Auf die wahretabelle.de habe ich mich auch mal eine Zeit berufen;) Aber da stimmen die User, bzw. eine "Expertenrunde" drüber ab. Ist schon sehr gewagt.
Noch dazu kann wegen einer Fehlentscheidung das ganze Spiel kippen. Eine Mannschaft macht aus Abseits das 1:1, am Ende steht 1:3 und bei der wahrentabelle wäre es damit hinfällig.
Natürlich haben wir gestern profitiert, habe ich nie abgestritten.
Bei WT.de sieht man aber immer die Vereinszugehörigkeit des Abstimmenden.
Und was und wäre und wenn, weiß niemand. Darum bleibt einem nichts anderes übrig, als die vorgelegte Entscheidung zu diskutieren und entsprechend zu verrechnen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #16249Nazis? Hast du jetzt den Verstand verloren? Unsere Fanszene ist alles, aber das definitiv nicht!
Vielleicht zu plakativ, aber wenn man da einige Leute bei euch im Block sieht, kann man schon auf den Gedanken kommen. Jedenfalls habt ihr schon eine schöne Hooliganszene.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #16249Nazis? Hast du jetzt den Verstand verloren? Unsere Fanszene ist alles, aber das definitiv nicht!
Aber das mit den Kriminellen und den Unterschichtlern leugnest Du schon mal nicht. Sehr interessant
Frankfurt hat die größte Ultraszene in Deutschland, die Stadt Frankfurt hat einige Brennpunkte. Logisch, dass sich da auch viele der genannten Gruppen bei uns vertreten sind.
Wenn man eine deutschlandweite Umfrage machen würde, wer eher drin bleiben soll. bin ich sicher, dass Werder vor Frankfurt landet. Es ist wie das Gute gegen das Böse.
Sag mal Björn, was ist los mit dir? Wir haben uns schon oft über Bremen/Frankfurt ausgetauscht. Nie kam ein schlechtes Wort und jetzt, wo dir/Werder das Wasser bis zum Halse steht, wird munter die Fresse aufgerissen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #16256Wenn man eine deutschlandweite Umfrage machen würde, wer eher drin bleiben soll. bin ich sicher, dass Werder vor Frankfurt landet. Es ist wie das Gute gegen das Böse.
Und? Wollen wir den Bauern morgen dann die Meisterschaft aberkennen?
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #16257Sag mal Björn, was ist los mit dir? Wir haben uns schon oft über Bremen/Frankfurt ausgetauscht. Nie kam ein schlechtes Wort und jetzt, wo dir/Werder das Wasser bis zum Halse steht, wird munter die Fresse aufgerissen.
Ist nix gegen dich oder die Eintracht, aber wenn es hart auf hart kommt, ist einem die Jacke nunmal näher als die Hose. Da werden alle Kräfte gebündelt. Warum soll ich heucheln und auf nett machen. Wir müssen gewinnen und dafür alles tun, so wirst du sicher auch denken.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #16256Wenn man eine deutschlandweite Umfrage machen würde, wer eher drin bleiben soll. bin ich sicher, dass Werder vor Frankfurt landet. Es ist wie das Gute gegen das Böse.
Und? Wollen wir den Bauern morgen dann die Meisterschaft aberkennen?
Nö, wer am Ende gewinnt hat es schon verdient oder eben auch nicht. Wird sportlich fair genommen. Mir stinkt nur unser Pech mit DFB-Entscheidungen, dafür hattet ihr zuletzt viel Glück. Besser als Nürnberg finde ich Franfurt allemal, aber wir dürfen nunmal nicht absteigen, wäre katastrophal.
Natürlich fahre ich nächsten Samstag nach Bremen, um den Klassenerhalt zu feiern. Ich werde in den 95 Minuten alles zerhassen, was nicht den Adler auf der Brust trägt.
Aber trotzdem schieße ich doch jetzt nicht gegen Werder, und mache ein Fass auf, obwohl ich bisher nie gegen den Verein auch nur irgendetwas negatives gesagt habe.
Ich habe hier am Dienstag schon zu oft Frankfurt gelesen. Heute musste ich dann auch mal eine kleine Spitze mit den Klatschpappen raushauen;)
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #16263Natürlich fahre ich nächsten Samstag nach Bremen, um den Klassenerhalt zu feiern. Ich werde in den 95 Minuten alles zerhassen, was nicht den Adler auf der Brust trägt.
Aber trotzdem schieße ich doch jetzt nicht gegen Werder, und mache ein Fass auf, obwohl ich bisher nie gegen den Verein auch nur irgendetwas negatives gesagt habe.
Ist ja auch ok, wärst sonst ja kein echter Eintracht-Fan. Mir gehts im Endeffekt genauso. Nur schaut man halt aus bestimmter Perspektive auf andere Vereine. Wir haben viele Fehler gemacht in den letzten Jahren, davor aber teilweise jahrzehntelang überperfomt. Da entsteht eben ein Selbstverständnis und Stolz, wo eigentlich nur Vereine wie Bayern und Dortmund mithalten können in Deutschland, andere mit Abstrichen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #16263Natürlich fahre ich nächsten Samstag nach Bremen, um den Klassenerhalt zu feiern. Ich werde in den 95 Minuten alles zerhassen, was nicht den Adler auf der Brust trägt.
Ich habe hier am Dienstag schon zu oft Frankfurt gelesen. Heute musste ich dann auch mal eine kleine Spitze mit den Klatschpappen raushauen;)
Passt schon! Wir werden euch trotzdem zerjodelpappklatschen am Samstag ;) Uns steht wohl beiden das Wasser bis zum Hals, allerdings haben beide Vereine ein positives Grundgefühl, schon irre.
Selbstverständnis und Stolz hat doch jeder Traditionsverein. Das ist in Frankfurt oder Köln doch nicht anders. Diese Vereine/Fans mussten schon öfter den bitteren Gang in Liga 2 antreten. Sie kamen immer wieder hoch und die Fans sind immer treu geblieben. Und dennoch ist die Erwartungshaltung brutal hoch.
Ihr lebt auch den Abstiegskampf, keine Frage. Ihr seid im Gegensatz zu uns jetzt seit mehreren Jahren im Keller, also würde euch die Relegation mal gut zu Gesicht stehen;)
Bremen gehört in Liga 1, aber ihr müsst es (hoffentlich) über die Relegation richten.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #16266Selbstverständnis und Stolz hat doch jeder Traditionsverein. Das ist in Frankfurt oder Köln doch nicht anders. Diese Vereine/Fans mussten schon öfter den bitteren Gang in Liga 2 abtreten. Sie kamen immer wieder hoch und die Fans sind immer treu geblieben. Und dennoch ist die Erwartungshaltung brutal hoch.
Ihr lebt auch den Abstiegskampf, keine Frage. Ihr seid im Gegensatz zu uns jetzt seit mehreren Jahren im Keller, also würde euch die Relegation mal gut zu Gesicht stehen;)
Bremen gehört in Liga 1, aber ihr müsst es (hoffentlich) über die Relegation richten.
Wir denken im Endeffekt gleich, nur aus der Perspektive des eigenen Vereins ;) Wir hätten das schon verdient, bei dem ganzen Müll der letzten Jahre, keine Frage. Aber Vereine wie der HSV oder Stuttgart eigentlich noch mehr. Wird eine Nervenschlacht am Samstag, kann in alle Richtungen gehen. Wiedwald hat uns endlich mal ein zu Null und den Punkt gerettet gegen Köln, das war wieder ein Gewackel, da wirst du krank im Kopf.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #16251Auf die wahretabelle.de habe ich mich auch mal eine Zeit berufen;) Aber da stimmen die User, bzw. eine "Expertenrunde" drüber ab. Ist schon sehr gewagt.
Noch dazu kann wegen einer Fehlentscheidung das ganze Spiel kippen. Eine Mannschaft macht aus Abseits das 1:1, am Ende steht 1:3 und bei der wahrentabelle wäre es damit hinfällig.
Ja das ist schon klar, aber trotzdem gibt die WT einen kleinen Fingerzeig, ob die Mannschaft eher bevorzugt oder benachteiligt wurde.
Insgesamt muss man eh festhalten, dass mit Stuttgart, Werder und der Eintracht drei Vereine da unten um den Verbleib in der Liga kämpfen, die in die erste Liga gehören. Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg sind Vereine, die keiner in der ersten Liga braucht.
Darmstadt hatte ich bis zum Schluss auf dem Schirm als Absteiger. Aber nein, der Hertha muss ja die Luft ausgehen. Hätte Hertha geliefert gestern, wäre meine Rechnung voll aufgegangen.
Bei der wahrentabelle werden leider Abseitsentscheidungen ( wie auch ) nicht diskutiert bzw. finden keine Relevanz. Laufen zwei Spieler auf den Torwart, kann man schon von einem Tor ausgehen. Ein nicht gegebener Elfmeter wird auch als Tor gewertet.
Rote Karten werden auch nicht berücksichtigt, geht natürlich auch nicht. Aber daher hat die Tabelle schon einige Schwächen.
Ich verstehe eueren Unmut über Zwayer. Uns hat er in Köln auch verarscht. War damals ne klare Schwalbe vor dem Freistoß zum 2:1. Aber das ist bei Zwayer ja normal, ist auch keine Überraschung. Er war ja damals in den Hoyzer-Skandal verwickelt.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #16271Bei der wahrentabelle werden leider Abseitsentscheidungen ( wie auch ) nicht diskutiert bzw. finden keine Relevanz.
Ich hoffe, dass wir wie gestern die ersten 15 Minuten offensiv auftreten, in Führung gehen und dann Beton anrühren. #wunschdenken
Ich bin mal auf eure Reaktion gespannt, solle der VFB früh in Golfsburg treffen. Risiko oder auf Unentschieden spielen?;)
Es kann in alle Richtungen gehen. Meine Nerven sind seit Wochen am Anschlag. Bin froh, wenn es Samstag ist und das Spiel gespielt ist.
Am liebsten hätte ich das Spiel schon heute, das Warten ist die Hölle. Wird echt eine Frage des Kopfes. Ihr habt sicher die bessere Ausgangslage und etwas weniger Druck, vielleicht fühlt ihr euch aber auch zu sicher, gabs ja schonmal bei der Eintracht. Wenn wir so in jeden Zweikampf fliegen wie gegen Stuttgart habe ich große Zuversicht. Allerdings war da auch Augsburg und die Schockstarre. Wird wichtig in Führung zu gehen bzw. nicht früh in Rückstand zu geraten. Normalerweise spielt ihr wieder sehr defensiv, aber bestimmt nicht so defensiv wie gegen Dortmund. Beide brauchen im Endeffekt Räume. Keine Ahnung, man kann auch Würfeln, es ist eine Sache von Nuancen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #16271Bei der wahrentabelle werden leider Abseitsentscheidungen ( wie auch ) nicht diskutiert bzw. finden keine Relevanz.
Natürlich werden sie das (?)
Fällt ein Tor aus Abseitsposition findet es dort Relevanz. Wird ein Stürmer zurückgepfiffen, obwohl es kein Abseits war, wird es dort nicht mit einbrechnet.
Sehe ich ähnlich Björn. Jeder Millimeter muss am Samstag bearbeit werden. Gestern haben wir uns jeden Schuss geworfen. Das muss auch die Marschroute für Samstag sein, ansonsten müssen wir gar nicht antreten.
98/99 sind wir ja wegen dem besseren Torverhältnis drinne geblieben. Ich habe keine Lust, bei euch früh in Rückstand zu geraten, dann noch einen oder zwei Konter zu fangen und schon verlierst du ganz schnell 3:0. Dann schenkt VW ab und der VfB gewinnt dort und schon muss gerechnet werden.
VW soll früh in Führung gehen, dann muss man gar nicht mehr nach Wolfsburg schauen und wir machen das am Samstag im direkten Duell aus. Eins ist auch klar, ich will nicht in der 90 Minute ein Gegentor von Pizarro fressen und dann muss man plötzlich doch in die Relegation. Wäre mental schwer zu verarbeiten.