Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2451Nole hat letztes Jahr auf dem Weg zu beiden Titeln insgesamt 3 Walkover gehabt!!!! Mal sehen, wie viele er dieses Jahr bekommt.
Er hat dennoch in den Finals sowohl Nadal als auch Federer rasiert :D
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Timo im Beitrag #2448Knecht meinte vor Dubai auch schon "Wer soll Novak auf dem Weg zum Grand Slam denn aufhalten?" und dann hat Federer ihn verprügelt Und Nadal ist doch momentan nicht mal in der Top 10 der Spieler, die Nole gefährlich werden können
was hat das 500er in dubai mit dem möglichen GS für nole in diesem jahr zu tun, timo? zählt das jetzt etwa auch schon dazu?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Timo im Beitrag #2448Knecht meinte vor Dubai auch schon "Wer soll Novak auf dem Weg zum Grand Slam denn aufhalten?" und dann hat Federer ihn verprügelt Und Nadal ist doch momentan nicht mal in der Top 10 der Spieler, die Nole gefährlich werden können
was hat das 500er in dubai mit dem möglichen GS für nole in diesem jahr zu tun, timo? zählt das jetzt etwa auch schon dazu?
Dein Statement ging halt in die Richtung "Nole kann sich dieses Jahr nur selber schlagen". Wurde ja recht schnell widerlegt die These
Dein Statement ging halt in die Richtung "Nole kann sich dieses Jahr nur selber schlagen". Wurde ja recht schnell widerlegt die These
das habe ich weder so gesagt noch ging meine intention in diese richtung. weiters ist es nach dem sieg in oz für nole ziemlich offensichtlich, dass er auf jedem HC ausser den schnellsten womöglich dominant bleiben wird. in paris wird er als favorit zu handeln sein müssen, wenn rafa bis dahin seine normale form auf sand nicht finden sollte. wimby sollte ebenso wieder möglich sein, auch wenn ich fed dort durchaus wieder chancen einräumen würde. flushing ist bisher noch eine grössere unbekannte, da es bis herbst noch recht lange hin ist und noch viel passieren kann. auch wenn ich wirklich nicht glauben kann, dass wir nochmal so ein finale wie 2014 erleben werden, demnach sollte nole nach stand jetzt auch zu den sieganwärtern gehören.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
@knecht sehe ich ähnlich. es war in dubai ein verdienter sieg federers, im ersten war nole aber nicht wirklich da und im 2. hat federer immer bei breakbällen bombastisch serviert. das spiel hätte im 2. durchaus kippen können. und ja, spielt nole sein bestes tennis, wird er bei jedem gs zu den titelanwärtern zählen. dennoch spielt nole seit den auso nicht überragend, was sich leider in iw fortsetzt. denke daher nicht, dass er gewinnt, zumal schon gegen isner endstation sein kann :-(.
mein fokus liegt jetzt sowieso auf die sandplatzsaison und RG. ganz ehrlich: die titel in iw und miami sind prestigeträchtig und geben eine menge punkte. aber beide hat er schon so oft gewonnen. da würde mir ein frühes out nur wegen der punkte stören.
das habe ich weder so gesagt noch ging meine intention in diese richtung. weiters ist es nach dem sieg in oz für nole ziemlich offensichtlich, dass er auf jedem HC ausser den schnellsten womöglich dominant bleiben wird. in paris wird er als favorit zu handeln sein müssen, wenn rafa bis dahin seine normale form auf sand nicht finden sollte. wimby sollte ebenso wieder möglich sein, auch wenn ich fed dort durchaus wieder chancen einräumen würde. flushing ist bisher noch eine grössere unbekannte, da es bis herbst noch recht lange hin ist und noch viel passieren kann. auch wenn ich wirklich nicht glauben kann, dass wir nochmal so ein finale wie 2014 erleben werden, demnach sollte nole nach stand jetzt auch zu den sieganwärtern gehören.
sehe ich schon anders. für mich steht nishikori auf sand vor nole, wenn nishikori seine form aus madrid 14 über 2 wochen halten kann, kann ihn KEINER schlagen so einfach ist das. nole ist auf sand auch immer noch von federer zu bewingen, von nadal sowieso wenn dieser fit ist. in paris gehen gleich mehrere an den start wobei ich roger leider nicht wirklich als sieger dort sehe.
in WIM kann es genauso gut murray sein der wieder durchmarschiert.
für mich ist djokovic bei leibe nicht der favo bei allen turnieren. und dubai herunter zu spielen macht gar keinen sinn, federer hätte dieses duell auch in BO 5 KLAR gewonnen, wenn nicht in 3 dann ganz sicher in 4 !
RG ist noch etwas weg. Aber WENN Rafa bis dahin wieder bei 100% ist, geht der Titel nur über ihn. Da kann sich ein Nole oder Kei strecken wie sie wollen!
Das HF und F werde ich mir wieder live geben, sollte Rafa noch im Turnier sein! Ab dem AF werde ich mich dann mit den Tickets eindecken. Für die Karten werde ich wie 2012/13 ein kleines vermögen zahlen, aber dass wäre mir der 10. Titel dort wert!!
sehe ich schon anders. für mich steht nishikori auf sand vor nole, wenn nishikori seine form aus madrid 14 über 2 wochen halten kann, kann ihn KEINER schlagen so einfach ist das. nole ist auf sand auch immer noch von federer zu bewingen, von nadal sowieso wenn dieser fit ist. in paris gehen gleich mehrere an den start wobei ich roger leider nicht wirklich als sieger dort sehe.
in WIM kann es genauso gut murray sein der wieder durchmarschiert.
für mich ist djokovic bei leibe nicht der favo bei allen turnieren. und dubai herunter zu spielen macht gar keinen sinn, federer hätte dieses duell auch in BO 5 KLAR gewonnen, wenn nicht in 3 dann ganz sicher in 4 !
Na, du haust aber mächtig auf den Putz Bruce. Jeder weiß doch: Ist Nadal in einigermaßer guter Form und fit, kann ihn niemand in RG stoppen. Selbst die Giganten Nole und Roger haben es zusammen in bisher 11 Versuchen nicht geschafft, da soll ausgerechnet Nishikori plötzlich unbeatable dort sein. Nur wegen diesem einem Match in Madrid? Fed und Nole haben dort schon gewonnen gegen Nadal; Das hat für 2 Wochen Paris, Best of 5, Chatrier, nicht gerade viel zu bedeuten. Ich mag den Japaner sehr, man soll nie nie sagen, aber ich glaube auf keinen Fall daran. Den verspeist Nadal dort doch eher zum Frühstück.
Und bzgl. Dubai. Woher willst du das wieder wissen, wie Best of 5 ausgegangen wäre? Aussagen wie: "hätte klar gewonnen" oder "so einfach ist das" sind reine Mutmaßungen deinerseits;
Nadal wird nicht jünger, dass ein nadal von 05-12 gegen nishikori wahrscheinlich im schlaf gewonnen hätte ist allen klar. dein vergleich hinkt sehr stark. nadal ist das letzte jahr enorm angreifbar geworden was vielen verletzungen zum grund hatte aber auch ohne diese ist nadal nicht mehr soo gigantisch dominant auf sand wie früher. irgendwann wird der zeitpunktkommen wo er in RG wieder verliert. und nishikori traue ich da einfach enorm viel zu. nadal war meines wissens in ziemlich guter und fitter verfassung letztes jahr in madrid. und er hatte nicht sonderlich viele chancen.
nja woher ich das wissen will ? weil roger an dem tag einfach unglaublich gespielt hat, auch eine große portion glück hatte bei den breakbällen usw. da wäre nichts schiefgegangen. hast du was gegen mutmaßungen ? wenn ja kann ich dir nicht helfen leb einfach damit !!
Zitat von Jürgen im Beitrag #2459Nur wegen diesem einem Match in Madrid? Fed und Nole haben dort schon gewonnen gegen Nadal; Das hat für 2 Wochen Paris, Best of 5, Chatrier, nicht gerade viel zu bedeuten. Ich mag den Japaner sehr, man soll nie nie sagen, aber ich glaube auf keinen Fall daran. Den verspeist Nadal dort doch eher zum Frühstück.
Da gibts schon Unterschiede. Roger und Dopingvic haben Nadal schon auf Sand besiegt - aber Sushi hat Nadal auf Sand nach allen Regeln der Kunst total-zerfickt. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass Nadal auf Sand jemals so verdroschen wurde - und das noch vor heimischen Publikum. Das gabs vorher nicht und daher passt auch der Vergleich nicht. Man kann sich auch nicht rausreden mit "Nadal war nicht in Tpoform", denn der hat schliesslich kurz darauf RG gewonnen. Sushi war einfach der klar bessere Mann.
was sehen hier alle in nishikori? Der mann ist ja stark, keine Frage, aber son Übermonster ist er auch nicht. Der kann auch mal locker gegen Raonic, Berdych, wawrinka, murray (ja selbst auf sand) und und und rausfliegen. Nadal, ja mal sehn, in seiner best form ist er da unschlagbar, aber das schöne ist, dass keiner seine bestform ewig halten kann vllt scheitert Nadal ja dieses Mal schon im 1/4 oder gar 1/8 Finale. naja Djokovic baut auch irgendwie ab, fand ihn bei den Ao auch nicht wirklich Überkrass. tja bezeichnend, Nadal und Djokovic werden von Saison zu Saison schwächer und keinem fällts auf, da der rest so schwach ist, dass Djokovic (und Nadal bis 2014) nichts dagegen machen können. Aber so kriegt ein 33 Jähriger Federer auch wieder seine Chance zu glänzen was mir sehr gefällt. Vielleicht räumt Murray ja auch nochmal irgendwie ab, ich kann mir nicht vorstellen das er gegen DEN Djokovic ein aufs andere mal auf den Sack bekommt.
"Nadal war in Madrid in guter und fitter Verfassung" Guter Witz! Nadal war ab den AO 14 in einer sehr schlechten Form! 2014 war - ausgenommen FO - ein schlechtes Jahr von Rafa. Eine Verletzung jagte die andere. Niederlagen gegen Almagro und Ferrer auf Sand bestätigen dies. Auch sonst tat er sich auf Sand sehr schwer. Zudem ist Madrid ohnehin sein "schlechtestes" Sand-Masters.
Rafa hat in normaler Form NULL Probleme mit Kei auf Sand. 2013 hat er ihn in RG vom Platz gefegt.
Fakt ist: Nadal hat Madrid 14 gegen Nishikori gewonnen, Verletzung hin oder her. Dafür konnte Nadal nichts, genauso wie dessen Gegner nichts für Nadals Verletzungen können. Und wie gesagt, Best of 5 auf dem Chatrier über 2 Wochen ist was ganz anderes.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #2463"Nadal war in Madrid in guter und fitter Verfassung" Guter Witz! Nadal war ab den AO 14 in einer sehr schlechten Form! 2014 war - ausgenommen FO - ein schlechtes Jahr von Rafa. Eine Verletzung jagte die andere. Niederlagen gegen Almagro und Ferrer auf Sand bestätigen dies. Auch sonst tat er sich auf Sand sehr schwer. Zudem ist Madrid ohnehin sein "schlechtestes" Sand-Masters.
Rafa hat in normaler Form NULL Probleme mit Kei auf Sand. 2013 hat er ihn in RG vom Platz gefegt.
nja wer kurz darauf ein GS über 2 wochen gewinnt, muss in ordentlicher verfassung sein. vllt nicht 101% aber annähernd stark auf alle fälle. im video kann ich zumindest nichts erkennen was auf eine verletzung hindeuten würde, wie auch ich sehe nur einen japaner der sushi zubereitet.
hab ja auch nur im konjunktiv geschrieben, nishi ist einfach mal mein geheimfavorit in paris weiter nichts ;) ja er hatte nur dieses eine wahnsinns match auf sand, jedoch hat mich das so geflasht dass ich mir wünsche er würde das über 2 wochen halten.
kann mich natürlich fett irren und er geht gleich in r1 baden.
Das ist kein Fakt. Das Match wurde doch noch im zweiten Satz abgebrochen, weil der Samurai nicht mehr konnte. Nein, Nishi hätte schon gewonnen, aber nochmal: Es war ja eh nur Madrid, bo3, daher sollte man das nicht zu hoch an die Glocke hängen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2464Muss da Bruce leider auch wiedersprechen. Nishi ist gut, da wird wohl niemand widersprechen. Aber es war doch nur ein Match!!
Federer hat Nadal auch schon auf Sand sätzeweise zerfickt, gab ja oftmals ein 6-0 oder 6-1, nur in RG immer wieder auf's Neue verkackt.
Aber es stimmt, dieses Mal wird Nadal die FO nicht gewinnen. Da kann jeder aus den Top20 ihn rauskegeln. Am liebsten wäre mir ja der Federer....^^
hm bei roger bin ich mit dem halbfinale völlig zurfrieden muss ich sagen, LEIDER. aber mehr ist da mMn nicht mehr drin. ich hoffe roger beweist mir das gegenteil.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2464Muss da Bruce leider auch wiedersprechen. Nishi ist gut, da wird wohl niemand widersprechen. Aber es war doch nur ein Match!!
Federer hat Nadal auch schon auf Sand sätzeweise zerfickt, gab ja oftmals ein 6-0 oder 6-1, nur in RG immer wieder auf's Neue verkackt.
Aber es stimmt, dieses Mal wird Nadal die FO nicht gewinnen. Da kann jeder aus den Top20 ihn rauskegeln. Am liebsten wäre mir ja der Federer....^^
hm bei roger bin ich mit dem halbfinale völlig zurfrieden muss ich sagen, LEIDER. aber mehr ist da mMn nicht mehr drin. ich hoffe roger beweist mir das gegenteil.
Bei den FO erwarte ich nun wirklich überhaupt nichts, mal abgesehen davon, dass er die ersten Runden übersteht. Nach oben hin gebe ich ihm alle Möglichkeiten
Rafa hat sich ja nicht umsonst nach der Saison am Rücken operieren lassen.
Wie dem auch sei, dieses Jahr sehe ich einen fitten Rafa definitiv noch als Favorit. Rafa verliert eher früh im Turnier als im VF/HF/F gegen Nole oder Kei. Ich traue WENN überhaupt nur Nole einen Sieg gegen Rafa spät im Turnier zu.
Kei traue ich in Paris bei bo5 und geilen Wetter nichts zu gegen Rafa.
Zitat von Jürgen im Beitrag #2465Fakt ist: Nadal hat Madrid 14 gegen Nishikori gewonnen, Verletzung hin oder her. Dafür konnte Nadal nichts, genauso wie dessen Gegner nichts für Nadals Verletzungen können. Und wie gesagt, Best of 5 auf dem Chatrier über 2 Wochen ist was ganz anderes.
Bruce ist das dein ernst? Nishikori ist für dich besser auf Sand als Nole? WTF?! Wie kommt man auf so eine aussage, kannste mir das erklären bitte!?
Und Dubai ist nunmal leider ein 500er Turnier, es ist kein großes Turnier, sow ie es einige hier darstellen möchten, wie das spiel ausgegangen wäre, wenn es BO5 wäre, kann man schwer sagem, da man davon ausgehen kann, dass die Spieler auch ein wenig anders gestartet wären in das match, mutmaßungen über mutmaßungen, ojee! ;)
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
kei ist zumindest auf sand auf einem sehr guten weg, das will wohl keiner abstreiten. aber solange er keine dicken titel gewinnt und den level dann auch konstant halten kann, sind alle vergleiche wohl obsolet...
Zitat von Bruce im Beitrag #2457 sehe ich schon anders. für mich steht nishikori auf sand vor nole, wenn nishikori seine form aus madrid 14 über 2 wochen halten kann, kann ihn KEINER schlagen so einfach ist das. nole ist auf sand auch immer noch von federer zu bewingen, von nadal sowieso wenn dieser fit ist. in paris gehen gleich mehrere an den start wobei ich roger leider nicht wirklich als sieger dort sehe.
Na, du haust aber mächtig auf den Putz Bruce. Jeder weiß doch: Ist Nadal in einigermaßer guter Form und fit, kann ihn niemand in RG stoppen. Selbst die Giganten Nole und Roger haben es zusammen in bisher 11 Versuchen nicht geschafft, da soll ausgerechnet Nishikori plötzlich unbeatable dort sein. Nur wegen diesem einem Match in Madrid? Fed und Nole haben dort schon gewonnen gegen Nadal; Das hat für 2 Wochen Paris, Best of 5, Chatrier, nicht gerade viel zu bedeuten. Ich mag den Japaner sehr, man soll nie nie sagen, aber ich glaube auf keinen Fall daran. Den verspeist Nadal dort doch eher zum Frühstück.
kann ich auch nicht ganz verstehen. sushikori wird mir wegen madrid 2014 zu sehr gehyped. er hat nadal zwar 1,5 sätze total zerfickt, aber sooo gut war nadal da wirklich nicht in form. das zeigten auch die niederlagen von monte carlo gegen ferrer und von barcelona gegen almagro.
sushikori hatte in seiner über-madrid-form gegen raonix auch nur 76 76 gewonnen und im hf gegen ferrer auch nur in einer epischen schlacht 76 57 63. er hat gegen nadal aber 1,5 sätze perfekt gespielt. nadal schien aber stärker zu werden und sushikori etwas abzubauen. als sich sushi verletzte, hatte nadal bereits breakbälle zum 4-4, so dass sushi das match vielleicht auch ohne verletzung verloren hätte. vielleicht. vielleicht auch net. keiner kann das mit sicherheit sagen.
und chatrier und bo5 is nochmal ne ganz andere hausnummer. da muss sushi über 2 wochen fapsolut top spielen. auch gegen nadal müsste er das niveau der 1,5 sätze von madrid auch 3 oder 4 sätze so komplett so durchziehen. das is echt schwer. bo5 gegen nadal auf dem chatrier is eine der schwersten challenges im tenniscircus. und madrid is auch schneller als die anderen sandturniere. kann man net mit den bedingungen in paris vergleichen.
daher find ich die aussage von bruce schon sehr selbstbewusst.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Finde es auch lächerlich, wie hier immer das Match vom Japsen im Madrid Finale gehypt wird und Rückschlüsse auf die FO gezogen werden. 2013 hat Gulbis auch in Rom den ersten Satz 6:1 gegen Rafa gewonnen, beinahe 6:0. Und damals war Rafa viel besser in Form als 2014. Also ehrlich - Rafa's Form von Madrid war vielleicht 60% seines möglichen Potenzials. Man hat doch gesehen, wie schwer er sich noch in Rom in den ersten Runden getan hat. Bei den French Open hat ihn sein Kampfgeist gerettet. Er hat die erste Woche erstaunlich souverän überstanden und dann ab dem VF ganz gut Gas gegeben.
Sehe Nishikori schon als Gefahr auf Sand an. Allerdings hat er nach wie vor nichts großes gewonnen. Daher ist mir der Hype etwas zuwider. Der Sieg gegen Nole bei den USO war bislang eine Ausnahme. "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" wie man so schön sagt!
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---