oh man, oh man! Die Wirksamkeit der Methode mit der Stammzellbehandlung ist wissenschaftlich in keinster Weise bewiesen. D.h. meiner Meinung nach experimentiert Nadal mit seinem Körper aus Verzweiflung, da sonst keine medizinischen Maßnahmen greifen. Es liegt wohl wirklich eine Arthrose der wirbelgelenke vor. Das kann nun wirklich niemand Rafa gönnen! Aber der Spielstil musste bei Ihm ja früher als bei jedem anderen zu Verschleißerscheinungen führen.
Selbst wenn diese behandlung eine positive Wirkung erzielen sollte, macht Nadal diese vermutlich sofort wieder zunichte wenn er seinem Körper den Belastungen der Tour und damit seinem spielstil zumutet. Das ist wohl der letzte Strohhalm nachdem Nadal greift.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #775ich kanns echt nicht mehr hören! Auch vor seinen Rückenschmerzen im AO-Finale stand Nadal vor einer Niederlage! Aber was mich am meisten stört ist, dass Wawrinkas GS in Hintergrund kommt und das weil nur dauernd von den Rückenschmerzen von Nadal geredet wird!
Nadal hatte den ersten Satz verloren, bevor seine Rückenschmerzen sich richtig bemerkbar machten! Und du willst mir sagen, dass er vor einer Niederlage stand?! Weil er den 1. Satz in einem bo5 Match verloren hatte?
Da der Eingriff am Rücken erst nächste Woche vorgenommen werden soll und es laut Onkel Toni etwas dauert "man braucht 5 Wochen bis es gut wird" (in einem Interview vom 10.11) ist ein Start bei den AO für mich sehr unwahrscheinlich. Nadal kann sich so gut wie nicht auf das Turnier vorbereiten. (17.11 ist frühestens der Eingriff, ab da dann 5 Wochen)
Mir ist momentan echt die Lust auf Tennis vergangen. Rücken, Handgelenk, Blinddarm und jetzt wieder Rücken.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #779Da der Eingriff am Rücken erst nächste Woche vorgenommen werden soll und es laut Onkel Toni etwas dauert "man braucht 5 Wochen bis es gut wird" (in einem Interview vom 10.11) ist ein Start bei den AO für mich sehr unwahrscheinlich. Nadal kann sich so gut wie nicht auf das Turnier vorbereiten. (17.11 ist frühestens der Eingriff, ab da dann 5 Wochen)
Mir ist momentan echt die Lust auf Tennis vergangen. Rücken, Handgelenk, Blinddarm und jetzt wieder Rücken.
Hi Maxi, hab gerade erst den Artikel, den Jinzo gepostet hatte gelesen, ich kann Deine Reaktion durchaus verstehen, jetzt also wieder der Rücken mit Beschwerden, die er ja schon seit den AO mit sich herumschleppt! Mann, ich kanns bald echt nicht mehr glauben, da war das sog. "Seuchenjahr" von Roger geradezu harmlos dagegen. Kennst Du irgendwas genaueres, von wegen der Diagnose, die sein/e Arzt/e abgegeben haben?; im Artikel stand ja nicht allzu präzises und bist mMn einer der best informiertesten Rafa Fans, leider auch, wenn es um seine Gesundheit geht. Wäre wirklich verdammt schade, wenn es so wäre, wie Struffi es in seinem Post beschrieben hat, nämlich eine "Arthrose der Wirbelgelenke". An diesem Punkt muß man auch als Fan von Rafael Nadal leider einsehen, daß er vielleicht nie mehr ganz der Alte werden wird, mit so vielen Beschwerden und Leiden in einem noch ziemlich jungen Alter; das tut mir wirklich echt leid für den Kerl, kannste mir glauben! Wir hatten ja schon mal früher hier im Forum, vielleicht auch noch bei FB die Thematik Gesundheit bei den Spielern aufgegriffen und da hast Du auch was von deinen pers. Beschwerden wegen einer Op geschrieben; Du kannst dich also vermutlich sehr gut in seine Situation hineinversetzen. Ich hoffe ja wie Du, daß sich Rafa zu 100% erholt und wieder richtig im Tenniscircuit angreifen kann, ebenso hoffe ich noch auf ein langes Anhalten der Rivalität mit Nole und Roger, aber ganz ehrlich, wenn die eigene Gesundheit ernsthaft auf dem Spiel steht, die kann man mit nichts, weder GS Siegen oder noch so viel Rekorden aufwiegen; das nur meine persönliche Meinung! Hoffen wir also das Beste!!!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #779Da der Eingriff am Rücken erst nächste Woche vorgenommen werden soll und es laut Onkel Toni etwas dauert "man braucht 5 Wochen bis es gut wird" (in einem Interview vom 10.11) ist ein Start bei den AO für mich sehr unwahrscheinlich. Nadal kann sich so gut wie nicht auf das Turnier vorbereiten. (17.11 ist frühestens der Eingriff, ab da dann 5 Wochen)
nja maxi dass er bei den AO verletzt passen muss glaube ich nun wirklich nicht, er ist mitte/ende dezember somit wieder in der lage zu trainieren. die AO sind ende januar also ich denke schon dass er teilnehmen wird wenn alles nach plan läuft. :)
nja maxi dass er bei den AO verletzt passen muss glaube ich nun wirklich nicht, er ist mitte/ende dezember somit wieder in der lage zu trainieren. die AO sind ende januar also ich denke schon dass er teilnehmen wird wenn alles nach plan läuft. :)
Wenn die 5 Wochen Pause nach der Op stimmen, hat er 4 Wochen zeit sich auf die Saison bzw. die AO vorzubereiten. Das ist extrem wenig. Ich halte einen Start für sehr unwahrscheinlich.
Wenn die 5 Wochen Pause nach der Op stimmen, hat er 4 Wochen zeit sich auf die Saison bzw. die AO vorzubereiten. Das ist extrem wenig. Ich halte einen Start für sehr unwahrscheinlich.
ist vielleicht nicht die optimale Vorbereitung, aber er kann sich vorbereiten und wird doch ganz bestimmt versuchen so weit wie möglich bei den AO zu kommen...
Ich weiß leider nicht was die genaue Diagnose bei Nadal ist.
Die Behandlungsmethode ist durchaus umstritten, in einigen Ländern ist sie sogar verboten. Bei dem spanischen NBA-Spieler Pau Gasol hat die Behandlung allerdings geholfen. Spieler aus der NFL und MLB haben auch schon diese Methode angewandt.
Ich kenne das Gefühl zu gut. Mehrere Operationen am Knie haben den Traum vom Profifußball zerstört. Heute bin ich froh, dass ich im Alltag keine Probleme habe. Ich habe aber auch lange gebraucht um das zu akzeptieren. Ich wünsche Rafa von Herzen das Beste, und zwar nicht nur auf dem Tennisplatz.
Dass er so große Probleme am Rücken hat war mich nicht bewusst. Hört sich für mich auch nicht gerade nach einer Routine-Behandlung an... ist Besserung denn garantiert? War nie wirklich ein Freund von seinem Spiel aber Rafa als Person wünsche ich natürlich alles Gute. Wenn denn alles nach Plan läuft spielt er doch sicher die Australian Open, auch wenn die Vorbereitung zu kurz kommt.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #785Dass er so große Probleme am Rücken hat war mich nicht bewusst. Hört sich für mich auch nicht gerade nach einer Routine-Behandlung an... ist Besserung denn garantiert? War nie wirklich ein Freund von seinem Spiel aber Rafa als Person wünsche ich natürlich alles Gute. Wenn denn alles nach Plan läuft spielt er doch sicher die Australian Open, auch wenn die Vorbereitung zu kurz kommt.
In den amerikanischen Profiligen haben zwar schon einige Sportler auf diese Methode zurückgegriffen, aber eine Besserung der Probleme ist leider nicht garantiert. Das ist von Patient zu Patient unterschiedlich.
Es liegt allein an Nadals Spielweise!!! Er hat seine Risiko sicher bewusst. Also keine Goat und Legend! Jetzt kommen wohl empörend von Nadalfans raus ;)
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #787Es liegt allein an Nadals Spielweise!!! Er hat seine Risiko sicher bewusst. Also keine Goat und Legend! Jetzt kommen wohl empörend von Nadalfans raus ;)
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #787Es liegt allein an Nadals Spielweise!!! Er hat seine Risiko sicher bewusst. Also keine Goat und Legend! Jetzt kommen wohl empörend von Nadalfans raus ;)
Junge, junge was ist bei dir nur schief gelaufen?
#typischFedFam
ach komm du weißt doch wie es gemeint ist ich denke nicht allzu ernst, und schließ nicht gleich die ganze fedfam wieder mit ein ;) und gibs zu zumindest den teil den ich zitiert habe ist doch wirklich arsch lustig
Junge, junge was ist bei dir nur schief gelaufen?
#typischFedFam
ach komm du weißt doch wie es gemeint ist ich denke nicht allzu ernst, und schließ nicht gleich die ganze fedfam wieder mit ein ;) und gibs zu zumindest den teil den ich zitiert habe ist doch wirklich arsch lustig
Sorry, aber mir ist mittlerweile das lachen vergangen. Wie man jetzt auch noch Witze machen kann..naja muss jeder selbst entscheiden. Ich weiß zudem noch wie es ist, wenn eine Verletzung dir alles kaputt macht.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #794Das musst du schon verstehen, Maxi. Die Fedfam weiß nicht, wie es sich anfühlt, wenn der eigene Spieler verletzt ist
Not sure if srs?!
Unnötig sowas... die ersten beiden sätze stimmen ja, aber warum dann wieder die "keine Legende" gelaber losgehen muss. Und das ist keine Empörung sondern Enttäuschung. Wie haben wir bei Rogers Seuchenjahr rumgeheult...
Höö?? Wann ist Roger denn gar verletzt bzw. nimmt Medical Timeouts?
2013?
Das schon, aber er hat gespielt. Und das ohne jegliche Medical Timeouts. Roger jammert halt nicht gleich herum wegen jedem Fliegenschiss.
Nimm mal Noles Medical-Timeout im Wimby Finale als Beispiel: Ich will gar nicht bestreiten, dass ihm irgendwas gefehlt hat. Aber so was würde es bei Roger einfach NIEMALS geben. Er ist unzerstörbar. Sein eleganter Spielstil ist unerreicht.
Höö?? Wann ist Roger denn gar verletzt bzw. nimmt Medical Timeouts?
2013?
Das schon, aber er hat gespielt. Und das ohne jegliche Medical Timeouts. Roger jammert halt nicht gleich herum wegen jedem Fliegenschiss.
Nimm mal Noles Medical-Timeout im Wimby Finale als Beispiel: Ich will gar nicht bestreiten, dass ihm irgendwas gefehlt hat. Aber so was würde es bei Roger einfach NIEMALS geben. Er ist unzerstörbar. Sein eleganter Spielstil ist unerreicht.
Nur weil er spielt wissen wir doch aber trotzdem wie es sich anfühlt wenn er verletzt ist. Ist halt nicht so krass wie bei nadal, keine frage. und das roger noch nie aufgeben musste oder MTO sehr selten sind tragen auch zu seinem legenden-status bei
Zitat von Timo im Beitrag #799Nur weil er spielt wissen wir doch aber trotzdem wie es sich anfühlt wenn er verletzt ist. Ist halt nicht so krass wie bei nadal, keine frage. und das roger noch nie aufgeben musste oder MTO sehr selten sind tragen auch zu seinem legenden-status bei
Klar, aber er hängts dann halt nicht an die große Glocke, wie die anderen Pussies.