Zitat von Thebestfederer im Beitrag #650Nadal ist auch ein guter Spieler, aber Legend halte ich leider nicht, weil Nadal zuviel von."..................." profitiert
Siehe hier:
- Roger ist schon über 30 und kann nicht jedes Turnier in ganzer Saison 100 % in Topform leisten - Nole hat als Spätstarter sich zur Spitze gefunden.
Bisher hatte Nadal wie freilos mehr als 10 GS-Titel geholt. Aber noch peinlicher selbst in seiner Prime konnte er nicht mal jedes Jahr 2 oder 3 GS-Titel holen bzw kein WM-Titel. Kein Belagkönner für alles!
Deswegen halten Nole u Toni "Federer ist der beste aller Zeiten", weil er im gesamten Paket für 10-15 Jahre sehr gut besetzt hat.
Ich könnte gerade in meine Tastatur beißen! Bei solchen Kommentaren kommt mir echt die Kotze hoch! Schau dir mal an, wie oft Nadal einen Federer oder Nole bei den GS geschlagen hat! Und du laberst was von Freilosen?! Iwann ist doch auch mal gut mit diesem Müll!!!
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #650Nadal ist auch ein guter Spieler, aber Legend halte ich leider nicht, weil Nadal zuviel von."..................." profitiert
Siehe hier:
- Roger ist schon über 30 und kann nicht jedes Turnier in ganzer Saison 100 % in Topform leisten - Nole hat als Spätstarter sich zur Spitze gefunden.
Bisher hatte Nadal wie freilos mehr als 10 GS-Titel geholt. Aber noch peinlicher selbst in seiner Prime konnte er nicht mal jedes Jahr 2 oder 3 GS-Titel holen bzw kein WM-Titel. Kein Belagkönner für alles!
Deswegen halten Nole u Toni "Federer ist der beste aller Zeiten", weil er im gesamten Paket für 10-15 Jahre sehr gut besetzt hat.
Ich könnte gerade in meine Tastatur beißen! Bei solchen Kommentaren kommt mir echt die Kotze hoch! Schau dir mal an, wie oft Nadal einen Federer oder Nole bei den GS geschlagen hat! Und du laberst was von Freilosen?! Iwann ist doch auch mal gut mit diesem Müll!!!
Ja weil Roger durch Alter manchmal keine Kraft für Bo5 ganzes Turnier hatte und hatte Folgen gegen Nadal beim Kraftspiel. Er kann derzeit Nadal im Bo5 schlagen, ist selbstverständlich.
Stell dir mal vor, wenn Nadal selbst über 30 wäre, hätte nie wie Rogers Results zwischen 30-33 schaffen.
Bin 100 % sicher, dass H2H zwischen Roger und Nadal ganz anders aussieht wenn beide im gleichen Alter sich befinden.
Siehe hier:
Ja weil Roger durch Alter manchmal keine Kraft für Bo5 ganzes Turnier hatte und hatte Folgen gegen Nadal beim Kraftspiel. Er kann derzeit Nadal im Bo5 schlagen, ist selbstverständlich.
Stell dir mal vor, wenn Nadal selbst über 30 wäre, hätte nie wie Rogers Results zwischen 30-33 schaffen.
Bin 100 % sicher, dass H2H zwischen Roger und Nadal ganz anders aussieht wenn beide im gleichen Alter sich befinden.
Man muss aber zugeben, dass das H2H selbst im gleichen Alter immer noch von Nadal angeführt werden würde. Vermutlich etwas knapper, aber schon allein wegen der vielen Sandmatches würde er noch führen
Siehe hier:
Tbf bitte, Nadal hat Federer nicht erst seit gestern geschlagen! Es ist respektlos und schwach sowas zu schreiben! Nadal hat Federer und Nole oft genug auf den Weg zum GS-Titel geschlagen!
Siehe hier:
Tbf bitte, Nadal hat Federer nicht erst seit gestern geschlagen! Es ist respektlos und schwach sowas zu schreiben! Nadal hat Federer und Nole oft genug auf den Weg zum GS-Titel geschlagen!
Mach dich nicht was aufzuregen, ich spreche von ganzen Karriere von Roger und Nadal mit 5 Jahre-Unterschied.
Ich finde echt sehr nett von Roger, dass er zuviele Sandturniere weit gekommen ist, gegen Nadal anzutreten als Nadal selbst wenig weit gekommen bei Rasen und HC-Turniere bei Rogers Trime-Zeit.
"Nadal ist auch ein guter Spieler, aber Legend halte ich leider nicht, weil Nadal zuviel von."..................." profitiert
Ja weil Roger durch Alter manchmal keine Kraft für Bo5 ganzes Turnier hatte und hatte Folgen gegen Nadal beim Kraftspiel.
Bin 100 % sicher, dass H2H zwischen Roger und Nadal ganz anders aussieht wenn beide im gleichen Alter sich befinden."
manchmal hab ich das gefühl, der thebesttroll kann nur provozieren und diarrhoe schreiben. den satz fand ich auch sehr amüsant: "Er kann derzeit Nadal im Bo5 schlagen, ist selbstverständlich." hat man ja bei den AO gesehen *löl*
und wenn faperer indoor soo viel besser ist als nadal mit adoniskörper.. warum hat nadal letztes jahr bei den finals gegen faperer in 2 gewonnen?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Siehe hier:
Mach dich nicht was aufzuregen, ich spreche von ganzen Karriere von Roger und Nadal mit 5 Jahre-Unterschied.
Ich finde echt sehr nett von Roger, dass er zuviele Sandturniere weit gekommen ist, gegen Nadal anzutreten als Nadal selbst wenig weit gekommen bei Rasen und HC-Turniere bei Rogers Trime-Zeit.
Nur so meinen wir eben. Keine Ursache.
Dass Federer 5 Jahre Älter ist, war früher ein Vorteil für ihn Stichwort Erfahrung! War Federer 2008 in Wimbledon, AO 2009 oder bei den ganzen Niederlagen in Paris bereits zu alt?! Ich glaube kaum!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #657Dass Federer 5 Jahre Älter ist, war früher ein Vorteil für ihn Stichwort Erfahrung! War Federer 2008 in Wimbledon, AO 2009 oder bei den ganzen Niederlagen in Paris bereits zu alt?! Ich glaube kaum!
Das kann man so nicht stehen lassen. Wenn sie beide gleich alt wären, hätte es auch mehr Matches außerhalb von Sand in Federers Prime gegeben. Beispiel AO Ihr zweites Aufeinandertreffen fand 2012 statt. Dort fing die Leuchtkraft vom Stern Federer solangsam an schwächer zu werden. Ich weiß, ist jetzt spekulatives Spekulatius, nur ich behaupte einfach mal: Wenn Nadal 5 Jahre jünger wäre und es zwischen 2004-2009 bei den AO & USO ordentlich Matches gegeben hätte, wäre das H2H auf jedem Fall (!) nicht so sehr verzerrt, wie es jetzt eben nun mal ist. Federer hätte beileibe nicht alles gewonnen, nur es wäre ausgeglichener.
So aber haben wir den Fall, dass Federer brav in derart vielen Turnieren auf Sand ins Finale kam, um immer wieder zu verlieren. Nadal hingegen kam woanders gar nicht erst so weit, um gegen Federer zu spielen, da er früher, in der Prime Federers nur auf Sand konkurrenz fähig war.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #657Dass Federer 5 Jahre Älter ist, war früher ein Vorteil für ihn Stichwort Erfahrung! War Federer 2008 in Wimbledon, AO 2009 oder bei den ganzen Niederlagen in Paris bereits zu alt?! Ich glaube kaum!
Das kann man so nicht stehen lassen. Wenn sie beide gleich alt wären, hätte es auch mehr Matches außerhalb von Sand in Federers Prime gegeben. Beispiel AO Ihr zweites Aufeinandertreffen fand 2012 statt. Dort fing die Leuchtkraft vom Stern Federer solangsam an schwächer zu werden. Ich weiß, ist jetzt spekulatives Spekulatius, nur ich behaupte einfach mal: Wenn Nadal 5 Jahre jünger wäre und es zwischen 2004-2009 bei den AO & USO ordentlich Matches gegeben hätte, wäre das H2H auf jedem Fall (!) nicht so sehr verzerrt, wie es jetzt eben nun mal ist. Federer hätte beileibe nicht alles gewonnen, nur es wäre ausgeglichener.
So aber haben wir den Fall, dass Federer brav in derart vielen Turnieren auf Sand ins Finale kam, um immer wieder zu verlieren. Nadal hingegen kam woanders gar nicht erst so weit, um gegen Federer zu spielen, da er früher, in der Prime Federers nur auf Sand konkurrenz fähig war.
jetzt hat sich tbf endgültig als neidischer hater geoutet. lmfao. seine antipathie gegen nadal muss so tief verwurzelt sein durch die vielen, vielen schmerzhaften niederlagen von federer gegen nadal. tja, nur nole hat wohl die waffen und das konzept, um einen nadal in topform auf dauer paroli zu bieten. federer hat sie nicht. tbf is doch total in federer vernarrt. für ihn scheint federer die einzige weltweite legende zu sein. loooooooool bin gespannt, ob sich thebesttripper jemals realistisch äußern wird. wenn nadal mit nem golden career slam und ner 23-10 bilanz gegen fedex keine legende is, wer dann? für tbf außer federer keiner. rofl rofl nole, becker sind, waren legenden ihres sports. wann begreift der vernarrte federerfetischist tbf das mal. schätze wohl nie. nadal muss ganz tiefe wunden bei ihm hinterlassen. lmfao
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
hahahahaha, timo, rooooofl roooooofl loooooool nadal greift sich nich nur selbst in den aa, sondern auch andere. lmfao
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Genauso ist es. Ich finde es nur interessant das dieser Fakt immer wieder erklärt werden muss. Nadal war zu Rogers bester Zeit nicht konkurrenzfähig auf HC deswegen der miese H2H. 2008 hatte Roger ein tief mit dem PDF und AO 2009 war denkbar knapp, und alle Siege Nadals später auf HC gegen Roger, OMG da war Federer schon über 30, ja da war er schon lange entfernt von seiner Prime.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
ich stells auch nochmal hier rein: ich versteh eure diskussion mit nem angeblich verzerrten h2h nich wirklich. nadal hat doch federer auch zu seiner prime auf hardcourt öfter besiegt. ao 2009, dubai 2006, miami 2004. glaub miami 2005 führte nadal sogar 2-0 sätze und break gegen federer. dann noch wimbledonfinale 2007 über 5 sätze zu federers prime, wimbledon 2008. das zeigt mir eigentlich, dass federers bilanz gegen nadal nich viel besser wäre, auch wenn nadal zu federers prime mehr hardcourtfinals erreicht hätte, da federer doch schon immer große probleme mit nadal hatte. aber selbst wenn es damals 10 hardcourtmatches mehr gegeben und federer 6 davon gewonnen hätte, dann würd's jetz statt 23-10 eben vielleicht 27-16 stehen. das wäre immer noch ziemlich eindeutig! miami 2004 wurde federer von nem 17-jährigen nadal locker überfahren. rofl rofl 2005 in miami war nadal 18 und hätte federer fast wieder klar überfahren. 2-0 sätze + break vor. und mit 17, 18 war nadal nun ein niemand auf hardcourt und nich besonders konkurrenzfähig. dass miami vielleicht etwas langsamer is, kann's alleine nich sein. nadal hat miami noch nie gewonnen! ich glaub wir sind uns alle einig, dass nadal federer einfach nich liegt und der topspin hoch auf rogers rückhand einfach gift für federer is. die bilanz wäre höchsten anders, wenn beide damals 10 mal öfter in der halle gegeneinander gespielt hätten. aber gemessen an den wenigen hallenturnieren, haben beide dann doch immerhin 5 mal gegeneinander gespielt. mmn gibt's kein verzerrtes h2h, sondern eher die tatsache dass fedex mit nadals spiel einfach nich zurechtkommt.
und genau genommen ging federers prime von 2004 bis zu den ao 2010. federer hatte nich nur 2004-2007 viele gs-titel und gs-finals, er hat auch fo 2008-ao 2010 8 gs-finals in serie erreicht!! federers prime hat also irgendwann 2010 aufgehört. wenn man die hardcourtbilanz der beiden von 2004 bis ao 2010 nimmt, steht's ausgeglichen 3-3. davon hat federer blöd ein match in 5 sätzen verloren (ao 2009) und nadal eins in 5 sätzen (miami 2005).
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #668und genau genommen ging federers prime von 2004 bis zu den ao 2010. federer hatte nich nur 2004-2007 viele gs-titel und gs-finals, er hat auch fo 2008-ao 2010 8 gs-finals in serie erreicht!! federers prime hat also irgendwann 2010 aufgehört. wenn man die hardcourtbilanz der beiden von 2004 bis ao 2010 nimmt, steht's ausgeglichen 3-3. davon hat federer blöd ein match in 5 sätzen verloren (ao 2009) und nadal eins in 5 sätzen (miami 2005).
Sorry Junge aber 2010 gehört bestimmt nicht mehr zu Rogers Prime(mit 29 das ist nicht dein ernst)
Ich poste es hier auch gern nochmal:
Warum Verzerrtes H2H: Ich sags dir, es steht also 10:23, also insgesamt ein plus von 13 für Nadal, wobei er sich allein auf Sand ein plus von 11 erspielt hat 3 mal Rasen 2:1 für Federer 15 mal Sand 2:13 für Nadal 15 mal HC 6:9 für Nadal, wobei es bis einschließlich 2012 6:5 für Federer stand Also hat sich Nadal hier die letzten 2 Jahre nach vorn gekämpft, also gegen einen Federer mit 32/33, tolle Leistung ... *sarcasm off*
sieht auf den ersten Blick vielleicht was das Verhältnis HC/Sand Duelle angeht gleichverteilt aus, wenn man aber bedenkt wieviel Sandplatz und wieviele HC Turniere es pro Jahr gibt, ist das ganz klar verzerrt.
omg Fedex nicht hier auch schon wieder.... wie viele siege hatte Federer während Nadal unter 21 Jahren war? oder von mir aus jünger als 20? war grad mieses deutsch, hoffe du verstehst da meine frage!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #670omg Fedex nicht hier auch schon wieder.... wie viele siege hatte Federer während Nadal unter 21 Jahren war? oder von mir aus jünger als 20? war grad mieses deutsch, hoffe du verstehst da meine frage!
au man, hier gehts doch nicht um diesen oder den anderen kleinen teilaspekt. es geht mir hier um den großen Überblick.
dazu nochmal: lies dir doch einfach meine Auflistung durch das zeigt doch ganz klar das der H2H auf ein klares übergewicht zugunsten von nadal aufgrund der dominaz Nadals auf Sand besteht, das ist alles was ich damit sagen will nicht mehr und nicht weniger, es ist also quasi ein Sand H2H alles andere ist mehr oder weniger ausgeglichen, und das obwohl Federer die Spielweise von Nadal grundsätzlich nicht liegt, was ja ein klarer Vorteil für Nadal ist.
OMG.... du hast glück dass ich bald zu uni muss, ich nenn dir ne Uhrzeit... so gegen 17uhr werd ich ws online sein, dann zeig ich dir wieso du mal wieder falsch liegst!
Du musst wissen wir Nole Fans sind:
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #673Rafa hat das Krankenhaus in Barcelona heute verlassen. Laut den Ärzten kann er in ca. 1 Monat wieder voll trainieren.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #672OMG.... du hast glück dass ich bald zu uni muss, ich nenn dir ne Uhrzeit... so gegen 17uhr werd ich ws online sein, dann zeig ich dir wieso du mal wieder falsch liegst!
Du musst wissen wir Nole Fans sind:
Da bin ich ja mal gespannt @Djovak Nokovic wie du die aufgelisteten Fakten wiederlegen willst! Aber dir wird bestimmt etwas gewitztes einfallen ;) Geh mal zur Uni, du musst noch viel lernen junger Padawan!