Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #6799Anspruch ist die EL nicht, aber ich versuche dir mal die Stimmung in FFM mometan zu erklären.
Nach dem traurigen und unnötigen Abstieg 2011 sind wir in Frankfurt vorsichtig geworden. Die EL 2013/2014 hat uns aber alle heiß gemacht. Das war der Wahnsinn was hier abging.
Vor der Saison haben wir viele Leistungsträger verloren und wollten im gesicherten Mittelfeld einlaufen. Man merkte aber in der Saison, dass die Mannschaft Potenzial hat. Gegen die Topteams haben wir sehr ordentlich gepunktet. Nur gegen die Bayern haben wir aus den Top 5 verloren. Unsere Offensive ist brutal stark..wenn denn alle an Bord sind.
Wir haben die EL gegen Teams wie Köln, Mainz, Stuttgart, Bremen, Paderborn, Hannover etc. verspielt. Und das ist das, was dem Schaaf angekreidet wird. Gegen Mannschaften die defensiv stehen, tuen wir uns brutal schwer und finden überhaupt keine Balance.
Wir haben über 20(!!!) Punkte verspielt. Das kann eigentlich nicht sein. Wir rennen immer nur nach vorne und finden keine Balance zwischen Angriff und Abwehr. Wenn ich 2-0 führe dann muss ich die pure Offensive einstellen und darf mich nicht auskontern lassen.
Fazit: mich erinnert das alles an die letzen Jahre vom Schaaf in Bremen. Spektakel ja, aber auf Dauer geht das nicht gut.
Ihr seit noch nicht richtig warm geworden mit Schaaf, oder!? Der Offensivstil tut eurem Image gut. Erinner mich noch an die faden Funkel-Jahre bei euch. Ihr wart zwar solide, aber auch mausgrau. Unter Veh ist mir die Eintracht wieder richtig sympathisch geworden, weil ihr mutig nach vorne gespielt habt. Ihr müsst im Sommer noch was für die Stabilität tun. Defensives Mittelfeld z.B. Wo siehst du den größten Handlungsbedarf @Maximilian_Dreamin9 ?
Die Eintracht hat Interesse an Santi Carzola! Was könnt Ihr mir zu dem sagen? Was ich so gesehen..naja, muss nicht unbedingt sein.
Krass Santi Carzorla von Arsenal!? Der Typ hat natürlich individuelle Qualität, vor allem im Dribbling und Passspiel. Ist allerdings schon bisschen über den Zenit denk ich. Könnt ihr euch den leisten? Kann ich mir iw nicht vorstellen. Wäre ein spannender Tranfer, denke aber nicht, dass das so 100% passt.
Maaaaaan Björn. Musstest du den Funkel erwähnen?;) mir kommen fast wieder tränen in die Augen wenn ich daran denke:/
Schaaf hat hier keinen einfachen Stand. Wir tuen uns mit seiner Art schwer. Viele hätten gerne den Veh behalten. Da haben wir auch mutig und offensiv gespielt. Hatten aber eine Balance zwischen Angriff und Abwehr.
Handlungsbedarf brauchen wir auf der RV-Position. Chandler und Ingjovski sind absolut ersetzbar. Auf der 6er Position wird/muss definitiv was passieren. Reinartz von Bayer ist im Gespräch. Im linken Mittelfeld muss jetzt nach der Verletzung von Kittel auch was passieren. Denn Inui ist seit 2 Jahren ein Totalausfall.
Im Sturm wird auch noch jemand kommen, da Meier noch lange ausfallen wird:/ da habe ich auf Ujah gehofft, aber das wird ja nichts. Kadlec kommt zwar zurück aus Prag (ausgeliehen) aber da stehen die Zeichen auf Trennung.
Sollte Zambrano im Sommer wechseln wird auch noch ein IV kommen.
Die Eintracht hat Interesse an Santi Carzola! Was könnt Ihr mir zu dem sagen? Was ich so gesehen..naja, muss nicht unbedingt sein.
Krass Santi Carzorla von Arsenal!? Der Typ hat natürlich individuelle Qualität, vor allem im Dribbling und Passspiel. Ist allerdings schon bisschen über den Zenit denk ich. Könnt ihr euch den leisten? Kann ich mir iw nicht vorstellen. Wäre ein spannender Tranfer, denke aber nicht, dass das so 100% passt.
Hahahahahahah, mein Fehler. Bin ich besoffen? Haha.
Ich meine euren RV. Wie komme ich auf Santi Carzola???
Hahahahahahah, mein Fehler. Bin ich besoffen? Haha.
Ich meine euren RV. Wie komme ich auf Santi Carzola???
Santiago Garcia, achso Der ist Linksverteidiger und ihr könnt ihn mit Kusshand haben. Ich bin komplett ausgerastet, da er uns in Köln den Sieg versaut hat, durch den dämlichen Elfmeter am Ende. Zudem spielt er eine beschissene Saison und macht nur noch Fehler hinten links. Letztes Jahr war er noch sehr stark. Er hat auf jeden Fall Dynamik nach vorne und ist bissig im Zweikampf. In der Form momentan ist er aber für keinen Bundesligisten eine Verstärkung.
Zitat von gimmligil im Beitrag #6805Bin mir sicher das Schmadtke für die 4,5 Mio. Ablöse einen sehr guten Erstatz finden wird!!
Ihr könnt Kadlec für 3 Mio. haben;)
hahahaha,nicht mal geschenkt...........
...Inui haben wir auch noch im Angebot. Ich fahre den Japsen persönlich ans Geißbockheim und bringe paar Kanister Äppelwoi mit;)
Der Inui hat mal so geil aufgespielt bei euch. Megadribbling und schöne Pässe, was ist nur los mit dem?
Inui hat in der Saison 2012/2013 richtig geil gespielt. Da war der sogar stärker als der Aigner. In der Saison 13/14 hat Veh den Iwann auf die Tribüne gesetzt und seitdem spielt der so unfassbar schlecht.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #6812Danke Björn. Ich mag den auch nicht. Und der ist LV? Also da haben wir wirklich kein Handlungsbedarf.
Deine Frage zu Schaaf/Verstärkungen habe ich dir weiter oben beantwortet.
Ja danke für die Antwort, sehr fachkundig
btw Wie meinst du das mit Funkel? Hört sich nicht nach Freudentränen an
Funkel war der absolute Horror am Ende. Wir waren ne graue Maus und stolperten mehr schlecht als recht durch die Liga. Ganz Frankfurt war froh als der Weg war.
Nur Veh weinen wir hier so einige Tränen nach. Der Abschied war verdammt hart. Er hat zwar oft angeeckt, aber er wollte immer das Beste für die SGE. Zudem halte ich Ihn für fachlich 1a.
Wie er vor 12.000 Fans in Bordeaux die SGE-Fahne geschwenkt hat..GÄNSEHAUT!! Aber er ist ja als Nachfolger vom Bruchhagen im Gespräch.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #6812Danke Björn. Ich mag den auch nicht. Und der ist LV? Also da haben wir wirklich kein Handlungsbedarf.
Deine Frage zu Schaaf/Verstärkungen habe ich dir weiter oben beantwortet.
Ja danke für die Antwort, sehr fachkundig
btw Wie meinst du das mit Funkel? Hört sich nicht nach Freudentränen an
Funkel war der absolute Horror am Ende. Wir waren ne graue Maus und stolperten mehr schlecht als recht durch die Liga. Ganz Frankfurt war froh als der Weg war.
Nur Veh weinen wir hier so einige Tränen nach. Der Abschied war verdammt hart. Er hat zwar oft angeeckt, aber er wollte immer das Beste für die SGE. Zudem halte ich Ihn für fachlich 1a.
Wie er vor 12.000 Fans in Bordeaux die SGE-Fahne geschwenkt hat..GÄNSEHAUT!! Aber er ist ja als Nachfolger vom Bruchhagen im Gespräch.
Eurer Sparkommissar Bruchhagen will sich ja verabschieden, stimmt. Wie siehtst du die mittelfristigen Entwicklungschancen der Eintracht. Mit so einer finanzstarken Stadt sollte da doch bald mal wieder mehr gehen, oder? Bruchhagen hat euch ja gut konsolidiert.
Bruchhagen war und ist ein Glücksfall für uns. Wir sind Schuldenfrei und stehen auf soliden Füßen.
Das mit der Finanzstadt ist immer so ein Trugschluss. Die Banken zahlen kein großes Geld hier. Die commerzbank hat die Rechte am Stadionnamen behalten, mehr wird da aber nicht kommen.
Unser größtes Problem ist das Stadion. Als es gebaut wurde hatten wir nicht das Geld um uns zu beteiligen. Jetzt zahlen wir jährlich ca. 9 Millionen Miete. Im Vergleich zu Köln/Mainz etc. ist das viel zu hoch. Noch dazu hat die Stadt durch Konzerte/Veranstaltungen/Miete SGE mehr eingenommen als gedacht.
Wir wollen das Stadion der Stadt abkaufen, aber die weigert sich bzw. ruft utopische Preise auf. Der Vertrag läuft bis 2018. Mal sehen was dann passiert. Selbst ein eigener Neubau ist im Gespräch.
Zur Zukunft:
Wir wollen 20 Millionen durch den Verkauf von Genusscheinen einnehmen. Zudem macht immer wieder das Gerücht von einem Investor hier die Runde. Da sind 50-100 Millionen im Gespräch. Da ist die Frage wie das ablaufen soll. Ist das eine Firma die Anteile der AG kaufen will - wie bei den Bayern oder dem BVB - kann ich damit leben. Sollte das aber auf eine Art Kühne/Scheich hinauslaufen, muss der hier gar nicht auftauchen. Das will hier kein Fan haben.
Mittelfristig muss das Ziel EL sein. Immer im Mittelfeld zu sein, kann nicht der Anspruch sein.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #6818Bruchhagen war und ist ein Glücksfall für uns. Wir sind Schuldenfrei und stehen auf soliden Füßen.
Das mit der Finanzstadt ist immer so ein Trugschluss. Die Banken zahlen kein großes Geld hier. Die commerzbank hat die Rechte am Stadionnamen behalten, mehr wird da aber nicht kommen.
Unser größtes Problem ist das Stadion. Als es gebaut wurde hatten wir nicht das Geld um uns zu beteiligen. Jetzt zahlen wir jährlich ca. 9 Millionen Miete. Im Vergleich zu Köln/Mainz etc. ist das viel zu hoch. Noch dazu hat die Stadt durch Konzerte/Veranstaltungen/Miete SGE mehr eingenommen als gedacht.
Wir wollen das Stadion der Stadt ablaufen, aber die weigert sich bzw. ruft utopische Preise auf. Der Vertrag läuft bis 2018. Mal sehen was dann passiert. Selbst ein eigener Neubau ist im Gespräch.
Zur Zukunft:
Wir wollen 20 Millionen durch den Verkauf von Genusscheinen einnehmen. Zudem macht immer wieder das Gerücht von einem Investor hier die Runde. Da sind 50-100 Millionen im Gespräch. Da ist die Frage wie das ablaufen soll. Ist das eine Firma die Anteile der AG kaufen will - wie bei den Bayern oder dem BVB - kann ich damit leben. Sollte das aber auf eine Art Kühne/Scheich hinauslaufen, muss der hier gar nicht auftauche. Das will hier kein Fan haben.
Mittelfristig muss das Ziel EL sein. Immer im Mittelfeld zu sein, kann nicht der Anspruch sein.
Top Analyse, danke! Du arbeitest doch bei der Commerzbank, klopf doch mal in der obersten Etage an . Fußballclubs bringen Banken anscheindend nicht genug Gewinne im Vergleich zum Investrisiko nehm ich an.
Die Commerzbank hat damals auch die Lions ( Eishockey ) Pleite gehen lasen, weil man kurz vor Fristende den Vertrag gekündigt hat.
Die Deutsche Bank hat sich als Namenssponsor der Basketballer auch längst verabschiedet.
Also die Banken scheiden als Sponsor hier aus.
Im Sommer sollen die Genusscheine verkauft werden, und dann mal schauen was 2016 passiert. Da tritt der Bruchhagen zurück und es kommt ein neuer VV. Der Investor investiert angeblich erst, wenn die Nachfolge geklärt ist, da er möchte, dass die SGE weiter so geführt wird wie unter Bruchhagen.
Du siehst, hier ist einiges los. Genusscheine, Investor, Stadionkauf/Neubau, neuer VV. Bei der SGE wird es nur langweilig;)
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #6818 Wir wollen 20 Millionen durch den Verkauf von Genusscheinen einnehmen.
lol ... da bin ich ja mal gespannt. Wer soll die kaufen? Ein Investor? Oder sind die als Fanartikel gedacht? Null Rechte, Null Rendite und die Proleten im Fanblock sind trotzdem glücklich?
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #6818 Wir wollen 20 Millionen durch den Verkauf von Genusscheinen einnehmen.
lol ... da bin ich ja mal gespannt. Wer soll die kaufen? Ein Investor? Oder sind die als Fanartikel gedacht? Null Rechte, Null Rendite und die Proleten im Fanblock sind trotzdem glücklich?
Keine Ahnung, aber mal wieder dumm von der Seite reinlabern.
Die Genusscheine werden in Form von Essen/Trinkgutscheinen an Sponsoren verkauft.
Na dann erkläre uns doch dieses Modell mal. Genusscheine in Form von Essen/Trinkgutscheinen an Sponsoren? Was habe ich mir unter so einem Schwachsinn vorzustellen?