Roger war also im 2008 Finale bei 100% und das PDF hat natürlich keinerlei Spuren hinterlassen. ABER Rafa hatte bei den AO ne verletzung und das darf dann für seine schwache Saison herhalten? ah, doppelmoral
und ich will damit nicht sagen, dass Roger nur wegen dem PDF WIM08 verloren hat
Zitat von Maestro im Beitrag #347Man kommt echt nicht mehr mit mit dem Lesen, man sollte nicht zu lange offline sein :D Zwei Punkte: 1) Die Verlangsamung der Plätze hat einen Grund: Geld 2) Zu Wimby 2008: Ich glaube Roger war körperlich mehr oder weniger wieder gesund, nur gibt es bei ihm einen weiteren, kritischen Aspekt: mentale Stärke Wer die lange Version hören will, bitte melden
ich würd die lange version nehmen hab noch ne stunde nur wenig zu tun bis ich in den nächsten termin muss :D aber ich glaube ich weiß schon was du schreiben willst: gegen nadal ist er vom kopf her einfach ein wenig gehemmt. gut zu sehen auch bei den AO dieses jahr, da hatte er im prinzip nach dem 1 satz keinen bock mehr weil er es schon abgeschenkt hat im kopf ! ich bin mir auch sicher dass roger - und da fange ich jz sicher eine neue diskussion an - 2011 die FO gewonnen hätte wenn er den ersten satz durchgebracht hätte. er hat da ein doppelbreak verspielt und die mega welle auf der er war vom semi her war so gut wie weg. bis dahin hat sich nadal nämlich auf der anderen seite nur noch im kreis gedreht ! das er überhaupt damals noch den 3 gewonnen hat hat mich überrascht !
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #354Leuchtet auf jeden Fall ein. Nadal spielt Basel & Doha und sagt das Paris-Masters & die WM ab.
Es ist manchmal echt anstrengend. Nadal möchte in Basel ( eventuell auch Paris) spielen und versuchen noch ein paar Punkte zu holen. Die Finals sagt er ab, um genügend Zeit zu haben um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Ich weiß nicht, warum du dass nicht verstehen willst.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #354Leuchtet auf jeden Fall ein. Nadal spielt Basel & Doha und sagt das Paris-Masters & die WM ab.
Es ist manchmal echt anstrengend. Nadal möchte in Basel ( eventuell auch Paris) spielen und versuchen noch ein paar Punkte zu holen. Die Finals sagt er ab, um genügend Zeit zu haben um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Ich weiß nicht, warum du dass nicht verstehen willst.
Ich denke mal das ist schon klar. Aber es ist doch trotzdem kein besonders schlauer Plan?! Oder unterstützt das Vorhaben von Nadal so? Du sagst doch jetzt schon seit Tagen er soll sich sofort operieren
Ich denke mal das ist schon klar. Aber es ist doch trotzdem kein besonders schlauer Plan?! Oder unterstützt das Vorhaben von Nadal so? Du sagst doch jetzt schon seit Tagen er soll sich sofort operieren
Ich war/bin für eine schnelle Op, da er 2015 wieder voll fit sein soll. Die Op findet nun ja jetzt früher statt, also gehe ich davon aus, dass der Plan so funktionieren sollte.
es ist doch klar was dahinter steckt. nadal will roger bei den finals einfach aus dem weg gehen was ich natürlich verstehen kann ^^
sry aber wenn er tatsächlich paris auch auslässt und nur noch trainiert um bei dem 500 turnier zu spielen muss man sich schon an den kopf fassen !
aber wie er meint so ist er jedenfalls nicht konkurrenzfähig wie man gegen lopez gesehen hat. und die schmerzen werden nicht einfach verfolgen sein. auch im hinterkopf wird er das bestimmt sitzen haben.
Zitat von Bruce im Beitrag #358es ist doch klar was dahinter steckt. nadal will roger bei den finals einfach aus dem weg gehen was ich natürlich verstehen kann ^^
sry aber wenn er tatsächlich paris auch auslässt und nur noch trainiert um bei dem 500 turnier zu spielen muss man sich schon an den kopf fassen !
aber wie er meint so ist er jedenfalls nicht konkurrenzfähig wie man gegen lopez gesehen hat. und die schmerzen werden nicht einfach verfolgen sein. auch im hinterkopf wird er das bestimmt sitzen haben.
Also ich denke Nadal will auf jeden Fall bei den AO Fit sein wegen dem Projekt-17, den sein wir mal ehrlich WTF hin oder her den Titel würde er dieses Jahr sowieso nicht holen, dafür sind Nole und Roger momentan zu stark. Basel und paris könnte er auch auslassen, er will aber noch paar Punkte holen in 2014 wegen dem kampf um die #1, auf Klappt ist eine andere Frage.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Bruce im Beitrag #358es ist doch klar was dahinter steckt. nadal will roger bei den finals einfach aus dem weg gehen was ich natürlich verstehen kann ^^
Daher spielt er in Basel?? Dort will er Federer im Finale den Popo versohlen
Zitat von Maestro im Beitrag #366Fed-Cup?! Die deutschen Spielerinnen werden dermaßen untergehen!
Leider glaub ich das auch. Die Karten waren sau billig. 34 EUR für 2 Tage!! Tschechien halt
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Angeblich spielt Pliskova das 2. Einzel. Die ist schlagbar.
Pilskova hört sich an wie ne Tschechische Biersorte :D Lest mal den Thread "WTA Championships 2014" dann wißt ihr wie groß hier das interesse am Fed-Cup ist :D
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Maestro im Beitrag #366Fed-Cup?! Die deutschen Spielerinnen werden dermaßen untergehen!
Leider glaub ich das auch. Die Karten waren sau billig. 34 EUR für 2 Tage!! Tschechien halt
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Angeblich spielt Pliskova das 2. Einzel. Die ist schlagbar.
Pilskova hört sich an wie ne Tschechische Biersorte :D Lest mal den Thread "WTA Championships 2014" dann wißt ihr wie groß hier das interesse am Fed-Cup ist :D
Mit dem Bier hast Recht
Ja komm, das ist immerhin Finale. Das letzte mal waren die vor über 20 Jahren dort. Das kann man sich schon reinziehen. Stimmung wird gut sein denke ich. Die ist beim Tennis eh besser wie viele Fußballfans immer denken.
In Halle, dem geilen Stadion, geht zwischen den Wechseln immer die Post ab find ich.
Warum zur Hölle spielt der Basel. Von einem halbfitten Nadal haben die Fans jetzt auch nicht so viel. Vermutlich will er noch ein paar Punkte machen, aber aus den top 4 fällt er doch vor den French Open sowieso nicht. Ich weiß nicht, welche Bedeutung die 1 für Nadal hat, aber bei seinen ständigen Verletzungen sollte er sich doch eher auf die Slams konzentrieren und versuchen den Rekord von Federer zumindest einzustellen. Die 1 ist fast nicht möglich, wenn du jedes Jahr wichtige Turniere versäumst.
Hab ich heute auch gelesen, war aber glaube ich auch angekündigt, dass er beim Turnier in Moskau seine Karriere beendet. Nach 2010 kam auch nicht mehr viel von ihm.
also mMn sollte rafa garnix mehr spielen dieses jahr und das primäre ziel AO 2015 anpeilen, denn was bringt ihm das jahr 2014 noch? in der rangliste kann er nicht mehr auf 1 oder 2 kommen, von hinten kommt auch lange nix... die paar pkt die er evtl. noch macht bringen im kampf um die nr. 1 erst mal wenig, in 2015 sind AO finale, miami finale, Madrid + FO titel zu verteidigen, dort hat er richtig gut gepunktet, DANACH kann er an die nr. 1 denken und hat bekanntlich wenig zu verteidigen, vorausgesetzt natürlich er ist pünktlich zu saisonstart fit. VAMOS
Zitat von Maestro im Beitrag #372Hab ich heute auch gelesen, war aber glaube ich auch angekündigt, dass er beim Turnier in Moskau seine Karriere beendet. Nach 2010 kam auch nicht mehr viel von ihm.
Oha! Ein enorm unterschätzter Spieler. Laut den Nadaltrotteln sogar der GOAT!