Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1741Dimitrov ist eine typische Trainersau. Sieht auf den ersten Blick technisch gut aus, kommt aber nicht viel bei rum. Die Vergleiche mit Federer haben seine Karriere zerstört. War klar, dass er immer nur eine Kopie sein würde. Zudem ist Federers Tennis veraltet. Greisenscheiße galore sozusagen. Macht endlich den Sarg auf und tretet den Rumänen ins Wurmreich!
„Ich weiß nicht, ob sich Rafael an das neue Tennis anpassen kann..“
- Toni Nadal, 11.3.2016
Das eine schließt das andere nicht aus. Altmüllerer ist aber schon länger übers Verfallsdatum. Only Botaids hält den Zerwurmten am leben.
aber ma zum kern der Aussage, was is denn für dich modernes Tennis?
Eigentlich hat fast jeder einen guten Aufschlag (bis auf coric^^) Zverev, Kyrgios, Fritz, Raonic, Dimitrow (lol), Kokk, selbst Nishi für seine Größe.
Klar Backhand überwiegend beidhändig und Vorhand recht wuchtig. Netzangriffe finden bei diesen Spielern auch vermehrt statt. Der einzige der sone Art Tennis wie Djokovic fabriziert ist Nishikori.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1741Dimitrov ist eine typische Trainersau. Sieht auf den ersten Blick technisch gut aus, kommt aber nicht viel bei rum. Die Vergleiche mit Federer haben seine Karriere zerstört. War klar, dass er immer nur eine Kopie sein würde. Zudem ist Federers Tennis veraltet. Greisenscheiße galore sozusagen. Macht endlich den Sarg auf und tretet den Rumänen ins Wurmreich!
- Toni Nadal, 11.3.2016
Das eine schließt das andere nicht aus. Altmüllerer ist aber schon länger übers Verfallsdatum. Only Botaids hält den Zerwurmten am leben.
Hab mir gestern nochmal Highlights von Goffin - Federer bei den AO angeguckt. Sah mir noch recht aktuell aus, wie Roger den Belgier da vorgeführt hat^^
Ja, dass war ein Kindeficker ohne Sackhaare, der behaarte Halbfinalgegner ließ dann einen Stahlträger auf den Renter fallen. Ende vom Lied. Licht aus im Altenheim.
Ja wird sich auch wieder ändern, USO Finale ist noch nicht so lange her. Im Gegensatz zu Rafa schafft Roger es eine Vielzahl von Matches gegen Nole auf AUgenhöhe zu absolvieren, Rafa gerät seit den FO14 ja nur noch unter die Räder wenn es gegen seinen Lieblingsserben geht
Ergebnis heuer war dem 2011er UO Finale gar nicht so unähnlich.^^
2 deutliche Sätze des Serben, einen hat Federer gewonnen, und einer war nur mit einem Break ^^ Sone krasse Überfahrung war das eigentlich gar nicht. Okay doch schon, aber nicht annähernd so heftig wie beschrieben wurde. Federer hat nur die ersten 2 Sätze verpennt.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Federers Spiel ist eher kompakt, angepasst auf schnelle Beläge. Heute ist mehr Power+Spin angesagt. Wenn man das kopiert, am besten noch schlecht, eiert man so rum wie Dimitrov. Heute sieht eine VH so aus wie bei Thiem, Sock oder Raonic.
Zitat von fedo94 im Beitrag #1742vergleiche die Situation und nicht den Spielstil, mate ;)
Zitat von Timo im Beitrag #1747Hab mir gestern nochmal Highlights von Goffin - Federer bei den AO angeguckt. Sah mir noch recht aktuell aus, wie Roger den Belgier da vorgeführt hat^^
ist dir dabei zufällig aufgefallen, dass pedofin an dem tag grauenhaft schlecht gespielt hat?^^ die letzten 2-3 games waren dagegen recht ordentlich, da ist ihm sogar n break gelungen. insgesamt war goffin jedoch total harmlos und hätte net mal n 5 jähriges mädel "gefährdet"
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Timo im Beitrag #1747Hab mir gestern nochmal Highlights von Goffin - Federer bei den AO angeguckt. Sah mir noch recht aktuell aus, wie Roger den Belgier da vorgeführt hat^^
ist dir dabei zufällig aufgefallen, dass pedofin an dem tag grauenhaft schlecht gespielt hat?^^ die letzten 2-3 games waren dagegen recht ordentlich, da ist ihm sogar n break gelungen. insgesamt war goffin jedoch total harmlos und hätte net mal n 5 jähriges mädel "gefährdet"
Ja und trotzdem hat Federer da brilliert
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "g" steht für "göttlich"
- Toni Nadal, 11.3.2016
Eigentlich hat fast jeder einen guten Aufschlag (bis auf coric^^) Zverev, Kyrgios, Fritz, Raonic, Dimitrow (lol), Kokk, selbst Nishi für seine Größe.
Klar Backhand überwiegend beidhändig und Vorhand recht wuchtig. Netzangriffe finden bei diesen Spielern auch vermehrt statt. Der einzige der sone Art Tennis wie Djokovic fabriziert ist Nishikori.
Modernes Tennis = direktes Spiel, Guter Aufschlag muss Grundlage sein. Viel Power auf beiden Seiten, möglichst kompromisslos, wenig Slice, nah an der Grundlinie und so schnell wie möglich auf Winner gehen bzw. den Gegner keine Zeit geben. Zudem musst du trotzdem viel Spin mit reingeben. Kontrolliertes gehardhitte sozusagen.
Das aufbauende Spiel von Nadal zieht nicht mehr, zu kurze Schläge werden viel härter bestraft als früher. Zweiter Aufschlag muss auch mehr als ein Einwurf sein. Federers ganze Spielanlage ist advancend 90 er Tennis. Seine Rückhand ist nicht zeitgemäß. Viel zu viel Slice, zu wenig Power, Netzspiel kann er, zeigt aber deutlich was er für ein Fossil ist. Sonst spielt fast keiner so. Guck dir Lopest an, auch so eine Antiksau.
das bestreite ich auch net^^ nur hat goffin es ihm mit der unterform auch einfach gemacht, gegen seinen fanboy zu brillieren. im HF hat es sich dann wieder ausbrilliert
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1757 Modernes Tennis = direktes Spiel, Guter Aufschlag muss Grundlage sein. Viel Power auf beiden Seiten, möglichst kompromisslos, wenig Slice, nah an der Grundlinie und so schnell wie möglich auf Winner gehen bzw. den Gegner keine Zeit geben. Zudem musst du trotzdem viel Spin mit reingeben. Kontrolliertes gehardhitte sozusagen.
Mit Abstrichen hast du eigentlich gerade Federer beschrieben^^
das bestreite ich auch net^^ nur hat goffin es ihm mit der unterform auch einfach gemacht, gegen seinen fanboy zu brillieren. im HF hat es sich dann wieder ausbrilliert
Tagesform sagt dir was ne?^^
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1757 Modernes Tennis = direktes Spiel, Guter Aufschlag muss Grundlage sein. Viel Power auf beiden Seiten, möglichst kompromisslos, wenig Slice, nah an der Grundlinie und so schnell wie möglich auf Winner gehen bzw. den Gegner keine Zeit geben. Zudem musst du trotzdem viel Spin mit reingeben. Kontrolliertes gehardhitte sozusagen.
Jo, vor allem die RH ist modernes, premium Tennis. Wie er da über den Ball wischt, sagenhaft. Thiem erblasst da vor Neid. Die Power ist natürlich der Wahnsinn und die Spinrotation. Federer ist der Prototyp des modernen Tennis, was ein Slice!
Jo, vor allem die RH ist modernes, premium Tennis. Wie er da über den Ball wischt, sagenhaft. Thiem erblasst da vor Neid. Die Power ist natürlich der Wahnsinn und die Spinrotation. Federer ist der Prototyp des modernen Tennis, was ein Slice!
Ich sagte ja mit Abstrichen^^
- Toni Nadal, 11.3.2016
Modernes Tennis = direktes Spiel, Guter Aufschlag muss Grundlage sein. Viel Power auf beiden Seiten, möglichst kompromisslos, wenig Slice, nah an der Grundlinie und so schnell wie möglich auf Winner gehen bzw. den Gegner keine Zeit geben. Zudem musst du trotzdem viel Spin mit reingeben. Kontrolliertes gehardhitte sozusagen.
Das aufbauende Spiel von Nadal zieht nicht mehr, zu kurze Schläge werden viel härter bestraft als früher. Zweiter Aufschlag muss auch mehr als ein Einwurf sein. Federers ganze Spielanlage ist advancend 90 er Tennis. Seine Rückhand ist nicht zeitgemäß. Viel zu viel Slice, zu wenig Power, Netzspiel kann er, zeigt aber deutlich was er für ein Fossil ist. Sonst spielt fast keiner so. Guck dir Lopest an, auch so eine Antiksau.
Gut jedem das seine, aber ich finde man macht es sich zu einfach Tennis nur darauf zu beschränken. Es kommt meiner Meinung nach darauf an die eigenen Aufschlagspiele so kurz wie möglich zu halten. vllt 1-2 Service Winner, 1 Ball der direkt tot gemacht wird und dann noch 1-2 gewonnene Ballwechsel. Wenn man nur über Ballwechsel geht bei seinem Aufschlag dann verliert man seine Aufschlagspiele. Das geht Djokovic nicht anders. Djokovic hat halt mittlerweile auch einen so guten Aufschlag um das von mir angegebene Szenario zu realisieren.
Beim Return geht es darum den Ballwechsel so lang wie möglich zu halten, sofern man mit dem Return keinen Druck aufbauen kann. Siehe Kyrgios bei seinen Returngames gegen Berdych oder Gasquet. Da hat er, ähnlich wie Federer früher, die Bälle nur reingesliced oder reingeschoben und dann dank seiner starken Beinarbeit gut verteidigt. Das waren nicht nur Vorhand Geschosse die ihm da Vorteile verschafft haben sondern eine Mischung aus guter Defensive und der Nervosität der anderen Seite. Wenn Spieler wie Kyrgios oder Djokovic bei eigenem Aufschlag zu verstehen geben, dass es da nichts zu holen gibt dann wird der andere Spieler deutlich nervöser wenn er bei eigenem Aufschlag viele Rallys gehen muss, da kann er noch so ein Grundliniengenie sein. Für mich auch der Grund warum Nishikori manchmal gegen Bots wackelt (gegen Johnson wars ja auch nicht überzeugend). Für den Returnspieler ist jede Rally eine Chance, ein Bonus sozusagen, während es für den Aufschläger ein Risiko darstellt.
Selbst Grundlinienfetischisten wie du oder The Fearhand (soll jetzt echt nicht abwertend gemeint sein ^^ ) ward sicher froh, als Federer 3 2. Aufschläge von Djokovic beim ersten Game im 4. Satz in Folge verballert hat und Djokovic nicht in die Rally gezwungen hat.
btw, hat Lopez daher nagut auch so oft gebreakt, weil er mit seinem Slice den Ball einfach unmenschlich oft zurückschieben kann. Bin echt ma gespannt auf das nächste Duell von Djokovic gegen Raonic, wenn Raonic da nen Tag hat wo er krass aufschlägt und Djokovic vllt nur 50% der 1. Aufschläge bringt, wird Raonic das gewinnen.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1758nur hat goffin es ihm mit der unterform auch einfach gemacht, gegen seinen fanboy zu brillieren. im HF hat es sich dann wieder ausbrilliert
klar, deswegen sag ich ja: pedofins tagesform im AF war sauschlecht, federers form dagegen dufte -> federer konnte locker brillieren. im HF war federers form dann keine legend, der srebrenicaner war jedoch in massenmörder-form -> mit brillieren war nix^^
- Toni Nadal, 11.3.2016
Hab mir gestern nochmal Highlights von Goffin - Federer bei den AO angeguckt. Sah mir noch recht aktuell aus, wie Roger den Belgier da vorgeführt hat^^
Ja, dass war ein Kindeficker ohne Sackhaare, der behaarte Halbfinalgegner ließ dann einen Stahlträger auf den Renter fallen. Ende vom Lied. Licht aus im Altenheim.
Ja wird sich auch wieder ändern, USO Finale ist noch nicht so lange her. Im Gegensatz zu Rafa schafft Roger es eine Vielzahl von Matches gegen Nole auf AUgenhöhe zu absolvieren, Rafa gerät seit den FO14 ja nur noch unter die Räder wenn es gegen seinen Lieblingsserben geht
Gegen wen geht Greisdal bitte nicht unter?^^ BTW Peak Zitieren
- Toni Nadal, 11.3.2016
hab mir gestern nochmal die highlights von djokovic - federer bei den AO angeguckt. sah mir nach ner totalüberfahrung aus, wie nole da den südafrikaner mit schweizer pass vorgeführt hat. ^^ federer war noch gut bedient. die ersten 2 sätze hätten auch 61 60 sein können. war schon krass wie nole gegoatet hat.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
nole hatte federer nicht den hauch einer chance gelassen. die ersten beiden sätze waren vom anderen stern. federer nur reagiert, nole dominiert. returns mit adonislänge, passierbälle top. federer war völlig hilflos und überfordert und wusste gar nicht wie ihm geschieht und hatte keinen plan was er machen sollte. war eine demonstration der macht. hatte ein enges match erwartet. aber das war ne hinrichtung.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
nole hatte federer nicht den hauch einer chance gelassen. die ersten beiden sätze waren vom anderen stern. federer nur reagiert, nole dominiert. returns mit adonislänge, passierbälle top. federer war völlig hilflos und überfordert und wusste gar nicht wie ihm geschieht und hatte keinen plan was er machen sollte. war eine demonstration der macht. hatte ein enges match erwartet. aber das war ne hinrichtung.
War ein absoluter Traum. Zuschauen bei der Ausweidung in Bild und Ton.
genie, hab ich da heute nen wunden punkt erwischt oder warum musst du mich jetzt hier vollheulen? ich hab in keinem der beiträge mit dir geredet, also halt doch einfach dein maul
bin gespannt wie das match läuft...eigentlich hat Sascha alle Waffen, die es braucht Nadal abzufertigen...die Rückhand ist soooo stark, dank der Grösse ist der Topspin kein grosses Problem, kurze Bälle kann Sascha jederzeit in Winner verwerten....
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
4 Sätze sind also eine Hinrichtung? Peak Bullshitgesabber BTW die Netzkante hat Djokovic das Break beschert im 4ten Satz zum 5-3 als es 30-30 stand; dann hätte es zumindest mal SB statt BB geheißen.
4 Sätze sind also eine Hinrichtung? Peak Bullshitgesabber BTW die Netzkante hat Djokovic das Break beschert im 4ten Satz zum 5-3 als es 30-30 stand; dann hätte es zumindest mal SB statt BB geheißen.
Der jubel von nole nach dem netzkantenball war auch köstlich!
Ohja, da ist das frühe Break. Ich seh schwarz für Affa, da ist wohl nichts zu holen.
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."