Zitat von Bruce im Beitrag #1667und auch etoo im paket abgesägt obwohl die gebomt haben ohne ende
Wie konnte Barca eigentlich so dumm sein und Etoo + 30 Mio. (?) gegen Ibra tauschen? Das habe ich damals schon nicht verstanden und werde es wohl auch nie. Ibra in Barca = WOAT
das ist wahrlich das rätsel der fußball geschichte. etoo war zu diesem zeitpunkt auf aboluter höhe mit ibra aber iwie wollte guardiola einfach das sagen haben und deswegen einfach ronaldinho und etoo weg und dafür ibra für ein lächerliches transfergeschäft . dass der schuss total nach hinten losging ist bekannt. aber das hätte sich wohl kein trainer auf der welt getraut, seine zwei besten zu verkaufen und dann auch noch so perversen erfolg zu haben und tatsächlich 2 jahre lang absolut peRFekten fußball zu spielen.
So einige Spieler haben da für mich nichts zu suchen.
du meinst aber net neuer, lahm und robben? looool nein, die haben es schon alle verdient. kroos auch. er hat n großes jahr hinter sich. doublesieger, weltmeister, weltpokalsieger, den schritt zu einem größeren verein gewagt und sich behauptet und durchgesetzt bisher.
Silva und Luiz haben da für mich nichts verloren. Modric fehlt da zu 100%. Ich habe iwo in dem thread "meine" Auswahl gepostet.
Vor allem Luiz nicht. Haben die alle das 7:1 vergessen? Und auch in der Liga war er jetzt nicht gerade brillant. Da haben andere wie Boa deutlich besser gespielt...
also mich beeindruckt das video von ronaldinho nun nicht so wahnsinnig, dass mir die kinnlade runterfällt und ich aus dem staunen nich mehr rauskomme. das sind alles grandiose tricks, die man heute nur noch selten sieht. aber diese tricks habe ich alle schon bei anderen spielern gesehen, genauso wie ich auch die ganzen tweener schon von vielen spielern beim tennis gesehen habe. die gespielten bälle über den kopf des gegners habe ich sogar schon von dede zu seiner zeit in dortmund gesehen. klar, die körpertäuschungen, wo der ball förmlich am fuss klebt, sind schon geil anzuschauen. allerdings sind für mich die skills am ball beim dribbling nicht alles. die ganzen tricks von ronaldinho sind nicht alles beim fussball.
er probiert diese tricks und manchmal gehen sie auch schief. das video zeigt nur die gelungensten. das waren auch nicht alles toree oder geile torschüsse. manche natürlich schon mega. aber das ist nicht seriös und bringt trainer auch zum haareraufen. die wollen das heute nicht mehr sehen und holen dich dafür vom feld. denn gehen bestimmte tricks schief, ermöglichst du dem gegner einen konter oder bringst ihn eben unnötig in ballbesitz. gerade die ballverluste im mittelfeld sind gefährlich.
spieler haben vorgaben vom trainer und dazu gehört unnötige ballverluste, die solche tricks birgen, zu vermeiden.
für mich gehört auch die ballannahme, stellungsspiel, passstärke etc. zu den wichtigen skills, nicht nur die ballführung, gepaart mit dribbelstärke.
für mich ist die goat-diskussion auch im fussball ganz schnell erledigt. es kann natürlich keinen goat geben. fussball ist ein mannschaftssport, spieler sind auch abhängig von ihren mitspielern und die zeiten, bedingungen und der fussball haben sich stark verändert seit pele, müller usw. auch material, schuhwerk, plätze, trainingsbedingungen, stand der wissenschaft.
aber ronaldinhos peak wäre für einen goat, wenn's denn einen geben könnte, was net der fall ist, viel zu kurz. für einen goat-pool bin ich aber zu haben. dass man eine reihe von spieler auflistet, die zu den größten ihrer zeit bzw. der geschichte gehören und der zeit ihren stempel mitaufgedrückt haben und den kennern langhaltig in erinnerhung geblieben sind. da wurden schon eine ganze menge namen genannt.
ronaldinhos peak war 4 jahre:
03/04: 19 tore 2 assists (davon 15 tote 2 assists in primera division) 04/05: 13 tore 10 assists 05/06: 26 tore 22 assists (seine beste saison und der cl-titel mit barca, da war er auch in der cl sehr stark, 7 tore, 6 assists) 06/07: 24 tore 12 assists (davon 21 tore und 8 assists in primera division)
davor und danach ist er deutlichst abgefallen. einen offensiven mittelspieler sollte man zwar nicht nur nach torgefare und torvorbereitungen beurteilen, aber ich habe mal seine 3-4 besten jahre rausgepickt.
bei der wahl zum weltfussballer landete ronaldinho 2 mal auf platz 1 und 1 mal auf platz 3. das spiegelt auch ungefähr die dauer seines peaks wieder.
messi und cr7 räumen seit 2008 alles ab. in den letzten 7 jahren gewann 4 mal messi, 3 mal cr7. zudem wurde messi 4 mal zweiter und cr7 3 mal zweiter und 1 mal dritter. sie haben ein gewisses niveau über längeren zeitraum gehalten.
ronaldinho war ein großer, wird aber mmn teilweise zu sehr gehyped, was ihm nicht gerecht wird.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
zunächst einmal gebe ich dir in einigen punkten recht, es zählt nicht nur die technik und das dribbling sondern wie komplett ein spieler ist. ronaldinho z.b. war ein recht schwacher kopfball spieler. aber ich finde man sollte bei solchen vergleichen die individualität der jeweiligen spieler in den vordergrund stellen. und bei deinen aufgezeigten punkten (ballannahme stellungsspiel passstärke) spielt er in den top 5 der alltime greatest mit. klar nicht jede aktion wurde ein tor oder führte zu einem gefährlichen angriff, aber er war ein spieler der spiele im alleingang entschieden hat und davon gibt es nunmal nicht so viele. du sagst du hast DIESE skill schon bei anderen gesehen ? da würden mich mal paar namen interessiern auf diesem niveau gibt es für mich keinen. im 1gg1 hätte er problemlos gegen jeden da gewesen fußballer gewonnen und zwar 95 von 100 duellen da gebe ich dir brief und siegel !! für mich ist der typ ein zauberer einer der sachen machte die keiner gemacht hat und in der form auch nicht geschafft hätte. Leider war seine prime nicht allzulange da gebe ich dir recht, er hat mMn zu wenig aus seiner karriere gemacht da wäre noch viel mehr drin gewesen auf diesem level. geht aber vielen brasilianern so, die eine relativ kurze mega zeit vorweisen können. rivaldo adriano juninho die alle waren nicht allzulang auf ihrem zenit weil sie einfach die lust iwann verloren haben was ein trauer spiel ist. gerade adriano war für mich eine zeit lang der beste stürmer der welt !
und zur weltfußballer wahl kann ich nur sagen ronaldinho hatte eine andere liga von konkurrenz gegen die er sich durchsetzen musste. zidane, figo,henry,van nistelrooy,ronaldo, nedved. dazu kommt dass er 2006 NATÜRLICH auch weltfußballer hätte werden müssen ohne jegliche frage. dieser widerspruch der fifa ist übrigens auch seeeehr köstlich und gibt dieser verleihung endgültig einen faden beigeschmack: 2006 gewinnt ronaldinho so gut wie alles spielt wie vom anderen stern aber eine auf seinem niveau durchwachsene WM. dann steht plötzlich die WM im vordergund und ein Verteidiger wirds ?? an löölz und rofls nicht mehr zu überbieten, was war dann bitte dieses jahr?! für mich müsste er locker 3 titel haben und damit soviel wie ronaldo. klar messi und ronaldo spielen seit 08/09 schon auf einem ultra niveau jedoch war die konkurrenz der letzten jahre einfach auch nicht die die es damals war. auch wenn diese mega form den rest ziemlich alt aussehen lässt. wie gesagt 2010 hääte xavi werden müssen und dieses jahr neuer ! wenn du eine aussagekräftige wahl willst nimm die von europa da sind die sieger nachvollziehbar. sind doch nur fanboys aus den ganzen ländern wie afghanistan usw die nur die beiden kennen und wo die leistung anderer total egal ist. das ist eine farce.
mein fazit: für mich steht ronaldinho was die individuelle klasse und vor allem technik angeht vor allen anderen. allerdings wird messi nach seiner karriere wohl alles überstrahlen. ronaldo wird in die alltime top 10 niemals höher als platz 7 oder 8 sein. davor gibts einfach zu viele an denen er niemals vorbei kommt.
zunächst einmal gebe ich dir in einigen punkten recht, es zählt nicht nur die technik und das dribbling sondern wie komplett ein spieler ist. ronaldinho z.b. war ein recht schwacher kopfball spieler. aber ich finde man sollte bei solchen vergleichen die individualität der jeweiligen spieler in den vordergrund stellen. und bei deinen aufgezeigten punkten (ballannahme stellungsspiel passstärke) spielt er in den top 5 der alltime greatest mit. klar nicht jede aktion wurde ein tor oder führte zu einem gefährlichen angriff, aber er war ein spieler der spiele im alleingang entschieden hat und davon gibt es nunmal nicht so viele. du sagst du hast DIESE skill schon bei anderen gesehen ? da würden mich mal paar namen interessiern auf diesem niveau gibt es für mich keinen. im 1gg1 hätte er problemlos gegen jeden da gewesen fußballer gewonnen und zwar 95 von 100 duellen da gebe ich dir brief und siegel !! für mich ist der typ ein zauberer einer der sachen machte die keiner gemacht hat und in der form auch nicht geschafft hätte. Leider war seine prime nicht allzulange da gebe ich dir recht, er hat mMn zu wenig aus seiner karriere gemacht da wäre noch viel mehr drin gewesen auf diesem level. geht aber vielen brasilianern so, die eine relativ kurze mega zeit vorweisen können. rivaldo adriano juninho die alle waren nicht allzulang auf ihrem zenit weil sie einfach die lust iwann verloren haben was ein trauer spiel ist. gerade adriano war für mich eine zeit lang der beste stürmer der welt !
und zur weltfußballer wahl kann ich nur sagen ronaldinho hatte eine andere liga von konkurrenz gegen die er sich durchsetzen musste. zidane, figo,henry,van nistelrooy,ronaldo, nedved. dazu kommt dass er 2006 NATÜRLICH auch weltfußballer hätte werden müssen ohne jegliche frage. dieser widerspruch der fifa ist übrigens auch seeeehr köstlich und gibt dieser verleihung endgültig einen faden beigeschmack: 2006 gewinnt ronaldinho so gut wie alles spielt wie vom anderen stern aber eine auf seinem niveau durchwachsene WM. dann steht plötzlich die WM im vordergund und ein Verteidiger wirds ?? an löölz und rofls nicht mehr zu überbieten, was war dann bitte dieses jahr?! für mich müsste er locker 3 titel haben und damit soviel wie ronaldo. klar messi und ronaldo spielen seit 08/09 schon auf einem ultra niveau jedoch war die konkurrenz der letzten jahre einfach auch nicht die die es damals war. auch wenn diese mega form den rest ziemlich alt aussehen lässt. wie gesagt 2010 hääte xavi werden müssen und dieses jahr neuer ! wenn du eine aussagekräftige wahl willst nimm die von europa da sind die sieger nachvollziehbar. sind doch nur fanboys aus den ganzen ländern wie afghanistan usw die nur die beiden kennen und wo die leistung anderer total egal ist. das ist eine farce.
mein fazit: für mich steht ronaldinho was die individuelle klasse und vor allem technik angeht vor allen anderen. allerdings wird messi nach seiner karriere wohl alles überstrahlen. ronaldo wird in die alltime top 10 niemals höher als platz 7 oder 8 sein. davor gibts einfach zu viele an denen er niemals vorbei kommt.
Teilweise stimme ich dir zu!
Das 2006 Cannavaro gewonnen hat, war ein Witz!
Ronaldinho ist technisch wohl auf Platz 1, das war teilweise schon Zauberei und köstlich für´s Auge. Er gehört auch klar zu den 10 besten, die es je gab. Aber war halt nicht klug genug, sonst hätte er noch 2-3 Jahre länger auf hohem Niveau agiert.
CR7 hat schon verdient gewonnen am gestrigen Abend. Klar hätte ich es Neuer gegönnt, aber ein Torwart wird diese Wahl wohl nie gewinnen können. Ronni ist aber schon hinter Messi anzusiedeln, als zweitbester aller Zeiten. Glaube du stufst ihn schlechter ein, weil du ihn verabscheust
Messi ist und bleibt der beste aller Zeiten. Jetzt schon eine absolute Legende.
Die nächsten 3 Jahre wird die Wahl auch zwischen Messi und CR7 entschieden, sie sind einfach die 2 Weltmarken im Fußball schlechthin.
CR7 hat hauptsächlich wegen seiner 17 Tore in der CL gewonnen, das war schon ausschlaggebend. Natürlich muss man auch bedenken, dass Messi ein bisschen mehr mit Wehwehchen zu kämpfen hatte und letzte Saison nicht seine Torquote halten konnte.
Momentan ist er aber wieder auf einem guten Weg, Ronaldo einzuholen. Die Assists müssen auch beachtet werden, da liegt der Floh klar vor Ronaldo.
Schön das Löw gewonnen hat und der Trainer der Wolfsburger Damen. Die Deutschen stehen somit sehr gut da
Zitat von Bruce im Beitrag #1680klar nicht jede aktion von ronaldinho wurde ein tor oder führte zu einem gefährlichen angriff, aber er war ein spieler der spiele im alleingang entschieden hat und davon gibt es nunmal nicht so viele.
spiele im alleingang entscheiden können auch spieler wie ronaldo, messi. es gibt davon mmn immer wieder ausnahmespieler, die das können. meine anmerkung war noch, dass solche tricks trainer nich immer gut finden und ihren spielern auch vehement verbieten. das video zeigt nur die gelungenen hammer-tricks von ronaldinho. die frage ist auch, wie oft hat er den ball ball solchen aktionen verloren, vertändelt und der gegner ist dadurch in ballbesitz gekommen oder zu einer gefährlichen konterchance? gerade ballverluste im mittelfeld in der vorwärtsbewegung sind gefährlich. bei den ganzen dribblings gegen 2-3 leute im mittelfeld ist auch zu berücksichtigen, wen man mit einem langen pass mustergültig hätte bedienen können. denn wenn ronaldinho mehrere leute auf sich zieht und bindet, müssen mitspieler frei sein. ich will in der hinsicht kein abschließendes urteil fällen. das werden wir auch hier nicht klären können.
Zitat von Bruce im Beitrag #1680 im 1gg1 hätte er problemlos gegen jeden da gewesen fußballer gewonnen und zwar 95 von 100 duellen da gebe ich dir brief und siegel !!
gewagte these. aber lassen wir das mal so stehen. wenn du anderen spielern wie zidane oder messi den ball gibst, werden die auch die 95% im 1 gegen 1 schaffen. da gibt es sicherlich auch mehrere.
Zitat von Bruce im Beitrag #1680Leider war seine prime nicht allzulange da gebe ich dir recht, er hat mMn zu wenig aus seiner karriere gemacht da wäre noch viel mehr drin gewesen auf diesem level. geht aber vielen brasilianern so, die eine relativ kurze mega zeit vorweisen können.
da stimme ich dir zu.
Zitat von Bruce im Beitrag #1680und zur weltfußballer wahl kann ich nur sagen ronaldinho hatte eine andere liga von konkurrenz gegen die er sich durchsetzen musste. zidane, figo,henry,van nistelrooy,ronaldo, nedved.
könnte sein. wobei du selber nur auf 1 jahr gerechnet dieses jahr neuer und robben sehr hoch einschätzt und es derzeit mit ibrahimovic, neymar, bale und anderen auch spieler gibt, die stets als absolute weltklasse gesehen werden. aber messi und cr7 überstrahlen da alles. kann schon sein, dass es 2004-2006 höhere konkurrenz gab. ich habe jetzt die leistungen und die konkurrenz nicht mehr kopf. ich glaub aber, dass manche wahlen im vorfeld recht spannend waren, weil es dann eben mehrere hochqualifizierte kandidaten gab und sich die stimmen dann zu sehr verteilt haben. bei messi und cr7 gibt es wohl nicht genügend konkurrenten, die ihnen genug stimmen "wegnehmen".
Zitat von Bruce im Beitrag #1680dazu kommt dass er 2006 NATÜRLICH auch weltfußballer hätte werden müssen ohne jegliche frage.
aus dem bauch heraus würde ich dir für das jahr zustimmen. ronaldinho spielte die beste saison seines lebens. zidane wurde damals vor ronaldinho zweiter und cannavaro erster. ich weiß nicht, ob der itacker neben der wm sonst auch ein brillantes jahr spielte. für verteidiger findet man nur schwer zahlen, die ihre klasse und abwehraktionen und petenziell verhinderten tore aussagekräftig belegen. ist zumindest sehr mühsam. da scheint wohl wirklich der wm-titel besonders gewichtet worden sein.
Zitat von Bruce im Beitrag #1680wie gesagt dieses jahr hätte es neuer werden müssen!
du hast auch behauptet, dass es letztes jahr ribery hätte werden müssen. da kann ich neuer dieses jahr noch wesentlich mehr nachvollziehen als letztes jahr ribery, der nach dem triple vom fcb einfach nur medial aufgebaut und gehyped wurde. vorher hat doch keiner ernsthaft über ihn gesprochen als weltfussballer. darüber kann man wirklich geteilter meinung sein. ronaldo war letzte und diese saison sehr stark und hat unglaublich oft getroffen. ich hatte ihn daher in beiden jahren als topfavorit auf dem zettel für die wahl.
Zitat von Bruce im Beitrag #1680wenn du eine aussagekräftige wahl willst nimm die von europa da sind die sieger nachvollziehbar.
2006 wurde cannavaro europas fussballer des jahres. wenn das nachvollziehbar war, dann war doch seine wahl zum weltfussballer nicht ganz unüberraschend, auch wenn er der 1.verteidiger war. die wahl von cr77 2014 und 2015 finde ich allerdings mehr als nachvollziehbar.
Zitat von Bruce im Beitrag #1680sind doch nur fanboys aus den ganzen ländern wie afghanistan usw die nur die beiden kennen und wo die leistung anderer total egal ist. das ist eine farce.
schauen wir doch mal von wem neuer die meisten stimmen bekommen hat (platz 1 stimmen): weißrussland, brunei, chinese taipeh, laos, japan, ungarn, liechtenstein, moldawien, marrokko, peru (claudio pizarro), oman, puerto rico, solomon islands, surinam, tahiti, antigua und barbados, us virgin islands, british virgin islands, bahrain, burundi, dominica, curacao, hong kong, jamaika, montserrat, niger, andorra, tadschikistan, el salvador, namibia, nepal.
ich denke das reicht mehr als aus, um die aussage ins reich der fabeln zu verweisen. es sind so viele kleine länder dabei. die kennen neuer also sehr wohl, sonst hätten sie nicht für ihn auf platz 1 gestimmt. die meisten haben einfach für cr7 gestimmt. für torhüter gibt es auch bereits die wahl zum welttorhüter.
ich mag ronaldo zwar nicht besonders das stimmt, aber ich respektiere seine leistungen und rede die nicht klein. ich versuche mich schon der objektivität obwohl ich ihn tasächlich absolut nicht ab kann. dennoch ist er für mich niemals so weit vorne wie du ihn siehst. er hat eine gigantische quote ja, aber an zidane ronaldinho figo rivaldo carlos maradonna pele müller kommt er mMn einfach nicht vorbei. vllt ändert sich auch meine meinung wenn er seine karriere beendet hat aber stand jz steht er hinter diesen ganzen spielern. messi wird definitiv der GOAT sein nach seiner karriere er ist erst 27 bis 34 hat der alles so pulverisiert dass man schon von einem GOAT sprechen kann, vorausgesetzt er hält seine giganten form.
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p32579]hier mal das ergebnis von allen 23 plätzen. robben wurde 4., müller 5. und lahm 6., kroos 9., götze 15., schweini 18.
1. Cristiano Ronaldo 37,66 Prozent 2. Lionel Messi 15,76 3. Manuel Neuer 15,72 4. Arjen Robben 7,17 5. Thomas Müller 5,42 6. Philipp Lahm 2,90 7. Neymar 2,21 8. James Rodríguez 1,47 9. Toni Kroos 1,43 10. Angel di María 1,29 11. Diego Costa 1,02 12. Gareth Bale 1,00 13. Zlatan Ibrahimovic 1,00 14. Yaya Touré 0,86 15. Mario Götze 0,84 16. Karim Benzema 0,75 17. Andrés Iniesta 0,67 18. Bastian Schweinsteiger 0,57 19. Javier Mascherano 0,55 20. Thibaut Courtois 0,51 21. Eden Hazard 0,47 22. Paul Pogba 0,40 23. Sergio Ramos 0,33
ronaldo hat mehr als doppelt so viele stimmen bekommen wie neuer und messi. sogar mehr als die beiden zusammen.[/quote]
unglaublich 4 bayernspieler in den ersten 6, eine wahnsinnsleistung, natürlich begünstigt durch die WM, aber die bayern sind schon ne macht ! insgesamt 6 unter den ersten 18 der welt. (kroos sogar ausgeschlossen) aber es ist schon lustig jamés, ist nur auf platz 8 wegen seiner super WM, aber einer der weltmeister wird wird sogar nur dritter hinter einem messi der tasächlich nur durschnitt war für seine verhältnisse. die fifa lässt mich sehr stark rofln...
Zitat von Bruce im Beitrag #1686Um unsere Debatte abzukürzen würde ich abschließend sagen: Messi/ronaldinho =Roger Federer des Fußballs // CR7 =Rafael Nadal ^^ :D:D
Nö, Messi=Nadal...Obwohl ja Rafa und Ronaldo befreundet sind und Rafa zu Madrid hält- einziger Charakterschandfleck Rafas
björn, zu welchen vereinen hälst du gleich nochmal in deutschland, spanien? oder england, italien? hab's mir net von jedem gemerkt.
bruce, deine worte kann ich als schlussworte so stehen lassen.
wobei ramos eher zu schlecht abschneidet mit platz 23, er hat bayern mit seinen 2 kopfballtoren im rückspiel zum 1-0 und 2-0 den todesstoß versetzt und in der 94.min im finale das 1-1 erzielt und real erst wieder den cl-titel ermöglicht. das wurde in diesem fall auch eher minder berücksichtigt.
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p32606]björn, zu welchen vereinen hälst du gleich nochmal in deutschland, spanien? oder england, italien? hab's mir net von jedem gemerkt.
bruce, deine worte kann ich als schlussworte so stehen lassen.
wobei ramos eher zu schlecht abschneidet mit platz 23, er hat bayern mit seinen 2 kopfballtoren im rückspiel zum 1-0 und 2-0 den todesstoß versetzt und in der 94.min im finale das 1-1 erzielt und real erst wieder den cl-titel ermöglicht. das wurde in diesem fall auch eher minder berücksichtigt. [/quote]
sehe ich bei ramos ähnlich genie, vllt weil spanien die WM in den sand gesetzt hat. da sollte man mal die fifa fragen ob das per zufall entscheidet wird ob bei den spielern die WM nun von bedeutung ist oder nicht.. james kroos pogba stehen da mMn zu unrecht auch mascherano hat jz nicht den besten sechser des planeten gegeben. yaya toure finde ich ok, der spielt jede saison seit etlichen jahren auf sehr hohem niveau. dass den barca weitergehauen hat für so einen spottpreis ist auch nicht zu glauben. hier fehlt auch mMn suarez aber wegen seiner beiß attacke wird er wohl nicht berücksichtigt worden sein...
zitierfunktion wieder am failen... auch boateng fehlt mir hier ganz klar, für mich momentan einer der besten IV der welt, bei der WM absoluter leistungsträger und bei bayern endlich eine feste größe, leistet sich keine böcke mehr wie früher !
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1688björn, zu welchen vereinen hälst du gleich nochmal in deutschland, spanien? oder england, italien? hab's mir net von jedem gemerkt.
Deutschland: Werder Spanien: Barca England: Arsenal Italien: Milan
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1688björn, zu welchen vereinen hälst du gleich nochmal in deutschland, spanien? oder england, italien? hab's mir net von jedem gemerkt.
Ach du scheiße
Also falls ihr euch wundert, alle Vorlieben sind in den 90 ern entstanden. Werder-Fan bin ich schon immer, seit ich 8 Jahre alt bin und Fußball im Fernsehen verfolge. Erster Lieblingsspieler Wynton Rufer. Milan war damals in den 90 ern auch richtig geil, vor allem Albertini, Savicevic, Boban, Weah und Co. Barca-Fan wurde ich vor allem in der Zeit mit Ronaldo und dann Rivaldo, die spieleten schon immer mit den geilsten Fußball. Außerdem kann ich Real nicht ausstehen, ist wie Bayern für mich. Arsenal kam dann mit Henry und Bergkamp bzw. schon etwas eher als Overmars usw noch da spielten. Man U war immer Hassverein Nummer Eins für mich in England.
Grundsätzlich war ich immer für die damaligen "Kronprinzen", Verfolger, die meiner Meinung auch den schönsten Fußball spielten (Barca, Arsenal vor allem). In Deutschland ab 2003-2009 auch Werder. Milan in Italien fußballerisch auch stärker als Inter und Juve. Für Italiener relativ offensiv (Arrigo Sacchi-Schule).
Ach du scheiße
Also falls ihr euch wundert, alle Vorlieben sind in den 90 ern entstanden. Werder-Fan bin ich schon immer, seit ich 8 Jahre alt bin und Fußball im Fernsehen verfolge. Erster Lieblingsspieler Wynton Rufer. Milan war damals in den 90 ern auch richtig geil, vor allem Albertini, Savicevic, Boban, Weah und Co. Barca-Fan wurde ich vor allem in der Zeit mit Ronaldo und dann Rivaldo, die spieleten schon immer mit den geilsten Fußball. Außerdem kann ich Real nicht ausstehen, ist wie Bayern für mich. Arsenal kam dann mit Henry und Bergkamp bzw. schon etwas eher als Overmars usw noch da spielten. Man U war immer Hassverein Nummer Eins für mich in England.
Grundsätzlich war ich immer für die damaligen "Kronprinzen", Verfolger, die meiner Meinung auch den schönsten Fußball spielten (Barca, Arsenal vor allem). In Deutschland ab 2003-2009 auch Werder. Milan in Italien fußballerisch auch stärker als Inter und Juve. Für Italiener relativ offensiv (Arrigo Sacchi-Schule).
Wo ist eurer Problem?
Ich bin ja bekennender SGE-Fan nichts geht im Fußball über die Eintracht. Das ist mein Verein. DK seit mehreren Jahren und auch so einige Auswärtsfahrten sind "Pflicht" im Jahr.
Bremen geht mit seit Jahren gegen den Strich, Sorry;);)
In Spanien sind meine Sympathien klar bei Real Madrid. War letztes Jahr zum Beispiel auch im HF gegen die Bayern da. Ist einfach ein Mythos dieser Verein.
In England bin ich für United. Das Old Trafford MUSS ich iwann auch noch mal erleben.
Am Lustigsten finde ich jedoch die Haus- und Hofzeitschrift des FC Barcelona El Pais, die da titelte: "Warum zum Teufel ist Ronaldo der Beste?..." und ihrerseits klar den kleinen Lionel vorne gesehen haben.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1698Wahahaha. Anscheinend hat Lewandowski für Ronaldo gestimmt. Und prompt bekommen bei Bayern wieder alle ihre Tage
Der Pole hat bestimmt schon einen Einlauf bekommen. Er äußert sich heute wie folgt:
Lewandowski bereut seine Wahl, sagt in der „Welt“: „Es war ein Fehler von mir. Ich würde heute ganz klar Neuer wählen. Aber ich habe irgendwann im August abgestimmt, heute würde ich anders wählen. Es tut mir sehr leid für Manu. Dass er noch nicht einmal Zweiter geworden ist, verwundert mich, auch der große Abstand zu Ronaldo ist nicht zu verstehen.“