Zitat von Senelis im Beitrag #3311I am not a native speaker, but i see no mistake in using "you are welcome" at this point. I felt free to express it that way.
naja, senelis. die konnotation von "you're welcome" ist im englischen eher als reaktion auf eines dankes deines gegenübers beschränkt und bedeutet so etwas wie "gern geschehen" oder "nichts zu danken". imo macht das nur sinn, wenn dir eben die deutsche wendung von "vielen dank, bitte sehr!" im sinn gestanden hätte, die aber im englischen meines erachtens kaum verbreitet ist.
Ich bin mir über die übliche Verwendung im Englischen bewusst gewesen, doch mit deiner Erläuterung räume ich den Fehlgriff gerne ein. Es war lediglich ein netter Versuch, Redewendungen in bestimmten Zusammenhängen auf's Korn zu nehmen und damit spiele ich gewiss nicht auf den deutschen Kornbrand an, vielen Dank für FTOs Verständnis !
macht sinn.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Senelis im Beitrag #3325Ich war immer in der Lage ohne Alkohol Freude am Leben und mit meinen Mitmenschen zu haben, da ich von meiner Persönlichkeit her, recht offen und kommunikativ bin.
Es ist schade, dass man davon nichts merkt
Im Übrigen habe ich dir nie mein Verständnis ausgesprochen. Ich bin nämlich immer noch ziemlich knatschig ob deines Fohpahs. Da sind uns bestimmt wieder einige Gäste flöten gegangen, die nun nicht mehr im Begriff sind, sich anzumelden (hoho)
Zitat von Senelis im Beitrag #3325Wer Alkohol mit Freude assoziiert, ist auf eine schiefe Bahn geraten. Ich hoffe, dass dir das möglichst bald bewusst wird.
Zitat von Senelis im Beitrag #3325Ich war immer in der Lage ohne Alkohol Freude am Leben und mit meinen Mitmenschen zu haben, da ich von meiner Persönlichkeit her, recht offen und kommunikativ bin.
Im Übrigen habe ich dir nie mein Verständnis ausgesprochen. Ich bin nämlich immer noch ziemlich knatschig ob deines Fohpahs. Da sind uns bestimmt wieder einige Gäste flöten gegangen, die nun nicht mehr im Begriff sind, sich anzumelden (hoho)
es melden sich zuletzt ohnehin fast nur noch fedjodler der höchsten güteklasse hier an, demnach ist der verlust so tragisch nicht. no?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Senelis im Beitrag #3325Wer Alkohol mit Freude assoziiert, ist auf eine schiefe Bahn geraten. Ich hoffe, dass dir das möglichst bald bewusst wird.
Drastisch formuliert, wenn auch im Kern richtig.
Ich hatte zunächst überlegt, wie ich das ausdrücken soll und mich letztlich für die simple Variante entschieden.
Unsere Gäste, die ein Tennis-Forum besuchen werden mit Sicherheit auch regelmäßig den Thread "Lieblingsfilme und Serien" sichten, jedoch das offensive Titelbild tunlichst übersehen.
Wie bitte? Allein schon wenn du den Geschmack von Bier, Wein oder Spirituosen magst, assoziierst du Alkohol mit Freude. Wenn man Freude nur noch durch Alkoholkonsum empfinden kann, ist man imo erst auf die schiefe Bahn geraten.
Wie bitte? Allein schon wenn du den Geschmack von Bier, Wein oder Spirituosen magst, assoziierst du Alkohol mit Freude. Wenn man Freude nur noch durch Alkoholkonsum empfinden kann, ist man imo erst auf die schiefe Bahn geraten.
nur noch = 100 %. Dabei halte ich den Bereich unter 50 % bereits für alarmierend.
nur noch = 100 %. Dabei halte ich den Bereich unter 50 % bereits für alarmierend.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3344Schaut Euch mal die Serie "Narcos" an, kann ich nur empfehlen.
Ja, eine großartige Serie um Pablo Escobar, im semidokumentarischen Stil gehalten ud aus Sicht des DEA-Agenten Steve Murphy erzählt. Irre spannend und autentisch...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
ich hoffe, das stört jetz niemanden.. aber ich hab eben das 1. mal den film avatar geguckt! natürlich auf 3D, war echt geil. die menschen waren natürlich peak-amis nach dem motto.. ihr habt wertvolle sachen. her damit, oder wir werden euch zervertreiben bzw. ausrotten. zum glück haben die.. wie auch immer die heißen.. gewonnen, forza!!
wie konnte ich den nur all die jahre net gucken, man man man.. hauptsache meine to watch-liste wird kleiner
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #3346ich hoffe, das stört jetz niemanden.. aber ich hab eben das 1. mal den film avatar geguckt! natürlich auf 3D, war echt geil. die menschen waren natürlich peak-amis nach dem motto.. ihr habt wertvolle sachen. her damit, oder wir werden euch zervertreiben bzw. ausrotten. zum glück haben die.. wie auch immer die heißen.. gewonnen, forza!!
wie konnte ich den nur all die jahre net gucken, man man man.. hauptsache meine to watch-liste wird kleiner