Sag ich doch. Muss man sowas öffentlich machen? Damit wurde die Obergrenze schon gezogen. => ggf. Nachteil der Anteilseigner Das Verhältnis zu Hummels wurde dadurch auch nicht gestärkt.
Ich verstehe eher Hummels' Geschwätz nicht, von wegen "die Sache ist noch nicht geklärt".
Die Formalien sind noch nicht klar, aber ER will doch weg! Das Verhältnis ist nicht abgekühlt, das Verhätnis ist faktisch schon beendet! Mit den Fans ja wohl sowieso.
ZitatBVB-Boss Hans-Joachim Watzke ließ unterdessen in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ verlauten, dass es keine Verhandlungen geben werde: „Wir haben eine Ablösesumme genannt, die nicht verhandelbar ist. Sie ist entweder zu hundert Prozent zu zahlen, oder der Wechsel findet nicht statt.“
ZitatBVB-Boss Hans-Joachim Watzke ließ unterdessen in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ verlauten, dass es keine Verhandlungen geben werde: „Wir haben eine Ablösesumme genannt, die nicht verhandelbar ist. Sie ist entweder zu hundert Prozent zu zahlen, oder der Wechsel findet nicht statt.“
Wenn der Vorstand von einem DAX Konzern sowas in einer Übernahmeschlacht raushaut muss er sich um die Erbschaftsteuer auf jeden Fall keine Gedanken mehr machen.
Wie auch immer ... die Meldung, dass Hummels zu den Bayern wechseln möchte (Wahrheit?) war weder rechtlich verbindlich noch notwendig. Es ging um Stimmungsmache vor dem Pokalfinale.
Zitat von Riverrun im Beitrag #16209Wenn der Vorstand von einem DAX Konzern sowas in einer Übernahmeschlacht raushaut muss er sich um die Erbschaftsteuer auf jeden Fall keine Gedanken mehr machen.
Nutzloser Vergleich, weil Bayern Dortmund nicht übernehmen will, sondern nur einen "wichtigen Mitarbeiter" abwerben will.
Wobei ich mich manchmal durchaus frage, ob sie nicht gleich einfach den ganzen Verein kaufen sollten
Kloppo ist zwar kein guter Trainer, aber er versteht es schon die hirnlosen Kicker heiss zu machen in den wichtigen Spielen...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Du hast doch um eine Rechtsgrundlage im Fall Hummels gebeten. Schaust Du hier.
Klar unterliegt diese Sache einem gewissen Ermessensspielraum. Aber bei solch einem Transfer scheint mir dieser nicht gegeben zu sein.
Anscheinend hat Watzke sich auch schon mal einen Rüffel bei der Bafin eingefangen, weil er den Götze-Transfer zu Bayern nicht publiziert hatte. Das setzt ihn natürlich noch zusätzlich unter Druck.
Weiters sehe ich überhaupt nicht, was solch eine Meldung dem BVB helfen sollte. Wie Du ja schon selbst sagst, sorgt das offensichtlich nur für weitere Komplikationen. Warum also sollte Watzke das im Sinn haben, wenn er sich nicht gezwungen sieht?
Der Fall liegt doch völlig anders. Die Information nach der offiziellen Anfrage der Bayern ist korrekt. Hat die Bafin letztendlich doch auch so bestätigt?
Zitat von Riverrun im Beitrag #16216Der Fall liegt doch völlig anders. Die Information nach der offiziellen Anfrage der Bayern ist korrekt. Hat die Bafin letztendlich doch auch so bestätigt?
Meine Recherche hat nur ergeben, dass er damals einen Rüffel kassiert hat
Günnis Kniescheibe ist auf Wanderschaft. Saison & EM-Aus. Und damit wohl auch ManC-Aus. Gerade Guardiola hat so seine Geschichte mit verletzten Spielern.
Meine Güte hat der ein Verletzungspech. Nach der WM schon das zweite große Turnier, das für ihn flachfällt. Kroos & Günni sollten eigentlich die Doppel 6 geben. Nun ruhen all unsere Hoffnungen auf...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #16218Günnis Kniescheibe ist auf Wanderschaft. Saison & EM-Aus. Und damit wohl auch ManC-Aus. Gerade Guardiola hat so seine Geschichte mit verletzten Spielern.
Meine Güte hat der ein Verletzungspech. Nach der WM schon das zweite große Turnier, das für ihn flachfällt. Kroos & Günni sollten eigentlich die Doppel 6 geben. Nun ruhen all unsere Hoffnungen auf...
Hoffentlich verlängert der jetzt nicht wieder nur für ein Jahr. Sonst haben wir nächsten Sommer die gleiche Vertragsscheiße. Entweder abgeben (was bei ner Verletzung natürlich schwerer wird) oder langfristiger Vertrag.
PS: der Schwein(besteiger) ist kein Grund zur Hoffnung, eher zum Gegenteil. Nur verletzt und wenn nicht, dann grottenschlechte Leistungen bei ManU. Der hilft der N11 bestimmt nicht. Kimmich fänd ich ganz gut, oder vielleicht mal Castro.
Ich halte Real für überschätzt. Die sind mit der Finalteilnahme schon gut bedient. Atletico wird liefern. Bekommt auch eine brauchbare Quote
Wenn Ronaldo wieder 100% fit ist, kann er die Partie praktisch alleine entscheiden
Glaube allerdings, dass Athletico diesmal gewinnt... Gegen die wacklige Real-Abwehr liegen mindestens 2 Tore drin. Und hinten werden sie wieder den Beton anmischen
"Ein Fussballmatch wird über die Abwehr gewonnen"...1 Franken ins Phrasenschwein
im letzten cl-finale der beiden hat sich athletico 4 vonreal gefangen, 3 tore in kürzester zeit. unmöglich ist es nicht den abwehrriegel zu knacken. denke es ist 50-50. eventuell leichte vorteile für madrid. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #16218Günnis Kniescheibe ist auf Wanderschaft. Saison & EM-Aus. Und damit wohl auch ManC-Aus. Gerade Guardiola hat so seine Geschichte mit verletzten Spielern.
Hoffentlich verlängert der jetzt nicht wieder nur für ein Jahr. Sonst haben wir nächsten Sommer die gleiche Vertragsscheiße. Entweder abgeben (was bei ner Verletzung natürlich schwerer wird) oder langfristiger Vertrag.
PS: der Schwein(besteiger) ist kein Grund zur Hoffnung, eher zum Gegenteil. Nur verletzt und wenn nicht, dann grottenschlechte Leistungen bei ManU. Der hilft der N11 bestimmt nicht. Kimmich fänd ich ganz gut, oder vielleicht mal Castro.
Castro wäre ne Überlegung wert, allerdings hat Löw seine Lieblinge und seine Opfer, Castro ist Teil vom Letzteren. Tja Günni, also wechseln wird der nicht mehr. Ich habe gelesen, dass das Ganze nun 3 Monate dauern soll (OP + Reha) und bis er dann in Form kommt, dauert es auch nochmal. Welcher Verein will so einen Halbinvaliden? Vertragsverlängerung ist deshalb auch für Dortmund ein Risiko, er hat schließlich horrende Gehaltsvorstellungen. Und 2017 abslösefrei zu wechseln, hat er ausgeschlossen. Wenn er wechselt, soll der BVB Geld bekommen. Verzwickte Situation...
Zwayer du dreckiges Stück Dreck, peift der Abschaum ein reguläres Tor weg.Lauert ihm auf und stecht ihn ab! Dortmund soll schön auseinandergekauft werden, charakterloser Pissverein. Hummels weg, Gündogan weg, Aubameyang weg, Mikhitaryan weg. Hurensöhne!