Das wär mal mega. Ich reiche den Vorschlag bei der ATP ein. Halle bietet sich an
Das wäre wirklich top, zumal das Stadion ja auch echt was hermacht. Leider gibt es halt keine brauchbaren deutschen Spieler, ergo keinen Markt in Deutschland.
Zitat von Vicht im Beitrag #6096Naja bevorzugt wird Nadal aber wirklich nicht. Wenn jetzt sogar Olympia in Rio auf Hartplatz stattfindet, verstehe ich durchaus seinen Ärger. Und wenn man ein Rasenmasters einführen würde (was ich für Unfug halte), dann schon eher für ein Hartplatz Masters. Rasen ist ein rein traditioneller Belag, Tennis spielt darauf praktisch niemand. Ich fände es ebenfalls spannend, wenn der Untergrund der Finals jährlich wechselt, da könnte dann meinetwegen von Sand bis Teppich alles dabei sein.
Auf ein Rasen-Masters hätte ich auch kein Bock, lieber noch mehr Sand.^^
Ich finde, Nadal macht sich damit lächerlich, gibt dadurch praktisch zu, dass er auf allen Belägen außer Sand deutlich hinter Nole und Roger steht. (Langsamer) Indoor HC sollte bleiben, mMn der neutralste Belag, den man wählen kann.
Indoors kommt Rafa einfach nicht entgegen. So einfach ist das! Würden die WTF Outdoors stattfinden - irgendwo in der Sonne - würde es schon wieder ganz anders aussehen.
Aber wären die WTF seit Jahren auf Sand, wären Federer und die FedFam natürlich zufrieden.
Das wär mal mega. Ich reiche den Vorschlag bei der ATP ein. Halle bietet sich an
Das wäre wirklich top, zumal das Stadion ja auch echt was hermacht. Leider gibt es halt keine brauchbaren deutschen Spieler, ergo keinen Markt in Deutschland.
Stadion ist wirklich klasse. Groß und hochmodern, Dach braucht nur 2 Minuten zum Schließen. Bloß das, worauf es ankommt, ist ziemlich öde. Und zwar der Rasen. Nach zwei Tagen sieht er schon wie die letzte Kuhwiese aus.
Zitat von Senelis im Beitrag #6098Also ich bin dafür, dass die ATP WTF indoor bleiben, aber in einem Jahr mal Teppich, mal Sand, mal Rasen und mal Hartplatz oder Ähnliches bieten.
+1 Dies wäre fair. Aber selbst in Rio wird nächstes Jahr auf HC gespielt😡
Das ist sowieso der Oberburner of doom. HC ist am fairsten. Auf Sand und Rasen verspringen Bälle. Dazu noch Indoor, was auch für alle am fairsten ist. Keine blöden Licht-Schatten-Spielchen, kein Wind, aber der feiner Herr Nadal steht nicht auf Gerechtigkeit und will lieber von Platzfehlern profitieren, wie beim Matchball des Finals von Madrid '10??
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #6105Indoors kommt Rafa einfach nicht entgegen. So einfach ist das! Würden die WTF Outdoors stattfinden - irgendwo in der Sonne - würde es schon wieder ganz anders aussehen.
Aber wären die WTF seit Jahren auf Sand, wären Federer und die FedFam natürlich zufrieden.
Naja, ist Sand neutraler als HC? Darum geht es ja gerade. Beim Indoor HC spielen weder Wetterbedingungen noch Platzbeschaffenheit eine Rolle, somit herrschen ideale Bedingungen für alle Spieler. Das macht es leichter für Nadals Gegner dessen Topspin anzunehmen, aber nur weil ihm das nicht entgegenkommt ist es nicht gleich unfair. Über wechselnde Beläge könnte man diskutieren. Wäre jedenfalls sehr interessant für die Statistik des Rekordsiegers.
Edit: Da war jemand schneller.^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6093haha peinlich sowas... Bevor man solche Forderungen stellen kann, sollte man zuerst dafür sorgen, dass die Masters belagsmässig fair verteilt werden. D.h ein Sand-Masters für ein Rasen-Masters opfern. Da beklagt er sich aber nicht, was?
Deine Forderung nach einem Masters auf Rasen kann ich verstehen!! Aber warum soll dafür ein Sand-Masters gestrichen werden und nicht eines der 6(!!!) Masters auf HC?!
Und zu Rafas Aussage: Ich verstehe seinen Unmut!
Von mir aus ist es ok, wenn die meisten auf HC stattfinden. Ist ja quasi der "Neutralbelag" und auch bei diesem kann man noch viel Spielraum schaffen, was das Tempo angeht
2 Rasen, 2 Sand und der Rest HC wäre wohl am besten.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #6110 Über wechselnde Beläge könnte man diskutieren. Wäre jedenfalls sehr interessant für die Statistik des Rekordsiegers.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6093haha peinlich sowas... Bevor man solche Forderungen stellen kann, sollte man zuerst dafür sorgen, dass die Masters belagsmässig fair verteilt werden. D.h ein Sand-Masters für ein Rasen-Masters opfern. Da beklagt er sich aber nicht, was?
Deine Forderung nach einem Masters auf Rasen kann ich verstehen!! Aber warum soll dafür ein Sand-Masters gestrichen werden und nicht eines der 6(!!!) Masters auf HC?!
Von mir aus ist es ok, wenn die meisten auf HC stattfinden. Ist ja quasi der "Neutralbelag" und auch bei diesem kann man noch viel Spielraum schaffen, was das Tempo angeht
Aber ja, jetzt ist es auch zu spät, die Karriere von Roger ruiniert^^
Zitat von Vicht im Beitrag #6096Naja bevorzugt wird Nadal aber wirklich nicht. Wenn jetzt sogar Olympia in Rio auf Hartplatz stattfindet, verstehe ich durchaus seinen Ärger. Und wenn man ein Rasenmasters einführen würde (was ich für Unfug halte), dann schon eher für ein Hartplatz Masters. Rasen ist ein rein traditioneller Belag, Tennis spielt darauf praktisch niemand. Ich fände es ebenfalls spannend, wenn der Untergrund der Finals jährlich wechselt, da könnte dann meinetwegen von Sand bis Teppich alles dabei sein.
Auf ein Rasen-Masters hätte ich auch kein Bock, lieber noch mehr Sand.^^
Ich finde, Nadal macht sich damit lächerlich, gibt dadurch praktisch zu, dass er auf allen Belägen außer Sand deutlich hinter Nole und Roger steht. (Langsamer) Indoor HC sollte bleiben, mMn der neutralste Belag, den man wählen kann.
Indoors kommt Rafa einfach nicht entgegen. So einfach ist das! Würden die WTF Outdoors stattfinden - irgendwo in der Sonne - würde es schon wieder ganz anders aussehen.
Sieht Rafa anders, aber naja. Was weiß der schon
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "T" steht für Talent
warum 2 auf rasen? die saison dafür ist wirklich kurz und würde die signifikanz deutlich überbewerten, dann doch eher nur ein 1000er am grünzeug und drei auf sand...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6109Das ist sowieso der Oberburner of doom. HC ist am fairsten. Auf Sand und Rasen verspringen Bälle. Dazu noch Indoor, was auch für alle am fairsten ist. Keine blöden Licht-Schatten-Spielchen, kein Wind, aber der feiner Herr Nadal steht nicht auf Gerechtigkeit und will lieber von Platzfehlern profitieren, wie beim Matchball des Finals von Madrid '10??
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6115 warum 2 auf rasen? die saison dafür ist wirklich kurz und würde die signifikanz deutlich überbewerten, dann doch eher nur ein 1000er am grünzeug und drei auf sand...
Diese Logik ;) Knecht arbeitet wieder für seine Nominierung zum DDW
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
warum 2 auf rasen? die saison dafür ist wirklich kurz und würde die signifikanz deutlich überbewerten, dann doch eher nur ein 1000er am grünzeug und drei auf sand...
eins wäre ja schonmal ein anfang. aber wenn roger abgetreten ist können sie sich das auch schenken :D - die deppen - .