Zitat von Timo im Beitrag #6195Federer ist ganz klar vor Murray. Hat ihn in allen Duellen deklassiert, das allein reicht doch schon. Murray hat halt mehr Turniere gespielt, das macht einen noch lange nicht zur VERDIENTEN Nr. 2
ohm ja Timolein, Federer hat 16 Turniere gespielt und Murray 17, WOW!
zweitens, wenn du ehrlich bist, ist die "erfolgreche" Saison Federers allein auf seine Peak Zeit von Halle bis zu den USO, sprich diese 3 Monate, der Rest war alles andere als Gut (Abgesehn vom Istanbulerer Slam)
Murray war übers Jahr gesehn einfach konstanter und du als Fed Fan willst mir nicht im ernst mit der H2H Theorie ankommen, oder? ^^
Geht ja nicht nur um die Anzahl sondern auch die Wertung des Turniers. Roger hat doch mindestens 2 Masters weniger gespielt
Nein, er hat 1 Masters weniger gespielt, was die Kirmesturniere betrifft, sind die wohl beide gleich auf ^^
dennoch hat Murray bei den Turnieren eifnach mehr gerissen als Federer und wie es die Punkte auch sagen, ist er verdient die Nr2...... er kriegt halt oft auf die Fresse von der Elite, dennoch, es fehlt nicht viel und ihr werdet Ihn wieder hassen, weil er so gut ist!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6197Hoffentlich kommt Murray zusammen mit Federer und Nadal in einer Gruppe. Murrays Aus in der Gruppenphase wäre besiegelt. Federer holt sich erwartungsgemäß den Titel und schon kann sich die ATP über ne starke #2 freuen.
Denke nicht, dass Murray gegen Nadal verlieren würde. Das müsste er wirklich tanken ... was er ja sowieso vorhat
Ich sags ungerne, aber bei Nadal passiert gerade wieder was. Etwas, was mich vielleicht noch auf's Hochhaus treiben wird...
Ich habe Nadals Saison 2015 Ende 2014 mehr oder minder so vorhergesagt, frag Maxi^^, meine Prognose für 2016 wird uns Federerfans nicht schmecken, mate :(
Sicher nicht. Nadals Leistung während der letzten Turniere wird komplett überschätzt. Man muss bedenken, dass er in dieser Saison noch kaum Matches hatte, während die Konkurrenz schon in den Seilen hängt.
Mag sein, dass 2016 was mit Nadal passieren wird. Aber das wird sich dann eher auf der Intensivstation abspielen.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6209Nadal hat allerhöchstens noch einen GS-Sieg in sich...Von mir aus darf er die FO nochmal gewinnen. Hauptsache Nole gewinnt die nie!
Glaube kaum, dass Nadal nochmal zu seiner Bestform findet. Der Mann ist verbraucht
#VollUnterschrieben
Wäre irgendwie lustig wenn Rafa den Nazi-Nole bei den FO wieder putzt ;)
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6197Hoffentlich kommt Murray zusammen mit Federer und Nadal in einer Gruppe. Murrays Aus in der Gruppenphase wäre besiegelt. Federer holt sich erwartungsgemäß den Titel und schon kann sich die ATP über ne starke #2 freuen.
Murray hat dieses Jahr knapp 1000 Punkte mehr geholt als Roger, ist dazu insgesamt konstanter gewesen und hat 1 Masters-Titel mehr geholt, also ist er die verdiente Nr. 2.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6204Sicher nicht. Nadals Leistung während der letzten Turniere wird komplett überschätzt. Man muss bedenken, dass er in dieser Saison noch kaum Matches hatte, während die Konkurrenz schon in den Seilen hängt.
Mag sein, dass 2016 was mit Nadal passieren wird. Aber das wird sich dann eher auf der Intensivstation abspielen.
Natürlich werden die überschätzt, er hat seit den AO 2014 auf HC und Rasen nur noch 2 Top-10 Siege geschafft. Das war in Shanghai gegen Wawrinka (Verstoß gegen die Best-effort-Regel^^) und Raonic, der komplett außer Form und dazu verletzt ist.
2016 hat er nur bei den FO die Chance auf einen großen Titel und das auch nur, wenn die anderen, vor allem Djokovic komplett versagen.
Zitat"I don't play any tournaments to come second best.
Zitat von KingRoger im Beitrag #6212Murray hat dieses Jahr knapp 1000 Punkte mehr geholt als Roger, ist dazu insgesamt konstanter gewesen und hat 1 Masters-Titel mehr geholt, also ist er die verdiente Nr. 2.
Andy hatte aber auch ordentlich Glück, des er im Vergleich zu Stan, öfters erst im Finale auf Nole getroffen ist. Bereinigt wäre er auf der 4 und die beiden Schweizer vor ihm.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6209Nadal hat allerhöchstens noch einen GS-Sieg in sich...Von mir aus darf er die FO nochmal gewinnen. Hauptsache Nole gewinnt die nie!
Glaube kaum, dass Nadal nochmal zu seiner Bestform findet. Der Mann ist verbraucht
sehe ich ähnlich, er hat sich in den letzten 2 Monaten zwar gesteigert, aber für die Top4 reichts dann meistens doch nicht mehr aus, man muss 2016 zwar noch abwarten speziell auf die europäische Sandplatzsaison bin ich echt gespannt, aber der Dominator Nadal ist Geschichte
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Vicht im Beitrag #6220http://www.insideout-tennis.de/atp-tour-regenerierter-rafael-nadal-ist-bereit-fuer-ein-erfolgreiches-jahr-2016/
"zeigte Nadal gleich drei der talentiertesten Spielern auf der Tour die Grenzen auf (Grigor Dimitrov, Marin Cilic und Richard Gasquet)"
Man kann es auch anders herum sehen: In 7 von 8 Sätzen lag er gegen diese 3 Überspieler bereits mit Break zurück (+Rosol). Mit Grenzen aufzeigen hatte das nix zu tun, jedes der Matches hätte auch anders herum ausgehen können.
Zitat"I don't play any tournaments to come second best.
Zitat von Tennismania im Beitrag #6219Del Potro, der arme Kerl hat in den letzten 5 Jahren fast nicht gespielt, brutal.
ja, seine situation is schon brutal und echt bedauerlich. aber wie kommst du auf 5 jahre fast net gespielt?
2011 hat delpo 18 turniere gespielt + davis cup
2012 20 turniere + davis cup
2013 19 turniere
deswegen stimmt die aussage, dass delpo die letzten 5 jahre fast net gespielt hat, doch gar net. sorry mate, to tell you that, aber 2011-2013 hat delpo super viel gespielt und immer 65-80 matches pro saison gespielt!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Tennismania im Beitrag #6219Del Potro, der arme Kerl hat in den letzten 5 Jahren fast nicht gespielt, brutal.
ja, seine situation is schon brutal und echt bedauerlich. aber wie kommst du auf 5 jahre fast net gespielt?
2011 hat delpo 18 turniere gespielt + davis cup
2012 20 turniere + davis cup
2013 19 turniere
deswegen stimmt die aussage, dass delpo die letzten 5 jahre fast net gespielt hat, doch gar net. sorry mate, to tell you that, aber 2011-2013 hat delpo super viel gespielt und immer 65-80 matches pro saison gespielt!
Hm ok dann kam es mir irgendwie so vor. Aber eben 2010 und 2014 war nichts von ihm zu sehen und auch nicht in 2015, dann eben 3 Jahre. Ich bezog mich eben auf die letzten 5 Jahre, da es damals mit dem Verletzungspech anfing.