So war länger nicht mehr hier. Habe auch leider zu wenig Zeit.
Schon krass was mit Nadal los ist. Ich war mir sicher, er würde 2016 stärker zurückkommen. Gut, Verdasco ist in Runde 1 ein undankbarer Gegner, aber wie schon 1-2 Leute geschrieben haben, der ist auch nicht mehr so gut wie vor 5-6 Jahren und war zuletzt gegen Nadal eigentlich chancenlos, daher schon eine große Überraschung.
Nadal hat eben auch in der "Saisonpause" was falsch gemacht!!! Er hätte statt bei dem dämlichen Wettkampf in Asien lieber ordentlich trainieren sollen! Das war ein Fehler in meinen Augen!
Ihm fehlt seit 2015 vor allem die Power/Länge! Er spielt Vorhand wie Rückhand oft an die T-Linie, das ist eine Katastrophe! So ist sein Vorhandspin fast eine Vorlage für die Gegner, die können dann Druck machen. Zudem spielt er zu oft den Rückhand-Slice. Er müsste deutlich öfter glatt durchziehen. Das vergessen viele. Seine Rückhand ist eigentlich auch eine Waffe.
FAZIT: Ein neuer Trainer muss her, das ist klar. Und er muss einfach aggressiver spielen und vielleicht auch versuchen seine Vorhand mit etwas weniger Spin und dafür flacher zu schlagen. Ansonsten hat er bei den GS keine Chance mehr auf ein Finale. Bei den FO ist je nach Gegner so wieder im VF-HF Schluss schätze ich. Da muss sich nun echt was tun. Das ist schade, ein Spieler seiner Klasse darf nicht so rumtümpeln.
Zitat von Bastiano im Beitrag #6324 Ich frage mich ob Görges einen neuen Trainer konsultieren sollte.
...sie hat doch gerade den Trainer gewechselt. Und bislang läufts bei der Göttin ;) Vielleicht wärs aber auch besser wenns ihr in Down Under nicht zu gut läuft, denn sonst bleibt sie noch dort. Und wenn ich irgendwo nicht wohnen und unsere Kinder aufziehen will, dann auf diesem Proletenkontinent mit den ganzen Giftviechern...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6327Ich glaube Nadal braucht einen.........neuen Körper
Der war gut! Aber daran liegt es nicht. Er ist fit und austrainiert. Er braucht er ein Update für sein Spiel.
Und ob es daran liegt!!!
Das Leben geht weiter. Er wird sich im Laufe des Jahres sicherlich in den Top 5 halten. Ich traue ihm sogar zu, dass er Stan auf dem 4ten Platz ablösen wird.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6327Ich glaube Nadal braucht einen.........neuen Körper
Der war gut! Aber daran liegt es nicht. Er ist fit und austrainiert. Er braucht er ein Update für sein Spiel.
Und ob es daran liegt!!!
Das Leben geht weiter. Er wird sich im Laufe des Jahres sicherlich in den Top 5 halten. Ich traue ihm sogar zu, dass er Stan auf dem 4ten Platz ablösen wird.
Das ist auf jeden Fall nach den FO möglich wenn Stan ein großteil seiner Punkte für den GS-Sieg verliert, selbst wenn Rafa in der Sandplatzsaison ähnlich bescheidene Ergebnisse abliefert wie 2015 und weiter so rumhühnert wie in den letzten 18 Monaten, dadurch wären Rafas Leistungen nicht besser einzuschätzen sondern das wäre nur ein Armutszeugnis für alles was hinter Rafa in der Weltrangliste steht ;o)
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Und ob es daran liegt!!!
Das ist auf jeden Fall nach den FO möglich wenn Stan ein großteil seiner Punkte für den GS-Sieg verliert, selbst wenn Rafa in der Sandplatzsaison ähnlich bescheidene Ergebnisse abliefert wie 2015 und weiter so rumhühnert wie in den letzten 18 Monaten, dadurch wären Rafas Leistungen nicht besser einzuschätzen sondern das wäre nur ein Armutszeugnis für alles was hinter Rafa in der Weltrangliste steht ;o)
Was? Stan verteidigt natürlich seine punkte an den diesjährigen FO!
Wenn man sieht, dass Verdasco heute sang- und klanglos gegen Sela ausgeschieden ist, dann ist es wirklich doppelt schade, dass Rafa gegen den verloren hat. -.- Unkonstanz hoch 10. Der hat nicht annähernd das gezeigt, was er im Spiel gegen Rafa hingelegt hat.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #6337Wenn man sieht, dass Verdasco heute sang- und klanglos gegen Sela ausgeschieden ist, dann ist es wirklich doppelt schade, dass Rafa gegen den verloren hat. -.- Unkonstanz hoch 10. Der hat nicht annähernd das gezeigt, was er im Spiel gegen Rafa hingelegt hat.
Sela > Verdasco > Nadal
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #6337Wenn man sieht, dass Verdasco heute sang- und klanglos gegen Sela ausgeschieden ist, dann ist es wirklich doppelt schade, dass Rafa gegen den verloren hat. -.- Unkonstanz hoch 10. Der hat nicht annähernd das gezeigt, was er im Spiel gegen Rafa hingelegt hat.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6340Lol wie alle auf der armen Görges rumhacken, nur weil sie etwas gegen Görgianer haben^^
Göringianer macht eben die beste Antiwerbung für die Görges-Familie. So isoliert er sich und hat das Fandasein für sich reserviert, um Julietta ganz nah zu sein.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6340Lol wie alle auf der armen Görges rumhacken, nur weil sie etwas gegen Görgianer haben^^
Göringianer macht eben die beste Antiwerbung für die Görges-Familie. So isoliert er sich und hat das Fandasein für sich reserviert, um Julietta ganz nah zu sein.
Bis sie mit einer einstweiligen Verfügung gegen Ihn ankommt..... LOL
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Bis sie mit einer einstweiligen Verfügung gegen Ihn ankommt..... LOL
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "g" steht für "göttlich"
Rafael Nadal ist ein großer Kämpfer. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder große Titel in Serie einfahren wird. Es ist ihm vorbestimmt, geradezu Schicksal, die French Open 25x zu gewinnen
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6346Heute um 22:15 Uhr zeigt das ZDF die Wiederholung des Matches Nadal-Verdasco aus der 1. Runde der AO. Unbedingt einschalten!
Die ersten 2 Sätze von Federer-Nole sollen angeblich auch dabei sein.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6346Heute um 22:15 Uhr zeigt das ZDF die Wiederholung des Matches Nadal-Verdasco aus der 1. Runde der AO. Unbedingt einschalten!