also entweder man bezieht bei federer stuttgart, bei den masters, die federer nicht gewonnen hat mit ein, wenn man schon bei nole hamburg als nicht gewonnenes masters miteinbeziehn will oder man bezieht bei federer stuttgart nicht mit ein, dann darf man bei nole aber hamburg auch nicht mit einbeziehen.
was damals stuttgart war, ist heute shanghai. shanghai hat federer gewonnen.
was damals hamburg war, ist heute madrid. madrid hat nole gewonnen.
nole fehlt zum "carreer golden masters" cincinnati, federer fehlen monte carlo und rom.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
ich bin mit den letzten monaten von nole sehr zufrieden.
es ist auch wieder typisch für nole. als die nr.1 sehr sicher war, hat er einen gang zurückgeschaltet und sich ausgeruht. als er drohte die nr.1 zu verlieren, hat er wieder gas gegeben und ist souverän vorne geblieben. er hat auch seine ups and downs. im moment hat er wieder ein hoch. ich hoffe er nimmt es die nächsten monate mit.
JA, ich bin auch definitiv zufrieden, ich glaube auch, dass er sehr viel aus dem Jahr 2011 gelernt hat, wo er praktisch bis zu den USO jedes große Turnier gewonnen hat, an welchem er teilgenommen hat, natürlich ausgenommen diesen FO, grrrr! Aber danach so brutal eingebrochen ist, dass er kaum noch spielte bzw sehr oft verletzt war!
Deswegen glaube ich, dass er auch ab und an bei kleineren Turnieren, sowie bei leichteren Gegnern in den großen Turnieren ein wenig zurückschraubt bzw absichtlich nicht gnaz 100% gibt, so ein gefühl hatte ich auch früher bei Fedeer als der noch der beste war, denn seien wir uns mal ehrlich, das sind alles keine Roboter und ein Jahr durchgehend auf 100% spielen ist fast unmöglich und sehr ermüdend!
Deswegen bin ihc mir auch nicht sicher, wie er Miami spielen wird, natürlich wird er es gewinnen wollen, aber vorallem auf den blick richtung Sandsaison und RG will er glaube ich nicht allzu viel Energie verbrauchen, zum Glück hat er ein nicht allzu schweres los erwischt Wird spannend zu sehn, ob Nole eine Serie an Masters hinlegen kann, ich glaube es ehrlich gesagt nicht ganz, aber ich lass mich gern überraschen! Sein Fokus liegt im Momen auf RG glaube ich, oder zumindest sobald die Sandsaison beginnt! Mann, wie sehr wünsche ich mir ein duell mit Rafa hoffentlich Finale und dann in einem epischen Battle nach 7 std schlacht gewinnt Nole den fünften mit 20-18.... aber ich habs schon auch in IW gemerkt, sobald es etwas wärmer wird, schnappt er nach luft, fällt fast in Ohnmacht, das warme Wetter ist einfach nichts für Ihn, zum kotzen ist sowas und je heißer es ist, deto mehr spielt es Rafa in die karten, mal sehn, ich freu mich auf die Sandsaison!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015
ich finde nicht, dass nole nach den us open 2011 brutal eingebrochen ist. er hatte bis zum us open sieg eigentlich nur eine richtige niederlage. gegen roger bei den fo. gegen möhri in cincinnati musste er aufgeben. in der davis cup partie nach den us open gegen delpo hat er sich dann schwer verletzt, konnte nicht weiterspielen und die saison war im prinzip gelaufen.
nole hat dann erst in basel wieder gespielt, sich da aber sehr gequält und man sah, dass er noch etwas angeschlagen war. in paris hat er nach dem 2.match zurückgezogen und die wtf hat er auch nur gespielt, weil es die wtf waren. leider bleibt es spekulation und wir werden es nie erfahren wie die saison '11 zu ende gegangen wäre, wenn sich nole gegen delpo nicht schwerer verletzt hätte.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
dass nole auf sand gegen nadal n finale nach 7 std. 20-18 gewinnt, wäre zwar zu geil, aber die rasenvorbereitung wäre dann wohl im eimer. das dauert dann doch wochen, ehe er sich erholt. ich glaub, nole muss den 5.satz schon 6-4 oder 7-5 gewinnen. hinten raus ist nadal wahrscheinlich einfach fitter. im hf 2012 hat man auch gemerkt, dass nadal dann ab 4-4 einfach der fittere war. nole konnte nadal dann bei dessen aufschlagspielen nicht mehr in gefahr bringen und seine UE häuften sich. hatte da irgendwie nach dem blöden rebreak zum 4-4 kein gutes gefühl mehr.
im idemo-schlittenfahr-modus muss es aber vllt auch nicht zum 5.satz kommen.
die fedfam wäre bei den fo in nem finale nole-nadal aber ganz bestimmt auf noles seite, wenn's denn so käme.
nole hat jetzt n h2h gegen murray von 17-8. nole hat die letzten 6 matches alle gewonnen. schon krass wie einseitig dieses duell geworden ist. dabei stand es nach den us open '12 nur 8-7 für nole. erinnert fast n bisschen an nadal-federer. da stands auch mal nur 8-6 und jetzt 23-10. allerdings hat nadal das h2h letzte woche durch seine vergebenen matchballe gegen raonix gefaked. ajajajaja ;)
Zudem hat Djokovic alle seine letzten 9 Masters-Finalspiele gewonnen. Gratulation!
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Senelis im Beitrag #2583Zudem hat Djokovic alle seine letzten 9 Masters-Finalspiele gewonnen. Gratulation!
jap da kann man nur den hut ziehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2580ich finde nicht, dass nole nach den us open 2011 brutal eingebrochen ist. er hatte bis zum us open sieg eigentlich nur eine richtige niederlage. gegen roger bei den fo. gegen möhri in cincinnati musste er aufgeben. in der davis cup partie nach den us open gegen delpo hat er sich dann schwer verletzt, konnte nicht weiterspielen und die saison war im prinzip gelaufen.
nole hat dann erst in basel wieder gespielt, sich da aber sehr gequält und man sah, dass er noch etwas angeschlagen war. in paris hat er nach dem 2.match zurückgezogen und die wtf hat er auch nur gespielt, weil es die wtf waren. leider bleibt es spekulation und wir werden es nie erfahren wie die saison '11 zu ende gegangen wäre, wenn sich nole gegen delpo nicht schwerer verletzt hätte.
naja genau davon rede ich ja, er hat sich eben verletzt und wenn man so lang bei fast jedem Turnier bis ins Finale kommt und diese Sogar gewinnt, ist wsk höher dass man sich während der saison dann verletzt!
Deswegen glaube ich auch nicht, dass er Miami gewinnen wird, er wird sich glaub ich zurücknehmen bzw erst, falls er ins finale kommt dort gas geben, aber mal schaun ich lass mich gerne überraschen
Vielleicht gewinnt Nole ja alle Masters bis zu den FO, kaumn möglich aber vorstellbar, es sei denn Rafa spielt sich in einen rausch, dann ist wohl ende gelände!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2580ich finde nicht, dass nole nach den us open 2011 brutal eingebrochen ist. er hatte bis zum us open sieg eigentlich nur eine richtige niederlage. gegen roger bei den fo. gegen möhri in cincinnati musste er aufgeben. in der davis cup partie nach den us open gegen delpo hat er sich dann schwer verletzt, konnte nicht weiterspielen und die saison war im prinzip gelaufen.
naja genau davon rede ich ja, er hat sich eben verletzt und wenn man so lang bei fast jedem Turnier bis ins Finale kommt und diese Sogar gewinnt, ist wsk höher dass man sich während der saison dann verletzt!
Deswegen glaube ich auch nicht, dass er Miami gewinnen wird, er wird sich glaub ich zurücknehmen bzw erst, falls er ins finale kommt dort gas geben, aber mal schaun ich lass mich gerne überraschen
Vielleicht gewinnt Nole ja alle Masters bis zu den FO, kaumn möglich aber vorstellbar, es sei denn Rafa spielt sich in einen rausch, dann ist wohl ende gelände!
Der Zeitpunkt dafür könnte kaum besser sein, Murray ist keine Bedrohung, Stan und Kei waren auch schon mal besser in Form, Rafa ist immer noch auf dem Weg zurück...Also ich kann mir sogar vorstellen, dass es bei den nächsten Masters sehr gut für Djokovic ausgehen wird. Roger kann ich auf Sand zum jetzigen Zeitpunkt schwer einschätzen, aber er ist momentan dann doch noch der größte Konkurrent.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #2588NoleDjoker, schön gemacht. Es ist ein wahrer Nole-Fan. Ich habe auch solche was in meinem PC gebastelt. Irgendwann werde ich was hier zeigen.
Thx aber ist nicht von mir ^^
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2581 die fedfam wäre bei den fo in nem finale nole-nadal aber ganz bestimmt auf noles seite, wenn's denn so käme.
Das war vielleicht mal so. Mittlerweile wohl nicht mehr. Djokovic und gerade seine Fans brauchen dringend mal wieder nen fetten, saftigen Nackenklatscher. Ihr müsst mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Nadal wird den GS-Rekord von Federer wohl eh nicht mehr schaffen, da Federer in WIM dieses Jahr gewinnen wird.
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #2588NoleDjoker, schön gemacht. Es ist ein wahrer Nole-Fan. Ich habe auch solche was in meinem PC gebastelt. Irgendwann werde ich was hier zeigen.
Thx aber ist nicht von mir ^^
ja aber schade, trotzdem wenigsten hier was zu posten. ;)
nole fehlt zum "carreer golden masters" cincinnati, federer fehlen monte carlo und rom.
Mir trauert immer noch MC 2014 nach, Roger hätte letztes Jahr gegen Wawrinka gewinnen müssen und hatte auch Matchball in Rom gegen Nadal...
Es wäre so unter normalen Umständen ausgesehen dass Roger bereit Carrer Golden Masters in der Tasche hat.
da haste recht. federer war in rom und mc schon fapdammt dicht am titel dran. nole stand in cincinnati allerdings auch schon 4 mal im finale. aber dafür hat federer letztes jahr shanghai erstmals als masters gewonnen, nachdem er gegen mayer 5 matchbälle abgewehrt hat. sowohl federer als auch nole könnten schon carrer golden masters haben. aber so bleibt noch mehr motivation bei den spielern und mehr spannung bei den fans für die turniere, die sie noch nicht gewonnen haben.
okay, hab verstanden. nadal wird den gs-rekord von federer eh nicht mehr angreifen können, daher kippt die stimmung nun und das ganze forum wird sich, wie bei den ao, gegen nole verschwören. das wird super. dann steht einem neuen tfw-peak doch nix mehr im wege?!
jetzt bin ich aber baff. ich hätte gedacht, dass nadal bei dir relativ weit hinten kommt.
Ist doch sowas von egal zu wem der görgi-liebhaber hält
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2598 wie du findest nadal sympathischer als delpo und würdest bei nadal-delpo zum spanier halten? jetzt bin ich aber baff. ich hätte gedacht, dass nadal bei dir relativ weit hinten kommt.
äh nein, das war keine Sympathie-Liste, sondern eine über die Attraktivität des Tennisspiels. Ich schau lieber ein Federer-Nadal GS-Finale, wo beide in Topform spielen, als ein Federer-DelPo Finale. Und ja, das unterscheidet mich wohl in der Tat von den meisten Federer-Fans hier.