bruce, warum funktioniert das zitieren bei dir eigentlich nie? du musst doch bloß auf "diesen beitrag zitieren" klicken und dann unter dem [/quote] deinen post verfassen. wenn's net klappt, kannst du dann bitte auf "bearbeiten" klicken und das was du zitierst markieren und dann auf kursiv im menü klicken? man muss bei dir immer erst suchen, wo dein beitrag losgeht und wo das letzte [/quote] is. man man maaaaaan ;-)
zitierfunktion = keine legende
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Das Niveau bei einer WM ist nicht höher als in der CL. Ganz im Gegenteil. Ich fand das Niveau in Brasilien sogar schwach. Vom Image ist die WM natürlich höher als die CL, das stimmt.
Ribéry wurde 2013 zum Glück nicht Weltfußballer! Er steht von der Leistung her eine Stufe unter CR7 und Messi. Von seiner asozialen Art auf dem Platz mal ganz zu schweigen.
Neuer wird völlig zu recht Welttorhüter, aber Weltfußballer darf nur CR7 werden. Er hat einfach unfassbar gespielt!
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p21260]bruce, warum funktioniert das zitieren bei dir eigentlich nie? du musst doch bloß auf "diesen beitrag zitieren" klicken und dann unter dem [/quote] deinen post verfassen. wenn's net klappt, kannst du dann bitte auf "bearbeiten" klicken und das was du zitierst markieren und dann auf kursiv im menü klicken? man muss bei dir immer erst suchen, wo dein beitrag losgeht und wo das letzte [/quote] is. man man maaaaaan ;-)
zitierfunktion = keine legende[/quote]
ich weiß es auch nicht genie absolut keine legende diese scheiße :D manchmal gehts dann wieder ned was für ne seuche :D aber jz dürfte es passen !
bruce, es geht doch um eine individuelle auszeichnung beim ballon d'or und nich darum wer die meisten titel gewonnen hat. dann brauch man keine abstimmung, sondern gibt die auszeichnung einfach an einen mit den meisten titeln. dass das nach hinten arbeiten von ribery betont wird, halte ich für überbewertet. die spieler sind in ihren positionen nicht 1:1 vergleichbar. ronaldo hat bei real ganz andere aufgaben als ribery bei bayern. aber die vielen tore und torvorlagen sind schon beeindruckend. letzt cl-saison hat ronaldo 17 tore gemacht in 11 spielen. und in 10 der 11 cl-spiele hat er eingenutzt. ronaldo hatte 9 cl-spiele in folge getroffen. hinzukommen 6 torvorlagen. dass protugal überhaupt zur wm durfte, war ronaldo fast im alleingang zu verdanken.
das du ronaldos verletzung als ne ausrede empfindest, is absolut schleierhaft. wenn ein spieler direkt vor der wm von ca. 2 monaten 50 tagen verletzt ist und direkt vor dem 1.spiel 33 tage, wie soll ein spieler da seine leistung bringen? gerade bei dem klima in brasilien? wenn man keine kondition hat und seine schnelligkeit nich ausspielen kann, dann is klar, dass man net glänzen kann. zudem fehlt der spielrhythmus, die matchpraxis und man is mit der mannschaft net eingespielt, weil man nich mit ihr trainieren konnte. das is keine ausrede. wie n fitter ronaldo gespielt hätte, weiß man net. in der quali war er stark.
okay, rom kann mit 6 punkten ins af kommen. das sind dann aber nich 4 niederlagen in der gruppenphase, sondern nur 2! also nur halb so viele. ich seh zwar ein, dass die wm höherwertig is als die cl, aber einmal nimmst du die wm-quali mit rein und sagst man muss da 1,5 jahre konstant spielen und in der cl könnte man mit 7 niederlagen den titel holen. aber ich dir vorgerechnet, dass man auch mit 8 niederlagen inkl. wm-quali weltmeister werden kann. da haste dich dann wieder nur auf das hauptturnier bezogen. noch steht's auch net fest, ob rom mit 2 niederlagen und 6 punkten weiterkommt. bisher hat es zumindest noch keine mannschaft mit 6 punkten weiter geschafft. könnte n jubiläum werden. aber rom is nun wirklich kein ernsthafter cl-kandidat. die spielen net um den titel mit. das szenario mit den 7 niederlagen in 13 cl-spielen und cl-sieger können wir sowieso ad acta legen. das wird niemals passieren. da isses schon wahrscheinlicher, dass ein team in der wm-quali mit 3 niederlagen 2. wird, in den playoffs 1 spiel verliert und zur wm fährt und dann nach einer niederlage in der gruppenphase noch weltmeister wird.
is aber eigentlich auch alles egal. die wahl zum weltfussballer is immer subjektiv. für jeden sind andere kriterien wichtig und die fanbrille spielt auch ne große rolle. robben fand ich die letzten monate auch oft ziemlich stark und wichtig. vielleicht derzeit der wichtigste bayernspieler. hätte es vielleicht auch mal verdient in die top 3 zu kommen, wobei xavi und iniesta auch oft übergangen wurden und die haben viele jahre absolute topleistung abgeliefert. ronaldo und messi polarisieren eben am meisten. sind weltweit die beiden größten superstars.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Das Niveau bei einer WM ist nicht höher als in der CL. Ganz im Gegenteil. Ich fand das Niveau in Brasilien sogar schwach. Vom Image ist die WM natürlich höher als die CL, das stimmt.
Ribéry wurde 2013 zum Glück nicht Weltfußballer! Er steht von der Leistung her eine Stufe unter CR7 und Messi. Von seiner asozialen Art auf dem Platz mal ganz zu schweigen.
Neuer wird völlig zu recht Welttorhüter, aber Weltfußballer darf nur CR7 werden. Er hat einfach unfassbar gespielt!
vom niveau hab ich auch nichts gesagt maxi, da bin ich deiner meinung dass die CL da teilweise mehr zu bieten hat. ist aber auch logisch da in den vereinen ja ausländer spielen dürfen und in der nationalmannschaft nicht . ich beziehe mich auch lediglich auf das ansehen und da ist ein WM titel schon die krönung.
dass ribery und auch robben im normalfall unter den beiden stehen sehe ich auch so aber in diesen beiden jahren waren sie einfach auf augenhöhe mMn.
ist halt für einen keeper auch eher undankbar da er ja keine tore machen kann und nicht so im fokus steht. es wäre eine überraschung wenn es der manu würde ;)
vom niveau hab ich auch nichts gesagt maxi, da bin ich deiner meinung dass die CL da teilweise mehr zu bieten hat. ist aber auch logisch da in den vereinen ja ausländer spielen dürfen und in der nationalmannschaft nicht . ich beziehe mich auch lediglich auf das ansehen und da ist ein WM titel schon die krönung.
dass ribery und auch robben im normalfall unter den beiden stehen sehe ich auch so aber in diesen beiden jahren waren sie einfach auf augenhöhe mMn.
ist halt für einen keeper auch eher undankbar da er ja keine tore machen kann und nicht so im fokus steht. es wäre eine überraschung wenn es der manu würde ;)
Mir fällt kein Grund ein, warum auf einmal ein Torwart Weltfußballer werden sollte, selbst wenn CR7 und Messi von der Wahl ausgeschlossen wären;) Ein Casillas hatte 2010 einen sehr, sehr hohen Anteil an dem WM-Sieg der Spanier. Unfassbar was der dort geleistet hat.
na, stimmt eigentlich auch. ribery hat oft glück, dass er nicht mit rot vom platz muss und seine mannschaft schwächt. im cl-finale '13 hätte er nach nichmal ner halben stunde wegen ner klaren tätlichkeit vom platz gemusst und hätte seine mannschaft massiv geschwächt. im letzten spiel gegen city hat er sich auch wieder ne tätlichkeit geleistet und kommt ungeschoren davon. er is auch schon öfter vom platz geflogen. zwar wurde er manchmal auch provoziert, aber trotzdem darf man keine tätlichkeiten begehen. er hat sich manchmal nich im griff und sollte da an sein team denken, was er mit einem platzverweis schwächen würde. ronaldo is zwar auch schon vom platz geflogen. aber bei den reibereien liegt ribery schon klar vorne. denke auch, dass ronaldo verdient vor ribery landete und insgesamt einfach noch n tick stärker war. ribery hat sein starkes jahr nicht bestätigt. um mal die auszeichnung zu gewinnen, muss man manchmal mehrere jahr auf topniveau spielen, um berücksichtigung zu finden. man muss sich erst einen guten ruf aufbauen. ronaldo hat das durch seine vielen tore in den letzten 6-7 jahren gemacht. ribery hat einfach nich den ruf eines ronaldos. wird zwar als super fussballer gewürdigt, hat aber auch ein bisschen ein rüpelimage. ich glaub auch nich, dass alle nationaltrainer und kapitäne der 200(?) nationalteams riberys saison so verfolgt haben. ich glaub die spanische und englische liga wird immer noch am meisten verfolgt.
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p21263]bruce, es geht doch um eine individuelle auszeichnung beim ballon d'or und nich darum wer die meisten titel gewonnen hat. dann brauch man keine abstimmung, sondern gibt die auszeichnung einfach an einen mit den meisten titeln. dass das nach hinten arbeiten von ribery betont wird, halte ich für überbewertet. die spieler sind in ihren positionen nicht 1:1 vergleichbar. ronaldo hat bei real ganz andere aufgaben als ribery bei bayern. aber die vielen tore und torvorlagen sind schon beeindruckend. letzt cl-saison hat ronaldo 17 tore gemacht in 11 spielen. und in 10 der 11 cl-spiele hat er eingenutzt. ronaldo hatte 9 cl-spiele in folge getroffen. hinzukommen 6 torvorlagen. dass protugal überhaupt zur wm durfte, war ronaldo fast im alleingang zu verdanken.
das du ronaldos verletzung als ne ausrede empfindest, is absolut schleierhaft. wenn ein spieler direkt vor der wm von ca. 2 monaten 50 tagen verletzt ist und direkt vor dem 1.spiel 33 tage, wie soll ein spieler da seine leistung bringen? gerade bei dem klima in brasilien? wenn man keine kondition hat und seine schnelligkeit nich ausspielen kann, dann is klar, dass man net glänzen kann. zudem fehlt der spielrhythmus, die matchpraxis und man is mit der mannschaft net eingespielt, weil man nich mit ihr trainieren konnte. das is keine ausrede. wie n fitter ronaldo gespielt hätte, weiß man net. in der quali war er stark.
okay, rom kann mit 6 punkten ins af kommen. das sind dann aber nich 4 niederlagen in der gruppenphase, sondern nur 2! also nur halb so viele. ich seh zwar ein, dass die wm höherwertig is als die cl, aber einmal nimmst du die wm-quali mit rein und sagst man muss da 1,5 jahre konstant spielen und in der cl könnte man mit 7 niederlagen den titel holen. aber ich dir vorgerechnet, dass man auch mit 8 niederlagen inkl. wm-quali weltmeister werden kann. da haste dich dann wieder nur auf das hauptturnier bezogen. noch steht's auch net fest, ob rom mit 2 niederlagen und 6 punkten weiterkommt. bisher hat es zumindest noch keine mannschaft mit 6 punkten weiter geschafft. könnte n jubiläum werden. aber rom is nun wirklich kein ernsthafter cl-kandidat. die spielen net um den titel mit. das szenario mit den 7 niederlagen in 13 cl-spielen und cl-sieger können wir sowieso ad acta legen. das wird niemals passieren. da isses schon wahrscheinlicher, dass ein team in der wm-quali mit 3 niederlagen 2. wird, in den playoffs 1 spiel verliert und zur wm fährt und dann nach einer niederlage in der gruppenphase noch weltmeister wird.
is aber eigentlich auch alles egal. die wahl zum weltfussballer is immer subjektiv. für jeden sind andere kriterien wichtig und die fanbrille spielt auch ne große rolle. robben fand ich die letzten monate auch oft ziemlich stark und wichtig. vielleicht derzeit der wichtigste bayernspieler. hätte es vielleicht auch mal verdient in die top 3 zu kommen, wobei xavi und iniesta auch oft übergangen wurden und die haben viele jahre absolute topleistung abgeliefert. ronaldo und messi polarisieren eben am meisten. sind weltweit die beiden größten superstars. [/quote]
von der Theorie hier hast du recht aber die titel werden ja immer mit einbezogen oder wie hätte ein cannavaro sonst weltfußballer werden sollen ?! das ist er auch nur wegen dem WM titel geworden. ja sie bespielen andere positionen deswegen sollte man nicht immer stur auf die tore und assists schauen sondern auch auf andere dinge. ! bis 2009 war die wahl noch völlig in ordnung: 04-05 ronaldinho 06 cannavaro 07 kaká 08 ronaldo da wurde noch die wirkliche individuelle klasse ausgezeichnet und es wurde nicht nach toren gegangen was viel besser war. wenn das damals schon so gewesen wäre hätte henry, raul oder van nistelrooy warsch. auch alle 2 mal gewonnen.
ja rom hat nicht 4 niederlagen sind auch noch nicht durch mit 6p jedoch spreche ich auch nur von der Theorie und in dieser ist mein Szenario möglich. Nein ich hab mich nur auf die quali bezogen weil man eben auch bei der WM lange zeit gut spielen muss. dann könnte man ja auch die CL quali mit reinnehmen. Ludogorez könnte also mit 10 niederlagen (3 in der quali) die CL gewinnen :D klar wird nie passieren :D
ich finde es auch sehr schade dass vor allem xavi immer übergangen wurde hat spanien zu 2 EM titeln und 1 WM geführt und war messis "laufbursche".
wer gewinnt den Ballon d'Or? Messi, Ronaldo oder Neuer? ich hoffe Neuer, aber leider wird es wohl wieder Messi oder Ronaldo, weil man zuviel auf ihre Tore schaut!
bruce, ich glaub, dass es seit der einführung des ballon d'ors irgendwie auch keine ausnahmestürmer wie messi und ronaldo gab, über die die ganze welt gesprochen hat. so viele tore wie die, hat auch in spanien vorher noch nie jemand gemacht. daher war es wohl immer recht offen wer weltfussballer wird, weil sich keiner so aufgedrängt hat in den köpfen der "jury". und deswegen hat dann im endeffekt wohl der wm-titel oder cl-titel den ausschlag gegeben. tore, torvorlagen und rekorde bleiben eben länger im kopf als verhinderte tore von verteidigern oder geniale traumpässe von 6ern oder mittelfeldspielern. wenn jetzt messi und ronaldo nich wären, dann wäre die wahl wohl ziemlich offen und dann hätten auch defensivere spieler ne reelle chance und dann würden die titel wohl auch mehr berücksichtigt. wobei titel eigentlich keine rolle spielen sollen, da es eine individuelle wahl is. aber inzwischen muss man schon über jahre hinweg auf topniveau spielen und n gutes image weltweit haben, um ne siegchance zu haben. neuer hält seit mehreren jahren sehr stark und hat ein recht hohes ansehen. seine chancen könnten da besser stehen als die von ribery. im normalfall sollte es aber ronaldo wieder machen. das wäre meine erwartung. bei der wahl is aber auch der zeitpunkt entscheidend. die titel liegen im mai (ausnahme wm im juli). die abstimmung is aber im november, also spielt die hinrunde der neuen saison ne wesentliche rolle. weil der letzte eindruck oft stärker wiegt.
Wenn es bei der Wahl bisher nur um die Tore gegangen wäre, dann würde sich sogar Roy Makaay Weltfußballer schimpfen dürfen. Der war 2-3 Jahre ganz vorne in Europa.
Ich tippe auf Neuer! Es muss ein Weltmeister gewählt werden. Das letzte mal wurde keiner gewählt, jetzt garantiert wieder.
Zitat von TheBen im Beitrag #911Wenn es bei der Wahl bisher nur um die Tore gegangen wäre, dann würde sich sogar Roy Makaay Weltfußballer schimpfen dürfen. Der war 2-3 Jahre ganz vorne in Europa.
Ich tippe auf Neuer! Es muss ein Weltmeister gewählt werden. Das letzte mal wurde keiner gewählt, jetzt garantiert wieder.
Der Ballon d´Or wird für individuelle Leistungen vergeben, nicht für gewonnene Titel!
Zitat von TheBen im Beitrag #911Wenn es bei der Wahl bisher nur um die Tore gegangen wäre, dann würde sich sogar Roy Makaay Weltfußballer schimpfen dürfen. Der war 2-3 Jahre ganz vorne in Europa.
Der Ballon d´Or wird für individuelle Leistungen vergeben, nicht für gewonnene Titel!
Das ist so typisch. Läuft es bei einem Verein nicht, ist immer der Trainer schuld! Klopp ist einer der weltbesten Trainer, es gibt genug Gründe, warum der BVB aktuell unten steht: 1) Verletzungen. Anders als der FCB kann der BVB Spieler nicht gleichwertig ersetzen 2) Fehler. Wer solch unfassbar einfache Fehler macht wird eben bestraft. 3) Chancenverwertung. Selbst in den zwei Meisterjahren hat der BVB zum Teil unglaubliche Chancen vergeben, das ist jetzt immer noch so; bestes Beispiel: Mkhitaryan. 4) Die Abgänge. Einen Lewandowski, Götze und auch Reus (=> Verletzungen) kann man nicht so einfach ersetzen. Vor allem in der Offensive wiegt der Verlust von Robert schwer, weil der BVB jetzt keinen Stürmer mehr hat, der zuverlässig trifft, vor allem von Immobile halte ich wenig 5) Moral. Darin sind alle Menschen gleich: läuft es über längere Zeit wenig bis gar nicht, ist man psychisch angeschlagen etc., das waren mMn die Hauptgründe
Kloppo würde ich am wenigsten Schuld zuschreiben, immerhin hat er dem BVB einige wundervolle Jahre beschert. Und falls jemand glaubt, dass auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass der BVB absteigt, dann hat dieser jemand einfach keine Ahnung von Fußball. Für einen Abstieg hat der BVB zu viel Klasse.
Am köstlichsten und wahrhaft am lustigsten finde ich es, wenn ich in anderen Foren so herumstöbere und solche geistreichen Einzeiler lesen darf wie: "Klopp muss raus, er erreicht die Mannschaft nicht mehr"
HAHA
Maestro, bist du eigentlich auch BVBler? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber bezüglich deinem jüngsten Beitrag kann ich ganz elokwent bekanntgeben: bin sehr zufrieden.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #917Am köstlichsten und wahrhaft am lustigsten finde ich es, wenn ich in anderen Foren so herumstöbere und solche geistreichen Einzeiler lesen darf wie: "Klopp muss raus, er erreicht die Mannschaft nicht mehr"
HAHA
Maestro, bist du eigentlich auch BVBler? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber bezüglich deinem jüngsten Beitrag kann ich ganz elokwent bekanntgeben: bin sehr zufrieden.
Fan bin ich nicht, aber sie sind mir sympathisch. Das liegt aber hauptsächlich Klopp: Ich liebe einfach seine Persönlichkeit, seine Emotionen, seine Wutausbrüche und vor allem seine süffisanten Kommentare bei Pressekonferenzen. Klopp muss raus?! Bei solchen Kommis breche ich immer in schallendes Gelächter aus. Haben selbst keine Ahnung von irgendetwas aber haben eine große Klappe.
Der Klopp tut mir selbst als SGE-Fan total leid. Er leidet am meisten unter dieser Situation. Klopp ist ein Hammer Trainer, ohne den der BVB nichts erreicht hätte in den vergangen Jahren.
Momentan läuft einfach alles schief bei denen. Aufgrund der ganzen Verletzten Spieler musste der BVB auch die ganzen müden Spieler mitschleppen..mittlerweile hat keiner mehr Selbstvertrauen dort. Hat man am Sonntag zum Beispiel klar gesehen. Diese Fehler, wie vom Weidenfeller, sind gar nicht zu erklären? Was will der da draußen?
Der BVB kommt da unten wieder mit Klopp raus! Nur mit Klopp!
Kopf hoch fto, ist ne schwere Zeit als Fan. Ich kenne das von der Eintracht zu gut. Aber wir sind nun mal Fans..in guten wie in schlechten Zeiten..."Wahre Liebe" heißt es bei euch und bei der SGE "den Adler im Herzen"...man steht immer zu seinem Verein!! Wir sind ja schließlich keine Kunden von dieser kriminellen Bande;)
Servusle zusammen, wollt nur kurz meinen Senf zu Kloppo abgeben: ihn zu feuern wäre der größte Fehler den Dortmund aktuell machen könnte, aber so inkompetemt schätze ich nicht mal Watzke ein. Aber um ehrlich zu sein: Klar darf man dem Trainer nicht alle Schuld geben, Maestro hat da die Gründe sehr eloquent aufgezeigt, man darf ihn jedoch auch nicht komplett außen vor lassen. Meiner Meinung nach hat es Klopp auch verpasst, das System des BvB weiter zu entwickeln und zu moderniesieren. Dortmund spielt im Grunde genommen den selben Fußball wie in den Meisterjahren (mit leichten Unterschieden im Press-Verhalten). Da hat ihm Pep bspw etwas voraus. Der experimentiert mit seinem Kader und kann 20 verschiedene Systeme spielen lassen, wenn nötig. Klar liegt das auch immer an den Fähigkeiten des Kaders, wie viele Systeme man spielen lassen kann. Doch wann hat Kloppo mal ne 3er-Kette ausgepackt? Oder sowas überraschendes wie Pep letztes Mal gg Hertha? Zumindest in dieser Saison haben seine wenigen Experimente nicht gefruchtet. Michiirgendwas geht auf der Außenbahn genauso ein wie im Zentrum, Ramos und Immobile konnte er nicht integrieren,... . Was ich sagen will, ist, dass er in den Meisterjahren immer wieder überrascht hat und diese taktische Kreativität in ihm diese Saison erloschen scheint. Gerade die BvB-Fans dürften sich mit Freude an seine taktischen Kniffe gegen Bayern erinnern. Doch diese Saison vemisse ich das. Klopp hats drauf und ist einer der Besten: im Moment erlebt er für mich so ne Art kreativen Tiefpunkt. Ist zumindest meine Einschätzung der Lage, würde gerne eure hören :)
Klopp hat eine gewisse Art Fußball zu spielen. Er hatte aber dieses Jahr überhaupt nicht die Möglichkeit sein System einzuspielen oder zu verändern. Es waren permanent viele Spieler verletzt oder nicht in Form.
Zur Info. Die Abwehr Pisczeck-Subotic-Hummels-Schmelzer hat zuletzt im CL-Finale 2013 so zusammen gespielt! Logisch, dass sie dadurch in der Defensive anfällig sind. Von den Verletzten 6ern mal ganz zu schweigen.
Im Mittelfeld fehlen doch auch viele Spieler permanent. Reus und Kuba sind sehr wichtig für das System Klopp. Kagawa hat bei United ewig nicht gespielt. Er braucht noch zeit um wieder der Alte zu werden.
Immobile und Ramos brauchen Zeit! Diese Zeit hat auch ein Lewandowski oder Barrios gebraucht. Der BVB kauft halt keine "fertigen" Spieler wie die Bayern.
Zu Pep. Gegen die Mannschaften in der Bundesliga kann er auch ein 0-1-9 System spielen lassen. Mit dieser Bayern-Truppe würde auch Peter Neururer Meister werden. In der CL hat seine Taktik überhaupt nicht funktioniert letztes Jahr, und daran muss er sich messen lassen. Gegen United war es schon relativ eng im VF..und im HF hat er total versagt. Was ich damit sagen will: Du kannst die Systemfrage bei Bayern und dem BVB nicht vergleichen.
ich bin bei kloppo iwie zwiegespalten. auf der einen seite kotzt mich sein rumgemaule nach niederlagen, seine total überzogenen wutausbrüche und auch sein dasein als enorm schlechter verlierer schon ziemlich an und bis vor wenigen wochen hab ich schon ehrlicherweise geschmunzelt bei niederlagen. ABER: ich halte ihn für einen mega starken und vor allem klugen trainer er hat aus einem haufen eine abolute meistermannschaft gezaubert, mMn ist ein götze auch nur wegen ihm so stark geworden. er hat es geschafft über einige jahre ein richtig harter bayernkonkurrent zu werden mit tollem offensiv fußball. muss zugeben mir tut er da momentan auch ein wenig leid, der bvb gehört min auf platz 2 der liga und nigends anders hin. nächste saison spielen sie keine CL das ist ein herber verlust für den deutschen fußball da man ohnehin nur den fcb und den bvb brauchen kann ! neben der verletztenmisere kommt ja auch noch dazu dass spieler bei weitem nicht so stark zurückgekommen sind bis jz. ein kagawa ist ein totaler fremdkörper im vergleich zu den meisterjahren. gündogan hummels und subotic total neben der spur auch ein weidenfeller hat bei weitem nicht mehr die ruhe wie vor einem jahr. und die größte überraschung ist für mich schmelzer. für mich hat der immer wahnsinnig stark gespielt und ist unerklärlicherweise total außer form.
sie tun sich halt auch schwer götze und lewy zu ersetzten das ist klar dass es hier keinen gleichwertigen ersatz gibt. und dieser mkhitaryan ist für mich der größte antifußballer der liga . -.- ich sichle gern gegen die mayas gebe ich zu, aber hier und jz hoffe ich wirklich ernstgemeint dass es mit den niederlagen endlich vorbei ist. die hinrunde auf einem abstiegsplatz zu beenden wäre schon der super gau !
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #919Der Klopp tut mir selbst als SGE-Fan total leid. Er leidet am meisten unter dieser Situation. Klopp ist ein Hammer Trainer, ohne den der BVB nichts erreicht hätte in den vergangen Jahren.
Momentan läuft einfach alles schief bei denen. Aufgrund der ganzen Verletzten Spieler musste der BVB auch die ganzen müden Spieler mitschleppen..mittlerweile hat keiner mehr Selbstvertrauen dort. Hat man am Sonntag zum Beispiel klar gesehen. Diese Fehler, wie vom Weidenfeller, sind gar nicht zu erklären? Was will der da draußen?
Kopf hoch fto, ist ne schwere Zeit als Fan. Ich kenne das von der Eintracht zu gut. Aber wir sind nun mal Fans..in guten wie in schlechten Zeiten..."Wahre Liebe" heißt es bei euch und bei der SGE "den Adler im Herzen"...man steht immer zu seinem Verein!! Wir sind ja schließlich keine Kunden von dieser kriminellen Bande;)
har har har i like!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #919Der Klopp tut mir selbst als SGE-Fan total leid. Er leidet am meisten unter dieser Situation. Klopp ist ein Hammer Trainer, ohne den der BVB nichts erreicht hätte in den vergangen Jahren.
har har har i like!
Forza Jinzo;) du bist auch so ein Bayern-Hasser
Edit. Wie kann man die auch nicht hassen.
vamos maxi! mit deinem letzten satz liegst du natürlich goldrichtig. dat is jetz wat strange, aber ich zitier mal meine eigene aussage, hab ich auf eurosport geschrieben: "(...) eine überhebliche, unsympathische, arrogante, schiri-schmierende verbrecherbande kann ich halt net leiden"
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!