"Noch nie hatte ein Film so hohe Erwartungen zu erfüllen. Noch nie musste ein Regisseur größeren Druck aushalten. Noch nie war zwei Tage vor Filmstart so wenig über den Inhalt bekannt. Und noch nie fuhr ein Studio eine riskantere Strategie wie Disney: Wenn J.J. Abrams‘ „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ nicht der erwartet und sehnlichst erhoffte große Wurf wird, fällt das ganze Kartenhaus zusammen und blamiert alle Beteiligten. Ein zweites „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ würde die legendärste Science-Fiction-Reihe aller Zeiten möglicherweise nicht überstehen. Alle wussten das, besonders Regisseur und Neu-Mastermind Abrams – und der liefert den perfekten Fan-Service. „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ist ein gefühltes Remake des ersten „Star Wars“-Films „Krieg der Sterne“, ein überragendes allerdings. Abrams zelebriert pure Nostalgie, sodass jedem Fan glühend heiß ums Herz wird. Die Fehler, die George Lucas bei der Prequel-Trilogie gemacht hat, umschifft Abrams so weit er nur kann. „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ist ein nostalgischer Volltreffer, der dem Mythos jedoch nur wenige Innovationen hinzufügt! "
Ich kann es kaum abwarten...noch 30 Stunden sind es für mich!
Hat hier eigemtlich sschon jemand Tickets? Also in meinem Kino sind die Säle für die ersten Tage schon gerappelt voll, nur noch die Plätze ganz außen oder ganz vorne sind frei, das bei eigentlich jeder Vorstellung. Am Montag geht es noch. Hab dann sowieso Urlaub, vielleicht werde ich also erst dann reingehen.
Unvorbereitet am Samstag einfach mal so ins Kino zu gehen, geht bei so einem Film nicht...
Hat hier eigemtlich sschon jemand Tickets? Also in meinem Kino sind die Säle für die ersten Tage schon gerappelt voll, nur noch die Plätze ganz außen oder ganz vorne sind frei, das bei eigentlich jeder Vorstellung. Am Montag geht es noch. Hab dann sowieso Urlaub, vielleicht werde ich also erst dann reingehen.
Unvorbereitet am Samstag einfach mal so ins Kino zu gehen, geht bei so einem Film nicht...
Zu den attraktiven Zeiten ist es nahezu komplett ausgebucht (habe vorher paar Karten reserviert). Um 14:00 oder so lässt sich schon noch was machen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4430Ach so klar, hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber um diese Uhrzeit geht man sowieso nichts ins Kino. Hab alles ab 19:00 Uhr durchgeklickt
Mittags oder nachmittags kommt noch nicht dieses Kino-Feeling auf.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4422Ich finde es ziemlich krass, wie angepisst George Lucas bei der Weltpremiere wirkt. Ob ihm nicht gefällt, was Disney mit seinem "Baby" mittlerweile anstellt?
Wieso sollte er? Soweit ich weiß, hat er beim Film auch mitgeholfen und war involviert!?
Er war ursprünglich kreativer Berater, aber da seine Ideen wohl nicht so ankamen, ist er aus dem Projekt dann faktisch ausgeschieden. Auf mich wirkt er im Clip auch wirklich angepisst^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4433Am frühen Nachmittag findet man wohl schon noch gute Karten. Aber wenn das Kino dann verwaist ist, ist das auch nicht mehr schön.
Schaut ihr in 2D oder 3D? Ich halte 3D für komplett überflüssig.
Das 3D bei Marsianer habe ich zum Beispiel sehr genossen, prinzipiell bei realistischen Weltraumerfahrungen.
Ich werde mich spontan entscheiden, sehe das aber ähnlich wie du.
Ich werde aber noch SPECTRE vor der siebenten Episode schauen. Da hinke ich noch ein wenig hinterher.
"When you look at Novak and Murray, i mean these guys are just animals." - Pete Sampras
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4433Am frühen Nachmittag findet man wohl schon noch gute Karten. Aber wenn das Kino dann verwaist ist, ist das auch nicht mehr schön.
Schaut ihr in 2D oder 3D? Ich halte 3D für komplett überflüssig.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #4438Warum sollte man den Film nicht in 3D schauen?
Weil die Brille nervt. Außerdem habe ich starke Zweifel, dass die Technologie ausgereizt wurde. Reine Geldmacherei von Disney.
Der Film ist auch in 2D gut genug, keine Sorge
Ich schaue meist auch nicht in 3D, aber gerade bei solch spektakulären Filmen finde ich das schon interessant. Ich finde die Brille auch nicht sonderlich störend, nach Avatar hatte ich zwar leichte Kopfschmerzen, aber der dauert auch einfach ewig.
Ich konnte nie 3D ausstehen, bis ich mir zum ersten Mal das gezwungenermaßen bei Marsianer dieses Jahr im Kino angetan habe und nüchtern feststellen muss, dass es gar nicht so übel ist. Es muss nur jeder für sich entscheiden, ob einem das 3D-Erlebnis den Preisaufschlag wert ist.
"When you look at Novak and Murray, i mean these guys are just animals." - Pete Sampras
Bei Avengers war 3D völlig überflüssig. Ich kann mich da wirklich nur an eine einzige markante Szene erinnern, wo es zur Geltung kam. Und das in 150min
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4441Ob Star Wars die Einnahmen von Avatar knacken wird?
Vermutlich nicht. Aber Platz 2 sollte drin sein.
Gab es jemals einen solchen Hype? Auch die Preise sind enorm, ich kann mir schon vorstellen, dass der Film die #1 knackt. Star Wars begeistert nun mal mehrere Generationen...
Darth, hast Du schon die ganzen Kritiken durchstöbert? Bisher ziemlich positiv, oder?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4441Ob Star Wars die Einnahmen von Avatar knacken wird?
Vermutlich nicht. Aber Platz 2 sollte drin sein.
Gab es jemals einen solchen Hype? Auch die Preise sind enorm, ich kann mir schon vorstellen, dass der Film die #1 knackt. Star Wars begeistert nun mal mehrere Generationen...
In der Tat. Viele sind da auch recht optimistisch, dass der Film mehr als 3 Mrd. USD einspielen soll. Mal schauen, was daraus wird. Das kommende Wochenende wird entscheiden, ob es soweit kommen wird. Star Wars muss den weltweit bislang besten Start von Jurassic World schlagen, um ein klares Signal setzen zu können.