Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #9766Der GOAT macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat, Titel sammeln. ^^
War zwar nur das sportlich völlig bedeutungslose Vorbereitungsturnier in Abu Dhabi, aber schaden tut es dem Selbstvertrauen sicher nicht. Gutes Gefühl für 2020.
Das war starkes Tennis. Es haben beide Spieler ernst genommen und keiner wollte verlieren. Bis Ende des zweiten Satzes hat Tsitsipas den besseren Eindruck gemacht.
In der jetzigen Form definitiv Mitfavorit auf den AO Titel (entweder jetzt oder nie mehr). Allerdings bereitet mit das Pensum seit November etwas Sorge. Würde mich nicht wundern, wenn er bei den AO mal wieder „verletzt“ aufgibt.
Zumindest spricht es einer aus. Der Typ ist 33 und gönnt sich einfach keine Pause. DC und jetzt dieses Fritzen Turnier, trotz seiner Spielweise, immer noch auf hohem Niveau.
Naja, WIR wissen ja bereits, dass der Lackaffe dopt. Die AO wird er logischerweise nicht gewinnen.
federer dopt auch. du gehörst doch nicht zu den naivlingen, die glauben nadal und nole und die anderen wuerden dopen, aber federer nicht?
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #9766Der GOAT macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat, Titel sammeln. ^^
War zwar nur das sportlich völlig bedeutungslose Vorbereitungsturnier in Abu Dhabi, aber schaden tut es dem Selbstvertrauen sicher nicht. Gutes Gefühl für 2020.
dafür hat nadal doch von den us open bis zu den WTF mehr oder weniger nur pausiert? also braucht er keine vorbereitung. er hat doch dieses jahr nach den AO bis zur sandsaison auch kaum gespielt. erhatte wenig turniere. körper hatte genug pause.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Vamoooooos!!!!!!!! Federer und Djokovic wo???????????? Nadal GOAT!!!!!!!!!!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von Maestro im Beitrag #9779Soll sich der Affe mal schön beim ATP Cup kaputt spielen. Spritzen mach den Rest bis Melbourne. Bin ja mal auf die Temperaturen dieses Jahr gespannt^^
was ist denn gegen ein vorbereitungsturnier vor einem gs-turnier einzuwenden? ist doch bei den meisten spielern der regelfall! federer nimmt doch nur nicht teil, weil ihm showkämpfe in südamerika und asien wichtiger sind und die schweiz nicht teilnehmen darf. geld scheffeln > gute vorbereitung
Aus aktuellem Anlass muss mal wieder ein interessantes Thema angesprochen werden - das Doping. Die aktuellen Fälle Jarry und Farah sind nur die Spitze des Eisbergs. Prof. Sörgel, ein anerkannter Fachmann, ist zudem der Auffassung, das Profitennis sei unter den Top 4 der Dopingsportarten.
Unter Dauerverdacht steht der längst Auffälligkeiten gezeigte Nadal - insbesondere wegen Anabolika.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9781Prof. Sörgel, ein anerkannter Fachmann, ist zudem der Auffassung, das Profitennis sei unter den Top 4 der Dopingsportarten.
Unter Dauerverdacht steht der längst Auffälligkeiten gezeigte Nadal - insbesondere wegen Anabolika.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9781Aus aktuellem Anlass muss mal wieder ein interessantes Thema angesprochen werden - das Doping. Die aktuellen Fälle Jarry und Farah sind nur die Spitze des Eisbergs. Prof. Sörgel, ein anerkannter Fachmann, ist zudem der Auffassung, das Profitennis sei unter den Top 4 der Dopingsportarten.
Heißt das, Nadal darf nicht mehr an Radrennen Tour de France teilnehmen, weil gegen ihn ermittelt wird?
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Rafa also wiedermal des Dopings überführt....nix neues in Spanien
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'coz I hate Serbia.'" "Trump2020!"
es ist nur noch eine frage der zeit, bis nadals anzeige raus ist. wenn seine vom fanartikel kolportierten geschäftsfreunde diesen hetzenden quacksalber ausfindig gemacht haben, dann gnade ihm odin...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9781Prof. Sörgel, ein anerkannter Fachmann, ist zudem der Auffassung, das Profitennis sei unter den Top 4 der Dopingsportarten.
dieser prof. nörgel ist doch nur n dubioser wichtigtuer, nadal ist sauberer als die butz von Görgis oma.
den abschnitt fand ich besonders gut: "Den Dauerverdacht hege er aufgrund der "Regeneration und gesamten Athletik" bei Nadal, so Sörgel."
LOL regeneration + athletik, was soll dann der 15 jahre ältere rollatorer sagen?
der typ mag sich zwar allgemein mit doping gut auskennen. vom tennis hat er jedoch keine ahnung. und es ist einfach ein pauschaler verdacht ohne jegliche substanz. ^^ und tennis unter den top 4 dopingsportarten ist unsinn. jede leichtathletiksportart, fussball und so hat doch ne größere wahrscheinlichkeit.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist."
dieser prof. nörgel ist doch nur n dubioser wichtigtuer, nadal ist sauberer als die butz von Görgis oma.
den abschnitt fand ich besonders gut: "Den Dauerverdacht hege er aufgrund der "Regeneration und gesamten Athletik" bei Nadal, so Sörgel."
LOL regeneration + athletik, was soll dann der 15 jahre ältere rollatorer sagen?
der typ mag sich zwar allgemein mit doping gut auskennen. vom tennis hat er jedoch keine ahnung. und es ist einfach ein pauschaler verdacht ohne jegliche substanz. ^^ und tennis unter den top 4 dopingsportarten ist unsinn. jede leichtathletiksportart, fussball und so hat doch ne größere wahrscheinlichkeit.
Das ist allerdings Unsinn, was du schreibst. Der Typ hat GROSSE Ahnung vom Tennis. Es ist nicht nur ein pauschaler Verdacht, sondern ein gezielter, denn es gab bereits Verdachtsmomente gegen Nadal (Kontakte zu Fuentes etc. - wiederhole ich jetzt nicht alles). Tennis unter den Top 4 Dopingsportarten könnte allerdings fraglich sein, denn gerade der Kraftsport sollte sich noch VOR Tennis befinden - also - Leichtathletik, Radsport, Kraftsport, Wintersport sind vor Tennis - danach folgt aber Tennis auf Platz 5 und zwar noch klar vor Fussball.
Das ist allerdings Unsinn, was du schreibst. Der Typ hat GROSSE Ahnung vom Tennis. Es ist nicht nur ein pauschaler Verdacht, sondern ein gezielter, denn es gab bereits Verdachtsmomente gegen Nadal (Kontakte zu Fuentes etc. - wiederhole ich jetzt nicht alles). Tennis unter den Top 4 Dopingsportarten könnte allerdings fraglich sein, denn gerade der Kraftsport sollte sich noch VOR Tennis befinden - also - Leichtathletik, Radsport, Kraftsport, Wintersport sind vor Tennis - danach folgt aber Tennis auf Platz 5 und zwar noch klar vor Fussball.
Liebe es ja, wenn man jemanden des Unsinns beschuldigt um danach seine eigenen Aussagen ohne Informationen einfach als Fakt darzustellen.
??? Es befinden sich Informationen in meinem Post, aber Informationen sind nicht gleich Tatsachen. Aber habe auch nichts von Fakten geschrieben. Die Informationen lauten - es gab Verdachtsmomente gegen Nadal, und Tennis befindet sich sehr wahrscheinlich nicht unter den Top 4 der Dopingsportarten. Und es ist jeweils nicht weit hergeholt, was der Professor sagt. Es ist immer wieder lustig, wenn manche Leute unbedingt Fakten/Tatsachen/gerichtsverwertbare Umstände fordern, wenn sie doch genau wissen, dass selbst die Experten (Rechtsanwälte, Dopingforscher) auf eine Mauer des Schweigens treffen. So etwas ist überhaupt nicht lieferbar, oder wenn dann nur sehr schwer. Die Causa Agassi ist da ziemlich erhellend. Aber natürlich gilt auch für Nadal die Unschuldsvermutung, auch wenn mittlerweile selbst Dopingexperten starke Zweifel äußern.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9790??? Es befinden sich Informationen in meinem Post, aber Informationen sind nicht gleich Tatsachen. Aber habe auch nichts von Fakten geschrieben. Die Informationen lauten - es gab Verdachtsmomente gegen Nadal, und Tennis befindet sich sehr wahrscheinlich nicht unter den Top 4 der Dopingsportarten. Und es ist jeweils nicht weit hergeholt, was der Professor sagt. Es ist immer wieder lustig, wenn manche Leute unbedingt Fakten/Tatsachen/gerichtsverwertbare Umstände fordern, wenn sie doch genau wissen, dass selbst die Experten (Rechtsanwälte, Dopingforscher) auf eine Mauer des Schweigens treffen. So etwas ist überhaupt nicht lieferbar, oder wenn dann nur sehr schwer. Die Causa Agassi ist da ziemlich erhellend. Aber natürlich gilt auch für Nadal die Unschuldsvermutung, auch wenn mittlerweile selbst Dopingexperten starke Zweifel äußern.
Woher weißt du das Tennis klar vor Fußball steht, was Doping angeht?
tennisfanat schreibt doch nur unsinn. natürlich hat dieser "dopingexperte" keine ahnung vom tennis! er kennt ihn nicht und nur, weil er dessen meinung gut findet, behauptet er der habe grosse ahnung vom tennis. ist doch zum totlachen. dieser "experte" offenbart doch schon seine ahnunglosigkeit, dass er meint tennis habe ein grosses dopingproblem aufgrund der intensitaet. da gibt's nun wahrlich sportarten mit größerer intensitaet. und er behauptet einfach, dass jarry und farah nur ausreden suchen. er bezichtigt sie also der lüge, obwohl er ihren persönlichen fall gar nicht kennt und gar nicht wissen kann, ob sie die wahrheit sagen oder nicht. auch dass er wilander und so anspricht als dopingfaelle. wilander, hingis, gasquet etc. die haben außerhalb vom tennis wohl mal gekokst als partydroge. das sind keine echten dopingfaelle zur leistungssteigerung im wettkampf. und ob chrystal meth was im sport bringt. drogen allgemein, keine ahnung. im endeffekt macht doch sowas die leute nur psychisch und körperlich kaputt. und die psyche ist im tennis mit das wichtigste. dieser "experte" ist genauso ein schaumstoffschlaeger wie alle anderen. er hat nichts, überhaupt nichts was substanz haette oder belastbar ist. und was federer, djokovic, nadal und co leisten und nun wirklich laecherlich gegen andere sportarten. die regenerieren einfach auch schneller, weil sie einfach fitter sind, mehr für den sport leben, sich unfassbar gesund ernaehren und die besten ernaehrungsberater, fitnesstrainer etc haben. die haben so ein krass grosses team, die besten physios und masseure. es wurde im tennis noch keine leistung gesehen, die nur durch doping erklaerbar waere. das ist doch schwachsinnes bleibt weiterhin bei dem fakt, dass es keine beweise gibt, sondern einfach nur wild spekuliert wird.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist."
ich glaube kaum, dass im tennis mehr gedopt wird als im fussball. ich würde vermuten, dass es genau umgekehrt ist. im fussball würde es mehr bringen. und was man so hört, soll im fussball ja auch kraeftig gedopt werden. aber ist eben auch nur gelaber und nix substanzielles. im fussball geht's auch noch um viel mehr geld. für alle. da arbeiten so viele unternehmen, mitarbeiter etc. ein milliardengeschaeft. da haben auch wesentlich mehr leute interesse dran. die aussage von dem "experten" macht auch keinen sinn mit tennis unter den top 4. denn jede leichtathletikdisziplin ist doch per se verdaechtiger als tennis. überall wo es vor allem um die reine kraft, schnelligkeit oder ausdauer geht. wenn man leichtathletik als eine sportart zusammenfassen wollte, dann müsste man auch alle kampfsportarten unter einer sportart zusammenfassen, alle ballsportarten wie z.b. fussball, basketball, handball, volleyball...und alle rückschlagsportarten wie z.b. squash, badminton, tischtennis, tennis...da er aber tennis als alleinige sportart aufführt, macht es auch keinen sinn leichtathletik unter einer sportart aufzuführen, das ist 0,0 konsistent! zumal die leichtathletischen disziplinen doch auch teilweise komplett verschieden und unterschiedlich sind. es gibt keinerlei beleg, dass tennis unter den top 4 ist. der typ will sich doch bloß wichtig machen. thiem hat ja z.b. behauptet, er wüsste nicht was dem jarry doping bringen sollte, da der ein aufschlagmonster und hardhitter ist und thiem kann sich nicht erinnern wann der die letzten jahre mal eine rallye über 5 schlaege gespielt hat. rofl
Maaaan, maaaaaan, maaaaaaaaaaan - von WISSEN kann kaum nicht die Rede sein, wenn es um Doping geht. Hast du auch nur die geringste Ahnung davon, wie stark da vertuscht, getrickst wird ? Ich sprach davon, wie möglicherweise wahrscheinlich etwas ist. Und im Tennis gab es relativ gesehen mehr Auffälligkeiten als im Fussball.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9796Maaaan, maaaaaan, maaaaaaaaaaan - von WISSEN kann kaum nicht die Rede sein, wenn es um Doping geht. Hast du auch nur die geringste Ahnung davon, wie stark da vertuscht, getrickst wird ? Ich sprach davon, wie möglicherweise wahrscheinlich etwas ist. Und im Tennis gab es relativ gesehen mehr Auffälligkeiten als im Fussball.
das ist ja auch nur spekulation und eine vermutung, dass im tennis getrickst, vertuscht wird...das setzt ja voraus, dass kraeftig gedopt wird. sonst kann man ja nicht vertuschen. und falls eben doch nicht, wie spekuliert, getrickst wird, gibt's eben nichts/wenig zu vertuschen. dass tennis auffaelliger sein soll als fussball ist aber auch nur ne vermutung. ich finde das ganz und gar nicht. wie kommst du zu der annahme?
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...