Stimmt die Rückhand Longline hab ich vergessen, mit der bringt er seine Gegner instantly in die Defensive. Aber mit aalglatt meinte ich weniger ihn als seine Art zu spielen.
Zitat von Federer4President im Beitrag #2701Stimmt die Rückhand Longline hab ich vergessen, mit der bringt er seine Gegner instantly in die Defensive. Aber mit aalglatt meinte ich weniger ihn als seine Art zu spielen.
Aber Nole ist doch als Mensch net aalglatt... Er polarisiert hier im Forum, wie fast kein zweiter und es kommt sogar zur komischen Verbrüderung zwischen der Fedi und Rafi Anhängerschaft... Die Zuschauer zeigen ihm auch öfters eine gewisse Abneigung, die er mit Gesten und Ausrufen teilweise noch befeuert. Persönlich bin ich kein Fan seiner archaischen Art, sehe in ihm aber einen wirklich großen Tennisspieler. Seine Longline-Backhand ist wirklich ein absoluter Knaller... Gute Crosscourt-Schläge, haben mMn einige Spieler drauf. In der Verteidigung und als "Konterpuncher", ist er beinahe unerreicht und die Quote bei den UEs, hat er meistens auch im Griff.
Diese Rückhand longline sehe ich in letzter Zeit kaum noch bei Djokovic und wenn, dann nur vereinzelt. Die gab es früher wesentlich häufiger zu sehen. Und wenn er es gelegentlich versucht, dann läuft es entweder schief oder es ist nur eine leichter Variante. Sonst ist Crosscourt sein Revier, während des Ballwechsels..
du hast recht, das fällt letztens bei ihm wirklich auf. die longline-BH hat nachgelassen...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Federer4President im Beitrag #2701Stimmt die Rückhand Longline hab ich vergessen, mit der bringt er seine Gegner instantly in die Defensive. Aber mit aalglatt meinte ich weniger ihn als seine Art zu spielen.
Aber Nole ist doch als Mensch net aalglatt... Er polarisiert hier im Forum, wie fast kein zweiter und es kommt sogar zur komischen Verbrüderung zwischen der Fedi und Rafi Anhängerschaft... Die Zuschauer zeigen ihm auch öfters eine gewisse Abneigung, die er mit Gesten und Ausrufen teilweise noch befeuert. Persönlich bin ich kein Fan seiner archaischen Art, sehe in ihm aber einen wirklich großen Tennisspieler. Seine Longline-Backhand ist wirklich ein absoluter Knaller... Gute Crosscourt-Schläge, haben mMn einige Spieler drauf. In der Verteidigung und als "Konterpuncher", ist er beinahe unerreicht und die Quote bei den UEs, hat er meistens auch im Griff.
And again: Ich meinte nicht, dass Nole aalglatt sei. Es ist einfach sein Spiel, dieses zumeist nur auf Kontrolle ausgelegte Spiel. Muss dazu sagen, dass ich selbst kein Tennis spiele, daher auch net beurteilen kann, wie schwer welcher Schlag ist und dergleichen, aber es ist mein persönliches Empfinden seiner Art des Tennisspielens ohne Ecken und Kanten und überraschenden Schlägen, welche mir als langweilig und eben "aalglatt" rüberkommt. Nix für ungut ;-)
nole hat ein erfolgsmaximiertes spiel. er kann sowohl sehr offensiv als auch sehr defensiv spielen. gegen stan und möhre bei den ao war er sehr defensiv eingestellt. im match davor gegen raonic eher offensiv. gegen federer im finale von iw war er ziemlich offensiv. gegen nadal hat nole auch schon exzellentes offensivtennis zelebriert. innerhalb eines matches spielt er meist ein extremum durch. aber er kann auch blitzschnell umschalten von defensive in offensive.
nole wählt seine taktische ausrichtung je nach gegner. nur weil er mal defensiver spielt, heißt das net gleich, dass er schlecht druff ist, sondern das gehört sozusagen zum plan so zu spielen. spektakuläres offensivtennis ist vielleicht fürs auge am schönsten, aber die spieler müssen den für sie erfolgsversprechendsten spielstil finden. und den hat nole. wenn man mal das netzspiel ausnimmt, was aber bei den ao doch insgesamt auffällig verbessert war (zumindest in dem turnier), hat nole keine wirkliche schwäche.
geschwindigkeit ist nicht alles. nole spielt oft ungeheuer präzise und konstant, wer zu risikoreich spielt, ist zu sehr von der tagesformabhängig und wird an nem schlechten tag rausfliegen. nole wurschtelt sich da dann meistens noch irgendwie durch.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2708Ajde Nole, sehr geil, die Dominanz geht weiter, Lets goo!
Info am Rande: Bislang hat es niemand geschafft die ersten 3 Masters Turniere des Jahres hintereinander zu gewinnen.
Bzw.: Kein Spieler konnte das Indian Wells-Miami-Monte Carlo-Jahres-Triple gewinnen.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2708Ajde Nole, sehr geil, die Dominanz geht weiter, Lets goo!
Info am Rande: Bislang hat es niemand geschafft die ersten 3 Masters Turniere des Jahres hintereinander zu gewinnen.
Bzw.: Kein Spieler konnte das Indian Wells-Miami-Monte Carlo-Jahres-Triple gewinnen.
Auch wie sehr ich mir das wünschen würde, glaube ich kaum, dass Nole das schaffen wird, er ist immerhin menschlich und seine Gegner sind ja auch keine Amateure, von daher glaube ich, Nole wirds bis zum HF schaffen, aber mal schaun, wie sich die Sandsaison und vorallem, wie sich Rafael Nadal präsentieren wird!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015 MIA2015
Zitat von Riverrun im Beitrag #2711Die Schweizer werden für Djokovic die größere Gefahr, auch auf Sand!
Federer ist sowieso im Moment Noles Gegner Nr1! Aber wir haben ja heute Abend gesehn, dass ein Murray Nole auch gefährlich werden kann, de rhat sehr gut gespielt die ersten 2 Sätze, hätte sogar in 2 gewinnen könnne, ja fast müssen! Nole ist nicht unbesiegbar, niemand ist das, Rafa wird definitiv stärker werden als bis jetzt, er ist ja in MC auf 4 gesetzt, weil Murray und Nishikori nicht spielen werden in MC? Vllt ist er dann sogar auf 3 gesetzt, das sollte schon mindestens das HF für ihn sein, dann, müsste man sehn, wie sich evtl seine HF gegner bis zu dem Zeitpunkt im Turnier präsentiert haben, im HF ist dann echt alles offen, sollte er auf Federer oder Nole treffen!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015 MIA2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2714https://www.facebook.com/video.php?v=919116008141251&comment_tracking={%22tn%22%3A%22O%22}
Noles Video nach dem Titel in MIA, aber da werden die hater auch schnell nach ausreden suchen, Nole legendo!
Hab ich auch schon gesehen, super sympathisches video von nole! Gut das er sich entschuldigt hat
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von Bruce im Beitrag #2716wie es wohl dem handtuch kind geht dass er in proll manier erschreckt hat ?
Ok Brucilien, da ich deinen Satz nicht entziffern kann, da du anscheinend der deutschen Sprache nicht mächtig genug bist, zeige ich dir zwei Möglichkeiten, wie der Satz korrekt heißen würde:
1) Wie es dem Handtuch-Kind wohl geht, nachdem er in Proll-Manier erschreckt wurde.
2) Wie es dem Handtuch-Kind wohl geht, welches er in Proll-Manier erschreckt hat!
Ich helfe immer wieder gern!
Also prinzipiell ist das eine sehr faire und schöne Geste des Vollproleten! Allerdings ist es ja nicht das erste mal, dass Ihm so was in Momenten passiert in denen es nicht läuft. Sollte er in Zukunft das ganze nicht auch mal in seinen Habitus umsetzen wird diese Entschuldigung also wieder mal nur leeres Gewäsch sein. Interessant gewesen wäre auch, was er nach einer Niederlage gemacht hätte. Alles in allem ist dieses Video aber sehr positiv finde ich!
Zitat von Struffi im Beitrag #2719Interessant gewesen wäre auch, was er nach einer Niederlage gemacht hätte.
Ganz genau!
Bei Nadal ist es doch dasselbe. Schaut euch doch mal an, wie dieses Arschloch kürzlich Bernardes angegangen ist! Wohlwissend, dass man als Top-Spieler eine gewisse Narrenfreiheit genießt.
Heißt es nicht so schön, dass sich der wahre Charakter eines Menschen erst bei dessen Niederlagen offenbart?
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2718 1) Wie es dem Handtuch-Kind wohl geht, nachdem er in Proll-Manier erschreckt wurde. ... Ich helfe immer wieder gern!
Korrektur der Korrektur. Richtigerweise heisst es:
Wie es dem Handtuch-Kind wohl geht, nachdem es in Proll-Manier erschreckt wurde.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2718 1) Wie es dem Handtuch-Kind wohl geht, nachdem er in Proll-Manier erschreckt wurde. ... Ich helfe immer wieder gern!
Wie es dem Handtuch-Kind wohl geht, nachdem es in Proll-Manier erschreckt wurde.
(Es heisst "das Kind" und nicht "der Kind".)
ahaha der self own marathon geht also weiter zuu köstlich man man man wie er das packt hier noch zu schreiben nach seiner komplett selbstzerfickung gestern :D
(Es heisst "das Kind" und nicht "der Kind".)
lol Djovak mal wieder am selfownen immer wieder gerne gesehen