Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6080Toni for President! Ich freue mich schon wieder auf zerhassende Vamos-Schreie von ihm, wenn Federer die BH mit dem Rahmen trifft :D
ach du hier und noch nicht gesperrt
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6080Toni for President! Ich freue mich schon wieder auf zerhassende Vamos-Schreie von ihm, wenn Federer die BH mit dem Rahmen trifft :D
ach du hier und noch nicht gesperrt
Ein Uli Hoeneß lässt sich von Gefängsgittern nicht stoppen.
Zitat von fedo94 im Beitrag #6074Die Entwicklung stimmt, er schafft es Federer in Basel über 3 zu zwingen und die Konkurrenz wirkt bis auf Djokovic nicht übermächtig. ich vermute mal das Nadal 2016 wieder ein konstanter top 3-4 Spieler sein wird, der eventuell noch ne Chance auf ein Gs Finale in RG hat. Allerdings denke ich, dass es das war mit den großen GS Siegen, für ein masters wird er aber bestimmt nochmal gut sein.
Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht, Nadal sollte 2016 wieder unter die Top 5 kommen. Mit großen Turniersiegen rechne ich nicht mehr, bei den FO wird er auf schlechte Leistungen vor allem von Djokovic angewiesen sein. Ansonsten sehe ich ihn auch weiter klar hinter Murray/Roger, abseits von Sand eher um den Top 10-Bereich, angewiesen auf günstige Auslosungen.
Zitat von Görgianer im Beitrag #6084was war da eigentlich mit dem MTO...hat Rafa wieder Knie-Rücken-Allesschmerz? Wird ja Zeit, er ist schon seit über nem Jahr ohne Probleme...
Die Sau wollte Rogers Rhythmus wieder brechen. Und das ist ihm zeitweise sogar durchaus gelungen!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Nadal am Cry So eine Mimose. Dafür gibt es 3 Masters auf Sand und nicht ein einziges auf Rasen. Ist der einzige Grund, dass er die meisten Masters hat. Aber Federer beschwert sich im Gegenzug nicht. Gut, er weiß eben auch, dass Masters Turniere irrelevant in der GOAT Frage sind.
Zitat von Maestro im Beitrag #6091Nadal am Cry So eine Mimose. Dafür gibt es 3 Masters auf Sand und nicht ein einziges auf Rasen. Ist der einzige Grund, dass er die meisten Masters hat. Aber Federer beschwert sich im Gegenzug nicht. Gut, er weiß eben auch, dass Masters Turniere irrelevant in der GOAT Frage sind.
„Die ATP hat mir niemals gute Chancen eingeräumt, das Masters zu gewinnen.“
Das ist ein (langsamer) HC, ziemlich neutraler Belag. Wenn man da nichts hinbekommt, ist man einfach zu schlecht...
haha peinlich sowas... Bevor man solche Forderungen stellen kann, sollte man zuerst dafür sorgen, dass die Masters belagsmässig fair verteilt werden. D.h ein Sand-Masters für ein Rasen-Masters opfern. Da beklagt er sich aber nicht, was?
Der war gut. Dass die Beläge fast überall immer langsamer wurden ist doch für ihn der totale Jackpot. Anstatt sich zu beschweren sollte er an die ATP eine Danksagung mit Blumenstrauß schicken.^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6093haha peinlich sowas... Bevor man solche Forderungen stellen kann, sollte man zuerst dafür sorgen, dass die Masters belagsmässig fair verteilt werden. D.h ein Sand-Masters für ein Rasen-Masters opfern. Da beklagt er sich aber nicht, was?
Deine Forderung nach einem Masters auf Rasen kann ich verstehen!! Aber warum soll dafür ein Sand-Masters gestrichen werden und nicht eines der 6(!!!) Masters auf HC?!
Naja bevorzugt wird Nadal aber wirklich nicht. Wenn jetzt sogar Olympia in Rio auf Hartplatz stattfindet, verstehe ich durchaus seinen Ärger. Und wenn man ein Rasenmasters einführen würde (was ich für Unfug halte), dann schon eher für ein Hartplatz Masters. Rasen ist ein rein traditioneller Belag, Tennis spielt darauf praktisch niemand. Ich fände es ebenfalls spannend, wenn der Untergrund der Finals jährlich wechselt, da könnte dann meinetwegen von Sand bis Teppich alles dabei sein.
Oder wie bei dem Fedal-Showmatch damals 2 verschiedene Beläge auf einem Court. Dann auch möglichst jeden Untergrund mal mit jedem paaren und dann jeweils auch noch Indoor und Outdoor. Das wäre doch spannend
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "T" steht für Talent
Zitat von Vicht im Beitrag #6096Naja bevorzugt wird Nadal aber wirklich nicht. Wenn jetzt sogar Olympia in Rio auf Hartplatz stattfindet, verstehe ich durchaus seinen Ärger. Und wenn man ein Rasenmasters einführen würde (was ich für Unfug halte), dann schon eher für ein Hartplatz Masters. Rasen ist ein rein traditioneller Belag, Tennis spielt darauf praktisch niemand. Ich fände es ebenfalls spannend, wenn der Untergrund der Finals jährlich wechselt, da könnte dann meinetwegen von Sand bis Teppich alles dabei sein.
Auf ein Rasen-Masters hätte ich auch kein Bock, lieber noch mehr Sand.^^
Ich finde, Nadal macht sich damit lächerlich, gibt dadurch praktisch zu, dass er auf allen Belägen außer Sand deutlich hinter Nole und Roger steht. (Langsamer) Indoor HC sollte bleiben, mMn der neutralste Belag, den man wählen kann.
Zitat von Senelis im Beitrag #6098Also ich bin dafür, dass die ATP WTF indoor bleiben, aber in einem Jahr mal Teppich, mal Sand, mal Rasen und mal Hartplatz oder Ähnliches bieten.
Muss sie im November ja auch, es sei denn man verfrachtet sie in die Sahara
Rasen-WM
Das wär mal mega. Ich reiche den Vorschlag bei der ATP ein. Halle bietet sich an