Zitat von Knecht001 im Beitrag #3350kennt jemand "Splice" aus den jahre 2009? überaus... interessant, um es mal so zu formulieren.
Der Film wurde meines Wissens nicht genug bewertet, die Rahmenhandlung und das Cover mit der genmanipulierten Person hatte jedoch damals seinen Reiz, auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3389Wie findet ihr eigentlich Inception? Und wie interpretiert ihr ihn?
Ich habe ihn ein einziges Mal gesehen und finde, dass er ein Plagiat ist. Nolan klaut von Matrix, Bond und mischt ein bisschen Arthouse bei.
Fertig ist ein sogenannter "Klassiker".
Ich habe den Film tatsächlich ebenfalls lediglich einmal gesehen, nämlich 2010. Wollte ihn mir noch einmal anschauen, doch bislang kam ich nicht dazu. Dieser hatte mich positiv überrascht, da ich ihn zum ersten Mal in der Videothek gesehen habe. Um das besser einschätzen zu könnten, müsste ich ihn mir noch einmal ansehen.
Nun zu deiner Aussage: Dass hier Inhaltsdiebstahl der genannten Filmreihen vorlag, würde ich jetzt nicht so sehen. Es werden oft Gemeinsamkeiten zu bereits bestehenden bekannten Filmen geben, doch sollte dies keineswegs als ein Plagiat bezeichnet werden, der nächstmildere Ausruck wäre inspiriert durch... Letztlich sehe ich da deutliche Unterschiede zum Bond- und Matrix-Franchise. Smoking, schallgedämpfte Pistole, Aufträge, Parallel-/Traumwelten und ein suizidgefährdeter Charakter sind als Argumente zu dünn und reichen nicht aus, um da ein Plagiat zu sehen.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #3390inception? audiovisuell wirklich beeindruckend, vom handwerklichen her besser als interstellar und schlechter als die dark knights...
Handwerklich schlechter als die Batman-Trilogie ? Falls du das meintest, kannst du das ein wenig erläutern ?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3389Wie findet ihr eigentlich Inception? Und wie interpretiert ihr ihn?
Ich habe ihn ein einziges Mal gesehen und finde, dass er ein Plagiat ist. Nolan klaut von Matrix, Bond und mischt ein bisschen Arthouse bei.
Fertig ist ein sogenannter "Klassiker".
Die Frage schlechthin am ende desFfilms träumt er jetzt oder ist er wach?
Wenn du es wissen willst, dann schau' in die Spoilerbox:
In dem folgenden Video wird dir erklärt, dass Cobb am Ende nicht träumt, sondern er tatsächlich in die USA einreist und seine Kinder wiedersieht: Der Schlüssel dafür ist sein Ehering, den er nur in Träumen während des Filmes trägt.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #3390inception? audiovisuell wirklich beeindruckend, vom handwerklichen her besser als interstellar und schlechter als die dark knights...
Handwerklich schlechter als die Batman-Trilogie ? Falls du das meintest, kannst du das ein wenig erläutern ?
nun ja. die trilogie um batman gefiel mir rein persönlich besser, und mit handwerklich meinte ich den unverkennbaren impakt von christopher nolan, der der serie nicht nur leben, sondern auch wieder kommerziellen erfolg bescheren konnte. das allein mag schon als recht herausragende leistung eines regisseurs gelten...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3344Schaut Euch mal die Serie "Narcos" an, kann ich nur empfehlen.
Ja, eine großartige Serie um Pablo Escobar, im semidokumentarischen Stil gehalten ud aus Sicht des DEA-Agenten Steve Murphy erzählt. Irre spannend und autentisch...
gute idee, echter Knecht.. batman habe ich z.b. noch net geguckt ich habs in meine 2. to watch-liste aufgenommen, die 1. ist schon zum zerbersten voll^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!