Zitat von FedEx im Beitrag #6771 Korrekt, unter Jupp waren die Bayern erfolgreicher und haben den attraktiveren Fussball gespielt, auch wenn sie nur den BVB kopiert haben. Und Meister mit den Bayern kann nun wirklich jeder Trainer werden, das hätte sogar Peter Knäber hinbekommen, und mehr Titel wird Bayern nicht holen dieses Jahr
Da muss man aber schon geschmacksverirrt sein, um sowas zu behaupten. Unter Heynckes waren die Bayern zwar nicht so dominant, aber auch erfolgreich. Der Fussball war aber hässlich, eben genau wie der Konterfussball von Dortmund. So ein bisschen wie der Rumpelfussball in der Nationalmannschaft (bevor Löw kam, der ebenfalls ein herrausragender Trainer ist). Pep hat daraus in wenigen Monaten einen Zauberfussball gemacht bei dem die Tore genial herausgespielt werden und die Spielzüge komplett unberechenbar für den Gegner sind. Der Spanier ist ein Genie und wird noch immer unterschätzt...
Alles klar,dann schau doch nocheinmal die Spiele von Bayern an 2012(am besten ohne Sonnenbrille in der Dunkelkammer),Per wäre froh solch einen Fussball jeh nochmals zu sehen von einer seiner Mannschaften die er bis Karrierreende betreuen wird,die hatten vielleicht 10 % weniger Ballbesitz aber doppelt so viele Torchancen pro Spiel !!!!
Ich muss mich hier tatsächlich Görgianer anschließen. Ich schaue jedes einzelne Bayern-Spiel und der Fußball, den Pep spielen lässt, ist viel attraktiver als der unter Heynckes. Eine Statistik im Spiegel vom Samstag zeigt übrigens, dass Bayern in fast jeder Statistik unter Guardiola besser geworden ist (Vergleich zu Bayern unter Heynckes), während Barca unter Enrique in fast jeder Hinsicht statistisch etwas schlechter abschneidet als unter Pep. Das nur für die Statistikfreunde unter euch, macht damit, was ihr wollt. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Mir gefallen grundsätzlich die Teams mehr, die das Spiel selber bestimmen und sich nicht hinter rein stellen und auf Konter warten. Unter Pep treten wir noch eine Stufe dominanter auf. Falls jetzt das Argument kommen sollte, dass man unter Don Jupp erfolgreicher war: stimmt, aber es gehört in der entscheidenden Phase (v.a. der CL) immer etwas Glück dazu. Letztes Jahr war Real einfach den Tick hungriger, dieses Jahr 1001 Verletzte. Dennoch würde ich uns noch nicht abschreiben. Wird hoffentlich ein heißer fight in Barca!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #6778Ingolstadt ist nun auch zu 99% aufgestiegen. Fantastisch
Mal ne Frage an die Fans hier: Der Mainzer Manager Heidel hat ja wieder mal eine Aufstockung der Bundesliga auf 20 Vereine ins Gespräch gebracht.
Wie steht Ihr dazu?
ich bin dagegen !! die Buli ist in den unteren reihen sowieso schon enorm schwach da brauche ich nicht nochmal 2 mannschaften wie in spanien die dann immerzu weggeklatscht werden. das niveau sinkt da schon stark. und 38 spieltage müssen nun wirklich nicht sein. 18 ist perfekt und die dumme relegation gleich mit abschaffen, das ist auch reine geldmacherei.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #6778Ingolstadt ist nun auch zu 99% aufgestiegen. Fantastisch
Mal ne Frage an die Fans hier: Der Mainzer Manager Heidel hat ja wieder mal eine Aufstockung der Bundesliga auf 20 Vereine ins Gespräch gebracht.
Wie steht Ihr dazu?
ich bin dagegen !! die Buli ist in den unteren reihen sowieso schon enorm schwach da brauche ich nicht nochmal 2 mannschaften wie in spanien die dann immerzu weggeklatscht werden. das niveau sinkt da schon stark. und 38 spieltage müssen nun wirklich nicht sein. 18 ist perfekt und die dumme relegation gleich mit abschaffen, das ist auch reine geldmacherei.
bin deiner Meinung. 18 Vereine sind genug, der Spielplan ist eh schon eng genug gestrickt. Die Relegation finde ich eigtl eine sehr spannende Idee, das erhöht doch nochmal die Spannung im Abstiegskampf oder wie seht ihr das? Sollte der 16. wieder automatisch runter?
Wie steht Ihr dazu?
bin deiner Meinung. 18 Vereine sind genug, der Spielplan ist eh schon eng genug gestrickt. Die Relegation finde ich eigtl eine sehr spannende Idee, das erhöht doch nochmal die Spannung im Abstiegskampf oder wie seht ihr das? Sollte der 16. wieder automatisch runter?
ich finde es halt unfair für den 2. ligisten. der rackert sich ab kommt leider nur auf platz 3 und darf dann trotzdem nicht rauf obwohl die buli mannschaft lauter scheiße spielt ? ne ich finde das gehört abgeschafft mMn.
Wie steht Ihr dazu?
ich finde es halt unfair für den 2. ligisten. der rackert sich ab kommt leider nur auf platz 3 und darf dann trotzdem nicht rauf obwohl die buli mannschaft lauter scheiße spielt ? ne ich finde das gehört abgeschafft mMn.
hm ja da kann ich wenig dagegen sagen. Ist ein gutes Argument... Wenn ich mir anschaue, wie sich der HSV letztes Jahr dann doch noch gerettet hat, gehört es doch abgeschafft^^ :D
Wie steht Ihr dazu?
hm ja da kann ich wenig dagegen sagen. Ist ein gutes Argument... Wenn ich mir anschaue, wie sich der HSV letztes Jahr dann doch noch gerettet hat, gehört es doch abgeschafft^^ :D
wenn diese asozialen dieses jahr nicht absteigen bekomm ich panikattacken !!!!
Wie steht Ihr dazu?
wenn diese asozialen dieses jahr nicht absteigen bekomm ich panikattacken !!!!
irgendwie retten die sich schon wieder... Das restprogramm scheint auch machbar. Ich glaube langsam, sie schaffen es wieder... leider -.-
Zitat von Delpo im Beitrag #6777Ich muss mich hier tatsächlich Görgianer anschließen. Ich schaue jedes einzelne Bayern-Spiel und der Fußball, den Pep spielen lässt, ist viel attraktiver als der unter Heynckes. Eine Statistik im Spiegel vom Samstag zeigt übrigens, dass Bayern in fast jeder Statistik unter Guardiola besser geworden ist (Vergleich zu Bayern unter Heynckes), während Barca unter Enrique in fast jeder Hinsicht statistisch etwas schlechter abschneidet als unter Pep. Das nur für die Statistikfreunde unter euch, macht damit, was ihr wollt. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Mir gefallen grundsätzlich die Teams mehr, die das Spiel selber bestimmen und sich nicht hinter rein stellen und auf Konter warten. Unter Pep treten wir noch eine Stufe dominanter auf. Falls jetzt das Argument kommen sollte, dass man unter Don Jupp erfolgreicher war: stimmt, aber es gehört in der entscheidenden Phase (v.a. der CL) immer etwas Glück dazu. Letztes Jahr war Real einfach den Tick hungriger, dieses Jahr 1001 Verletzte. Dennoch würde ich uns noch nicht abschreiben. Wird hoffentlich ein heißer fight in Barca!
Das Problem ist doch,dass mittlerweile jeder meint Ballbesitz hat mit Dominanz zu tun.....Der meiste Ballbesitz von Bayern ist ja nur für die Statistik und bringt fürs Spiel rein gar nichts..........Der Zug zum Tor 2012 war um einiges höher,daher auch der Erfolg,so einfach...
Zitat von Delpo im Beitrag #6777Ich muss mich hier tatsächlich Görgianer anschließen. Ich schaue jedes einzelne Bayern-Spiel und der Fußball, den Pep spielen lässt, ist viel attraktiver als der unter Heynckes. Eine Statistik im Spiegel vom Samstag zeigt übrigens, dass Bayern in fast jeder Statistik unter Guardiola besser geworden ist (Vergleich zu Bayern unter Heynckes), während Barca unter Enrique in fast jeder Hinsicht statistisch etwas schlechter abschneidet als unter Pep. Das nur für die Statistikfreunde unter euch, macht damit, was ihr wollt. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Mir gefallen grundsätzlich die Teams mehr, die das Spiel selber bestimmen und sich nicht hinter rein stellen und auf Konter warten. Unter Pep treten wir noch eine Stufe dominanter auf. Falls jetzt das Argument kommen sollte, dass man unter Don Jupp erfolgreicher war: stimmt, aber es gehört in der entscheidenden Phase (v.a. der CL) immer etwas Glück dazu. Letztes Jahr war Real einfach den Tick hungriger, dieses Jahr 1001 Verletzte. Dennoch würde ich uns noch nicht abschreiben. Wird hoffentlich ein heißer fight in Barca!
Das Problem ist doch,dass mittlerweile jeder meint Ballbesitz hat mit Dominanz zu tun.....Der meiste Ballbesitz von Bayern ist ja nur für die Statistik und bringt fürs Spiel rein gar nichts..........Der Zug zum Tor 2012 war um einiges höher,daher auch der Erfolg,so einfach...
der erfolg wäre diese saison 5x mal höher wenn man nicht 7 monate ohne 3/4 der stammelf auskommen müsste und 3 der besten spieler der welt ersetzen müsste in der heißen phase.
glaub mir, mit robbery alaba und einen top fitten martinez hätte dortmund 5 bekommen.
und barca würde auch zerfickt werden. so muss man ohne die 3 auskommen, dazu noch badstuber der um welten besser ist als benatia und dante.
die saison ist ein riesenerfolg auch wenn wir mit 20:0 untergehen. es ist unmöglich so viele verletzte zu ersetzen.
jupp hatte glück dass er annähernd die gesamte saison 12/13 mit allen spielern auf 100% spielen konnte. die doppel 6 war legendär. das würde pep auch schaffen wenn endlich mal ruhe reinkommen würde.
ich finde den fußball unter pep auch einen ticken attraktiver als unter jupp.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #6788Ujah nach Bremen. Den hätte ich gerne in Frankfurt gesehen. So ein Spielertyp fehlt uns.
Anscheinend kriegen die Bremer das mit den Transfers endlich auf die Reihe. Im Winter ging es ja auch schon gut los. Danke für die drei Punkte am Wochenende!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #6788Ujah nach Bremen. Den hätte ich gerne in Frankfurt gesehen. So ein Spielertyp fehlt uns.
Anscheinend kriegen die Bremer das mit den Transfers endlich auf die Reihe. Im Winter ging es ja auch schon gut los. Danke für die drei Punkte am Wochenende!
Ich bin nicht in Stimmung für deine Späße
Ne im Ernst: Gern geschehen:/ Bei der SGE ist die Luft raus. Wir können die Verletzten nicht mehr auffangen. Dennoch darf man nicht so auftreten wie am Samstag. Das war erschreckend.
Ujah ist ein guter Spieler. Torgefährlich und er gibt immer 100%. Ein guter Ersatz für diesen ekligen Selke. Boah, der Typ ist zum kotzen.
Ne im Ernst: Gern geschehen:/ Bei der SGE ist die Luft raus. Wir können die Verletzten nicht mehr auffangen. Dennoch darf man nicht so auftreten wie am Samstag. Das war erschreckend.
Ujah ist ein guter Spieler. Torgefährlich und er gibt immer 100%. Ein guter Ersatz für diesen ekligen Selke. Boah, der Typ ist zum kotzen.
Ich mag Selke auch nicht, aber er hat sich trotzdem noch in den letzten Spielen reingehängt und die Buden gemacht, das rechne ich ihm dann doch an.
Ja, es wirkt so, als ob Frankfurt schon abgeschlossen hat mit diesem Jahr. Und nach vorne geht einfach gar nichts mehr..
Yeah, gute Nachrichten. Ujah ist ein geiler Spieler mit Torgarantie. Der fackelt nicht lange und haut die Dinger rein. Ich hoffe, dass Di Santo bleibt, dann haben wir einen EL tauglichen Sturm. @Maximilian_Dreamin9 Das waren wichtige 3 Punkte gegen euch. Die Eintracht kriecht, wie du schon gesagt hast, mächtig auf dem Zahnfleisch. Meier und Aigner könnt ihr vorne nicht ersetzen, jetzt auch wieder Kittel verletzt. Ich hoffe ihr schlagt Hoffe Wäre super für uns.
Meier und Aigner sind nicht zu ersetzten. Die haben zusammen 28 Saisontore gemacht. Die anderen Verletzten tuen ihr übriges. Wir hatten nicht einmal alle Mann an Bord und mittlerweile sind die restlichen Spieler einfach platt.
Kittel tut mir einfach nur noch leid. Das ist sein 3. Kreuzbandriss und das mit Anfang 20.
Ich will ein Sieg gegen die Dorfkicker! Maaaan, wie ich diese SAP-Boys ablehne.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #6796Aber das mit Ujah ärgert mich! Es hieß mal, dass wir auch Interesse haben.
Wir brauchen definitiv einen Stürmer. Fußballgott Meier fehlt leider auch (wahrscheinlich) zum Start der neuen Saison.
Wart Ihr in Bremen am Ende eigentlich noch zufrieden mit dem Schaaf? @Björn *KING* Rafa @Only Roger can do bei uns wird es langsam ungemütlich.
Ich war eigentlich lange zufrieden mit Schaaf, hatte mehr Probleme mit der weiteren sportlichen Leitung. Ich mag den Fussball, den er spielen lässt und als Werder-Fan kann man Schaaf kaum nicht mögen, oder? Der Dutt ist da schon ein ganz anderer Fall gewesen
Sind eure Ambitionen denn wirklich EL? So schlecht steht ihr ja ansonsten gar nicht da, habt nichts mit den unteren Rängen am Hut etc.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #6796Aber das mit Ujah ärgert mich! Es hieß mal, dass wir auch Interesse haben.
Wir brauchen definitiv einen Stürmer. Fußballgott Meier fehlt leider auch (wahrscheinlich) zum Start der neuen Saison.
Wart Ihr in Bremen am Ende eigentlich noch zufrieden mit dem Schaaf? @Björn *KING* Rafa @Only Roger can do bei uns wird es langsam ungemütlich.
Ne, die letzten 2-3 Jahre mit Schaaf waren nicht mehr schön. Er hatte natürlich immer den Kredit, der tollen erfolgreichen Jahre. Erst kam eine Stagnation und dann sogar der Verfall. Schaaf hatte sich abgenutzt und überlebt. Wäre besser gewesen, er hätte es gemacht wie Klopp und wäre eher gegangen. Auf der anderen Seite war die Trennung auch schwer.
Ist klar, dass jetzt in Frankfurt die Unzufriedenheit wächst. Ihr habt eine solide Saison gespielt, nur am Ende seit ihr jetzt völlig abgeschmiert. Da war iw mehr drin. Zudem setzt sich das Bremer Defensivproblem bei euch fort. Mit Schaaf gibts da eben keine Konstanz, es sei denn ihr habt mehr Qualität im Kader, wie Werder in seinen CL-Jahren. Dann funktioniert der Offensivstil.
Anspruch ist die EL nicht, aber ich versuche dir mal die Stimmung in FFM mometan zu erklären.
Nach dem traurigen und unnötigen Abstieg 2011 sind wir in Frankfurt vorsichtig geworden. Die EL 2013/2014 hat uns aber alle heiß gemacht. Das war der Wahnsinn was hier abging.
Vor der Saison haben wir viele Leistungsträger verloren und wollten im gesicherten Mittelfeld einlaufen. Man merkte aber in der Saison, dass die Mannschaft Potenzial hat. Gegen die Topteams haben wir sehr ordentlich gepunktet. Nur gegen die Bayern haben wir aus den Top 5 verloren. Unsere Offensive ist brutal stark..wenn denn alle an Bord sind.
Wir haben die EL gegen Teams wie Köln, Mainz, Stuttgart, Bremen, Paderborn, Hannover etc. verspielt. Und das ist das, was dem Schaaf angekreidet wird. Gegen Mannschaften die defensiv stehen, tuen wir uns brutal schwer und finden überhaupt keine Balance.
Wir haben über 20(!!!) Punkte verspielt. Das kann eigentlich nicht sein. Wir rennen immer nur nach vorne und finden keine Balance zwischen Angriff und Abwehr. Wenn ich 2-0 führe dann muss ich die pure Offensive einstellen und darf mich nicht auskontern lassen.
Fazit: mich erinnert das alles an die letzen Jahre vom Schaaf in Bremen. Spektakel ja, aber auf Dauer geht das nicht gut.