Zitat von fedo94 im Beitrag #5043ja na klar, aber dieses Big Four und strong Ära gequatsche ist doch stark subjektiv. Es wird sich alles so zurecht gelegt wie es den Fanlagern passt.
Ich hab mal das wichtigste stehen gelassen, auch wenn ich sogar den ganzen Beitrag gelesen habe.^^
Stimme dir da eigentlich überall zu. Dieses ständige Weak-Era hier und Weak-Era da ist ein bisschen nervig, weil eben jedes Fanlager etwas anderes behauptet. Sowas wie Peak-Baghdatis würde Djokovic triple-bageln oder dieser oder jene Titel ist mehr wert ist einfach übertriebenes Gejodel ...
Mein Beitrag war einfach die geforterte Widerlegung, mit alternativer Sichtweise und außerdem fand ich die Logik dahinter messerscharf.
Danke, jetzt muss ich nicht den ganzen Beitrag lessen ^^ Ich stimme euch auch zu
"Your love makes me strong. Your hate makes me unstoppable" -Novak Djokovic
Heia Jürgen... Du bist ja noch witziger, als ichs mir erhofft hatte... Merkst net mal, dass ich die gleiche Meinung wie Du vertreten habe, ich es aber weniger elokwent fand, wie Du dich über einen User erhoben hast, der sich halt mehr als Du an der Rechtschreibung abmüht...
Zu meiner Erleichterung verträgst Du dich ja mit DR wieder, hätte ich doch net der Grund eures Konfliktes sein wollen... Peace mate, peace...
Zitat von fedo94 im Beitrag #5043ja na klar, aber dieses Big Four und strong Ära gequatsche ist doch stark subjektiv. Es wird sich alles so zurecht gelegt wie es den Fanlagern passt.
Ich hab mal das wichtigste stehen gelassen, auch wenn ich sogar den ganzen Beitrag gelesen habe.^^
Stimme dir da eigentlich überall zu. Dieses ständige Weak-Era hier und Weak-Era da ist ein bisschen nervig, weil eben jedes Fanlager etwas anderes behauptet. Sowas wie Peak-Baghdatis würde Djokovic triple-bageln oder dieser oder jene Titel ist mehr wert ist einfach übertriebenes Gejodel ...
Mein Beitrag war einfach die geforterte Widerlegung, mit alternativer Sichtweise und außerdem fand ich die Logik dahinter messerscharf.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4988Mewtu, Du kleiner, hirnverbrannter PISSKOPF!! Schon ab der ersten Minute, wo Du hier angeschissen kamst, konnte jeder riechen, dass Du nichts als ein Federer-Hater bist.
Magst Du überhaupt einen Spieler? Weißt Du eigentlich, was Tennis ist?? Und gibts in Deiner Heimat überhaupt schon fließend Wasser???
Alles fragen, die Du wohl verneinen musst. Das tut mir leid für Dich ....... nein tut es nicht.
der blog von vjetropev ist DO ein dorn im auge. alle GOAT-argumente feinsäublich widerlegt. das schmeckt unserem vorzeigetroll DO gar nicht. deswegen driftet er jetzt wieder ins persönliche und in beleidigungen ab und versucht den thread vollzuspammen, um abzulenken. ist halt DOs persönliche psychologische verarbeitungsweise, um seine aggressionen gegen solche blogs besser wegstecken zu können. mein aufrichtiges beileid!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4990Mewtu = Kein = Tennis-Profi = Satan = Mats Wilander
Darth was auch immer...zuerst danke,zweitens allein die Tatsache das so ein dämlicher wixxer wie du an die decke geht ist mir das ganze Sache locker wert!!! Finds aber klasse das du es gelesen hast..oder sagen wir du hast es probiert...
Ich glaube ich hab es richtig gemacht, da ich mir den Artikel nicht durchgelesen hab. Von der Vergangenheit bis zu Gegenwart kenne ich genug Fakten um mir selber eine Meinung zu bilden, und Prognosen für die Zukunft sind eh oftmals falsch. Selbst mein Trainer (auf dessen Meinung ich ordentlich was gebe, er hat 2009 im Viertelfinale der Us Open Del Potros Sieg prognostiziert (!!!) ) dachte Nadal würde 2015 Federers Rekord brechen.
dein trainer hat halt nicht kommen sehen, dass nole so stark und konstant wird, er nadal in den griff bekommt, federer so stark paroli bieten wird und dass nadal seit 2012 immer wieder lange verletzungsphasen hat, die an seiner psyche zehren und seinen rhythmus brechen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Bruce im Beitrag #5058alter was ging denn hier ab ? da muckt einer aber ganz schön auf, naja der wird damit auf nen eisberg auflaufen.
DR muckt aber auch ganz schön auf und hat diesen user in seiner üblichen aggressionshasstirade angegangen. macht DR immer so, wenn ihm die argumente ausgehen. sein verhalten hier ist sehr durchschaubar und vorhersehbar. meistens geraten dann noch merh user, die sich einmischen zwischen die fronten. peak-tfw halt. ^^ business as usual.
eine anmerkung muss ich aber noch loswerden.
die ära 2008-2013 > ära 2004-2007
is eigentlich auch NID. nur dafür kann roger halt nix.
mmn nach habt ihr schon recht, dass 2015 vom niveau in der weltspitze schwächer ist, als die jahre davor. weil murray nach seiner rückenverletzung zwar immer wieder an sein niveau anknüpft, aber gegen nolerer (nole+federer) regelmäßig dräsche bezieht. murray führte vor seiner rückenverletzung 11-9 gegen roger. jetzt 11-14. nadal ist 2015 nicht wieder zu erkennen. zwar haben wir jetzt mit stan the ao fo mc man noch nen spieler, der, wenn er peaked alle überfahren kann, aber ihm fehlt halt die konstanz. is wohl ne art safin, nalbandian. kann alle überfahren, passiert aber nur in 3 turnieren im jahr.
durch murrays leichtem abfall und nadals krassem abfall, muss man sich auch als nolefan eingestehen, dass es in der spitze nicht mehr so eng zugeht. das können dann wohl auch ein widererstarkter federer und gelegenheits peaking stan nicht zu 100% auffangen.
durch murrays leichtem abfall und nadals krassem abfall, muss man sich auch als nolefan eingestehen, dass es in der spitze nicht mehr so eng zugeht. das können dann wohl auch ein widererstarkter federer und gelegenheits peaking stan nicht zu 100% auffangen.
Genau das ist der Punkt: Rafa macht den Unterschied. Und das ist eben ein gewaltiger Unterschied.
Genau das ist der Punkt: Rafa macht den Unterschied. Und das ist eben ein gewaltiger Unterschied.
natürlich auch Rafa, aber ein Wiedererstarkter Federer ist halt trotzdem 6 Jahre älter als Ein Djokovic. Ich glaube man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sowohl Federer als auch Nadal den Unterschied ausmachen, wenngleich bei Nadal der Leistungsabfall deutlicher auffällt.
allerdings hatte ich in den letzten jahren den eindruck, dass nadal am absoluten limit spielen muss, um nole zu besiegen. wenn nole am rande seiner mögkichkeiten gespielt hat, hat er gegen nadal umgekehrt meist die oberhand behalten. das matchup für nadal gegen nole war auch schon vor 2015 nicht mehr das günstigste.
man muss es aber vielleicht so sehen. nadal hat eigentlich nur nole als konkurrenten gehabt. federer hatte er überwiegend im griff. nole hatte in den letzten jahren mit federer mehr schwierigkeiten als mit nadal, kann aber gegen beide verlieren. federer ist gegen nadal doch ein wenig unterlegen und gegen nole hat er die letzten jahre mehr verloren als gewonnen. zumindest was die wichtigsten matches angeht.
Erstaunlich, wie schlecht Federer in der Grand Slam Statistik abschneidet. Zu Murray kein Kommentar
Solche Statistiken sind aber immer ein bisschen verfälscht. Z.B hat Djokovic seit 2011 nur einmal vor den HF verloren (19/20 mal min. HF) und in 33 der letztes 35 GS-VF gestanden. Wenn er dann verliert, dann fließt das fast ausnahmslos in die Statistik mit ein.
Nadal verabschiedet sich auch gerne mal früher, womit die Niederlagen nicht registriert werden...
Erstaunlich, wie schlecht Federer in der Grand Slam Statistik abschneidet. Zu Murray kein Kommentar
Solche Statistiken sind aber immer ein bisschen verfälscht. Z.B hat Djokovic seit 2011 nur einmal vor den HF verloren (19/20 mal min. HF) und in 33 der letztes 35 GS-VF gestanden. Wenn er dann verliert, dann fließt das fast ausnahmslos in die Statistik mit ein.
Nadal verabschiedet sich auch gerne mal früher, womit die Niederlagen nicht registriert werden...
Das ist doch Unfug. Es geht mir um die Matches zwischen den "fab four" auf GS Ebene. Da gibt es keinen großen Unterschied von der Anzahl der Partien und somit ist da auch nichts verfälscht.
Das ist doch Unfug. Es geht mir um die Matches zwischen den "fab four" auf GS Ebene. Da gibt es keinen großen Unterschied von der Anzahl der Partien und somit ist da auch nichts verfälscht.
Es geht mir auch nicht um die Anzahl der Partien (die verfälschen nur das Ergebnis auf Rasen ), sondern darum, dass Nadal in schlechter Form oft nicht gegen ein "Big 4-Mitglied" verloren hat. Dieses Jahr hat er gegen Berdych, Brown und Fognini verloren. Wäre er da weiter gekommen, wären die beiden Niederlagen gegen Murray und die gegen Djokovic in die Statistik aufgenommen worden (0/4). Jetzt ist es nur 0/1.
Ich will damit nicht sagen, dass die Statistik völliger Quatsch ist, aber das Resultat gibt die Kräfteverhältnisse nun einmal nicht 1:1 wieder. Ändert natürlich auch nix daran, dass die Statistik aus Nadals Sicht gar nicht so übel ausschaut.^^
Zitat von Knecht001 im Beitrag #507176% siegquote für rafa in den majors. PEAKdal war schon richtig schwer zu biegen...
Ich war von einigen Nadal statistiken schwer beeindruckt..der junge hat in seiner peak zeit echt dominiert..vor allem Federer
Die gute Statistik vpn Nadal kommt nicht aus der "Peak"-Zeit und sie kommt auch nicht durch die Siege gegen Roger zustande. Das Spezielle an Nadal ist vielmehr, dass er kaum Anlaufzeit brauchte bis er seinen Siegmodus draufhatte. Anders als Federer oder Dopingvic, die eben einige Jahre brauchten bis sie ihr Weltklasse-Level erreicht haben, hat Nadal das viel schneller und im jüngeren Alter erreicht. Das Ganze hat einmal mehr einen faden Beigeschmack mit dem Namen Fuentes.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi