Zitat von Tennismania im Beitrag #6390Dämliche Diskussion, sorry.
Nadal spielt einfach 3 Klassen schlechter als noch vor 2 Jahren. Er macht mehrfach so viele UE´s wie früher und ihm fehlt zu oft die Länge in den Schlägen, zudem trifft er auf dem Platz oft merkwürdige Entscheidungen, was früher von ihm nicht zu sehen war. Die Gegner wurden garantiert nicht besser. Thiem hat mittelmäßig gespielt, Nadal grottenschlecht.
Rafa kann leider abgeschrieben werden! Der gewinnt keinen Blumentopf mehr, da er sich wohl auch keinen neuen Trainer holt, warum weiß ich auch nicht.
Endlich jemand der es erkannt hat und ausspricht, wenn ich immer so Sprüche höre wie:
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6387 nadal war früher trotz deutlicher und souveräner siege vielleicht immer nur einen tick besser, weil er auch auf die guten bälle immer noch ne antwort hatte. heute ist er einen tick schwächer und schon kippt die waage.
könnte ich mich wegschmeißen , zu behaupten Rafa spielt nur einen Tick schlechter als vor 5 oder 6 Jahren dem würde ich spontan mal jegliche Fachkompetenz absprechen.
Die mentale Komponente spielt sicher mit rein, aber das ändert nichts daran das Rafas Spiel deutlich schlechter ist als damals!
leider begibst du dich auf unterstes niveau. schade, dass man hier nur selten sachlich diskutieren kann!
es ist oft gar nicht so viel, was den unterschied ausmacht zwischen sieg oder niederlage. nadal fehlen in jedem bereich ein paar prozent und schwupp summiert sich das ganze und man glaubt, dass er lichtjahre von seiner form entfernt ist.
aber gerade die matches gegen verdasco und thiem haben gezeigt, dass nadal da zum sieg nur 2 punkte bzw. 1 punkt fehlten. oder letztes jahr iw gegen raonic (da hatte nadal auch 2 matchbälle). generell hat nadal in den letzten 14 monate enige matches verloren, wo er schon am sieg schnupperte oder zumindest break vorne lag oder satz und break vorne lag oder gar mehrfach break vorne lag. in basel hat er gegen federer nur knapp verloren, bei den wtf seine vorrundengruppe souverän gewonnen und nach einem seuchenjahr sich wieder auf platz 5 hochgearbeitet. nur 4 spieler waren 2014 besser als nadal!
ihr tut ja gerade so, als würde nadal bei jedem turnier nur noch 1. und 2. runde verlieren. die ergebnisse sind für ihn zwar unbefriedigend und ich sehe ihn auch schwächer, aber der grad zwischen niederlage und sieg ist bei nadal sehr schmal. früher hatte er auch gegen außenseiter enge matches und hat mal ein schwächeres match gespielt. nur da hat er dann die bigpoints gemacht und die engen dinger klar gemacht.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6401 es ist oft gar nicht so viel, was den unterschied ausmacht zwischen sieg oder niederlage. nadal fehlen in jedem bereich ein paar prozent und schwupp summiert sich das ganze und man glaubt, dass er lichtjahre von seiner form entfernt ist.
Kommt selten vor, aber ich sehs ähnlich wie der Überfahrene. Rogers Seuchenjahr 2013 war doch genauso - er hat weiterhin super gespielt und Zauberschläge produziert. Aber ein paar UE mehr als sonst und schon bist du weg vom Fenster. Das geht blitzschnell...ihr werdets dieses Jahr auch noch beim Dopingvic erleben.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
Nadal spielt einfach 3 Klassen schlechter als noch vor 2 Jahren. Er macht mehrfach so viele UE´s wie früher und ihm fehlt zu oft die Länge in den Schlägen, zudem trifft er auf dem Platz oft merkwürdige Entscheidungen, was früher von ihm nicht zu sehen war. Die Gegner wurden garantiert nicht besser. Thiem hat mittelmäßig gespielt, Nadal grottenschlecht.
Rafa kann leider abgeschrieben werden! Der gewinnt keinen Blumentopf mehr, da er sich wohl auch keinen neuen Trainer holt, warum weiß ich auch nicht.
Endlich jemand der es erkannt hat und ausspricht, wenn ich immer so Sprüche höre wie:
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6387 nadal war früher trotz deutlicher und souveräner siege vielleicht immer nur einen tick besser, weil er auch auf die guten bälle immer noch ne antwort hatte. heute ist er einen tick schwächer und schon kippt die waage.
könnte ich mich wegschmeißen , zu behaupten Rafa spielt nur einen Tick schlechter als vor 5 oder 6 Jahren dem würde ich spontan mal jegliche Fachkompetenz absprechen.
Die mentale Komponente spielt sicher mit rein, aber das ändert nichts daran das Rafas Spiel deutlich schlechter ist als damals!
leider begibst du dich auf unterstes niveau. schade, dass man hier nur selten sachlich diskutieren kann!
es ist oft gar nicht so viel, was den unterschied ausmacht zwischen sieg oder niederlage. nadal fehlen in jedem bereich ein paar prozent und schwupp summiert sich das ganze und man glaubt, dass er lichtjahre von seiner form entfernt ist.
aber gerade die matches gegen verdasco und thiem haben gezeigt, dass nadal da zum sieg nur 2 punkte bzw. 1 punkt fehlten. oder letztes jahr iw gegen raonic (da hatte nadal auch 2 matchbälle). generell hat nadal in den letzten 14 monate enige matches verloren, wo er schon am sieg schnupperte oder zumindest break vorne lag oder satz und break vorne lag oder gar mehrfach break vorne lag. in basel hat er gegen federer nur knapp verloren, bei den wtf seine vorrundengruppe souverän gewonnen und nach einem seuchenjahr sich wieder auf platz 5 hochgearbeitet. nur 4 spieler waren 2014 besser als nadal!
ihr tut ja gerade so, als würde nadal bei jedem turnier nur noch 1. und 2. runde verlieren. die ergebnisse sind für ihn zwar unbefriedigend und ich sehe ihn auch schwächer, aber der grad zwischen niederlage und sieg ist bei nadal sehr schmal. früher hatte er auch gegen außenseiter enge matches und hat mal ein schwächeres match gespielt. nur da hat er dann die bigpoints gemacht und die engen dinger klar gemacht.
Zum Teil hast du Recht, zum Teil nicht.
Nadal spielt insgesamt 2016 sehr schlecht für seine Verhältnisse! Das erkennt selbst ein Affe!
Im Herbst 2016 ging es wieder aufwärts, das ist richtig. Aber 2016 bisher eher abwärts. Selbst wenn es knapp ist und er MB hat usw., er spielt einfach schlechter.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6401 es ist oft gar nicht so viel, was den unterschied ausmacht zwischen sieg oder niederlage. nadal fehlen in jedem bereich ein paar prozent und schwupp summiert sich das ganze und man glaubt, dass er lichtjahre von seiner form entfernt ist.
Kommt selten vor, aber ich sehs ähnlich wie der Überfahrene. Rogers Seuchenjahr 2013 war doch genauso - er hat weiterhin super gespielt und Zauberschläge produziert. Aber ein paar UE mehr als sonst und schon bist du weg vom Fenster. Das geht blitzschnell...ihr werdets dieses Jahr auch noch beim Dopingvic erleben.
Roger hat 2013 aber besser gespielt als Rafa z. B. bei den AO oder jetzt bei diesem Turnier!
genau das selbe ist mir auch aufgefallen. Aber ich glaube das es wirklich am mentalen liegt und das er hier und da mal ein Schritt zu spät ist. Früher hat Nadal seine Gegner ja auch nicht weggespielt wie Djokovic das macht, sondern hat effizient seine Chancen genutzt.
Nadal liegt 3:0 im ernsten Satz hinten? macht nichts, er bringt sein Spiel durch, der Gegner macht vllt mal einen UE zum 0:15, Nadal gewinnt mal ne längere Rally und zack stehts 0:30. Das ist der Moment in dem heute regelmäßig UEs von Nadal kommen, oder der Gegner halt Winner schlägt. Früher wäre da zu 90% ein unmenschlicher Passierball zum 0:40 gekommen, oder Nadal hätte einfach mal nen "Shot" longline gewagt zum 0:40. Wenig Fehler und dann halt unmenschliche Schläge wenn Nadal die Chance hat einen großen Vorteil zu erwirtschaften, haben meiner Meinung nach das Spiel von Nadal damals ausgemacht. dazu hat er seinen Aufschlag früher noch effektiver eingesetzt und konnte dann den 2. Ball öfter töten.
+1
so sehe ich das auch. nadal war früher viel effizienter bei seinen chancen und hat immer wieder besondere und unglaubliche schläge ausgepackt, wo heute ein UE kommt oder er einen schritt zu spät ist.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von fedo94 im Beitrag #6394Früher hat Nadal seine Gegner ja auch nicht weggespielt wie Djokovic das macht
Doch hat er teilweise schon. Ich erinnere mich noch an die FO 12. Das war einfach nur abartig wie er da aufspielte. Dominanz in jeder Rallye. Auch erinnere ich mich noch an einen Spruch eines Kommentators auf ES während der FO 12. Die wechselten den Platz, gingen zu Nadal, und das erste, was der Kommentator sagte, war, dass Nadal spielt, als sei er nicht von dieser Welt. "Winner everywhere" sagte er wohl auch noch...
Dominieren konnte er aber selbst 2014 noch. Das Murray-Match bei den FO zum Beispiel. Oha...
Lässt sich sicher überprüfe, aber ich erinnere mich an eine vielzahl von Matches wo beide relativ locker ihre Aufschlagspiele durchgebracht haben und dann bei 3:3 oder 4:4 der Gegner plötzlich zitterte und Nadal über sich hinauswuchs. 2012 war ja glaub ich auch peak Sandal und 2014 hinkt, da es Murrays schlechteste Saison seit langem war und er zuvor 2 5 Setter bestritten hat, gegen Monfils und kohlschreiber (!!!!). Dazu hat Murray noch ein schlechteres h2h gegen Nadal als Federer und das will was heißen.
Gab natürlich auch immer mal Spiele wo Nadal gnadenlos dominierte, aber er hat auch in seiner Peak Zeit Sätze gegen Spieler wie Lorenzi abgegeben.
lässt sich natürlich nicht abstreiten, dass er natürlich in vielen bereichen schlechter geworden ist. Die Beinarbeit und die Passierbälle kommen schon länger nicht mehr so gut und die Fehlerquote ist halt extrem in die Höhe geschossen. Dazu kommt das viele Gegner auch nicht mehr sone große Angst haben die Rallys mit Nadal mitzugehen und keine "verzweiflungsschüsse" mehr machen. Die heutigen Spieler sind vielleicht auch physisch einfach besser und Nadal einfach in der hinsicht nicht mehr das nonplusultra. Selbst junge Spieler wie Kyrgios Coric oder auch Zverev haben schon Marathon Matches gewonnen und gerade ein Coric, den ich nicht besonders mag, ist in Physischer Hinsicht jetzt schon abartig stark.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von fedo94 im Beitrag #6394Früher hat Nadal seine Gegner ja auch nicht weggespielt wie Djokovic das macht
Doch hat er teilweise schon. Ich erinnere mich noch an die FO 12. Das war einfach nur abartig wie er da aufspielte. Dominanz in jeder Rallye. Auch erinnere ich mich noch an einen Spruch eines Kommentators auf ES während der FO 12. Die wechselten den Platz, gingen zu Nadal, und das erste, was der Kommentator sagte, war, dass Nadal spielt, als sei er nicht von dieser Welt. "Winner everywhere" sagte er wohl auch noch...
Dominieren konnte er aber selbst 2014 noch. Das Murray-Match bei den FO zum Beispiel. Oha...
Lässt sich sicher überprüfe, aber ich erinnere mich an eine vielzahl von Matches wo beide relativ locker ihre Aufschlagspiele durchgebracht haben und dann bei 3:3 oder 4:4 der Gegner plötzlich zitterte und Nadal über sich hinauswuchs. 2012 war ja glaub ich auch peak Sandal und 2014 hinkt, da es Murrays schlechteste Saison seit langem war und er zuvor 2 5 Setter bestritten hat, gegen Monfils und kohlschreiber (!!!!). Dazu hat Murray noch ein schlechteres h2h gegen Nadal als Federer und das will was heißen.
Gab natürlich auch immer mal Spiele wo Nadal gnadenlos dominierte, aber er hat auch in seiner Peak Zeit Sätze gegen Spieler wie Lorenzi abgegeben.
Jeder Topspieler hat in seiner Peakzeit Sätze gegen eher schwache Gegner verloren, auch ein Federer, auch ein Nole und früher die Altstars sowieso.
überleg mal deine göttin görges würde 1/3 UE pro match weniger machen und 1/4 weniger bälle auf die tribüne in die zuschauer ballern.
was sie alles erreichen könnte...^^
mag ja sein das zum Sieg gegen Verdasco und co. in letzter Zeit nicht viel gefehlt hat, das ist aber nicht gleichbedeutend damit das Nadals Spiel insgesamt im Vergleich zu früher nur ein Tick schlechter ist, weil er eben besagte Spieler früher nicht nur knapp besiegt hat sondern teilweise wirklich vom Platz geschossen hat!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Viele haben die damaligen Matches selbst nicht gesehen und geben irgendeinen Käse von sich.
FTO du hast natürlich Recht, Nadal hat bis zu seiner letzten Verletzung auch des Öfteren seine Gegner an die Wand gespielt. Sonst können ja sehr sehr glatte Ergebnisse nicht zustande kommen. Übrigens hat er Raonic mal ein 6:0 verpasst, muss man auch erst mal machen.
Nun ist davon nichts mehr zu sehen, Nadal spielt mit Handbremse und ist eventuell auf einem Auge erblindet, das könnte das stark abgefallene Niveau erklären.
es gibt also auch noch andere die meinen Rafa ist nicht nur einen Tick schlechter geworden, der Unterschied ist ja auch einfach viel zu groß, das muss man doch sehen!
Viele haben die damaligen Matches selbst nicht gesehen und geben irgendeinen Käse von sich.
FTO du hast natürlich Recht, Nadal hat bis zu seiner letzten Verletzung auch des Öfteren seine Gegner an die Wand gespielt. Sonst können ja sehr sehr glatte Ergebnisse nicht zustande kommen. Übrigens hat er Raonic mal ein 6:0 verpasst, muss man auch erst mal machen.
Nun ist davon nichts mehr zu sehen, Nadal spielt mit Handbremse und ist eventuell auf einem Auge erblindet, das könnte das stark abgefallene Niveau erklären.
es gibt also auch noch andere die meinen Rafa ist nicht nur einen Tick schlechter geworden, der Unterschied ist ja auch einfach viel zu groß, das muss man doch sehen!
also gut, auf Sand hat er Gegner schonmal übelst krass weggespielt gerade in seinen Peak Saisons 2008 und 2012.
Aber trotzdem gab es mehr von solchen Spielen: Wo er die Breaks mit starker defensive, Vermeidung von Fehlern und und hin und wieder Nadelstiche, mit direkten Winnern gemacht hat.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
also gut, auf Sand hat er Gegner schonmal übelst krass weggespielt gerade in seinen Peak Saisons 2008 und 2012.
Aber trotzdem gab es mehr von solchen Spielen: Wo er die Breaks mit starker defensive, Vermeidung von Fehlern und und hin und wieder Nadelstiche, mit direkten Winnern gemacht hat.
Es ging ja hier glaub ich nicht um die generelle Spielweise Nadals, sondern eher um die Spielüberlegenheit innerhalb der Matches. Auch wenn er jetzt nicht jeden Satz zu 0, 1 oder 2 gewonnen hat, also die Sätze Ergebnistechnisch eher eng aussahen, hatte man doch bei 99% der Gegner nie das Gefühl das da irgendwie etwas hätte anbrennen können für Nadal. Soll heißen auch wenns mal enger aussah, waren die Gegener doch Lichtjahre davon entfernt Nadal vor wirkliche Probleme zu stellen das Match siegreich zu gestalten. Das gilt inbesondere für Sand, auf HC sah das ganze noch etwas anders aus, zumindest war seine Dominanz dort wesentlich begrenzter was den Zeitraun angeht.
Zitat von FedEx im Beitrag #6412[quote=fedo94|p251949]
Es ging ja hier glaub ich nicht um die generelle Spielweise Nadals, sondern eher um die Spielüberlegenheit innerhalb der Matches. Auch wenn er jetzt nicht jeden Satz zu 0, 1 oder 2 gewonnen hat, also die Sätze Ergebnistechnisch eher eng aussahen, hatte man doch bei 99% der Gegner nie das Gefühl das da irgendwie etwas hätte anbrennen können für Nadal. Soll heißen auch wenns mal enger aussah, waren die Gegener doch Lichtjahre davon entfernt Nadal vor wirkliche Probleme zu stellen das Match siegreich zu gestalten. Das gilt inbesondere für Sand, auf HC sah das ganze noch etwas anders aus, zumindest war seine Dominanz dort wesentlich begrenzter was den Zeitraun angeht.
Dann sind wir in unseren Meinungen ja doch nicht so weit entfernt
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6396Bin da auch bei denen, die sagen, dass Nadal nicht nur eine Klasse schlechter spielt als früher. Ich habe mir die "Highlights" gegen Thiem angeschaut. Das 13 Minuten Video auf YT. Maaaaaaaaaaaaan selbst in diesem sogenannten Highlight-Video waren mindestens 15 Fehler von Nadal dabei. Und was für welche. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, woran es bei Nadal hapert. Am Wahrscheinlichsten ist für mich tatsächlich - und das ist nicht mal als trollen gemeint - dass er das Doping abgesetzt hat. Ernsthaft, das würde es doch erklären^^
Es ist nicht mehr Nadal auf dem Platz. Der Nadal, den wir seit 2014 zu Gesicht bekommen, hat nichts mehr besonderes in seinem Spiel. Nichts mehr, was ihn von gemeinem Volk absetzt. Deswegen eben auch die Niederlagen gegen 0815-Spieler
Die Argumente mit dem Doping kannst du wieder einpacken. Ich bin kein Fachmann, um zu beurteilen, wie intensiv da letztlich getestet wird, aber wenn das jemand über viele Jahre macht, das wäre aufgeflogen. Zumal es ja schon seit langem mal Gerüchte gab, spätestens da hätte Schluss sein müssen. Die Erklärung ist falsch und eben zu einfach. :-)
So sehe ich das auch. Das Match gegen Thiem war schon sehr schlecht wegen der vielen Fehler, aber jetzt generell zu sagen, dass Rafa richtig grottenschlecht ist, das ist auch falsch! Und ich würde nicht mal ausschließen, dass Rafa es sogar geschafft hätte, letztes Jahr die WTF zu gewinnen, gäbe es den Überspieler Djokovic nicht. Insbesondere gegen Murray und Wawrinka hat er es sehr solide gespielt, wenig eigene Fehler. Das wird letztlich eine Kombination aus vielem sein. Daher hätte es mich mal halt wahnsinnig interessiert, ob jemand was drüber weiß, wie es mit der Schlagposition und der Schlaghärte seiner Gegner ausschaut. Auf diesem Niveau entscheiden immer Kleinigkeiten. Und das sind halt eben solche, die über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #6414Die Argumente mit dem Doping kannst du wieder einpacken. Ich bin kein Fachmann, um zu beurteilen, wie intensiv da letztlich getestet wird, aber wenn das jemand über viele Jahre macht, das wäre aufgeflogen. Zumal es ja schon seit langem mal Gerüchte gab, spätestens da hätte Schluss sein müssen. Die Erklärung ist falsch und eben zu einfach. :-)
Nadal wurde schlechter als Cilic und Troicki aufgeflogen sind. Zufall?
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #6415Und ich würde nicht mal ausschließen, dass Rafa es sogar geschafft hätte, letztes Jahr die WTF zu gewinnen, gäbe es den Überspieler Djokovic nicht. Insbesondere gegen Murray und Wawrinka hat er es sehr solide gespielt, wenig eigene Fehler.
Murray hat das Turnier getankt und Wackelrinka ist Wackelrinka^^
"Gäbe es den Überspieler Djokovic nicht"
Tja, da geht es unsereins nicht anders. Was wäre alles drin gewesen...
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #6414Die Argumente mit dem Doping kannst du wieder einpacken. Ich bin kein Fachmann, um zu beurteilen, wie intensiv da letztlich getestet wird, aber wenn das jemand über viele Jahre macht, das wäre aufgeflogen. Zumal es ja schon seit langem mal Gerüchte gab, spätestens da hätte Schluss sein müssen. Die Erklärung ist falsch und eben zu einfach. :-)
Nadal wurde schlechter als Cilic und Troicki aufgeflogen sind. Zufall?
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #6415Und ich würde nicht mal ausschließen, dass Rafa es sogar geschafft hätte, letztes Jahr die WTF zu gewinnen, gäbe es den Überspieler Djokovic nicht. Insbesondere gegen Murray und Wawrinka hat er es sehr solide gespielt, wenig eigene Fehler.
Murray hat das Turnier getankt und Wackelrinka ist Wackelrinka^^
"Gäbe es den Überspieler Djokovic nicht"
Tja, da geht es unsereins nicht anders. Was wäre alles drin gewesen...
Siehste, und für einen Spieler, für den mehr drin gewesen wäre ohne den Überspieler Nole, den kann man nun wahrlich nicht als schlecht bezeichnen, so wie es hier bei einigen rauszulesen ist. Auf Nr. 5 der Welt würden so einige gerne stehen ...
aber weder bei cilic noch bei troicki ist bewiesen, dass sie gedopt haben. bei beiden haben die ärzte fehler gemacht. bei cilic hat der arzt ein medikament verschrieben, was er nicht hätte verschreiben dürfen und bei troicki ist die ärztin von der dopingprobe zurückgetreten und hat troicki erlaubt die probe erst am nächsten tag abzugeben.
Zitat von fedo94 im Beitrag #6411auf Sand...übelst krass weggespielt...2012
Und das nach 5:2 Führung mit 2!!! Breaks. Aber gut, war halt auch der blaube Sand. ;-)
nadal hat in dem match übelst gechoked. hatte 5-2 doppelbreak vor im 3. und sogar 30-0 und hat dann bei 30-0 oder 30-15 n total einfachen smash vergeigt.
der blaue sand wurde aber auch schnell wieder abgeschafft, weil er einfach viel zu rutschig und die verletzungsgefahr einfach enorm war. das war mehr ne eisbahn als n tennisplatz.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6422 der blaue sand wurde aber auch schnell wieder abgeschafft, weil er einfach viel zu rutschig und die verletzungsgefahr einfach enorm war. das war mehr ne eisbahn als n tennisplatz.
Roger hatte kein Problem damit - und hält bis heute alle Rekorde auf blauem Sand: - meisten Match-Siege - meisten Turniersiege - meiste Preisgeld - meisten Satzgewinne - meiste Punkte - ungeschlagen
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
Zitat von Tennismania im Beitrag #6390Der gewinnt keinen Blumentopf mehr, da er sich wohl auch keinen neuen Trainer holt, warum weiß ich auch nicht.
Das könnte wegen der emotionalen Bindung an seinen Trainer liegen, der ihn seit seiner frühesten Kindheit begleitet und zugleich noch sein Onkel ist, also auch familiär verbunden. Nadal könnte es schwer verfallen, sich nun einer völlig anderen Person anzuvertrauen. Das kann ich mir gut vorstellen und nachvollziehen, dass er einem neuen Trainer nicht komplett offen gegenüber sein könnte, wie gegenüber Antonio.
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"