warum 2 auf rasen? die saison dafür ist wirklich kurz und würde die signifikanz deutlich überbewerten, dann doch eher nur ein 1000er am grünzeug und drei auf sand...
warum ist Rasen weniger signifikant?
weil auf dem grünzeugs viel weniger turniere ausgetragen werden, du schlaumeier? traditionell pflegen eigentlich nur noch die briten ihre rasenplätze und schaffen damit einen halbwegs ordentlichen untergrund, der auf ATP-level auch standhalten kann. die künstlich verlegten bahnen wie zum beispiel in halle sehen doch spästestens mitte der woche wie ein acker aus und dürften sich auch genau so spielen. ohne eine rasen-tour auf der südhalbkugel. die im winter/frühling stattfindet, kann bei dem aktuellen turnierkalender wohl auch kaum die zeitliche und logistische voraussetzung für 2 masters auf rasen geschaffen werden.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
wimby war traditionell schon immer das wichtigste turnier im tennissport, und daran wird sich auch in zukunft nichts ändern. trotzdem: die rasentour ist ein kurze und wurde und wird nicht zuletzt aus wirtschaftlichen gründen neuerdings so kurz gehalten, da sand- und hardplätze im unterhalt bedeutend billiger und auch vielseitiger sind. über die wertigkeit sagt das selbstredend gar nichts aus...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6130wimby war traditionell schon immer das wichtigste turnier im tennissport, und daran wird sich auch in zukunft nichts ändern. trotzdem: die rasentour ist ein kurze und wurde und wird nicht zuletzt aus wirtschaftlichen gründen neuerdings so kurz gehalten, da sand- und hardplätze im unterhalt bedeutend billiger und auch vielseitiger sind. über die wertigkeit sagt das selbstredend gar nichts aus...
Das ist bestimmt der einzige Grund, dass es fast keine Rasenturniere gibt...Der Unterhalt ist einfach zu mühsam. Schade finde ich auch, dass man in Wimbledon den Belag über die Jahre stark verlangsamt hat. Auch ein Grund dafür, dass der Untergrund nach 1
Woche bereits aussieht wie ein gepflüger Acker...Man sollte wieder ultraschnellen Rasen setzen, dann nutzt sich das auch nicht so schnell ab
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6130die rasentour ist ein kurze und wurde und wird nicht zuletzt aus wirtschaftlichen gründen neuerdings so kurz gehalten, da sand- und hardplätze im unterhalt bedeutend billiger
Tennis boomt nach wie vor. Geld wird bis zum Abwinken ausgeschüttet. Dass es so wenige Rasenturniere gibt, hat keinerlei monetäre Gründe. Viel mehr glaube ich eher, dass die Spieler es vielleicht sogar selber sind, die auf Rasen nicht oft spielen wollen. Federer und Murray sind wohl die Ausnahme, dann wird's aber schon dünn. Rasen-Ass Agut wird den Karren nicht aus dem Dreck ziehen können. Seine Stimme ist nicht so arg gewichtet wie zum Beispiel die eines Marsel Ilhan. Der schafft es noch, aus Istanbul ein Major zu machen.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6130wimby war traditionell schon immer das wichtigste turnier im tennissport, und daran wird sich auch in zukunft nichts ändern. trotzdem: die rasentour ist ein kurze und wurde und wird nicht zuletzt aus wirtschaftlichen gründen neuerdings so kurz gehalten, da sand- und hardplätze im unterhalt bedeutend billiger und auch vielseitiger sind. über die wertigkeit sagt das selbstredend gar nichts aus...
Das ist bestimmt der einzige Grund, dass es fast keine Rasenturniere gibt...Der Unterhalt ist einfach zu mühsam. Schade finde ich auch, dass man in Wimbledon den Belag über die Jahre stark verlangsamt hat. Auch ein Grund dafür, dass der Untergrund nach 1
Woche bereits aussieht wie ein gepflüger Acker...Man sollte wieder ultraschnellen Rasen setzen, dann nutzt sich das auch nicht so schnell ab
Ne lieber nicht, sonst gewinnt noch Karlovic nen GS
"Your love makes me strong. Your hate makes me unstoppable" -Novak Djokovic
„Nun ja, jeder weiß, dass ich gegen einen Spieler gespielt habe, der einfach… er selbst ist. Das ist alles dazu. Ich will nicht mehr darüber sprechen, als ich muss, aber jeder kennt ihn auf der Tour.“
haha jeder auf der tour zerhasst rosol aber vor dem return mit dem schläger auf den boden zu klopfen ist wirklich dämlich. erinnert sehr an damals gegen haase, als er vor dem return laut am steppen war. haase meinte hinterher, die wären doch hier net beim boxen
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
„Nun ja, jeder weiß, dass ich gegen einen Spieler gespielt habe, der einfach… er selbst ist. Das ist alles dazu. Ich will nicht mehr darüber sprechen, als ich muss, aber jeder kennt ihn auf der Tour.“
haha jeder auf der tour zerhasst rosol aber vor dem return mit dem schläger auf den boden zu klopfen ist wirklich dämlich. erinnert sehr an damals gegen haase, als er vor dem return laut am steppen war. haase meinte hinterher, die wären doch hier net beim boxen
Also bei dem fehlt es wirklich weiter im oberstübchen... erfolgreicher ist er dadruch nich. und ob ich es so geil finden würde wenn mich keiner mag, glaub ich jz auch ned.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #6133Ne lieber nicht, sonst gewinnt noch Karlovic nen GS
Wäre ein Gewinn für das Offensivspiel und dadurch auch für den Tennissport. Niemand sonst spielt so wenig Ballwechsel. Absolut beeindruckend.
Außer Roger. Das ist ja nicht mehr schön. Isner, Karlovic oder Langweilerer, sind alle austauschbar. Kommt der Aufschlag nicht wars das
Wieso verarscht du Roger?
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #6133Ne lieber nicht, sonst gewinnt noch Karlovic nen GS
Wäre ein Gewinn für das Offensivspiel und dadurch auch für den Tennissport. Niemand sonst spielt so wenig Ballwechsel. Absolut beeindruckend.
Außer Roger. Das ist ja nicht mehr schön. Isner, Karlovic oder Langweilerer, sind alle austauschbar. Kommt der Aufschlag nicht wars das
Wieso verarscht du Roger?
Wieso verarscht du dich selbst ?
Inwiefern?
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6131[quote=Knecht001|p213346]
Ich zweifle gerade bei aktuellen Dachsituation in Wimbledon. Bei geschlossenem Dach steigt trotz ausgefeiltem Lüftungssystem die Luftfeuchtigkeit und der Rasen geht schneller kaputt. In Halle hat man solche Erfahrungen gemacht. Dann ist für mich kein Rasentennis mehr, sondern eher mehr Acker- oder Bauerntennis.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6131[quote=Knecht001|p213346]
Ich zweifle gerade bei aktuellen Dachsituation in Wimbledon. Bei geschlossenem Dach steigt trotz ausgefeiltem Lüftungssystem die Luftfeuchtigkeit und der Rasen geht schneller kaputt. In Halle hat man solche Erfahrungen gemacht. Dann ist für mich kein Rasentennis mehr, sondern eher mehr Acker- oder Bauerntennis.
Auch Sandtennis genannt^^
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "T" steht für Talent
Zitat von Timo im Beitrag #6144 Auch Sandtennis genannt^^
Und wie sieht´s mit der Tennisball aus? Ist dieser Belag sprungfreudig genug?
Muss (oder kann) man das nun verstehen??
Nein ^^
Das ist ein (langsamer) HC, ziemlich neutraler Belag. Wenn man da nichts hinbekommt, ist man einfach zu schlecht...
nehme an, dein kommi war nur ein trollversuch und net ernst gemeint. der belag bei den wtf is ganz bestimmt net neutral. oder meinst du nadal hätte auf nem langsamen hardcourt so viele niederlagen gegen die top 8 eingesteckt? wo er doch sonst auf langsamem hardcourt immer ziemlich gut gegen alle aussieht.
die wtf sind eben auf einem belag, der hallenspieler bevorzugt. nole hat halt das geschick und können sich auch an schnellere beläge anzupassen. er kann auf allen belägen stark spielen, ähnlich wie federer, der auch überall relativ gut zurecht kommt. bei nadal wird das auf schnellerem rasen und indoors dann irgendwann zum problem. bei murray wird's zum problem, wenn's zu langsam wird, wobei er sich auf sand schon gesteigert hat.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!