und wie auch bereits erwähnt: die serie hat potential, trotz aller vordergründig nicht unwahren ausgelutschtheit des themas. AMC hat sich imo mächtig ins zeug gelegt. ausserdem: was soll man denn sonst schon serientechnisch schauen, um sich die zeit bis zur nächsten staffel von dem GOAT aller serien zu vertreiben?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Diesen Film habe ich gestern in einer Vorpremiere sehen dürfen. Er war überraschend gut gemacht. Jeder, der sich in Ansätzen dafür interessiert, kann dem Film eine Chance geben.
Der Trailer spiegelt den Geist des Films dabei leider nicht wieder, ist eher unzufriedenstellend als Vorschau.
Zitat von Senelis im Beitrag #3304Diesen Film habe ich gestern in einer Vorpremiere sehen dürfen. Er war überraschend gut gemacht. Jeder, der sich in Ansetzen dafür interessiert, kann dem Film eine Chance geben.
Der Trailer spiegelt den Geist des Films dabei leider nicht wieder, ist eher unzufriedenstellend als Vorschau.
"ansätzen", ol' fellow.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Senelis im Beitrag #3304Diesen Film habe ich gestern in einer Vorpremiere sehen dürfen. Er war überraschend gut gemacht. Jeder, der sich in Ansetzen dafür interessiert, kann dem Film eine Chance geben.
"ansätzen", ol' fellow.
Thank you very much, you are welcome !
macht da keinen sinn. "well appreciated" wäre richtig, wenn das deine intention war...
Zitat von Senelis im Beitrag #3311I am not a native speaker, but i see no mistake in using "you are welcome" at this point. I felt free to express it that way.
Jo, sind schon wieder ein paar Fehler drin. Mein Rat: Lass es einfach^^
Zitat von Senelis im Beitrag #3311I am not a native speaker, but i see no mistake in using "you are welcome" at this point. I felt free to express it that way.
Show your corrections or "these" mistakes never happened (hoho).
ist aber eigentlich fehlerfrei. haste etwa auch schon getankt, marco?
Show your corrections or "these" mistakes never happened (hoho).
Did you mean "by" instead of "in" ?
"i" wird großgeschrieben und ich im letzten Satz fehlt noch ein "in". By m´passt ebenfalls besser, daran hatte ich aber noch nicht mal gedacht^^
Lese ich mir den Beitrag nochmal gründlich durch, würde ich wohl noch viel mehr finden.
Nebenbei bemerkt, FedererTheOne: Ich habe in meinem Leben keine alkoholischen Getränke angerührt, so viel soll geschrieben sein. Mit einem selbstbewussten Auftreten und verinnerlichten Prinzipien, konnte ich dem gesellschaftlichen Druck standhalten. Das richtig gewählte Milieu an nahestehenden Personen helfen dabei selbstverständlich immens, denn man bekräftigt sich gegenseitig.
naja, senelis. die konnotation von "you're welcome" ist im englischen eher als reaktion auf eines dankes deines gegenübers beschränkt und bedeutet so etwas wie "gern geschehen" oder "nichts zu danken". imo macht das nur sinn, wenn dir eben die deutsche wendung von "vielen dank, bitte sehr!" im sinn gestanden hätte, die aber im englischen meines erachtens kaum verbreitet ist.
Zitat von Senelis im Beitrag #3321Nebenbei bemerkt, FedererTheOne: Ich habe in meinem Leben keine alkoholischen Getränke angerührt, so viel soll geschrieben sein. Mit einem selbstbewussten Auftreten und verinnerlichten Prinzipien, konnte ich dem gesellschaftlichen Druck standhalten. Das richtig gewählte Milieu an nahestehenden Personen helfen dabei selbstverständlich immens, denn man bekräftigt sich gegenseitig.
Mit anderen Worten: Du hattest noch nie Spaß im Leben.
Das erklärt vieles und ich werde dich nie mit irgendwelchen Fragen zu deiner Person belästigen. Alles wird auf einmal so klar.
naja, senelis. die konnotation von "you're welcome" ist im englischen eher als reaktion auf eines dankes deines gegenübers beschränkt und bedeutet so etwas wie "gern geschehen" oder "nichts zu danken". imo macht das nur sinn, wenn dir eben die deutsche wendung von "vielen dank, bitte sehr!" im sinn gestanden hätte, die aber im englischen meines erachtens kaum verbreitet ist.
Ich bin mir über die übliche Verwendung im Englischen bewusst gewesen, doch mit deiner Erläuterung räume ich den Fehlgriff gerne ein. Es war lediglich ein netter Versuch, Redewendungen in bestimmten Zusammenhängen auf's Korn zu nehmen und damit spiele ich gewiss nicht auf den deutschen Kornbrand an, vielen Dank für FTOs Verständnis !
Zitat von Senelis im Beitrag #3321Nebenbei bemerkt, FedererTheOne: Ich habe in meinem Leben keine alkoholischen Getränke angerührt, so viel soll geschrieben sein. Mit einem selbstbewussten Auftreten und verinnerlichten Prinzipien, konnte ich dem gesellschaftlichen Druck standhalten. Das richtig gewählte Milieu an nahestehenden Personen helfen dabei selbstverständlich immens, denn man bekräftigt sich gegenseitig.
Mit anderen Worten: Du hattest noch nie Spaß im Leben.
Das erklärt vieles und ich werde dich nie mit irgendwelchen Fragen zu deiner Person belästigen. Alles wird auf einmal so klar.
Wer Alkohol mit Freude assoziiert, ist auf eine schiefe Bahn geraten. Ich hoffe, dass dir das möglichst bald bewusst wird. Ich war immer in der Lage ohne Alkohol Freude am Leben und mit meinen Mitmenschen zu haben, da ich von meiner Persönlichkeit her, recht offen und kommunikativ bin.