Zitat von Struffi im Beitrag #864ich lege mich jetzt einfach mal fest und sage Rafa wird nie wieder einen Grand-Slam gewinnen oder gar die Nummer 1 werden. Ich glaube der Körper ist einfach inzwischen verschlissen. Würde mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen lassen. Schließlich ist er einer der größten, den dieser Sport hervorgebracht hat auch wenn er mich als Roger-Fan an den Rand der Verzweiflung geführt hat ;-)
Das ist die extrem negative Annahme und liegt an den momentanen Verletzungsproblemen. Aber wenn Rafa letztes Jahr die FO mit Rückenproblemen gewonnen hat, traue ich ihm auch 2015 dort den Sieg zu. Spielt er wieder auf seinem Toplevel kann er auf jeden Fall auch außerhalb von Rolland Garros ein GS gewinnen.
Das ist mMn Unsinn, Rafa wird nicht bei 14 GS bleiben. Die Frage ist halt, wie lange er bei den FO noch gewinnt und vor allem wie das erste GS, die AO, für ihn laufen.
DITO, er braucht nen guten Start ins Jahr, wäre perfekt.
wie schon gesagt, lasse mich gerne überraschen. würde es ihm so sehr gönnen. die tour ist einfach nicht dasselbe ohne ihn!
Zitat von Maestro im Beitrag #863Wie man an den vielen verschiedenen Diskussionen und Prognosen von uns über die Topspieler sehen kann, ist 2015 ein wirklich offenes Jahr, in dem sehr viel passieren kann. Einig sind wir uns darin, dass alle Topspieler bei den GS abräumen werden, die Frage ist halt wer wie viele holt (nur die Nicht-Rogerfans trauen ihm keinen GS mehr zu)!
Am Ende holt jemand den echten Grand Slam ! Erinnert euch dann im September 2015 an diesen Beitrag ;-).
Wettquote 1: 9999999999999999999999999
Das mag man glauben, aber so unrealistisch finde ich, ist es nicht ^^. In einer Weak Era reicht ein starker Spieler, der in der Platingeneration gegen die BigThree sang- und klanglos untergegangen wäre. Aber zurück zu Rafa. Ivanisevic hat es übrigens nur Rafa zugetraut, dass er alle 4 in einem Kalender noch schaffen könnte (Das hat er aber 2011 gesagt).
da konnte man ja auch nicht ahnen, wie nadal auf rasen abkacken wird
Unfassbar wäre, wenn Rafa 2015 in Wimbledon gewinnt. Habe da so eine irre Vorahnung *Gänsehaut*. FO und WIM wie 2008/2010 OMFG
bitte werft uns roger fans nie wieder träumerei vor oder das wir in der vergangenheit leben würden
Zitat von Maestro im Beitrag #863Wie man an den vielen verschiedenen Diskussionen und Prognosen von uns über die Topspieler sehen kann, ist 2015 ein wirklich offenes Jahr, in dem sehr viel passieren kann. Einig sind wir uns darin, dass alle Topspieler bei den GS abräumen werden, die Frage ist halt wer wie viele holt (nur die Nicht-Rogerfans trauen ihm keinen GS mehr zu)!
Am Ende holt jemand den echten Grand Slam ! Erinnert euch dann im September 2015 an diesen Beitrag ;-).
Wettquote 1: 9999999999999999999999999
Das mag man glauben, aber so unrealistisch finde ich, ist es nicht ^^. In einer Weak Era reicht ein starker Spieler, der in der Platingeneration gegen die BigThree sang- und klanglos untergegangen wäre. Aber zurück zu Rafa. Ivanisevic hat es übrigens nur Rafa zugetraut, dass er alle 4 in einem Kalender noch schaffen könnte (Das hat er aber 2011 gesagt).
da konnte man ja auch nicht ahnen, wie nadal auf rasen abkacken wird
Unfassbar wäre, wenn Rafa 2015 in Wimbledon gewinnt. Habe da so eine irre Vorahnung *Gänsehaut*. FO und WIM wie 2008/2010 OMFG
bitte werft uns roger fans nie wieder träumerei vor oder das wir in der vergangenheit leben würden
Zitat von Nadal_Number_1 im Beitrag #881Ich glaube auch nicht daran, dass Rafa 2015 in Wimbledon gewinnen kann. Aber die FO und die USO sind bei entsprechender Gesundheit und Fitness drin.
Zitat von Nadal_Number_1 im Beitrag #881Ich glaube auch nicht daran, dass Rafa 2015 in Wimbledon gewinnen kann. Aber die FO und die USO sind bei entsprechender Gesundheit und Fitness drin.
Den kennt man doch irgendwo her. Herzlich Willkommen ;) Du kommst nicht ungelegen, vor allem Maxi muss sich gegen die Fed-Armee manchmal richtig aufreiben ;D
Durch die eine Woche zwischen dem Finale der Fo und Queens hat Rafa 2015 viel bessere Vorbereitungsmöglichkeiten. Ich traue ihm auch in Wimbledon wieder viel zu. Er ist nicht umsonst der erfolgreichste aktuelle Rasenspieler nach Roger Federer.
Danke Leute! Ich wollte auch mal schauen, was hier so abgeht. Ist Hawk Eye eigentlich auch hier angemeldet oder stand Maximilian allein an vorderster Front?
Zitat von Nadal_Number_1 im Beitrag #886Danke Leute! Ich wollte auch mal schauen, was hier so abgeht. Ist Hawk Eye eigentlich auch hier angemeldet oder stand Maximilian allein an vorderster Front?
hier ist es um welten geiler als bei ES du wirst sicher nicht enttäuscht vor allem gehts viel netter zu in den meisten fällen ;) ne hawk eye ist soweit ich weiß noch nicht hier kann mich aber auch irren. maxi ist nicht ganz allein gibt schon 1-2 weitere nadalistis ;D aber langsam sind wir dann hier komplett die auch bei ES am start waren, VAMOS
HE ist im ES-Forum untergetaucht und hier noch nicht angemeldet, zu Beginn war er kurz als Gast hier! Er hatte das aber glaube ich angekündigt, weil er frustriert war.
Zitat von Nadal_Number_1 im Beitrag #886Danke Leute! Ich wollte auch mal schauen, was hier so abgeht. Ist Hawk Eye eigentlich auch hier angemeldet oder stand Maximilian allein an vorderster Front?
Besonders Björn hat mich gut unterstützt;) freut mich, dass du jetzt auch hier am Start bist
Zitat von Maestro im Beitrag #888HE ist im ES-Forum untergetaucht und hier noch nicht angemeldet, zu Beginn war er kurz als Gast hier! Er hatte das aber glaube ich angekündigt, weil er frustriert war.
Wenn Rafa in der nächsten Saison wieder angreift, wird sich das bestimmt ändern. Aber dieser Stammzellenbehandlung stehe ich eher skeptisch gegenüber...
Zitat von Maestro im Beitrag #888HE ist im ES-Forum untergetaucht und hier noch nicht angemeldet, zu Beginn war er kurz als Gast hier! Er hatte das aber glaube ich angekündigt, weil er frustriert war.
Wenn Rafa in der nächsten Saison wieder angreift, wird sich das bestimmt ändern. Aber dieser Stammzellenbehandlung stehe ich eher skeptisch gegenüber...
..bei Rafa's Freund Pau Gasol hat die Behandlung geholfen. Anscheinend ist es die letze Chance den Rücken in den Griff zu bekommen.
Besonders Björn hat mich gut unterstützt;) freut mich, dass du jetzt auch hier am Start bist
Ja, ich kann dich und die anderen Nadal-Fans auch nicht ewig hier alleine lassen.
Ja, ich kann dich und die anderen Nadal-Fans auch nicht ewig hier alleine lassen.