams klar für sich. Die Qualität dazu hat er.
Zitat von Bastiano im Beitrag #4963 Stimmt, eines der besten Matches im Jahr '15. Ich kann dich zwar nicht besonders gut leiden ^^ , aber Stan kann ich mir immer geben. Sehr sympatisch und ein sehr fairer Verlierer. Auch wir er versuchte Djokovic zu trösten nachdem er verloren hatte, konnte ich ihm einfach nicht böse sein. Und ja, sein Spiel ist wirklich ein Traum. Ich hoffe er macht noch ein paar Grand Slams klar für sich. Die Qualität dazu hat er.
Trifft sich gut, geht mir auch so...^^
ihr könnt euch gegenseitig nicht besonders gut leiden, ich euch beide dagegen schon. hoho
Ist natürlich rein eine Sache der Interpretation, du sagst ja selber das es stärkere und schwächere Zeiten gibt, also könnte man die schwächeren Phasen als Weak-Phasen/Era bezeichen, ist nur eine andere Bezeichnung für ein und das selbe.
Es geht ja hier Hauptsächlich um @Djovak Nokovic beschränkte Sichtweise zu behaupten Rogers Primezeit wäre schwächer gewesen als die Gegenwart und kommt dann noch mit der Nummer das Nadal ja heuer ein erwähnenswerter Konkurrent wäre, lächerlich Hoch unendlich
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4927Wieso habe ich den Eindruck, dass sich die Nole-Fam Federer stärker redet als er wirklich ist, nur damit Noles Titel besser dasteht?
Hast du das Finale gesehen bzw Federer allgemein spielen sehn? Hey ich bin Federer Hater erster Güte und würde den Stinkekäse gern jedesmal zerhassen, aber respect where respect is due und das hat rein nichts mit "Titel stark reden" Nach dieser logik das alles und jeder ahc so schlecht ist im Moment dürfte Nadal nicht mal amateurniveau haben, verstehe daher deine Aussage nicht wirklich!
Ich habe dazu gestern etwas im Federer-Thread geschrieben. Djokovic war 2011 stärker als 2015. Federer hat ihn bei den FO 2011 geschlagen und bei den USO 2011 Matchbälle gehabt. Ich denke, dass allein zeigt, wieso Federer 2011 stärker war, no?
Was ist daran nicht zu verstehen?
2011: Djokovic im peakmodus, Federer hat 2 Matchbälle 2015, Djokovic im medicore-Modus, Federer verliert in 4 Sätzen
Was folgern wir daraus? --> Federer war 2011 stärker als 2015
Und jetzt komm mir nicht damit um die Ecke, dass Federer 2015 erfolgreicher ist als 2011. Aber warum ist das wohl so???? Nadal ist quasi weg und der Rest der Top 10 (außer Murray) ist viel zu unkonstant. Ich will damit nicht sagen, Federer spiele schwach. Nur, dass er eben 2011 noch stärker war als 2015.
Außerdem will ich darauf hinaus, dass 2011 das Gesamtniveau noch viel höher war als 2015. Daher ist der weak era Gedanke gar nicht so abwegig. Wer ist denn derzeit gut in Form außer Nole und Fed? Und ab und zu Murray, 1x im Jahr Stan...
Außerdem will ich darauf hinaus, dass 2011 das Gesamtniveau noch viel höher war als 2015. Daher ist der weak era Gedanke gar nicht so abwegig. Wer ist denn derzeit gut in Form außer Nole und Fed? Und ab und zu Murray, 1x im Jahr Stan...
Naja... Stan dann doch in 3 GS-HF (erfolgreichster GS-Spieler 2015 nach Nole)... aber grundsätzlich stimmt es schon, wobei ich das Gesamtniveau net als viel besser taxiere, sondern als etwas besser...
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4969Ich habe dazu gestern etwas im Federer-Thread geschrieben. Djokovic war 2011 stärker als 2015. Federer hat ihn bei den FO 2011 geschlagen und bei den USO 2011 Matchbälle gehabt. Ich denke, dass allein zeigt, wieso Federer 2011 stärker war, no?
2011: Djokovic im peakmodus, Federer hat 2 Matchbälle 2015, Djokovic im medicore-Modus, Federer verliert in 4 Sätzen
Und jetzt komm mir nicht damit um die Ecke, dass Federer 2015 erfolgreicher ist als 2011. Aber warum ist das wohl so???? Nadal ist quasi weg und der Rest der Top 10 (außer Murray) ist viel zu unkonstant. Ich will damit nicht sagen, Federer spiele schwach. Nur, dass er eben 2011 noch stärker war als 2015.
Ist aber auch in bisschen eine Milchmädchenrechnung.
Djokovic war 2011 insgesamt sicher stärker als 2015, d.h. aber nicht, dass jede seiner Leistungen in 2011 besser war als seine Leistungen dieses Jahr. Gleiches gilt für Federer, der z.B. in Wimledon heuer sicher besser war als 2011.
Soll jetzt auch nicht heißen, dass ich behaupte 2015erer > 2011erer, ich weiß es ehrlich gesagt nämlich nicht.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4927Wieso habe ich den Eindruck, dass sich die Nole-Fam Federer stärker redet als er wirklich ist, nur damit Noles Titel besser dasteht?
Hast du das Finale gesehen bzw Federer allgemein spielen sehn? Hey ich bin Federer Hater erster Güte und würde den Stinkekäse gern jedesmal zerhassen, aber respect where respect is due und das hat rein nichts mit "Titel stark reden" Nach dieser logik das alles und jeder ahc so schlecht ist im Moment dürfte Nadal nicht mal amateurniveau haben, verstehe daher deine Aussage nicht wirklich!
Ich habe dazu gestern etwas im Federer-Thread geschrieben. Djokovic war 2011 stärker als 2015. Federer hat ihn bei den FO 2011 geschlagen und bei den USO 2011 Matchbälle gehabt. Ich denke, dass allein zeigt, wieso Federer 2011 stärker war, no?
Es passiert selten aber ich muss @Hawk Eye hier uneingeschränkt zustimmen, verstehe auch nicht wie man der Meinung sein kann Federer wär heute stärker als vor 2013, und wenn man dann auch noch die riesiege Lücke zwischen Nole und Roger(meinetwegen auch noch Stan und Murray) und dem Rest betrachtete.... , naja aber Djovak hat eh seine vorgefertigte Meinung und läßt sich auch durch gute Argumente nicht beeinflussen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Stan dann doch in 3 GS-HF (erfolgreichster GS-Spieler 2015 nach Nole)..
Korrekt:
Djokovic - 7200 Punkte (3x S, 1x F) Wawrinka - 3800 Punkte (1x S, 2x HF, 1x VF) Federer - 2850 Punkte (2x F, 1x VF, 1x 3R)
Zitat von Shotmaker im Beitrag #4971 Ist aber auch in bisschen eine Milchmädchenrechnung.
Heißt das bei euch in der Ost Ostschweiz tatsächlich so...? Ich kenne den Begriff Milchbüchlein-Rechnung... aber Mädchen sind natürlich immer noiserer...