Zitat von FedererTheOne im Beitrag #823Heftig, da ist man mal am Vortag früher raus und am nächsten Tag nicht gleich zum Frühstückt drin und schon sind 170 neue Kommentare zum durchlesen. Welche Schlagzeile wird jetzt hier abgearbeitet? Beim schnellen Überfliegen konnte ich heraushören(lesen), dass Nadal neuerliche Probleme hat. Oh man, das ist doch nicht mehr wahr. Seit einem halben Jahr Dauerbeschwerden, mal das, dann das. Maxi, du vermutest aber nur, dass Nadal die AO sausen lässt, oder? Da ist sicherlich noch nichts fix. Ich teile da die Meinung von Fedex, der sagt, dass es wohl ein Mix ist. Nadal scheint für derartige Verletzungen schon anfälliger zu sein als andere. Darüber hinaus ist es auch seine Spielweise, alles unbedingt ausgraben zu müssen. Der Wille als ginge es um Leben und Tod. Sein ganzer Bewegungsablauf ist eben nicht so filigran wie eben jener von Federer. DR sagt es richtig, der Topspin wirkt sich schon anders auf den Körper, den Arm aus als der normale Schwung.
es geht darum! Das Nadal die AO sausen lässt ist nur eine Befürchtung von Maxi, für was definitives ist es noch viel zu früh, sind ja noch über 2 Monate bis zu den AO
Ja, dass Rafa die AO sausen lässt ist bisher nur eine Befürchtung von mir. Am 19.01 starten die AO, die OP ist frühestens am 17.11 und ab da 5 Wochen pause..es wird eng, verdammt eng.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #823Heftig, da ist man mal am Vortag früher raus und am nächsten Tag nicht gleich zum Frühstückt drin und schon sind 170 neue Kommentare zum durchlesen. Welche Schlagzeile wird jetzt hier abgearbeitet? Beim schnellen Überfliegen konnte ich heraushören(lesen), dass Nadal neuerliche Probleme hat. Oh man, das ist doch nicht mehr wahr. Seit einem halben Jahr Dauerbeschwerden, mal das, dann das. Maxi, du vermutest aber nur, dass Nadal die AO sausen lässt, oder? Da ist sicherlich noch nichts fix. Ich teile da die Meinung von Fedex, der sagt, dass es wohl ein Mix ist. Nadal scheint für derartige Verletzungen schon anfälliger zu sein als andere. Darüber hinaus ist es auch seine Spielweise, alles unbedingt ausgraben zu müssen. Der Wille als ginge es um Leben und Tod. Sein ganzer Bewegungsablauf ist eben nicht so filigran wie eben jener von Federer. DR sagt es richtig, der Topspin wirkt sich schon anders auf den Körper, den Arm aus als der normale Schwung.
es geht darum! Das Nadal die AO sausen lässt ist nur eine Befürchtung von Maxi, für was definitives ist es noch viel zu früh, sind ja noch über 2 Monate bis zu den AO
Ja, dass Rafa die AO sausen lässt ist bisher nur eine Befürchtung von mir. Am 19.01 starten die AO, die OP ist frühestens am 17.11 und ab da 5 Wochen pause..es wird eng, verdammt eng.
Wenn ich über deine Meinung dazuschreiben will, abgesehen von Nadal... Du hast ja recht, jede Spieler bzw auch Roger würde selbst unter diese Nadals Lage nicht schaffen, bei den AO Topfit anzutreten.
Die Hiobsbotschaften um Rafa reißen echt nicht ab. Bittere Zeiten für uns Fans. Ich verstehe leider auch nicht, warum er Peking, Shanghai und Basel gespielt hat. Seine Rückenprobleme sind ja bereits seit den AO bekannt. Okay die Blinddarm-Geschichte kam erst nach Peking, Rückenprobleme hatte er aber scheinbar die ganze Saison über. Das sah man auch an Rafas Bewegungsabläufen- er wirkte etwas unrund, vor allem in Wimbledon.
Ich hoffe die Behandlung schlägt jetzt an und er hat noch genug Zeit, sich auf die AO vorzubereiten. Wie Maxi schon sagte, es wird verdammt eng. Der Verlauf muss optimal sein und es darf nichts dazwischen kommen. Schade, dass er die Behandlung nicht direkt nach der USO-Absage gemacht hat. Der letzte Teil der Saison ist auch so im Arsch. Sicherlich gibt es Gründe für diese Entscheidungen, die nicht an die Öffentlichkeit kamen. Anders kann ich mir die Teilnahmen in Shanghai und Basel nicht erklären. Hoffen wir das Beste.
Mit seiner Spielweise hat das alles nur teilweise was zu tun. Fast jeder Tennisspieler kennt Rückenprobleme. Ich hatte auch oft welche im Lendenwirbelbereich. Die extremen Drehbelastungen sind halt Gift für den Rücken, dazu noch das abstoppen und die schnellen Richtungswechsel. Auf Profilevel und den stumpfen Hardcourts ist das alles nochmal viel extremer.
Rafa hat die Turniere "versucht" zu spielen um irgendwie noch ein paar Punkte zu machen. Er will ja nicht aus den Top5 fallen. Da hat er wohl zu viel riskiert.
Ich bin mir sicher, dass sein Team weiß was sie tun mit der Behandlung. Die werden schon einen Plan haben.
Ich bin mir auch sicher, dass die 4 Wochen Vorbereitung auf die Saison ausreichen werden. Und das er bei den AO spielt, steht wohl auch fest. Er hat ja schon vorher für Doha gemeldet.
Kopf hoch Nadal-Fans! Das wird schon!
Aber ich glaube leider fest daran, dass er 2016 abtreten wird. Ihm muss das ja auch heftig an die Psyche gehen mit den Verletzungen. Dann ist er 30, da haben schon sehr viele Spieler aufgehört. Das ist beim Tennis ein bisschen wie eine Schallmauer oder eine Grenze.
Meine Freundin kommt heute mit einem Welpen nach Hause und Rafa beginnt bereits Anfang Dezember wieder mit dem Training..Maxi ist sehr zufrieden! VAMOS!!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #830Meine Freundin kommt heute mit einem Welpen nach Hause und Rafa beginnt bereits Anfang Dezember wieder mit dem Training..Maxi ist sehr zufrieden! VAMOS!!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #830Meine Freundin kommt heute mit einem Welpen nach Hause und Rafa beginnt bereits Anfang Dezember wieder mit dem Training..Maxi ist sehr zufrieden! VAMOS!!
das sind doch mal gute Nachrichten in doppelter Hinsicht! Hat deine Freundin dich einfach mal lässig überrascht, oder war das geplant?
Wir hatten uns schon des Öfteren über einen Hund unterhalten. Meine Freundin hat jetzt Nägel mit köpfen gemacht und letzte Woche den Hund gekauft, und heute konnte er von der Mutter getrennt werden. Morgen muss ich dann erstmal einen Napf im SGE-desing kaufen:D
Man, bin ich erleichtert! Hoffentlich stimmt das alles so und schlägt vor allem an. Vamos Rafa, come back stronger than ever!
Stärker als 2010 / 2013 ? Da habe ich gewisse Zweifel. Aber das ist ja normal. Die letzten Male meisterte Rafa sein Comeback mit Bravour. Trotzdem erwarte ich nicht zu viel, also die YearEnd No.1 für 2015 wäre schon unglaublich, nur halt unwahrscheinlich. Dazu müsste auch Djokovic z.B. seinen Negativbeitrag zu leisten, damit das möglich wird. Sobald ein 2013 HardCourt Rafa kommt wäre es natürlich möglich, aber damit kann ich nicht rechnen. Daher gilt: Lassen wir uns - wie so oft - mal überraschen!
das sind doch mal gute Nachrichten in doppelter Hinsicht! Hat deine Freundin dich einfach mal lässig überrascht, oder war das geplant?
Wir hatten uns schon des Öfteren über einen Hund unterhalten. Meine Freundin hat jetzt Nägel mit köpfen gemacht und letzte Woche den Hund gekauft, und heute konnte er von der Mutter getrennt werden. Morgen muss ich dann erstmal einen Napf im SGE-desing kaufen:D
Hehe Glückwunsch Maxi, wie wollt ihr ihn nennen? Rafa wäre glaube ich nicht so passend
Zum Artikel: Interessant, dass da steht, das Rafa auch während der FO Rückenprobleme hatte. Trotzdem gewonnen, Wahnsinn!
Hehe Glückwunsch Maxi, wie wollt ihr ihn nennen? Rafa wäre glaube ich nicht so passend
Zum Artikel: Interessant, dass da steht, das Rafa auch während der FO Rückenprobleme hatte. Trotzdem gewonnen, Wahnsinn!
Rafa wäre natürlich geil, aber ich glaube damit habe ich keine Chance
Rafa wäre natürlich geil, aber ich glaube damit habe ich keine Chance
Man, bin ich erleichtert! Hoffentlich stimmt das alles so und schlägt vor allem an. Vamos Rafa, come back stronger than ever!
Stärker als 2010 / 2013 ? Da habe ich gewisse Zweifel. Aber das ist ja normal. Die letzten Male meisterte Rafa sein Comeback mit Bravour. Trotzdem erwarte ich nicht zu viel, also die YearEnd No.1 für 2015 wäre schon unglaublich, nur halt unwahrscheinlich. Dazu müsste auch Djokovic z.B. seinen Negativbeitrag zu leisten, damit das möglich wird. Sobald ein 2013 HardCourt Rafa kommt wäre es natürlich möglich, aber damit kann ich nicht rechnen. Daher gilt: Lassen wir uns - wie so oft - mal überraschen!
Wenn die Behandlung anschlägt und Rafa 2015 fit ist, ist Platz 1 in der Weltrangliste absolut möglich. Er hat dieses Jahr so einige Turniere nicht spielen können, daher ist er nicht unbedingt auf Nole angewiesen. Ein fitter Rafa ist eigentlich auf niemanden angewiesen;)
Wenn die Behandlung anschlägt und Rafa 2015 fit ist, ist Platz 1 in der Weltrangliste absolut möglich. Er hat dieses Jahr so einige Turniere nicht spielen können..aber in einem Jahr sind wir schlauer;)
Meine These: Ist Rafa fit und kann durchspielen wird er wieder die Nummer 1 und gewinnt 2 GS nächstes Jahr. Hängen allerdings viele Fragezeichen dran, wegen seiner zahlreichen Probleme im letzten Jahr.
Man das wäre ein riesen verlust wenn nadal bei den ao nicht mitmischen könnte, glaube aber das er es schafft bis dann wieder fit zu werden. Ich will bei den ao 2015 ein finale a la ao 2012 :)