Zitat von Görgianer im Beitrag #6275ich finds ja eigentlich gut wenn so eine Legende wie Nadal noch auf der Tour spielt. Aber wenns dann Erstrundenniederlagen hagelt, sollte man vielleicht doch mal ans Aufhören denken...
wie viele punkte verliert der jz eig ?
Roger Federer - Australian Open Champ 2016 - road to Golden Slam #21 #peRFekt
strong ära confirmed. 2009 gabs das duell noch im semi, 2016 reichts nur für die 1. runde ;)
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Görgianer im Beitrag #6275ich finds ja eigentlich gut wenn so eine Legende wie Nadal noch auf der Tour spielt. Aber wenns dann Erstrundenniederlagen hagelt, sollte man vielleicht doch mal ans Aufhören denken...
schon ziemlich geil, dass die meisten medien nicht mehr von "überraschungsaus in r1, sensation, oder unerwartete niederlage" sprechen. alles standesgemäß mittlerweile. man rechnet mit solchen ergebnissen mittlerweile.
in der weltrangliste gehts nicht mal zurück stand jz. ein armutszeugnis an die konkurrenz wenn man nadals GS punkte zusammenzählt.
360 Punkte wird er wegfallen.
nee, 350 punkte wäre die korrekte antwort gewesen.
warst auch schonmal elokwenter!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
360 Punkte wird er wegfallen.
nee, 350 punkte wäre die korrekte antwort gewesen.
warst auch schonmal elokwenter!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Bruce im Beitrag #6280schon ziemlich geil, dass die meisten medien nicht mehr von "überraschungsaus in r1, sensation, oder unerwartete niederlage" sprechen. alles standesgemäß mittlerweile. man rechnet mit solchen ergebnissen mittlerweile.
in der weltrangliste gehts nicht mal zurück stand jz. ein armutszeugnis an die konkurrenz wenn man nadals GS punkte zusammenzählt.
also mir haben direkt die ersten 3 zeitungen überraschendes 1.runden-aus von nadal angezeigt und von einer unerwarteten niederlage oder überraschungscoup gesprochen. kann da deine these net teilen.
ich denke, wir haben auch alle eher mit einem sieg nadals gerechnet, aber verdasco durchaus ne chance eingeräumt. seit letztem jahr weiß man bei nadal eigentlich nichts mehr zuverlässig. verdasco kann ja auch tennis spielen, auch wenn er's zuletzt auch eher selten gezeigt hat. aber in einem match kann er schonmal peaken.
hat's denn wer gesehen? nadal war im 1.satz nur 2 punkte vom satzgewinn weg und im 4.satz hatte er bei 6-5 0-30 bei aufschlag pferdasco und war nur 2 punkte vom sieg entfernt. im 5.satz hat nadal sogar nochmal 2-0 geführt und hatte nen breakball zum 3-0 zum doppelbreak. danach macht er kein spiel mehr. lol. der alte nadal hätte da wohl irgendwo zugeschlagen.
Zitat von Bruce im Beitrag #6280schon ziemlich geil, dass die meisten medien nicht mehr von "überraschungsaus in r1, sensation, oder unerwartete niederlage" sprechen. alles standesgemäß mittlerweile. man rechnet mit solchen ergebnissen mittlerweile.
also mir haben direkt die ersten 3 zeitungen überraschendes 1.runden-aus von nadal angezeigt und von einer unerwarteten niederlage oder überraschungscoup gesprochen. kann da deine these net teilen.
ich denke, wir haben auch alle eher mit einem sieg nadals gerechnet, aber verdasco durchaus ne chance eingeräumt. seit letztem jahr weiß man bei nadal eigentlich nichts mehr zuverlässig. verdasco kann ja auch tennis spielen, auch wenn er's zuletzt auch eher selten gezeigt hat. aber in einem match kann er schonmal peaken.
hat's denn wer gesehen? nadal war im 1.satz nur 2 punkte vom satzgewinn weg und im 4.satz hatte er bei 6-5 0-30 bei aufschlag pferdasco und war nur 2 punkte vom sieg entfernt. im 5.satz hat nadal sogar nochmal 2-0 geführt und hatte nen breakball zum 3-0 zum doppelbreak. danach macht er kein spiel mehr. lol. der alte nadal hätte da wohl irgendwo zugeschlagen.
hab ich heute wie gesagt sehr selten gelesen. die meisten ahnten dass es so kommt, eine reine 50:50 sache.
Eine Niederlage direkt in der ersten Runde habe ich auch nicht erwartet. Klar hat man gleich das Match von 09 vor Augen, aber Verdasco ist auch nicht mehr das was er mal war. Naja, abgesehen von dem Match gegen Nadal kürzlich.^^ Bei nem Aus in der ersten Woche kann man das "Überraschung" vorne weglassen, aber direkt erste Runde ist schon bitter.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6283hat's denn wer gesehen? nadal war im 1.satz nur 2 punkte vom satzgewinn weg und im 4.satz hatte er bei 6-5 0-30 bei aufschlag pferdasco und war nur 2 punkte vom sieg entfernt. im 5.satz hat nadal sogar nochmal 2-0 geführt und hatte nen breakball zum 3-0 zum doppelbreak. danach macht er kein spiel mehr. lol. der alte nadal hätte da wohl irgendwo zugeschlagen.
Hab mir gerade die Highlights angsehen.
Der Punkt bei 0-30 6-5 war auch dabei, aber wenn man sich den Spielstand an sich ansieht ist das schon lustig. Der "alte" Nadal hätte sich das niemals nehmen lassen wie du schon sagst, wobei wir den wohl nie mehr sehen werden. Mit seinem alten Spiel wird er keinen Erfolg haben, entweder umstellen (eine neue Saite reicht wohl kaum) oder abtreten.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
- Nadal tut sich schwer mit Linkshändern. - Die Niederlage in Doha steckt noch im Kopf. Trotz allem geht Nadal in jedes Turnier um zu gewinnen. Hat er wirklich selbst daran geglaubt Djokovic in einem Finale gefährden zu können? - Mentale Stärke in engen Situationen fehlt aufgrund der vielen Niederlagen 2015 - Er bewegt sich zwar noch gut, aber nicht mehr so schnell wie früher. Darum steht er oft nicht mehr so gut zum Ball (=> mehr Fehler) und kann nicht mehr so extrem alle Bälle ausbudeln (ähnlich wie bei Federer).
Ohne sein Spiel umzustellen wird es nicht mehr reichen für die ganz großen Titel. Im Hinblick auf den GS Rekord finde ich das jetzt nicht soooo schlimm. ^^
Das was Nadal als Resterampe auf dem Kopf trägt sieht ja mittlerweile genauso schlimm aus wie sein Tennis, er sollte langsam von Stirnband auf Basecap wechseln.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Riverrun im Beitrag #6286Gründe für die Niederlage gibt es einige.
- Nadal tut sich schwer mit Linkshändern. - Die Niederlage in Doha steckt noch im Kopf. Trotz allem geht Nadal in jedes Turnier um zu gewinnen. Hat er wirklich selbst daran geglaubt Djokovic in einem Finale gefährden zu können? - Mentale Stärke in engen Situationen fehlt aufgrund der vielen Niederlagen 2015 - Er bewegt sich zwar noch gut, aber nicht mehr so schnell wie früher. Darum steht er oft nicht mehr so gut zum Ball (=> mehr Fehler) und kann nicht mehr so extrem alle Bälle ausbudeln (ähnlich wie bei Federer).
Ohne sein Spiel umzustellen wird es nicht mehr reichen für die ganz großen Titel. Im Hinblick auf den GS Rekord finde ich das jetzt nicht soooo schlimm. ^^
Seit wann steht Federer denn mehr "so gut zum Ball" und seit wann ist die Spielanlage des Schweizer darauf ausgerichtet "Bälle auszubuddeln"?
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Ich meinte insgesamt bewegt sich Roger auch nicht mehr so schnell wie früher. Der Vergleich war aber vielleicht nicht an der richtigen Stellen (Eloquenzabzug?) Das ist ganz normal Ü30. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. ^^
Für Pokratzdal dürfte 2016 schon das letzte Profitennisjahr sein. 2017 tritt er sicher nur noch bei den größten Turnieren nochmal an. Wenn er merkt, dass es nicht mehr zu großen Titeln reicht - und das merken die Profis meist am spätesten - wird er zurücktreten. Die top 10 sind in dieser weak era aber trotzdem weiter für ihn drin. Dafür braucht er aber auch gute Ergebnisse auf GSebene, und da sehe ich nur noch die F.O. als Möglichkeit. Vielleicht geht dort nochmal ein HF, oder gar mehr. Vergleicht man das mit Ende 2013, ist das schon eingroßer Unterschied. Damals ging das Bibbern unter uns Federerfans bereits los, ob Pokratzdal nciht doch 17 oder gar 18 Titel holt. Spätestens Anfang 2015 war aber klar, dass der Spanier noch max. 2 GStitel holt, mit dieser Erstrundenniederlage ist das nochmal auf allermaximalst einen GStitel geschrumpft.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #6292Für Pokratzdal dürfte 2016 schon das letzte Profitennisjahr sein. 2017 tritt er sicher nur noch bei den größten Turnieren nochmal an. Wenn er merkt, dass es nicht mehr zu großen Titeln reicht - und das merken die Profis meist am spätesten - wird er zurücktreten.
Eben nicht!
Nadal hat schon seit gut zwei Jahren keine Chance mehr auf die Majors. Er verdrängt seine Situaton bis dato noch und glaubt nach wie vor an das, was niemals mehr eintreten wird. Dieses aufschiebende Verhalten passt auch zu diesem von Neurosen zerfressenen Fanatiker.
Wenn man bedenkt wie Nadal bei den letzten 4 Slams abgeschnitten hat ist es wirklich erstaunlich das man sich mit so wenig nicht nur in den Top10 halten kann sondern doch tatsächlich noch die #5 der Welt ist, DAT Strong Era
Ja klar - wenn Pokratzdal halbwegs intelligent wäre, dann wäre er bereits 2015 zurückgetreten. 2014 konnte er es ja noch auf die Verletzung schieben, aber 2015 ?! Aber wie geschrieben: Profis sind die letzten, die es merken, wann es Zeit für den Rücktritt ist. Pokratzdal dachte vielleicht, er braucht zwei, drei GSturniere, um wieder der Alte zu werden. Aber so langsam dürfte auch er es kapieren. Wie geschrieben, vielleicht ist es seine letzte komplette Saison.
Ein Sampras hat es goldrichtig gemacht, mit einem GS - Sieg ist er abgetreten. Roger könnte sowas NOCH gelingen, vielleicht in W. 2017 mit Titel Nr. 19 ?
Zitat von hans im Beitrag #6296Neuer Trainer muss mal langsam her. So kann es nicht weitergehen.
Könnte interessant werden ob Onkel Toni und Rafa nach diesem abschneiden bei den AO immer noch so zusammenhalten, oder ob sie vielleicht doch erkennen das Nadal neue Anreize brauch?!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #6298Ja klar - wenn Pokratzdal halbwegs intelligent wäre, dann wäre er bereits 2015 zurückgetreten. 2014 konnte er es ja noch auf die Verletzung schieben, aber 2015 ?! Aber wie geschrieben: Profis sind die letzten, die es merken, wann es Zeit für den Rücktritt ist. Pokratzdal dachte vielleicht, er braucht zwei, drei GSturniere, um wieder der Alte zu werden. Aber so langsam dürfte auch er es kapieren. Wie geschrieben, vielleicht ist es seine letzte komplette Saison.
Ein Sampras hat es goldrichtig gemacht, mit einem GS - Sieg ist er abgetreten. Roger könnte sowas NOCH gelingen, vielleicht in W. 2017 mit Titel Nr. 19 ?
Roger gewinnt nur eins der nächsten 6 GS Titel. LOL get real
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "T" steht für Talent