Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2625Bruce, ich bin lediglich auf die Aussage von Struffi eingegangen, dass er wieder einmal den momentanen höhenflug von Nole mit Weak-Era bezeichnet obwohl das wohl mit abstand um ein paar klassen bessere spieler sind als zu der zeit 2003-2010!
Das Weak-Era getue wird mit der zeit langweilig, meine Meinung ist aber auch, das hättest du eigtl schon mitkriegen sollen, dass ich die Konkurrenz damals nicht so gut fand wie die jetzige, dennoch hat Federer einwandfreie arbeit geleistet hab ich auch nie behauptet, aber wenn man dann diese zeit mit weak era bezeichnet, dann war das in Federers Prime kein Tennis, so leid es mir tut!
Im großen und ganzen kann man wohl sagen dass im mom Nole einfach daovn profitiert, dass Nadal verletzt ist und dass Roger bei den großen Events einfach nicht mehr auf allerhöchstem niveau ist, da schon zu alt, aber genauso kann man sagen dass Federer zu seiner Prime von einer schwächeren Konkurrnez profiterit hat!
Wahahaha, dann erzähl mir mal bitte, wer DAS sein soll . Auch noch Abstand.
Zitat von Maestro im Beitrag #2624Zumal wir das jetzt schon zu Genüge hatten. Wenn man die gesamte Ära betrachtet, war die zu Federers Prime deutlich stärker als die aktuelle bzw. die der letzten Jahre. Haben auch Einige "zugegeben", die immer auf den Begriff (eher Unwort) "Weak Era" bestehen.
ich finde man sollte keine ära als weak bezeichnen, dass diskrediert nur die leistung der top-spieler die viel geleistet haben zu der zeit.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Wenn Nadal weiter so harmlos bleibt in diesem Jahr und Nole weiter so stabil bleibt, dann ist das mit dem GrandSlam garnicht so abwegig, so ungern ich das auch sage, Noles Konkurrenz ist nunmal Weak, der einzige der ihm momentan wirklich gefährlich werden kann ist Roger, der brauch aber auch einen absoluten Sahne Tag um Nole über Bo5 schlagen zu können.
Aber noch ist es eigentlich zu früh vom GS zu reden erstmal die FO abwarten, das ist der schwierigste Meilenstein für Nole.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedEx im Beitrag #2635Wenn Nadal weiter so harmlos bleibt in diesem Jahr und Nole weiter so stabil bleibt, dann ist das mit dem GrandSlam garnicht so abwegig, so ungern ich das auch sage, Noles Konkurrenz ist nunmal Weak, der einzige der ihm momentan wirklich gefährlich werden kann ist Roger, der brauch aber auch einen absoluten Sahne Tag um Nole über Bo5 schlagen zu können.
Aber noch ist es eigentlich zu früh vom GS zu reden erstmal die FO abwarten, das ist der schwierigste Meilenstein für Nole.
Egal wie sehr ihc mir den GS auch wünschen würde, RG wird dennoch Rafa gewinnen, das ist so sicher wie das amen in der Kirche und dann wird Nole in diesem Jahr sicher in paar Turniere schleifen lassen, den GS holt er kaum!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015
Zitat von FedEx im Beitrag #2635Wenn Nadal weiter so harmlos bleibt in diesem Jahr und Nole weiter so stabil bleibt, dann ist das mit dem GrandSlam garnicht so abwegig, so ungern ich das auch sage, Noles Konkurrenz ist nunmal Weak, der einzige der ihm momentan wirklich gefährlich werden kann ist Roger, der brauch aber auch einen absoluten Sahne Tag um Nole über Bo5 schlagen zu können.
Egal wie sehr ihc mir den GS auch wünschen würde, RG wird dennoch Rafa gewinnen, das ist so sicher wie das amen in der Kirche und dann wird Nole in diesem Jahr sicher in paar Turniere schleifen lassen, den GS holt er kaum!
Deswegen sag ich ja es ist zu früh vom GS zu reden. Und das Nadal die FO gewinnt ist kein Gesetz, irgendwann wird er sich dort seine 2te Niederlage einfangen, und dieser Zeitpunkt rückt mit sicherheit immer näher umso älter er wird
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2636RG wird dennoch Rafa gewinnen, das ist so sicher wie das amen in der Kirche
Ja ja, diese geistreichen Ergüsse sehen wir von Dir ja öfter.
Oder wie war das bei Nadal-Verdasco nach dem 1.? Rafa dreht das jetzt 6:1 6:2, "mark my words"
Schweig einfach mal Stille, Du wütender Balkonier.
Wat? Ich hab die letzten Jahre eigtl auch schon damit gerechnet, dass Rafa verliert, trotzdme hat er gewonnen, wirste sehn, das wird der gleiche fall in diesem Jahr sein, Leider!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015
Deswegen sag ich ja es ist zu früh vom GS zu reden. Und das Nadal die FO gewinnt ist kein Gesetz, irgendwann wird er sich dort seine 2te Niederlage einfangen, und dieser Zeitpunkt rückt mit sicherheit immer näher umso älter er wird
natürlich ist es kein gesetz, dennoch kann ich mir einfach keinen anderen sieger vorstellen
natürlich ist es kein gesetz, dennoch kann ich mir einfach keinen anderen sieger vorstellen
Nach Rom wissen wir mehr, mal sehen wie sich Nadal während der Sand-Masters entwickelt. Wenn morgen die FO beginnen würden würde ich schwarz für Nadal sehen, das kann nach MC, Madrid und Rom aber natürlich wieder viel besser aussehen, da hast du recht.
Noles Problem mit den French Open ist aber nicht Nadals angebliche Unbesiegbarkeit, sondern seine eigene Besiegbarkeit!
Er hat mich dort bislang in keinem Match gegen Nadal wirklich überzeugt. Auch 2013 hat er den 4. Satz von Nadal eher noch "geschenkt" bekommen, nur um dann den 5. mit Erfolg selbst zu verdonken XD
Roger hingegen bekam NIE irgendwas geschenkt. Sobald es gegen den GOAT geht, bekommt Nadal halt immer die zweite Luft, weil ihm davon offenkundig schwerstens einer abgeht.
Ich sage es offen und ehrlich, bei allem Respekt für Nole, aber ich möchte nicht, dass ihm das gelingt, woran selbst Federer und Nadal kläglich gescheitert sind. Nadal muss in Paris zur alten Form auflaufen, dann kann Nole veranstalten was er will, es wird nicht reichen. Und selbst wenn die Bastion in Paris fallen sollte, hat die Fedal-Fam mit Federer auf Rasen noch ein Ass im Ärmel. Allerdings müsste Federer schon über sich hinauswachsen, um Nole in best-of-5 zu schrotten. Oder einfach nur Federer sein, sollte denke ich auch reichen.
Zitat von RF im Beitrag #2643Ich sage es offen und ehrlich, bei allem Respekt für Nole, aber ich möchte nicht, dass ihm das gelingt, woran selbst Federer und Nadal kläglich gescheitert sind. Nadal muss in Paris zur alten Form auflaufen, dann kann Nole veranstalten was er will, es wird nicht reichen. Und selbst wenn die Bastion in Paris fallen sollte, hat die Fedal-Fam mit Federer auf Rasen noch ein Ass im Ärmel. Allerdings müsste Federer schon über sich hinauswachsen, um Nole in best-of-5 zu schrotten. Oder einfach nur Federer sein, sollte denke ich auch reichen.
Selbst wenn Nadal in Paris und Federer in Wimbledon scheitern sollte den Monegassen aufzuhalten; in New York muss er ja schließlich auch noch gewinnen und da hat es die letzten Jahre nie für gereicht.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von RF im Beitrag #2643Ich sage es offen und ehrlich, bei allem Respekt für Nole, aber ich möchte nicht, dass ihm das gelingt, woran selbst Federer und Nadal kläglich gescheitert sind. Nadal muss in Paris zur alten Form auflaufen, dann kann Nole veranstalten was er will, es wird nicht reichen. Und selbst wenn die Bastion in Paris fallen sollte, hat die Fedal-Fam mit Federer auf Rasen noch ein Ass im Ärmel. Allerdings müsste Federer schon über sich hinauswachsen, um Nole in best-of-5 zu schrotten. Oder einfach nur Federer sein, sollte denke ich auch reichen.
Selbst wenn Nadal in Paris und Federer in Wimbledon scheitern sollte den Monegassen aufzuhalten; in New York muss er ja schließlich auch noch gewinnen und da hat es die letzten Jahre nie für gereicht.
War schon mal ein Spieler in der Situation, die ersten 3 Majors gewonnen zu haben? Nole würde dann alles erdenkliche daran setzen, auch in NY zu gewinnen.
War schon mal ein Spieler in der Situation, die ersten 3 Majors gewonnen zu haben? Nole würde dann alles erdenkliche daran setzen, auch in NY zu gewinnen.
joa rod laver
Julian im Witzbold Modus.
Zu deiner Frage, RF: habe mal nachgesehen, es hat anscheinend noch kein Spieler die ersten drei GS gewonnen, um in NY zu scheitern.